HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Willst du dir ein kleines Technikmuseum schaffen ?

Ein VHS Videorecorder (DVD/VHS Kombi) habe ich aber auch noch, sogar nen normalen Röhrenfernseher . Den Kombi werde ich aber auch ausmustern, VHS brauche ich nur um ab und an mal was aufzuzeichnen, VHS Kassetten habe ich so keine mehr. Das aufzeichnen auf Kassette geht mir aber schon mächtig auf die Nerven, man bekommt kaum noch Kassetten und wenn dann sind sie oft von schlechter Qualität, vermutlich falsch gelagert und schon beim kauf verklebt.

BD Kaufe ich mir aber auch erst wenn es günstiger wird, deutlich günstiger, solange bleibe ich bei der guten alten DVD.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Total miese Aktion von Warner, die haben damit das HD - DVD Format gekillt!!!
      Was ist daran mies sich als Unternehmen für das Medium zu entscheiden das einem den größten Gewinn ermöglicht? Hast du die Marktwirtschaft nicht verstanden?

Und ob sie damit das Format gekillt haben wage ich mal zu bezweifeln. Warner war wohl eher bildlich gesprochen der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber Hauptgrund für das Aus war Warner bestimmt nicht.

Toshiba ist eher selbst dafür verantwortlich, man hat es nicht geschafft die Vorteile seines Produktes gut zu verkaufen und andere Hardwareproduzenten und Studios auf seine Seite zu ziehen. Denn von Underdog kann nicht die Rede sein bei der Größe und wenn man Microsoft mit auf seiner Seite hat. Zwar nicht vollständig so wie Sony einige Hersteller auf seiner hatte, aber bestimmt so gut auf seiner Seite das man über eine XBox 360 mit standardmäßig eingebautem HD-DVD Laufwerk hätte reden können um sich eine genügend große Hardwarebasis schaffen zu können so wie es Sony mit der PS3 gemacht hat.

Wenn man sowas nicht zustande bringt trotz günstigerer Produktionskosten und genügend Geld in der Hinterhand um Studios damit auf seine Seite zu bekommen kann man eigentlich nur sagen: Selbst schuld.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

In Sachen Kopierschutz ist Sony ja Meister, wieder ein Punkt der dem Filmliebhaber den "uneingeschränkten" Genuss an seinem Hobby verdirbt!
        Der Kopierschutz stört doch den Filmliebhaber nicht, solange er die BR nicht kopieren will. Und welcher "richtige" Fimlliebhaber besitzt seine Lieblinge nicht im Original? Nebenbei: ich kann verstehen, dass Firmen ihr geistiges Eigentum schützen wollen. Sie haben schießlich auch einiges für die Produktion bezahlt.

Total miese Aktion von Warner, die haben damit das HD - DVD Format gekillt!!!
        [Ironie] Ja, an den Galgen mit ihren! Wie können sie es wagen sich für ein Format zu entscheiden, mit dem sie tatsächlich Geld verdienen können! Sie sollen lieber Formate unterstützen, die keiner haben will und die man subventionieren muss.[/Ironie] (Sorry, ich konte gerade nicht anders.)

Aber wie auch immer, ich habe meine Prinzipien und bin eben nicht vernünftigt und schwimme mit der Masse mit, aus diesem Grund werde ich mir demnächst noch einen HD - DVD Player zulegen, einen Blu - Ray Player auf absehbarer Zeit jedoch nicht!
        Ich werde es nie verstehen, warum es Leute gibt, die krampfhaft mit dem Strom schwimmen. Genauso werde ich es nie verstehen, warum es Leute gibt die krampfhaft gegen den Strom schwimmen. Ich pick mir von beidem das heraus, was mir am besten gefällt und lasse mich dabei doch nicht davon beeinflussen, was die breite Masse will. Denn auch wenn man permanent gegen den Strom schwimmt wird von außen bestimmt, was man mag und was nicht. Ich bestimme das lieber selber. Aber wenn es dich glücklich macht...
        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Was ist daran mies sich als Unternehmen für das Medium zu entscheiden das einem den größten Gewinn ermöglicht? Hast du die Marktwirtschaft nicht verstanden?
          Ich habe die Marktwirtschaft schon verstanden, aber bis Warner komplett zu Blu-Ray übergelaufen ist hatte der Formatkrieg zwischen HD-DVD und Blu-Ray in etwa Gleichstand, erst nachdem Warner zugunsten von Blu-Ray dwer HD-DVD den Rücken zugekehrt hat folgten andere Anbieter die eigendlich bis dahin noch die HD-DVD unterstützt haben Warner Beispiel nach un satteln nun auch ins Blu-Ray Lager um!

