HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Das würde ich dir auch empfehlen. Scheinbar rede ich hier gegen eine Wand.
    Ich habe gelesen und meine Meinung dazu hier nieder geschrieben, aber anscheinend hast du ein Problem damit.

Zum gefühlten dreihundertdreiundreißigsten Mal: Es war davon die Rede, welcher gute Blu-ray-Abspieler aktuell, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, konkurrenzfähig zur PS3 ist.
    Genau, hab ich doch geschrieben, ich sehe es nur eben anders als du.

ist aber leider keine vernünftige Option für jemanden, der jetzt gerne Blu-rays schauen würde. Nenn doch mal ne Alternative.
    Vielleicht hast du ja auch einfach Spaß an sinnlosen Diskussionen.
    Meine alternative wäre: Abwarten!
    Habe ich aber auch schon geschrieben und auch aus meiner Sicht begründet, wenn du das als sinnlos ansiehst, dann tut es mir für dich Leid .

Außerdem kanns dir ja wurscht sein, wie viel Strom die PS3 frisst - du besitzt weder eine noch ist eine Anschaffung geplant.
    Eine sehr merkwürdige Sichtweise, oder kommst du nicht mehr weiter?

Ich besitze eben deshalb keine, weil sie zu viel Strom frisst und mir zu teuer ist, vor allem dann wenn ich sie nur zum BR oder DVD schauen nutzen wollen würde. Habe ich aber auch schon geschrieben.

Nicht nur in meinen Augen. Der meistverkaufte Blu-ray-Abspieler ist nun mal faktisch die PS3. Viele kaufen die PS3 nur zur Wiedergabe von Blu-rays. Schau dich mal um in einschlägigen Foren...
    Und?
    Das heißt noch lange nichts!
    BR hat sich erstens bis vor kurzen nicht durchgesetzt als Standard und dann gab es auch kaum Geräte, ich sehe das nur als momentanen Technikhype, zumindest diesbezüglich.

Die meisten Leute die sich die PS3 kaufen haben eh keine Geldsorgen bzw. müssen sich darüber keine Gedanken machen.

Es ist doch völlig unerheblich, ob du mit der PS3 zusätzlich auch Videospiele zockst, wenn du momentan für einen Preis von ca. 400 € keinen Blu-ray-Player bekommst, der eine mindestens genauso gute Bildqualität in puncto Blu-ray/DVD-Wiedergabe aufweist.
    Großes Plus der PS3 ist zudem, dass Firmwareupdates kein großes Problem darstellen (viele Player können nicht mal 24p und werden diese Funktion auch nicht mehr spendiert bekommen; bei der PS3 war nach einem Update die Funktion vorhanden) und sie damit zukunftssicherer als die meisten aktuell erhältlichen Stand-Alone-Player ist.
    Noch mal: Im Moment, mit ein wenig Geduld wird man dieses Jahr bestimmt Standalone Player bekommen die deutlich unter deinen 400 Euro liegen, die dann auch auf den neusten stand sein werden. Die PS3 wird sicher auch noch günstiger, was aber keine rolle spielen wird, denn in dieser Form wird sie auf lange Sicht immer teurer sein als ein Standalone Player (Unterhalt).

Schau mal hier, es geht doch schon los, ein Markengerät (Beispiel): Panasonic DMP-BD30
    Auch in diesem Bereich ist der Preisverfall doch enorm, was meinst du was nach der IFA08 sein wird?
    Zuletzt geändert von Scotty; 21.01.2008, 21:23.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Also eure Diskussion ist ja in Sinnlosigkeit kaum noch zu übertreffen Fand das sehr belustigend, als ich mir das gerade alles durchgelesen habe.

Ob nun BluRay-Player oder die PS3 viel Geld kosten, ist doch bei der Streitfrage irrelevant. 400/500 Euro sind immer viel Geld. Auch ob einer von euch Abwarten möchte und das ganze noch als Hype ansieht, ist doch wurscht.
      Aber der Punkt ist doch der: Wer morgen eine BluRay gucken will (d.h. die Alternative "abwarten bis man grau wird" ist keine Option), wer also morgen einen Player kaufen will, der kommt nunmal am besten mit der PS3 weg vom Preis/Leistungsverhältnis. Da gerade jetzt kein wirklich viel besser StandAlone-Player auf dem Markt ist, zu dem Preis. Eine andere Aussage hat Mars doch gar nicht getätigt. Ich sehe auch nicht ein, so viel Geld für nen Abspielgerät auszugeben, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ein Gerät in seiner Sparte momentan nunmal trotzdem Preis/Leistungssieger ist.

