HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe ja immer noch das Toshiba noch ein Ass im Ärmel hat und die HD - DVD wieder auf die Beine kommt! Aber im Endefekt finde ich diesen Formatkrieg sowieso absoluten Blödsinn, wieso können nicht beide Formate, Blu-Ray und HD - DVD nebeneinander existieren, und wieso können die Filmanbieter nicht für beide Formate Filme anbieten? Auf diese Weise müsste keines der beiden Formate sterben und der Käufer könnte selbst entscheiden welches Format er wählt!
    Ganz einfach, weil sie auf die einfachste Art und Weise Geld verdienen wollen und wenn man 2 Formate unterstützt ist mindestens eins zuviel. Ein Kunde kann nun einmal nur eine Blu-ray oder HD-DVD kaufen, herstellen muss man aber beide da man ja nicht weiß welches der Kunde haben will. Und somit ist eins von beiden umsonst produziert worden, ganz einfach beschrieben.

Außerdem hat sich der Kunde doch schon entschieden, die Mehrheit möchte Blu-ray, Warner hat sich ja nun nicht aus Langeweile für Blu-ray entschieden. Warum sollten sie also für einen kleinen "sterbenden" Markt produizieren?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Die Sache hat sich inzwischen erledigt, Toshiba hat offiziell das Ende der HD DVD verkündet.

TOKYO: Toshiba Corporation today announced that it has undertaken a thorough review of its overall strategy for HD DVD and has decided it will no longer develop, manufacture and market HD DVD players and recorders. This decision has been made following recent major changes in the market. Toshiba will continue, however, to provide full product support and after-sales service for all owners of Toshiba HD DVD products.

HD DVD was developed to offer consumers access at an affordable price to high-quality, high definition content and prepare them for the digital convergence of tomorrow where the fusion of consumer electronics and IT will continue to progress.

“We carefully assessed the long-term impact of continuing the so-called 'next-generation format war' and concluded that a swift decision will best help the market develop,” said Atsutoshi Nishida, President and CEO of Toshiba Corporation. "While we are disappointed for the company and more importantly, for the consumer, the real mass market opportunity for high definition content remains untapped and Toshiba is both able and determined to use our talent, technology and intellectual property to make digital convergence a reality.”

Toshiba will continue to lead innovation, in a wide range of technologies that will drive mass market access to high definition content. These include high capacity NAND flash memory, small form factor hard disk drives, next generation CPUs, visual processing, and wireless and encryption technologies. The company expects to make forthcoming announcements around strategic progress in these convergence technologies.

Toshiba will begin to reduce shipments of HD DVD players and recorders to retail channels, aiming for cessation of these businesses by the end of March 2008. Toshiba also plans to end volume production of HD DVD disk drives for such applications as PCs and games in the same timeframe, yet will continue to make efforts to meet customer requirements. The company will continue to assess the position of notebook PCs with integrated HD DVD drives within the overall PC business relative to future market demand.

This decision will not impact on Toshiba’s commitment to standard DVD, and the company will continue to market conventional DVD players and recorders. Toshiba intends to continue to contribute to the development of the DVD industry, as a member of the DVD Forum, an international organization with some 200 member companies, committed to the discussion and defining of optimum optical disc formats for the consumer and the related industries.

Toshiba also intends to maintain collaborative relations with the companies who joined with Toshiba in working to build up the HD DVD market, including Universal Studios, Paramount Pictures, and DreamWorks Animation and major Japanese and European content providers on the entertainment side, as well as leaders in the IT industry, including Microsoft, Intel, and HP. Toshiba will study possible collaboration with these companies for future business opportunities, utilizing the many assets generated through the development of HD DVD.
      Quelle: AreaDVD
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Na immer hin, zeit wird es, dass es mal definitiv eines von beiden Formaten wird (mir war es egal welches).
        Hier ein Artikel auf deutsch: heise online - Toshiba beerdigt HD DVD offiziell

