HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Das kriegt mein aktueller Pioneer DVD-Player auch hin (auf 1080I), und zwar ziemlich gut. Upskaling ist nun wirklich nichts neues, das kann jeder gute DVD-Player der letzten zwei Jahre.
    Und wieviel hast du für den bezahlt?

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Pirates of the Caribbean 3 ist auch ein Film der sehr stark auf die Optik setzt, klar will man da die beste Auflösung. Ob das aber den Leuten die sich den nächsten Woody Allen Film kaufen, genauso wichtig ist?
    Äh. Was ist dein Argument??
    Du hast schon meinen letzten Post gelesen, oder?

Kommentar

Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
      Welchen Billigschrott kann man nicht Codefree schalten (Namen)!!
      Was weiß ich denn? Ich hab keinen Billigschrott. Aber die Wahrscheinlichkeit das bei der existierenden Menge an Billigschrott mindestens einer dabei ist der nicht so leicht oder gar nicht codefree freischaltbar ist nicht gerade gering.

Bei Sony ist ein Eingriff ins Gerät notwendig (mindestens).
      Nichts da mit Fernbedienung und ein paar Ziffern eingeben.
      Mit anderen Worten du bist zu faul und das ist dein Argument gegen Sony? Darf ich mal lachen? Dann sind diverse Player wohl ein Hassbild für dich weil sie sich nicht leicht codefree schalten lassen ja?
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Jetzt mal an alle Leute, die über den Preis meckern:
        Wieso? Erinnert euch doch mal daran, wie das bei der letzten Umstellung war. Von VHS auf DVD. Da hat die DVD und der Player dazu auch das doppelte oder dreifache wie die VHS und ihr Player gekostet. Das ist doch ganz normal. Niemand hat euch damals gezwungen sofort umzusteigen und niemand zwingt euch jetzt. Wartet dich einfach bis es billiger wird.

Und irgendwie glaube ich, dass viele Leute von den Preisen von diesen Billig-DVD-Playern verwöhnt sind. VHS-Rekorder gab es auch nicht für 40 Euro. Da hat man sogar gegen Ende noch deutlich mehr bezahlt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Na ja herstellungstechnisch ist ja ein DVD-Player um welten billiger als ein Video Rekorder. Da sind nicht einmal halb so viele Einzellteile verbaut.

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          Naja, mit Blue Ray hat das ja nun gar nichts zu tun.
          Dies ist vielmehr ein Beispiel, wie Konzerne ihre Interessen mit Gängelung und Bevormundung gegenüber ihrer (potentiellen) Kundschaft durchsetzt.

Bin zwar glücklicher PS3 und somit BD Besitzer, aber oben genanntes ist ein gutes Beispiel von Dingen, die mir gewaltig gegen den Strich gehen.
          Klammheimlich schafft man nämlich ab, was seit VHS Zeiten selbstverständlich war, nämlich Dinge aus dem TV in aktuell bestmöglicher Qualität aufzuzeichnen.
          Man "darf" es zwar (noch), aber man hat schlicht nicht mehr die Möglichkeit dazu.
          Es war sowieso aus Sicht dieser Konzerne ein Fehler, jemals den Menschen die Möglichkeit gegeben zu haben, eigenständig und (ganz verwerflich) kostenlos *schauder* etwas aufzuzeichen.
          In Zukunft bei HD verhindert man es eben gleich durch solche Schikanen.
          Das macht aber nicht nur Sony so, sondern alle gleichermaßen.

Vorausgesetzt, die Kunden lassen sich dauerhaft verarschen.
          Mal sehen was die Zukunft so bringt.
          Wieviel Freiheit lässt zukünftige Technologie den Konsumenten noch und wie stark wird er kontrolliert?
          Ich zeichne den ganzen Spaß einfach auf Computer auf und Brenne mir dann ne schöne DVD. In ein paar Jahren werde die das selbe mit BD-Brenner machen. Oder mein Vater hat eine Festplatten Recorder, damit kann man das selbe machen. Das schöne in vergleich zur VHS ist, das man die Werbung einfach raus löschen kann.