Hätte Warner sich nicht für die Blu-Ray Disc sondern für die HD-DVD entschieden wäre wohl jetzt das Blu-Ray Format tot!

Und ob sie damit das Format gekillt haben wage ich mal zu bezweifeln. Warner war wohl eher bildlich gesprochen der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber Hauptgrund für das Aus war Warner bestimmt nicht.

Toshiba ist eher selbst dafür verantwortlich, man hat es nicht geschafft die Vorteile seines Produktes gut zu verkaufen und andere Hardwareproduzenten und Studios auf seine Seite zu ziehen. Denn von Underdog kann nicht die Rede sein bei der Größe und wenn man Microsoft mit auf seiner Seite hat. Zwar nicht vollständig so wie Sony einige Hersteller auf seiner hatte, aber bestimmt so gut auf seiner Seite das man über eine XBox 360 mit standardmäßig eingebautem HD-DVD Laufwerk hätte reden können um sich eine genügend große Hardwarebasis schaffen zu können so wie es Sony mit der PS3 gemacht hat.

Wenn man sowas nicht zustande bringt trotz günstigerer Produktionskosten und genügend Geld in der Hinterhand um Studios damit auf seine Seite zu bekommen kann man eigentlich nur sagen: Selbst schuld.
          Das die XBox 360 kein standardmäßig eingebautes HD-DVD Laufwerk hatte war wohl eher die Schuld von Microsoft weil Microsoft sein eigenes "Video on Demand" (oder wie man das schreibt) vermarkten wollte, wenn es nach Microsoft ginge dann würde man sich seine Filme nur noch aus dem Netz laden!

Toshiba hatte im Vergleich zu Sony leider nicht das Glück das sie eine "eigene" Spielkonsole im Programm haben über die sie alleine bestimmen können, die Playstation ist halt leider bei den Zockern beliebt, aber genau die haben damit dann auch gleich einen Blu-Ray Player, "dumme Videospiele"!!!!!!!!!!

Ich finde man sollte Videospiele und Home Cinema nicht miteinander vereinen, denn entweder ist man Spiele Freak, dann soll man sich eine reine Spielkonsole kaufen, oder man ist Filmliebhaber, dann soll man sich ein reines Home Cinema Gerät kaufen, aus diesem Grund würde ich mir auch wenn ich vorhabe sollte mir einen Blu Ray Player zu kaufen nie eine Playstation zulegen, es würde dann ein reiner Blu-Ray Playerwie z.B. der Pioneer BDP-LX70A werden!

Und was Warner betrifft, die haben bis dahin ja auch beide Formate unterstützt, Warner hätte das auch weiterhin machen können!