Hier zeigte sich vor allem das Sony mehr Macht und Geld hatte sein Format durchzudrücken, vermutlich auch wegen der PS3. Wenn die XBOX gleich mit integrierten HDDVD Laufwerk raus gekommen wäre sehe es wohl etwas anders aus .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Hier zeigte sich vor allem das Sony mehr Macht und Geld hatte sein Format durchzudrücken, vermutlich auch wegen der PS3. Wenn die XBOX gleich mit integrierten HDDVD Laufwerk raus gekommen wäre sehe es wohl etwas anders aus .
          Sehe ich genauso. Microsoft hat ja seinen größten Fehler gemacht, indem sie den Player nicht gleich verbaut haben.
          Stützt die These das MS den Konkurrenzkampf nur anheizen wollte um für ein Video on Demand Angebot Zeit zu schinden. Nachdem Apple nun damit raus ist, glaube ich nicht, das MS lange damit auf sich warten lässt.

Hoffentlich bekomme ich jetzt bald meine Transformers BD!

Wer gibt Wetten ab, wann die übrigen HD-DVDler sich umentscheiden (Paramount usw.)? Ich sage bis April haben sie zumindest einen Zeitplan für den Rückzug angekündigt.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
            Wer gibt Wetten ab, wann die übrigen HD-DVDler sich umentscheiden (Paramount usw.)? Ich sage bis April haben sie zumindest einen Zeitplan für den Rückzug angekündigt.
            Na so schnell wie möglich, wenn Toshiba der einzige Hersteller von Playern ist und die Produktion und Entwicklung einstellt, wird wohl kaum noch einer HD-DVDs produzieren und verkaufen wollen bzw. können.

Kommentar

Na so schnell wie möglich, wenn Toshiba der einzige Hersteller von Playern ist und die Produktion und Entwicklung einstellt, wird wohl kaum noch einer HD-DVDs produzieren und verkaufen wollen bzw. können.
              Ja also dein Tip?

Du kannst mich doch jetzt nicht so zappeln lassen (und mich zu einem nachfragenden Einzeiler verleiten)
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Na was soll ich da schreiben, ich denke da werden jetzt in den nächsten Tagen und Wochen entsprechende Reaktionen kommen. Nicht nur von den paar Filmstudios, sondern auch von Händlern wie Amazon. Ich denke aller spätestens am ende des Jahres wird man nirgends mehr eine HD-DVD wo im Regal stehen sehen...

Mir tun nur die Leute Leid die auf HD-DVD gesetzt haben (Privat), wann da ihre Geräte kaputt gehen wird es sicher nicht billig.

Kommentar

Sicher ist es aus Frust, aber ich habe ja schon oft genug geschrieben was ich von der Vermarktungsstrategie von Sony halte, und die möchte ich nicht unterstützen! Wenn mehr Leute so wie ich gedacht hätten dann hätte die Blu - Ray Disc nicht gewonnen!
                  Und in 5 - 8 Jahren sehe ich das sicher noch genau so, und sollte ichmir dann doch einen Blu - Ray Player zulegen dannnur aus "Zwang", weil die Blu - Ray dann vermutlich die DVD koplett abgelöst hat und ich dann keine Filme mehr bekomme wenn ich mir keinen Blu Ray Player zulege!
                  Das glaub ich dir nicht :-)
                  Irgendwann wirst du sicher auch dem HD-Format verfallen.
                  Bei mir steht bald der Umzug in eine Eigene Wohnung an.
                  Bis dato sieht es nicht so aus, als ob ich dort nen Fernseher (außer meinem PC) haben werde.
                  Wenn ich mir dementsprechend was zulege, wird es gleich was FullHD technisches sein, damit ich mir nicht in 2-3 Jahren wieder was neues holen muss.

Ich habe mir damals als beide Formate auf den Markt gekommen sind einen HD - DVD Player gewünscht, und den möchte ich auch nach wie vor haben, wieso ich mir keinen Blu-Ray Player kaufen möchte das habe ich schon öfter geschrieben, Hauptgrund ist das ich von Sony´s Marketing nichts halte, aber dazu habe ich ein paar Beiträge früher schon ausführlicher was dazu geschrieben!
                  Sony ist zwar Hauptakteur in Sachen BD aber nicht alleiniger :-)
                  Als ich angefangen hab, mich über die HD-Formate zu informieren, war es mir egal, wer hinter welchem Format steckt. Ich hab auf die Spezifikationen geguckt. Und dort hat die BD deutlich gepunktet. Sie war zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht so umfangreich wie die HD-DVD aber die Schritte dafür waren bereits eingeleitet. Und das Format selber hat mit mehr Platz auf der Scheibe ein deutliches Plus hinterlassen.