Zur Not kann man sich es ja downloden, mir riecht dort aber CD Qualität da braucht man auch nur 700 MB runter laden, das geht wesentlich schneller als bei DVD's. Ich frag mich sowieso wieso das illigal sein soll, wenn ich Musik übers Radio oder Filme übers Fernsehen aufnehme ist es doch nichts anderes als wenn ich aus dem Netz ziehe.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Was weiß ich denn? Ich hab keinen Billigschrott. Aber die Wahrscheinlichkeit das bei der existierenden Menge an Billigschrott mindestens einer dabei ist der nicht so leicht oder gar nicht codefree freischaltbar ist nicht gerade gering.

Mit anderen Worten du bist zu faul und das ist dein Argument gegen Sony? Darf ich mal lachen? Dann sind diverse Player wohl ein Hassbild für dich weil sie sich nicht leicht codefree schalten lassen ja?
            Ich bin Sparsam & Faul.
            Ein Eingriff ins Gerät kostet Geld und die Garantie ist auch Futsch.
            Codefree über eine Tastenkombination ist kostenlos und die Garantie bleibt auch erhalten.
            Ach Ja,Ich fauler Hund brach den Player dann auch nicht zu einem Händler zu transportieren
            sondern kann selbigen in Windeseile selber zu Hause frei schalten und ja das ist einer der Gründe
            warum ich etwas gegen bestimmte Marken habe!
            Besonders gegen diesen dreckigen Sonysxxxxx!!

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ethan.edwards schrieb nach 8 Minuten und 29 Sekunden:

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Jetzt mal an alle Leute, die über den Preis meckern:
            Wieso? Erinnert euch doch mal daran, wie das bei der letzten Umstellung war. Von VHS auf DVD. Da hat die DVD und der Player dazu auch das doppelte oder dreifache wie die VHS und ihr Player gekostet. Das ist doch ganz normal. Niemand hat euch damals gezwungen sofort umzusteigen und niemand zwingt euch jetzt. Wartet dich einfach bis es billiger wird.

Und irgendwie glaube ich, dass viele Leute von den Preisen von diesen Billig-DVD-Playern verwöhnt sind. VHS-Rekorder gab es auch nicht für 40 Euro. Da hat man sogar gegen Ende noch deutlich mehr bezahlt.
            An aktuelle Kinofilme auf VHS für 10 Euro ( 20 DM) kann ich mich aber nicht erinnern.
            Zuletzt geändert von ethan.edwards; 14.02.2008, 21:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Gepinkelt nie!
            Hatte ein feuchtes Zuhause

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Wieso meckern alle über den Preiß eine BD-Players rum.
              Solltest du mich meinen... habe ich gar nicht.. ich sprach vom gesamten Paket aus Player, Kabeln, Fernseher, eventuell noch Receiver ... was man eben so braucht um "High Definition" mässig up-to-date zu sein Da ist man schnell bei den genannten 1300 bis 2000 Euro angekommen...

Denn was nutzt mit eine schöne BD spielende Spielkonsole, wenn ich nur nen alten TFT (19") am PC und einen der letzten kaufbaren analogen TVs (55cm 16:10) am Kabel hängen habe Also müsste ich nach nichtmal einem Jahr schon wieder ersetzen? Seh ich gar nicht ein. Bzw gibt mein Budget gar nicht her.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich bin Sparsam & Faul.
                Ein Eingriff ins Gerät kostet Geld und die Garantie ist auch Futsch.
                Codefree über eine Tastenkombination ist kostenlos und die Garantie bleibt auch erhalten.
                Das glaubst auch nur du, egal wie du das Gerät codefree schaltest, die Garantie ist verwirkt.

Ach Ja,Ich fauler Hund brach den Player dann auch nicht zu einem Händler zu transportieren
                sondern kann selbigen in Windeseile selber zu Hause frei schalten und ja das ist einer der Gründe
                warum ich etwas gegen bestimmte Marken habe!
                Genau, etwas tun zu müssen das körperliche Aktivität verlangt ist definitiv zuviel verlangt, alles klar.

Besonders gegen diesen dreckigen Sonysxxxxx!!
                Damit hat sich endgültig jede ernsthafte Diskussion mit dir erledigt wenn du nur auf einem solchen Niveau von Sony reden kannst.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Hier neue Zahlen:

heise online - Über zwei Millionen Blu-ray Discs in Europa verkauft
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Das glaubst auch nur du, egal wie du das Gerät codefree schaltest, die Garantie ist verwirkt.

Genau, etwas tun zu müssen das körperliche Aktivität verlangt ist definitiv zuviel verlangt, alles klar.

