HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD vs. Blu Ray vs. DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JO, hab das Quote vllt. bisschen falsch gesetzt, mir ging es auch ein bisschen um das Beispiel mit den 30-50 Euro. U. da man heutzutage kein Problem mehr hat den PC mit dem Fernsehr zu verbinden, ist es reine Geldverschwendung sich nen wirklichen Blue-Ray Player um die 500-1000 Euro zu kaufen, wo das gleiche Laufwerk im PC nur rund 150 Euro kostet, wie ich finde erschwinglich. Und da Blue-Ray den Kampf wohl gewinnen wird, lohnt sich so was schon, vor allem wenn man auch ncoh nen HD-Fernseher hat, die ja auch billiger u. billiger werden.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Naja, vom Preis her würde sich das sicherlich nicht lohnen. Ist halt eine Sache des Komfort. Zum einen muss man dafür seinen PC im Wohnzimmer stehen haben und man sollte dazu noch einen sehr leisen PC haben. Ich habe zwar auch schon einen extra leisen Rechner zusammengebaut, aber beim Fernsehen stört mich das irgendwie immer noch.
      Bevor man jetzt 1000 Euro für einen Standalone ausgibt, lohnt sich die Rechner-Variante noch. Aber sobald die Dinger nur noch 250 Euro oder so kosten, würde ich immer eher zum Standalone greifen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Toshiba versucht es noch einmal:

Gegenschlag: HD-DVD-Player zum DVD-Player-Preis (Update) - Golem.de

Mal sehen was dies bringt. Für Europa gibt es aber offenbar noch keine Pläne.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen

Das is ja mal was, jetzt kosten die billigsten HD-DVD-Player in den USA "nur" mehr 150 Dollar.

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen

Naja, was hat Toshiba auch großartig zu verlieren?
            Eine massive Preissenkung ist eben die einzige Möglichkeit, den Karren vielleicht doch noch aus dem Dreck zu ziehen.

Allerdings werden auch die Konsumenten soviel Überblick haben und wissen, dass die Blu-ray, was Filmtitel anbelangt, viel mehr Exklusivtitel zu bieten hat...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Preissenkungen sind immer gut.
              Und wenn diese Strategie etwas bringt, zieht vielleicht auch die Blu-Ray nach und wird billiger

Ist halt nur dumm für die HD-DVD, das die grossen Studios ala Warner Bros wohl anscheinend eher auf die Blu-Ray setzen.

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                Preissenkungen sind immer gut.
                Und wenn diese Strategie etwas bringt, zieht vielleicht auch die Blu-Ray nach und wird billiger

Ist halt nur dumm für die HD-DVD, das die grossen Studios ala Warner Bros wohl anscheinend eher auf die Blu-Ray setzen.
                Tja, Preissenkungen hin oder her. Momentan macht es fast keinen Sinn, sich so ein Gerät zu kaufen, denn schließlich wird es auf HD-DVD kaum Filme geben, die ich dann mit dem billigen Player gucken kann.
                BluRay ist da momentan deswegen auch gar nicht unter Zugzwang. Ohne Filme sind die HD-DVD Player nichts wert.

Thoshiba sieht vllt. auch nur die letzte Chance noch ein paar Geräte loszuwerden und Schadensbegrenzung zu betreiben, was die Verluste angeht.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Thoshiba sieht vllt. auch nur die letzte Chance noch ein paar Geräte loszuwerden und Schadensbegrenzung zu betreiben, was die Verluste angeht.
                  So sehe ich das auch. Das hat nichts mit einem Gegenschlag zu tun, sondern ist der Versuch die Player noch loszuwerden, bevor die Kundschaft der HD-DVD endgültig den Rücken zukehrt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    So sehe ich das auch. Das hat nichts mit einem Gegenschlag zu tun, sondern ist der Versuch die Player noch loszuwerden, bevor die Kundschaft der HD-DVD endgültig den Rücken zukehrt.
                    Richtig.
                    Denn das wird spätestens dann passieren, wenn demnächst Universal und/ oder Paramount auch für Blue Ray veröffentlichen werden.
                    Und das dies geschieht, halte ich nicht nur für unabwendbar, sondern die ersten Zeichen dafür sind schon jetzt vorhanden.