Sony ist hier allerdings deutlich im Vorteil, weil sie schlau genug waren, ein BD-LW in die PS3 zu verbauen. Somit haben die eine gute Konsole die gleichzeitig als BD-Player fungiert.
                  Bis dato ist die PS3 das günstigste BD-System was man bekommen kann.

Das mit VHS und DVD ist finde ich was anderes, als die DVD damals auf denMarkt gekommen ist wurde nicht versucht sie so radikal zu vermarkten wie Sony es jetzt mit der Blu-Ray versucht. Die Leute haben sich damals DVD´s gekauft weil die Quallität und der Komfort im Gegensatz zu VHS einfach besser war, zudem benötigen DVD´s weniger Platz als VHS Videos! Allerdings waren die ersten DVD´s von der Quallität noch recht bescheiden und auch der Preis war sehr hoch, aus diesem Grund hat es noch eine ganze Zeit lang gedauert bis die DVD die VHS Videos abgelöst hat.

Und ich bin im Gegensatz zu vielen anderen sowieso meiner VHSVideoSammlung "treu" geblieben denn da hängen zu viele Erinnerungen drann!
                  Gut das mag bei einigen Zutreffen.
                  Ich habe selber 3 original VHS Kassetten (weil es von den Filmen keine DVDs gab). Ich hänge also weniger am VHS System und habe sogar meinen Video Recorder abgebaut.

Ich habe dafür eine Risige DVD Sammlung (jenseits 300 Filme) und ich werd auch weiterhin DVDs kaufen. Gerade weil sie günstig sind.
                  Allerdings sehe ich eine deutliche Preissenkung in sachen HD-Film kommen, da der Formatkrieg endlich vorbei ist.

Hmm die Verkaufsraten scheinen darauf hinzudeuten das der Käufer bereits entschieden hat. Es ist halt nicht der Bundestag, wo jedes Lager anteilig Stimmen bekommen (Würde in der Politik in Deutschland auch mal helfen)
                  Meine persönliche meinung ist, dass die Käufer das sogar schon vor Warners Abkehr von der HD-DVD getan hatten.
                  Ich habe mal eine Konversation aufgeschnappt, die genau das Thema behandelt hat.
                  Der eine meinte er will sich HD-DVD kaufen, weil er kein bock hat sich groß mit dem Thema zu beschäftigen und einfach nur Billig HD-Filme sehen will.
                  Der Andre hat ihm geraten sich mehr als angekündigt mit dem thema zu beschäftigen um fehlkäufe zu vermeiden.
                  Ich denke jedoch, dass genau dieses "billig HD-Filme gucken können" der Punkt für viele Leute war, HD-DVD zu kaufen.

Na immer hin, zeit wird es, dass es mal definitiv eines von beiden Formaten wird (mir war es egal welches).
                  Hier ein Artikel auf deutsch: heise online - Toshiba beerdigt HD DVD offiziell

Ich würde es nicht als Macht sonder eher als klugen Zug beschreiben, das BD-LW in die PS3 einzubauen.
                  Ich denke auch, dass HD-DVD deutlich mehr erfolg gehabt hätte, beim Festverbau der LWs in die XBox 360.
                  MfG H3l1Ang3l

Kommentar

Na was soll ich da schreiben, ich denke da werden jetzt in den nächsten Tagen und Wochen entsprechende Reaktionen kommen. Nicht nur von den paar Filmstudios, sondern auch von Händlern wie Amazon. Ich denke aller spätestens am ende des Jahres wird man nirgends mehr eine HD-DVD wo im Regal stehen sehen...
                    Amazon übrigens seit Weihnachten ist die Verteilung HD-DVD vs. Blu Ray von 40:60 auf 31:69 gegangen.