Damit hat sich endgültig jede ernsthafte Diskussion mit dir erledigt wenn du nur auf einem solchen Niveau von Sony reden kannst.
                    Mit Pressesprechern von Sony braucht man auch nicht zu diskutieren!
                    Gepinkelt nie!
                    Hatte ein feuchtes Zuhause

Kommentar

Bei einem Chip ist die Gewährleistung verwirkt, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Gerätemangel durch den Einbau des Chips hervorgerufen wurde. Bei einer Umstellung mit einem Code ist aber klar, dass das nicht zu einem technischen Fehler des Gerätes geführt hat. (Zumal der Hersteller die Umschaltungsmöglichkeit eingebaut hat.) Deswegen besteht weiterhin die Gewährleistung. Ob durch die Tastenkombination die Herstellergarantie verwirkt wird ist für die meisten Leute egal, denn die Gewährleistung greift trotzdem.

Player, die sich nur mit Chip codefree schalten lassen, lasse ich auch im Regal stehen, weil ich gerne Gewährleistung auf meinem Player haben möchte. Und ich lasse mir von der Industrie nicht gerne vorschreiben, aus welchem Land meine DVDs zu stammen haben.

Zum eigentlichen Thema:
                      Ich werde wohl warten, bis sich ein Format entgültig durchgesetzt hat und die Geräte und Medien erschwinglich sind. Eine PS3 steht auch noch auf dem Einkaufszettel, aber die kaufe ich frühestens in einem Jahr, wenn die Preise heruntergehen.
                      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Jetzt nimmt mit Wal-MArt sogar der größte Einzelhändler der USA die HD-DVD aus dem Sortiment und Toshiba will angeblich schon BluRay-Player bauen:

heise online - Größter Einzelhändler der USA nimmt HD DVDs aus dem Angebot

Das wars dann wohl endgültig mit der HD-DVD.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Vor allem dieser Part ist interessant:

Bereits vor Wal-Marts Erklärung brodelte die Gerüchteküche heftig. So soll Toshiba die Absicht haben, bereits in der kommenden Woche die HD DVD für gescheitert zu erklären. Weiterhin ist davon die Rede, dass Toshiba bereits im Sommer einen eigenen Blu-ray-Player auf den Markt bringen will.
                          Irgendwann ist denke ich der Punkt erreicht, wann Toshiba handeln muss. Da kann der Stolz noch so groß sein. Ja sogar wenn die technischen Fakten für HD-DVD sprechen würden, muss Toshiba irgendwann den Geldfluss für die HD-DVD stoppen.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Nun ist es wohl amtlich:

Japanischer Nachrichtensender meldet Ende der HD DVD

Vor kurzem noch eine Vermutung, nun offiziell: Toshiba wird das HD DVD Format aufgeben. Dies berichtet heute der japanische Nachrichtensender NHK.

Blu-ray, das Konkurrenzformat der HD DVD, erreicht in Japan einen Marktanteil von über 90%. Auch in den USA und in Europa liegen die HD DVD-Verkäufe seit langem hinter denen des Blu-ray Formats.

Toshiba wird zwar noch für eine Weile HD DVD Produkte verkaufen, weitere Entwicklungen allerdings einstellen. Des weiteren werden die DVD Produktionsstätten in der Aomori Präfektur im Norden Japans geschlossen.

Marktbeobachter gehen davon aus, dass Toshiba dadurch mehrere hundert Millionen US Dollar Verlust machen wird.
                            Quelle
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Ok es wird mittlerweile überall "herum-posaunt":

Fernsehen: Toshiba will HD-DVD-Produktion einstellen

Fernsehen: Toshiba will überraschend HD-DVD-Produktion einstellen - derStandard.at/WebStandard - Web, Technologie, Telekom und Netzpolitik

Wirtschaftlich gesehen muss Toshiba das machen. Bleibt zu hoffen, dass mit dem endgültigen aus, bald eine breite Palette an Blu Ray Produkten (insbesondere BD) auf dem Markt sein wird.

Kommentar

Schade um die HD - DVD!

Da bleibt mir wohl nur noch eines übrig, mir so schnell wie möglich einen HD - DVD Player zu kaufen und auch auch noch so viele HD - DVD´s wie möglich dazu zu kaufen damit ich wenigstens ein paar Filme im HD Format für die Zukunft habe!

Einen Blu-Ray Player werde ich mir nämlich alleine schon aus Prinzip "nie" zulegen!

Kommentar

Lädt...
                                X