Kommentar

Ich finde man sollte Videospiele und Home Cinema nicht miteinander vereinen, denn entweder ist man Spiele Freak, dann soll man sich eine reine Spielkonsole kaufen, oder man ist Filmliebhaber, dann soll man sich ein reines Home Cinema Gerät kaufen, aus diesem Grund würde ich mir auch wenn ich vorhabe sollte mir einen Blu Ray Player zu kaufen nie eine Playstation zulegen, es würde dann ein reiner Blu-Ray Playerwie z.B. der Pioneer BDP-LX70A werden!
            Natürlich gibt es Leute, die sowohl Spiele- als auch Filmfreak sind und sich deshalb eine PS3 gekauft haben (kenne ich doch persönlich welche). Außerdem hat Sony sich eben dazu entschieden große finanzielle Verluste bei der PS3 hinzunehmen und dafür den Formatkrieg zu gewinnen. Genausogut hätte Toshiba seine Player von Anfang an für 1/3 weniger verkaufen können und die Filmstudios die geringeren Produktionskosten der Discs an den Kunden weitergeben.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
              Der Kopierschutz stört doch den Filmliebhaber nicht, solange er die BR nicht kopieren will. Und welcher "richtige" Fimlliebhaber besitzt seine Lieblinge nicht im Original? Nebenbei: ich kann verstehen, dass Firmen ihr geistiges Eigentum schützen wollen. Sie haben schießlich auch einiges für die Produktion bezahlt.
              Und was ist wenn man sich von seinem Original z.B. eine Sicherungskopie ziehen möchte um seine Original Disc zu schonen. Gründe dafür gibts genügende. hier ein paar Beispiele, man möchte seinen Film in den Urlaub mitnehmen, ein Freund möchte sich ihn ausleihen (ich verleihe z.B. ungern otiginal Discs weil man nie weis in welchem Zustand man sie zurück bekommt), oder man möchte einfach just for Fun eine Kopie auf VHS, S-VHS, Beta, oder Hi8 u.s.w. ziehen um zu sehe wie die Quallität wird, wie gesagt Gründe gibts viele und mir würden sicher auch noch ein paar einfallen!!!!!

[Ironie] Ja, an den Galgen mit ihren! Wie können sie es wagen sich für ein Format zu entscheiden, mit dem sie tatsächlich Geld verdienen können! Sie sollen lieber Formate unterstützen, die keiner haben will und die man subventionieren muss.[/Ironie] (Sorry, ich konte gerade nicht anders.)
              Ha, Ha, Ha, hab schon mehr gelacht, micht beschäftigt dieses Thema zufälligerweise wirklich, ich habe Angst das es in ein paar Jahren keine DVD´s mehr gibt und ich dann keine Filme mehr bekomme weil ich mir definitiv keinen Blu-Ray Player kaufen werde, und ob es überhaubt einen Nachfolger für die Blu-Ray geben wird ist fraglich, und wenn ja dann dauert es sicher noch ein paar Jährchen, leider werde ich aber auch nicht jünger!

Ich werde es nie verstehen, warum es Leute gibt, die krampfhaft mit dem Strom schwimmen. Genauso werde ich es nie verstehen, warum es Leute gibt die krampfhaft gegen den Strom schwimmen. Ich pick mir von beidem das heraus, was mir am besten gefällt und lasse mich dabei doch nicht davon beeinflussen, was die breite Masse will. Denn auch wenn man permanent gegen den Strom schwimmt wird von außen bestimmt, was man mag und was nicht. Ich bestimme das lieber selber. Aber wenn es dich glücklich macht...
              Das mache ich ja auch, aber durch die Medien und das Marketing ist es mir nicht erlaubt das Format zu kaufen das mir am meisten zusagt, das wäre nämlich die HD-DVD, aber da man im Laden keine Player mehr kaufen kann und suchkeine neuen Filmemehr bekommt wurde mir dieses Recht auf freihe Entscheidung genommen!

Kommentar

Das mache ich ja auch, aber durch die Medien und das Marketing ist es mir nicht erlaubt das Format zu kaufen das mir am meisten zusagt, das wäre nämlich die HD-DVD, aber da man im Laden keine Player mehr kaufen kann und suchkeine neuen Filmemehr bekommt wurde mir dieses Recht auf freihe Entscheidung genommen!
                Es sind doch weder die Medien, noch das Marketing, die dir das nicht erlauben, sondern nur du selbst. Schreib doch einfach mal eine Mail an Toshiba und frag nach, ob es vertretbar wäre, wenn du als HD DVD Anhänger jetzt einen Blu-ray Player kaufen würdest
                Im übrigen hast du das Recht, dich zwischen den angeboten Systemen zu entscheiden und das ist im Moment eben nur eines und heißt Blu-ray.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Im übrigen hast du das Recht, dich zwischen den angeboten Systemen zu entscheiden und das ist im Moment eben nur eines und heißt Blu-ray.
                  Falsch es sind zwei, Du hast die gute alte DVD vergessen!!!!!!!!!!

