Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir eine Panasonic Lumix DMC-TZ 6 zugelegt. Der intelligente Modus ist für die Füsse, sobald ein wenig Zoom oder schlechtere Lichtverhältnisse ins Spiel kommen, doch die zahlreichen manuellen Einstellmöglichkeiten eröffnen eine Menge Möglichkeiten - sobald man erst einmal da durch gestiegen ist. In diesem Falle gelingen echt erstklassige Aufnahmen!
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich habe die Canon Powershot A620, und die ist schon ganz klasse.

Kommentar

Seit gestern hab ich eine Olympus FE-4000.
        Elegantes Design, guter Preis einfache Bedienung und 12 Megapixel machen diese Cam zu einer guten Wahl.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hi!
          Hat hier wer Erfahrungen mit den inzwischen reichlich verfügbaren Outdoor-Kameras? Ich suche ein solches GErät für meine Paddeltouren.
          Momentan liebäugele ich mit der Panasonic DMC-FT1, der Olympus Mju TOUGH-6010 und der Casio EXILIM EX-G1.

Hat hier wer Erfahrung mit einer dieser Schätzchen?

Gruß und Dank: Mad
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich hab mir heute ein Superzoom von Tamron 18-270 gekauft. Bislang bin ich sehr zufrieden damit, verwende es als Urlaubsobjektiv, wo ich nicht immer wechseln will.
            So machts dann auch im Urlaub Spass.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte digitale Spiegelreflexkamera zugelegt, eine Canon EOS 300D.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: canon_eos-300d.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,0 KB
ID: 4249791

Wirklich ein tolles Gerät, einfach zu bedienen und macht sehr gute Bilder.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Gibt es überhaupt noch aktuelle Kompaktkameras mit etwas weniger Megapixelauflösung die wieder richtig gute Fotos machen, ich mein nur alle Kameras der letzten paar Jahre sind eigentlich eher die reinste Katastrophe?

Da ist es wohl besser wenn man sich da eine Zwischenklasse zulegt was, DSLR nennt man die doch oder?
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Da ist es wohl besser wenn man sich da eine Zwischenklasse zulegt was, DSLR nennt man die doch oder?
                  Eine Zwischenstufe zwischen den Kompaktkameras und den Spiegelreflexkameras (DSLR sind die digitalen) sind so genannte "Bridge-Kameras":
                  Bridgekamera ? Wikipedia

Meine einzige Erfahrung mit einer solche Kamera ist absolut positiv, aber auch schon einige Jahre her. Wir hatten mal einen Kamera von Nikon in der Firma und die war wirklich nicht schlecht, hat im Vergleich zu den ebenfalls vorhandenen neueren Kompaktkameras das schärfste Bild abgeliefert.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

2Scotty: wüsste gerne auf welchen Grundlagen du dein Urteil machst. Was im übrigen die MP Anzahl betrifft, so wird man wohl automatisch mit höher(er) "beglückt". Ich habe auf meiner 12 auch eigentlich momentan nur 5 eingestellt; vielleicht werde ich noch eine Stufe weiter rauf gehen, aber die MP Anzahl alleine bringts in der Tat nicht.
                    Abgesehen davon hat eine Freundin eine Panasanic gekauft (weiss leider nicht genau welche) und ich fand, dass diese wirklich gute Fotos machte. Hätte ich mir nicht die Canon zugelegt, dann wäre es wohl durchaus auch diese oder ähnliche Panasonic geworden, die ca 150€ gekostet haben soll.

edit: mag sein, dass als Zwischenstufe die sog. Bridge-Kameras gelten, jedoch finde ich, dass sich diese nicht sonderlich von den Spiegelreflex unterscheiden... (was zumindest die Größe betrifft)
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      2Scotty: wüsste gerne auf welchen Grundlagen du dein Urteil machst. Was im übrigen die MP Anzahl betrifft, so wird man wohl automatisch mit höher(er) "beglückt". Ich habe auf meiner 12 auch eigentlich momentan nur 5 eingestellt; vielleicht werde ich noch eine Stufe weiter rauf gehen, aber die MP Anzahl alleine bringts in der Tat nicht.
                      Wie viel Megapixel du einstellst spielt keine rolle, zumindest nicht für die Bildqualität. Es geht hier um die Belichtungssensoren, die Chips brauchen für die vielen Megapixel genügend platz, dem ist aber nicht so, die Chips werden kleiner oder bleiben gleich groß, es werden aber immer mehr Megapixel drauf geknallt. Das Ergebnis ist eine schlechtere Bildqualität / Bildrauschen. Neue Modelle versuchen das direkt nach dem belichten herauszurechnen, dadurch wird die Qualität aber nicht besser, dem leihen fällt es vielleicht nur nicht auf.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Hmm, kanns so halbwegs nachvollziehen. Bin wie gesagt da eher Laie. (und das mit den MP war nur so nebenbei angemerkt, weil man dem halt nicht entkommt)
                        Mir wäre halt ne schlechtere Bildqualität nicht aufgefallen. Ich kann aber auch nur von meiner alten Ixus IIs auf die neueren schliessen und für mich ist das halt schon ne gewaltige Steigerung
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ich hab mir jetzt auch eine neue Kamera geholt: Canon EOS 7d. Die hat sehr viele ausgeklügelte Features, dass ich nicht nein sagen konnte

Zitat von Scotty
                          Wie viel Megapixel du einstellst spielt keine rolle, zumindest nicht für die Bildqualität.
                          Ich hätte gerne an meiner Kamera so 4-5 MegaPixel weniger.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Hab mir jetzt eine Lumix DMC-TZ10 zugelegt, einfach eine tolle Kamera für Konzerte... das Leicaobjektiv ist sehr lichtstark und macht auch bei geringem Licht (Konzerte, Abends), dank einstellbarer ISO, Blende und Belichtungszeit super Fotos - auch aus der Hand.

Auch die Videoqualität (in HD) ist selbst bei Nacht noch gut.
                            Bei Tag liefert sie gestochen scharfe Bilder und auch der Aufnahmeton (auch in lauteren Umgebungen) ist super.
                            Zum Beweis ein Video, was auf dem Mark Knopfler Konzert entstanden ist:
                            YouTube - Mark Knopfler - Brothers in Arms (24.06.2010 Stuttgart Schleyerhalle) HD

Kann diese kleine Kamera echt nur weiter empfehlen... Spitzengerät.
                            "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

Kommentar

Im grunde habe ich zwei Kameras.

Eine Canon IXUS 130 IS für normale Aufnahmen und dann noch meine "große" Canon EOS 450D. Da die Fotografie eins meiner Hobbys ist hab ich da auch eine bereits recht ansehnliche Ausrüstung.

Paar Bilder von mir könnt Ihr auch im Netz anschauen:
                              Willkommen auf der Startseite

Ne schöne Domain kommt noch irgendwann ^^

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Also ich würde sehr hoch Lumix empfehlen...
                                Ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht..

Kommentar

Lädt...
                                X