Mir tun nur die Leute Leid die auf HD-DVD gesetzt haben (Privat), wann da ihre Geräte kaputt gehen wird es sicher nicht billig.
                    Teils teils. Jeder der "Early Adopter" ist muss sich des Risikos bewusst sein. Ich bin seiner Zeit auch mit Minidisc aufs Maul geflogen.

//Edit
                    Was die Billigen Filme angeht. HD-DVD war von den Playern her vielleicht günstiger, aber das werden die BD nun auch mit steigender Produktionszahl. Die Filme waren auch nicht günstiger (sogar teilweise teurer).
                    Denke die BD Filme werden nun auch in einer Sonderaktion günstiger und dann ebenfalls durch eine steigende Produktion. Bisher mussten ja Filmstudios die Kosten verteilen, weil sie für zwei Formate produziert haben.

Kommentar

Was die Billigen Filme angeht. HD-DVD war von den Playern her vielleicht günstiger, aber das werden die BD nun auch mit steigender Produktionszahl. Die Filme waren auch nicht günstiger (sogar teilweise teurer).
                      Denke die BD Filme werden nun auch in einer Sonderaktion günstiger und dann ebenfalls durch eine steigende Produktion. Bisher mussten ja Filmstudios die Kosten verteilen, weil sie für zwei Formate produziert haben.
                      Noch in den letzten Wochen hatte man das Problem das ein 2 Stelliger Prozentsatz der BD, Ausschuss war und die Produktion damit teurer gemacht hat. Wenn dieses Problem behoben ist sollte die Massenproduktion eigentlich kein Problem mehr sein. Mal sehen wie lange es noch dauert.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Noch in den letzten Wochen hatte man das Problem das ein 2 Stelliger Prozentsatz der BD, Ausschuss war und die Produktion damit teurer gemacht hat. Wenn dieses Problem behoben ist sollte die Massenproduktion eigentlich kein Problem mehr sein. Mal sehen wie lange es noch dauert.
                        IMO wird sich dieses Thema schnell erledigen. Die Hersteller der Produktionsmaschinen wird auch einen Aufschwung erhalten. Man möchte den "Neuen" ja gute Maschinen anbieten. Nachdem auch klar ist, dass man nun den Massenmarkt bedienen will, sucht man ja auch noch stärker nach Optimierungsmöglichkeiten, wie eine bessere Produktion.

Kommentar

Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen
                          Das glaub ich dir nicht :-)
                          Irgendwann wirst du sicher auch dem HD-Format verfallen.
                          Bei mir steht bald der Umzug in eine Eigene Wohnung an.
                          Bis dato sieht es nicht so aus, als ob ich dort nen Fernseher (außer meinem PC) haben werde.
                          Wenn ich mir dementsprechend was zulege, wird es gleich was FullHD technisches sein, damit ich mir nicht in 2-3 Jahren wieder was neues holen muss.
                          Also meinen ersten Blu-Ray Player werde ich mir frühestens dann holen wenn es keine DVD´s mehr gibt! Im Moment habe ich sowieso noch einen 70cm Röhren Fernseher von Sharp, und auf dem kann ich die Quallität von Blu-Ray und auch HD-DVD sowieso nicht nutzen, und ein LCD oder Plasma TV ist mir im Moment zu teuer denn ich kann nicht auf einmal mindestens 1300,- Euro auf den Tisch legen!

Sony ist zwar Hauptakteur in Sachen BD aber nicht alleiniger :-)
                          Als ich angefangen hab, mich über die HD-Formate zu informieren, war es mir egal, wer hinter welchem Format steckt. Ich hab auf die Spezifikationen geguckt. Und dort hat die BD deutlich gepunktet. Sie war zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht so umfangreich wie die HD-DVD aber die Schritte dafür waren bereits eingeleitet. Und das Format selber hat mit mehr Platz auf der Scheibe ein deutliches Plus hinterlassen.
                          Ok die Blu-Ray Disc bietet mehr Speicherplatz als eine HD DVD, aber das ist auch schon der einzige Vorteil! Dafür verwendeten die ersten Blu-Ray Discs noch den eigendlich veralteten MPEG2 Standart und nicht dieses neue Format (weis jetzt nicht wie das heist), da Problem soll dadurch sein das neue BD Discs nicht mehr auf alten BD Playern laufen! Und ich habe zudem nie verstanden wieso andere Hersteller zwar die Blu-Ray Disc aber nicht die HD-DVD unterstützt haben, das hat die HD-DVD ja schon von Anfang an zum scheitern verurteilt!