Was wieviel in 3-6 Monaten kosten, ist da doch irrelevant. Das sich da andere und bessere Angebote ergeben ist doch klar. Sparen kann man immer, wenn man wartet
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Also eure Diskussion ist ja in Sinnlosigkeit kaum noch zu übertreffen Fand das sehr belustigend, als ich mir das gerade alles durchgelesen habe.
        Tz...

...Eine andere Aussage hat Mars doch gar nicht getätigt.
        Hat das wer bestritten?
        Ich bin halt nur anderer Meinung (ich wiederhole mich)! Wir sind hier ja immerhin in einem Diskussionsforum, da müssen ja nicht immer alle der gleichen Meinung sein, nicht war (?)...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Ich habe gelesen und meine Meinung dazu hier nieder geschrieben, aber anscheinend hast du ein Problem damit.
          Ich habe kein Problem mit dir. Warum sollte ich auch?
          Du scheinst nur ein Problem damit zu haben auf die Punkte einzugehen, die ich hier vorgebracht habe bzw. die hier tatsächlich relevant sind, wenn man am liebsten gleich am Wochende einen Blu-ray-Abspieler kaufen würde.

Genau, hab ich doch geschrieben, ich sehe es nur eben anders als du.
          Du bist vielleicht der Meinung, dass man warten sollte.
          Aber das wird kaum jemanden interessieren, der augenblicklich den Abspieler mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis kaufen möchte.

Meine alternative wäre: Abwarten!
          Habe ich aber auch schon geschrieben und auch aus meiner Sicht begründet, wenn du das als sinnlos ansiehst, dann tut es mir für dich Leid .
          Siehe oben. Du verstehst es scheinbar nicht.

Eine sehr merkwürdige Sichtweise, oder kommst du nicht mehr weiter?
          Vielmehr finde ich es merkwürdig, dass du dich über Dinge aufregst, die dich gar nicht betreffen.

Ich besitze eben deshalb keine, weil sie zu viel Strom frisst und mir zu teuer ist, vor allem dann wenn ich sie nur zum BR oder DVD schauen nutzen wollen würde. Habe ich aber auch schon geschrieben.
          Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, was du mit deinem Geld anstellst.

Und?
          Das heißt noch lange nichts!
          Doch, das heißt, dass die PS3 ein sehr guter Blu-ray-Player ist. Bescheinigen auch durchgängig alle Fachmagazine.

...ich sehe das nur als momentanen Technikhype, zumindest diesbezüglich.

Die meisten Leute die sich die PS3 kaufen haben eh keine Geldsorgen bzw. müssen sich darüber keine Gedanken machen.
          Und?

Noch mal: Im Moment, mit ein wenig Geduld wird man dieses Jahr bestimmt Standalone Player bekommen die deutlich unter deinen 400 Euro liegen, die dann auch auf den neusten stand sein werden. Die PS3 wird sicher auch noch günstiger, was aber keine rolle spielen wird, denn in dieser Form wird sie auf lange Sicht immer teurer sein als ein Standalone Player (Unterhalt).
          Lies dir doch bitte nochmal die letzten Posts durch. Ich weiß gar nicht, warum du immer denselben Quark schreibst.

Schau mal hier, es geht doch schon los, ein Markengerät (Beispiel): Panasonic DMP-BD30
          Ja ich weiß. Hättest du den Artikel gelesen, wär dir bekannt, dass das Dingens erst im März erhältlich ist. Bei einer UVP von 500 € ist die PS3 mindestens immer noch 100 € billiger. Zudem ist gar nicht bekannt, ob der Panasonic ähnlich gute Bildeigenschaften (Upscaling, etc.) aufweist.

Auch in diesem Bereich ist der Preisverfall doch enorm, was meinst du was nach der IFA08 sein wird?
          Wen interessiert die IFA08, wenn man jetzt einen Kauf plant?

Ja, aus diesem Grund werde ich hier zu auch nichts mehr schreiben. Dann lieber den halben Tag Papierflieger bauen...

Aber der Punkt ist doch der: Wer morgen eine BluRay gucken will (d.h. die Alternative "abwarten bis man grau wird" ist keine Option), wer also morgen einen Player kaufen will, der kommt nunmal am besten mit der PS3 weg vom Preis/Leistungsverhältnis. Da gerade jetzt kein wirklich viel besser StandAlone-Player auf dem Markt ist, zu dem Preis. Eine andere Aussage hat Mars doch gar nicht getätigt. Ich sehe auch nicht ein, so viel Geld für nen Abspielgerät auszugeben, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ein Gerät in seiner Sparte momentan nunmal trotzdem Preis/Leistungssieger ist.
          Danke, Dr.Bock. Vielleicht drücke ich mich einfach zu umständlich aus.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich habe kein Problem mit dir. Warum sollte ich auch?
            Ich habe nicht geschrieben das du anscheinend mit mir ein Problem hast, sondern anscheinend damit das ich und andere nur anderer Meinung sind.