Ich habe also die Auswahl zwischen Blu-Ray und DVD!!!!

Ich erinnere an einen anderen Formatkrieg zwischen zwei neuen Systemen, nämlich der SACD und der DVD-Audio, da hat nämlich das dritte ältere Format gesiegt, die gute alte CD!

P.S. Und noch was, was soll denn dieser Text das ich eine Mail an Toshiba schreiben soll um nachzufragen ob ich als HD-DVD Anhänger mir Blu Ray kaufen darf!!!!??

Kommentar

Zitat von Parallax
                    Ich finde man sollte Videospiele und Home Cinema nicht miteinander vereinen, denn entweder ist man Spiele Freak, dann soll man sich eine reine Spielkonsole kaufen, oder man ist Filmliebhaber, dann soll man sich ein reines Home Cinema Gerät kaufen
                    Warum? Wenn die Konsole genau so gut ist wie der Stand-Alone Player, warum sollte man dann mehr Geld ausgeben als nötig?
                    Zitat von Parallax
                    Und was Warner betrifft, die haben bis dahin ja auch beide Formate unterstützt, Warner hätte das auch weiterhin machen können!
                    Warum sollten sie? Sich für ein Format zu entscheiden ist eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, die zu einer Kostenersparnis in den Presswerken, Hüllenproduktion etc. führt. Das kommt dem Endverbraucher zugute, der nicht HD DVD über die BluRay Preise mitfinanzieren muss.

Ha, Ha, Ha, hab schon mehr gelacht, micht beschäftigt dieses Thema zufälligerweise wirklich, ich habe Angst das es in ein paar Jahren keine DVD´s mehr gibt und ich dann keine Filme mehr bekomme weil ich mir definitiv keinen Blu-Ray Player kaufen werde, und ob es überhaubt einen Nachfolger für die Blu-Ray geben wird ist fraglich, und wenn ja dann dauert es sicher noch ein paar Jährchen, leider werde ich aber auch nicht jünger!
                    Tragisch! Aber jetzt mal im Ernst: Du bezeichnest dich selbst als Technikfreak, der alle möglichen Formate besitzt. Warum weigerst du dich dann bei genau einem Format? Das macht doch keinen Sinn. Würdest du genau so BR unterstützen, wenn HD DVD gewonnen hätte? Dann wäre ja Sony der Underdog.
                    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Ich habe also die Auswahl zwischen Blu-Ray und DVD!!!!

Ich erinnere an einen anderen Formatkrieg zwischen zwei neuen Systemen, nämlich der SACD und der DVD-Audio, da hat nämlich das dritte ältere Format gesiegt, die gute alte CD!

P.S. Und noch was, was soll denn dieser Text das ich eine Mail an Toshiba schreiben soll um nachzufragen ob ich als HD-DVD Anhänger mir Blu Ray kaufen darf!!!!??
                      Falsch, im HD Bereich gibt es nur noch die BD, die HD DVD ist weg bzw. verschwindet nun vom Markt.
                      Ergo ist diese Aussage:

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      im Bezug auf HD und genau darum geht es hier, absolut richtig.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Tragisch! Aber jetzt mal im Ernst: Du bezeichnest dich selbst als Technikfreak, der alle möglichen Formate besitzt. Warum weigerst du dich dann bei genau einem Format?
                        Weil es von Sony kommt und Sony böse ist
                        Lustigerweise mag er Betamax aber trotzdem. Vermutlich weil Sony damals damit verloren hat und so der "Underdog" war.