Sony ist hier allerdings deutlich im Vorteil, weil sie schlau genug waren, ein BD-LW in die PS3 zu verbauen. Somit haben die eine gute Konsole die gleichzeitig als BD-Player fungiert.
                          Bis dato ist die PS3 das günstigste BD-System was man bekommen kann.
                          Ja gut, aber dann hat man eine Spielkonsole und keinen vollwertigen Heim Blu-Ray Player, ich finde wer sich auf der Playstation seine Filme anschaut ist kein richtiger Filmfan und auch kein richtiger Liebhaber einer perfekten Heim Multimedia Anlage! Jemand der sich eine Playstation kauft ist in erster Linie ein Zocker der gerne Videospiele macht und der sich Filme nur nebenbei mal anschaut. Ich kann mich noch an die ersten Playstations mit DVD Laufwerk erinnern, viele DVD´s die ich damals in der Videothek ausgeliehen habe hatten leichte Kratzer, ich weis jetzt nicht inwieweit das stimmt, aber der Typ aus der Videothek meinte die kommen davon weil sich die Leute die Filme immer auf der Playstation anschauen und das Laufwerk der Playstation die Discs zerkratzt!

Gut das mag bei einigen Zutreffen.
                          Ich habe selber 3 original VHS Kassetten (weil es von den Filmen keine DVDs gab). Ich hänge also weniger am VHS System und habe sogar meinen Video Recorder abgebaut.
                          Also ich habe nach wie vor noch Video im Einsatz, ich habe auch ein paar Hundert Filme und Serien hier die es nicht auf DVD gibt, die ich aber auch nicht missen möchte, zudem habe ich noch viele Videos in der "Erstauflage" aus den 80ern hier, darunter auch die VHS Erstauflage von Krieg der Sterne von 1981 (Ton in Randspur Stereo) und die Erstauflage von Star Trek - Film (ebenfalls von 1981), sowas sind Erinnerungen an die Anfangstage der Videotheken und sowas gibt man auch nicht mehr her!

Ich habe dafür eine Risige DVD Sammlung (jenseits 300 Filme) und ich werd auch weiterhin DVDs kaufen. Gerade weil sie günstig sind.
                          Allerdings sehe ich eine deutliche Preissenkung in sachen HD-Film kommen, da der Formatkrieg endlich vorbei ist.
                          Ist bei mir genau so, ich habe meine DVD´s nicht gezählt, aber es dürften so ca. an die 600 Stück sein. Aber ich kaufe mir auch noch ab undzu gebrauchte VHS Videos von den Videotheken auf, meistens sind es Filme die es auf DVD noch nicht gibt und bei denen sich auch nich absehen lässt ob sie jemals auf DVD erscheinen werden! Als Filmliebhaber möchte ich den Film natürlich immer auf dem besten Medium haben, aber wenn es den Film z.B. auf DVD nicht gibt dann nehme ich ihn auch auf VHS, denn die Hauptsache ist das ich ihn überhaubt habe!

Meine persönliche meinung ist, dass die Käufer das sogar schon vor Warners Abkehr von der HD-DVD getan hatten.
                          Ich habe mal eine Konversation aufgeschnappt, die genau das Thema behandelt hat.
                          Der eine meinte er will sich HD-DVD kaufen, weil er kein bock hat sich groß mit dem Thema zu beschäftigen und einfach nur Billig HD-Filme sehen will.
                          Der Andre hat ihm geraten sich mehr als angekündigt mit dem thema zu beschäftigen um fehlkäufe zu vermeiden.
                          Ich denke jedoch, dass genau dieses "billig HD-Filme gucken können" der Punkt für viele Leute war, HD-DVD zu kaufen.
                          Und wieso, HD - DVD ist von den Discs her auch nicht billiger als Blu-Ray Discs, und die Player sind ja auch erst vor kurzen günstiger geworden, mir war und ist beides noch zu teuer, denn ich sehe es nicht ein für eine HD - DVD oder Blu - Ray Disc ca. 30 Euro zu zahlen wenn ich den selben Film auf DVD für unter 20 Euro (Neuerscheinung) oder sogar unter 10 Euro (ältere Filme) bekomme!