Du scheinst nur ein Problem damit zu haben auf die Punkte einzugehen, die ich hier vorgebracht habe bzw. die hier tatsächlich relevant sind, wenn man am liebsten gleich am Wochende einen Blu-ray-Abspieler kaufen würde.
            Ich bin auf die Punkte eingegangen!

Du bist vielleicht der Meinung, dass man warten sollte.
            Aber das wird kaum jemanden interessieren, der augenblicklich den Abspieler mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis kaufen möchte.
            Ja ich bin der Meinung!
            Wir sind hier doch in einem Diskussionsforum, wo wir diskutieren, wo jeder seine Meinung schreiben darf, unabhängig davon ob sie dich persönlich oder wem auch immer interessieren mögen, oder was verstehst du unter einem Diskussionsforum?

Siehe oben. Du verstehst es scheinbar nicht.
            Dito!

Vielmehr finde ich es merkwürdig, dass du dich über Dinge aufregst, die dich gar nicht betreffen.
            Aufregen, wer regt sich hier auf?
            Nochmal, ich habe meine Meinung dazu geschrieben, von aufregen kann keine rede sein!

Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, was du mit deinem Geld anstellst.
            Das hoffe ich doch ...

Doch, das heißt, dass die PS3 ein sehr guter Blu-ray-Player ist. Bescheinigen auch durchgängig alle Fachmagazine.
            Hab ich das bestritten?
            Wie gesagt, ich geh nicht nur nach den momentanen preis und der Technik, ich denke etwas weiter, was auch deine Fachmagazine machen, aber das hast du dir wohl nicht mehr durchgelesen.

Lies dir doch bitte nochmal die letzten Posts durch. Ich weiß gar nicht, warum du immer denselben Quark schreibst.
            Habe ich, ich gebe das aber nochmal gerne zurück.

Ja ich weiß. Hättest du den Artikel gelesen, wär dir bekannt, dass das Dingens erst im März erhältlich ist. Bei einer UVP von 500 € ist die PS3 mindestens immer noch 100 € billiger. Zudem ist gar nicht bekannt, ob der Panasonic ähnlich gute Bildeigenschaften (Upscaling, etc.) aufweist.
            Ich habe den Artikel gelesen!
            Du aber anscheinend wieder nicht was ich geschrieben habe!

Ich bezog mich diesbezüglich nur darauf, dass langsam Geräte auf den Markt kommen, die relativ günstig sind und auch aktuell sind, da du ja einiges bei Standaloneplayer bemängelt hast, wie das fehlen von 24p in etwa. Bis ende des Jahres werden diese Gertäte sicher nochmal deutlich günstiger sein bzw. werden.

Wen interessiert die IFA08, wenn man jetzt einen Kauf plant?
            Sicher niemanden, aber darum ging es mir da im Zusammenhang auch nicht.

Kommentar

Die Ankündigung von Warner scheint doch tatsächlich der BR zum Durchbruch verholfen haben: News: blu-ray: 92,53% Marktanteil | Vermischtes | Hardware | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Bin mal gespannt, bis wann sich diese Frage entschieden hat. Je schneller das geklärt ist, desto eher können die Firmen ihre Produkte verkaufen. Das ist ja das, was sie wollen. Dieses hin und her bremst ja nur den Markt aus. Damit schneiden die sich doch ins eigene Fleisch. Schließlich produzieren sie die Player und die Scheiben, aber kaum jemand kauft sie.

Ich hoffe nur, dass nach der Entscheidung auch die Preise fallen. Ca. 30 Euro für nen Film finde ich doch ziemlich happig.

Kommentar

Weitere Blue-Ray Erfolgsmeldungen:

...mitgeteilt, dass man laut GfK in der zweiten Januarwoche 2008 doppelt so viele Blu-Ray Player verkauft habe wie HD-DVD Player - und das, ohne dass die PS3 mit eingerechnet wurde.

Toshiba hatte reagiert und ab dem 15. Januar die Preise für die HD-DVD Player auch in Europa gesenkt, was aber von einigen Medien als "Ausverkauf" tituliert wurde.