Kommentar

während dem weihnachtsbummel gabs bei uns in der schweiz tolle kombipackete von sony zu ergaschen. wir kauften uns nen fullhd lcd und blu ray player für 2,5k Fr. das wären handgelenk mal pi rund 1,5k euro für nen sony kdl 3000 und den sony blu ray player 500.

Kommentar

Jetzt nennen sie es endlich beim Namen.

heise online - Toshiba startet HD-DVD-Schlussverkauf in den USA
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Der Mausklick-Button zeigt an, dass der Preis des Geräts so niedrig ist, dass der Hersteller wünscht, diesen nicht zu bewerben." Und das ist noch nicht alles: Käufer des HD-A3 bekommen darüber hinaus fünf HD-DVD-Filme geschenkt.
                          Allein diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Den HD-DVD-Player + 5 HD-DVD Filme geschenkt, die bei uns um die 30 Euro kosten. Da herrscht dann wirklcih Ausverkauf. 150 Dollar, wie im Bericht steht, umgerechnet 89 Euro, plus die 5 HD-DVDs. Is ja wirklich krass.

Na ja, im Großen u. Ganzen wird es ihnen auch nix nützen. Die Blue-Ray Firmen sehen keinen Grund die Preise zu senken, da sie ja der offensichtliche Gewinner sind. Na ja, bin trotzdem gespannt was sie mit dieser Aktion bewirken wollen/werden.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Allein diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Den HD-DVD-Player + 5 HD-DVD Filme geschenkt, die bei uns um die 30 Euro kosten. Da herrscht dann wirklcih Ausverkauf. 150 Dollar, wie im Bericht steht, umgerechnet 89 Euro, plus die 5 HD-DVDs. Is ja wirklich krass.

Na ja, im Großen u. Ganzen wird es ihnen auch nix nützen. Die Blue-Ray Firmen sehen keinen Grund die Preise zu senken, da sie ja der offensichtliche Gewinner sind. Na ja, bin trotzdem gespannt was sie mit dieser Aktion bewirken wollen/werden.
                            Diesen Billigplayer der nur 1080i (und nciht p) kann, gibts bei uns garnicht, aber die tewas höherwertigen Geräte kosten da ca. die Hälfte, was natürlich zu einem großen Teil am Dollarkurs liegt.
                            Das mit den verborgenen Preisen hab ich auch gelsenen und mir das sofort bei amazon angeguckt, total bescheuert.

Kommentar

Die Preispolitik von Toshiba ist doch mal vorbildlich.
                              So muß das sein: Dutzende Filme gratis dabei, wenn man sich einen Rekorder kauft

Aber findet ihr das nicht ein wenig überstürzt, wenn man sich jetzt schon einen Blu-Ray Player kauft?
                              Wer weiss, ob diese neue Technologie überhaupt schon ausgereift genug ist.

Man kann ja auch auf Nummer sicher gehen und abwarten, und erst mal bei der stinknormalen DVD bleiben

Und ob sich das neue Format überhaupt bildtechnisch rentiert, wenn man nur einen kleinen Fernseher hat.

Man muß ja nicht unbedingt jeden neuen Trend hinterher hechten denn: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                                Und ob sich das neue Format überhaupt bildtechnisch rentiert, wenn man nur einen kleinen Fernseher hat.
                                Wenn man einen entsprechenden Fernseher lohnt sich das IMO schon. Der muss nicht mal so arg groß sein. Ich sehe auf meinem (wirklich kleinen) PC-Monitor schon einen großen Unterschied zwischen HD-Medien und DVD-Filmen.
                                Aber das ist auch eine Gewohnheitsgeschichte: kennt man nichts anderes, ist DVD okay - genauso wie analoges Kino.

Hat man aber einmal einen Film in HD auf dem TV oder digital im Kino gesehen, dann versteht man nicht mehr, wie man jemals mit solchen matschigen, kontrastlosen Bildern zufrieden sein konnte. Da sind wirklich Welten dazwischen. Es wird ja häufig gesagt, dass bildtechnisch der Umstieg auf HD mit dem Umstieg auf Farbfernsehen zu vergleichen ist. Das ist sicherlich übertrieben... aber nur etwas.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X