Ich würde es nicht als Macht sonder eher als klugen Zug beschreiben, das BD-LW in die PS3 einzubauen.
                          Ich denke auch, dass HD-DVD deutlich mehr erfolg gehabt hätte, beim Festverbau der LWs in die XBox 360.
                          Also für mich war und ist das kein Punkt ob eine Spielkonsole jetzt ein Blu-Ray oder HD-DVD Laufwerk eingebaut hat, denn ich möchte einen Heimplayer für Filme und keine Spielkonsole haben!

Kommentar

Also meinen ersten Blu-Ray Player werde ich mir frühestens dann holen wenn es keine DVD´s mehr gibt! Im Moment habe ich sowieso noch einen 70cm Röhren Fernseher von Sharp, und auf dem kann ich die Quallität von Blu-Ray und auch HD-DVD sowieso nicht nutzen, und ein LCD oder Plasma TV ist mir im Moment zu teuer denn ich kann nicht auf einmal mindestens 1300,- Euro auf den Tisch legen!
                            Kann ich auch nicht. Deswegen ja auch "wenn" es so weit ist ^^

Ok die Blu-Ray Disc bietet mehr Speicherplatz als eine HD DVD, aber das ist auch schon der einzige Vorteil! Dafür verwendeten die ersten Blu-Ray Discs noch den eigendlich veralteten MPEG2 Standart und nicht dieses neue Format (weis jetzt nicht wie das heist), da Problem soll dadurch sein das neue BD Discs nicht mehr auf alten BD Playern laufen! Und ich habe zudem nie verstanden wieso andere Hersteller zwar die Blu-Ray Disc aber nicht die HD-DVD unterstützt haben, das hat die HD-DVD ja schon von Anfang an zum scheitern verurteilt!
                            Ich denke mal dass es wegen dem Größeren Speicherplatz ist und den variationen die für das Format angekündigt waren (und zum großteil bis dato umgesetzt wurden)
                            hinzukommt, dass die entwicklung von blu-ray schon wesentlich früher entwickelt wurde.

Ja gut, aber dann hat man eine Spielkonsole und keinen vollwertigen Heim Blu-Ray Player, ich finde wer sich auf der Playstation seine Filme anschaut ist kein richtiger Filmfan und auch kein richtiger Liebhaber einer perfekten Heim Multimedia Anlage! Jemand der sich eine Playstation kauft ist in erster Linie ein Zocker der gerne Videospiele macht und der sich Filme nur nebenbei mal anschaut. Ich kann mich noch an die ersten Playstations mit DVD Laufwerk erinnern, viele DVD´s die ich damals in der Videothek ausgeliehen habe hatten leichte Kratzer, ich weis jetzt nicht inwieweit das stimmt, aber der Typ aus der Videothek meinte die kommen davon weil sich die Leute die Filme immer auf der Playstation anschauen und das Laufwerk der Playstation die Discs zerkratzt!
                            Die PS3 kannst du nicht mehr als reine Spielekonsole bezeichnen.
                            Eher als Multimedia Box. Wenn ich überlege, dass du mit dem ding inzwischen wie mit nem pc surfen kannst, chatten, videos laden etc.
                            das geht weit über die funktionen einer spielekonsole hinaus.
                            Was meiner meinung nach noch für die ps3 spricht ist das desing.
                            mir würde die um längen besser gefallen, als die meisten blu-ray player.