Eine weitere Meldung gibt es aus dem Vereinigten Königreich:

Woolworths, eine große Handelskette in den UK mit rund 820 Filialen, will ab März nur noch Blu-Ray Filme in ihren Läden verkaufen, HD-DVDs soll es nur noch online geben.
                  Zur Begründung heisst es, dass man im Weihnachtsgeschäft die Blu-Ray Discs im Verhältnis 10:1 gegenüber den HD-DVDs verkauft hätte.
                  Den Erfolg der Blu-Ray erklärt sich Woolworth durch die PS3, die in UK bisher 750.000 mal verkauft wurde.
                  Quelle
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Blu-ray-Player-Kauf: Saturn nimmt HD-DVD-Player in Zahlung

Blu-ray-Player-Kauf: Saturn nimmt HD-DVD-Player in Zahlung - Golem.de
                    Lol das wird sicher noch weiter helfen. Nehme an Saturn-Media hat sich entschieden.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                      Lol das wird sicher noch weiter helfen. Nehme an Saturn-Media hat sich entschieden.
                      Das ist wohl eher eine Aktion von Sony als von Saturn selber. Dementsprechend kann man davon wohl nicht direkt auf eine Entscheidung von Saturn schließen.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass jeder der halbwegs bei Verstand ist, sich jetzt für BluRay entscheiden sollte

Kommentar

Also, wenn ich Toshiba wäre, würde ich die mal ganz schön saftig verklagen, denn diese Aktion ist ganz schön geschäftsschädigend.
                        Das kann man nicht mit den üblichen Aktionen vergleichen, wo man seinen alten TV abgeben kann, wenn man einen neuen kauft.

Legal dürfte sich das zumindest in einer dunklen Grauzone befinden.

Besonders da der Formatkrieg ja noch lange nicht entschieden ist, wenn es anders wäre und alle Studios ihre Filme nur noch auf Blu-Ray rausbringen würden, wäre das sicher nicht so tragisch, aber mindestesn dieses Jahr sind Universal und Paramount noch HD-DVD exklusiv und da wäre es doch unsinnig seinen Player abzugeben.
                        Besonders da SATURN so schlau war den Preis des SONY Players vorher noch mal schön zu erhöhen

Ich muss mich eh wundern, wieviel die Leute bei eBay noch bereit sind für HD-DVD zu zahlen, wo es die neu im Handel um einiges günstiger gibt.
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Das ist wohl eher eine Aktion von Sony als von Saturn selber. Dementsprechend kann man davon wohl nicht direkt auf eine Entscheidung von Saturn schließen.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass jeder der halbwegs bei Verstand ist, sich jetzt für BluRay entscheiden sollte
                          Naja Saturn und MM fangen ja an die HD-DVD auch schon aus den Regalen zu nehmen. Denke also das Saturn schon so langsam einen Schlussstrich ziehen will.
                          Natürlich ist die Aktion jetzt von Sony angeregt. Die wären ja bekloppt würden sie dies jetzt nicht zu Werbezwecken nutzen.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Naja Saturn und MM fangen ja an die HD-DVD auch schon aus den Regalen zu nehmen. Denke also das Saturn schon so langsam einen Schlussstrich ziehen will.
                            Soweit ich das in Erinnerung habe, war das ein einziger Markt, der unabhängig von der Konzernfühung handelte.

So lange es noch Käufe gibt, wird die HD-DVD sicherlich nocht weiter in den Regalen zu finden sein. Hoffen wir also einfach mal auf ein Einsehen von Toshiba, dass die HD-DVD sich nicht durchsetzen konnte.

Kommentar

Die Bemühungen von Sony, dass die Schmuddelindustrie keine Filme auf BD rausbringt, ist auch in die Hose gegangen

Ich hab gestern bei einem CH-Erotik-Anbieter das erste und momentan noch einzige Angebot für den HD-Sektor entdeckt - auf BluRay für umgerechnet rund 90€ exkl. Versand. Der Streifen ist übrigens laut Werbetext Made in Germany.

Auf HD-DVD gibts bisher nichts aus der Schmuddelecke.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                                Ich hab gestern bei einem CH-Erotik-Anbieter das erste und momentan noch einzige Angebot für den HD-Sektor entdeckt - auf BluRay für umgerechnet rund 90€ exkl. Versand. Der Streifen ist übrigens laut Werbetext Made in Germany.
                                Das erste was du vielleicht entdeckt hast, aber schon vor 2 Jahren war das Thema aktuell: Porno-Industrie positioniert sich im Streit um DVD-Nachfolge - Golem.de

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                                Auf HD-DVD gibts bisher nichts aus der Schmuddelecke.
                                Nur weil du davon nix weißt, heißt das nicht das es sowas nicht gibt Ein jahr nach der Ankündigung der Pornos auf Blu-ray kam der große Gegenschlag von Sony und man ging zur Konkurrenz: Porno-Verbot: Keine Blue Movies auf Blu-ray? - Golem.de

Ansonsten hilft natürlich mal kurz einen Blick in das Angebot entsprechender Händler zu schauen und man wird sehen das es dort so einiges gibt.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                                X