Aber ich würd ja schon fast sagen: Don't feed the troll!
                        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 21.03.2008, 15:06.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Da mache ich mir keine Sorgen. HD-Medien werden in den nächsten paar Jahren den Status von Premium-Editionen haben. Das spricht keineswegs alle Käuferschichten an. Es hat sich schon bei der DVD gezeigt das es unterschiedliche Käuferschichten gibt. Einige Käufer legen wert auf eine Extended-Edition und sind bereit für diesen Mehrwert auch zu bezahlen. Aber vielen genügt schon der reine Film und sparen sich dadurch ein paar Euro. Genauso werden viele Käufer in Zukunft wohl genau abwägen, für welchen Film sie sich eine Blueray oder die günstigere DVD kaufen. Die DVD wird ihren Platz in der Gruppe der Videomedien noch lange behaupten.

Auch wenn es rational überhaupt keinen Sinn mehr macht, das Geld wächst ja schließlich nicht auf Bäumen. Bei Ebay werden einem die HD-DVD Player momentan hinterher geworfen.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Siehe Miles, es ging mir tatsächlich um HD Formate, denn zwsichen denen wolltest du ja wohl wählen dürften.

Allerdings hatten beide nie die Verbreitung, wie sie die BD jetzt hat.

Kommentar

Ich habe die Marktwirtschaft schon verstanden, aber bis Warner komplett zu Blu-Ray übergelaufen ist hatte der Formatkrieg zwischen HD-DVD und Blu-Ray in etwa Gleichstand, erst nachdem Warner zugunsten von Blu-Ray dwer HD-DVD den Rücken zugekehrt hat folgten andere Anbieter die eigendlich bis dahin noch die HD-DVD unterstützt haben Warner Beispiel nach un satteln nun auch ins Blu-Ray Lager um!

Hätte Warner sich nicht für die Blu-Ray Disc sondern für die HD-DVD entschieden wäre wohl jetzt das Blu-Ray Format tot!
                              Das glaubst wahrscheinlich auch nur du. Der Tod war schon viel früher gekommen und das war spätestens klar als der Deal mit Paramount und Universal bekannt wurde. Wer schon Geld ausgeben muss um Studios auf seine Seite zu bekommen muss schon so einige Probleme. Geld ist das letzte Mittel wenn nix anderes mehr hilft den anderen zu überzeugen und zeigt wie verzweifelt man ist.

Warum sollte man das Ganze trennen? Wozu 2 Geräte wenn eines das was beide können genauso gut kann? Die Playstation 3 ist wohl der momentan der beste BD-Player und damit schließt sich beides nicht aus.

Und warum kann man nicht Filmliebhaber und Spielefreak sein? Nenn mir mal einen logisch nachvollziehbaren Grund warum das nicht gehen soll.

Wie stark hast du dich eigentlich beschwert als Sony die DVD mit der PS2 nach vorne gebracht hat?

Du hast die Marktwirtschaft wohl doch nicht kapiert. Warum sollte man 2 Formate bedienen wenn eines weitaus erfolgreicher ist und man so bessere Gewinne machen kann? Nenn mir mal bitte einen logischen betriebswirtschaftlichen Grund.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Aber ich würd ja schon fast sagen: Don't feed the troll!
                              Das denk ich mir auch so langsam, denn logisch und rational ist seine Sichtweise/sein Verhalten kaum mehr erklärbar
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Du hast die Marktwirtschaft wohl doch nicht kapiert. Warum sollte man 2 Formate bedienen wenn eines weitaus erfolgreicher ist und man so bessere Gewinne machen kann? Nenn mir mal bitte einen logischen betriebswirtschaftlichen Grund.
                                Natürlich ist es billiger nur ein Format anzubieten, das war aber nicht der alleinige Grund. Das viel größere Problem war, dass es ziemlich viele Leute gab, die gesagt haben sie kaufen erstmal garnichts, weil ihnen das Risiko auf's falsche Format zu setzen zu groß sei. Und daraus hat Warner eben den einzig richtigen Schluss gezogen, ein Format muss weg.

Kommentar

Lädt...
                                X