Und wieso, HD - DVD ist von den Discs her auch nicht billiger als Blu-Ray Discs, und die Player sind ja auch erst vor kurzen günstiger geworden, mir war und ist beides noch zu teuer, denn ich sehe es nicht ein für eine HD - DVD oder Blu - Ray Disc ca. 30 Euro zu zahlen wenn ich den selben Film auf DVD für unter 20 Euro (Neuerscheinung) oder sogar unter 10 Euro (ältere Filme) bekomme!
                            dreh mal die zeit zurück :-)
                            CDs waren damals teuer (und sind es meiner meinung nach immer noch)
                            DVDs waren am anfang auch sau teuer.
                            Die Preise werden fallen. Ich tippe auf bis zu 15% bis mitte / ende des jahres.
                            MfG H3l1Ang3l

Kommentar

Und ich habe zudem nie verstanden wieso andere Hersteller zwar die Blu-Ray Disc aber nicht die HD-DVD unterstützt haben, das hat die HD-DVD ja schon von Anfang an zum scheitern verurteilt!
                              Marktwirschaft? Kosten-Nutzen Rechnung?

Ich kann mich noch an die ersten Playstations mit DVD Laufwerk erinnern, viele DVD´s die ich damals in der Videothek ausgeliehen habe hatten leichte Kratzer, ich weis jetzt nicht inwieweit das stimmt, aber der Typ aus der Videothek meinte die kommen davon weil sich die Leute die Filme immer auf der Playstation anschauen und das Laufwerk der Playstation die Discs zerkratzt!
                              Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe seit 6 Jahren eine PS2. Durch sie wurde noch keine DVD beschädigt. Um die DVD zu zerkratzen müsste der Laserkopf an der DVD entlangschaben. Das würde aber zwangsläufig auch den Laserkopf beschädigen und man hätte laufend Gewährleistungsfälle. Das wird keine Firma machen.

Am Anfang waren die DVDs aber auch saumäßig teuer. Da hat man teilweise 75 DM für eine DVD bezahlt. Die BR Preise werden, sobald BR Massenware wird, auch fallen.

Also für mich war und ist das kein Punkt ob eine Spielkonsole jetzt ein Blu-Ray oder HD-DVD Laufwerk eingebaut hat, denn ich möchte einen Heimplayer für Filme und keine Spielkonsole haben!
                              Zum Anfixen von Kunden sind Spielekonsolen aber sehr wichtig. Die wenigsten DVD und BR Käufer sind Heimkinofans, sondern Gelegenheitskucker. Die kaufen sich nicht ein neues DVD Format, nur weil es besser aussehen soll. Wenn man aber schon einen BR Player in der Konsole hat, leiht man sich auch mal BR aus. Und sei es nur um zu sehen, wie die Qualität aussieht. Und wenn es gut aussieht, kauft man sich welche. Dann stellt man fest, dass man lieber auf einem vollwertigen Player kucken möchte. Dann kauft man sich einen BR Player. Und alles nur, weil die Spielekonsole ein BR Laufwerk hat...
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                                Zum Anfixen von Kunden sind Spielekonsolen aber sehr wichtig. Die wenigsten DVD und BR Käufer sind Heimkinofans, sondern Gelegenheitskucker. Die kaufen sich nicht ein neues DVD Format, nur weil es besser aussehen soll. Wenn man aber schon einen BR Player in der Konsole hat, leiht man sich auch mal BR aus. Und sei es nur um zu sehen, wie die Qualität aussieht. Und wenn es gut aussieht, kauft man sich welche. Dann stellt man fest, dass man lieber auf einem vollwertigen Player kucken möchte. Dann kauft man sich einen BR Player. Und alles nur, weil die Spielekonsole ein BR Laufwerk hat...
                                Na ja die PS3 ist eigentlich ein Vollwertiger BR-Player, nur ist halt zugleich ein Multimedia Gerät und eine Spielekonsole. Aber das oben beschreiben ist mir damals mit meiner PS2 passiert. Nur das ich die PS2 in meine Schlafzimmer zum zocken habe und irgendwann keine Lust mehr hatte die immer in der Wohnstube anzuschließen, wenn ich ne DVD schauen wollte. Also hat ich mir vor 2 oder 3 Jahren noch so einen günstigen DVD Player für 30 oder 50 €uronen besorgt.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Lädt...
                                X