Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Digitalkameras habt ihr?
Einklappen
X
-
Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
-
Für bessere Fotos nutze ich meine Pentax K10D, mit unterschiedlichen Objektiven, Blitz, Stativ.... Für Schnappschüsse, größere Konzerte, bzw wenn ich meine 2kg Ausrüstung mal nicht mit mir rumschleppen will: Canon SX200 IS"Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)
Kommentar
-
Ja, die SX 200 hat mir auch ein Arbeitskollege empfohlen. Allerdings hat ein anderer Kollege wiederum die Ixus 200 empfohlen. Aber die beiden haben einfach unterschiedliche Anforderungen. Aber mich hat die Ixus 200, habe sie aber nur kurz angeschaut, schon irgendwie beeindruckt. Aber 12x Zoom bei der SX ist halt schon gewaltig.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Kommentar
-
Der Zoom ist sicherlich gut bei der Kamera, allerdings besteht dann die erhöhte Gefahr des Verwackelns und zweitens sind diese Objektive meistens sehr lichtschwach. Mit vollem Zoom noch brauchbare Bilder zu bekommen ist dann schon sehr oft eine Glückssache, vor allem wenn man ohne Stativ unterwegs ist.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Ist ja auch nur als "kompakte" Kamera gedacht, wenn man keine Spiegelreflex braucht oder sich leisten möchte, aber so ein "so tun als ob"
Ich werde mir ohnehin beide noch mal zu Gemüte führen. Ich denke 5x optischer Zoom ist schon ne ordentliche Steigerung zu meinem jetzigen 3-fachDie Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Kommentar
-
Keine Frage Eine Steigerung wird es in der Tat sein. Ich hab das eher aus dem Aspekt gesehen, dass eben für grossen Zoom eine hohe Qualität erforderlich ist, dieses Problem besteht ja bei SLRs auch, weswegen gute lichtstarke Zoomobjektive im 4stelligen Bereich liegen.
Daher würde ich eher zu einer Kamera raten, die nicht mit einen Megazoom ausgestattet ist. Noch dazu ist eine Brennweite über 300 kaum irgendwo erforderlich sondern dient lediglich nur mehr dem "Mehr ist besser"-Verkaufswahn.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Ich war ja jetzt so vermessen mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Nach langem hin und her habe ich mich für die neue Nikon D3000 entschieden. Ist schon eine echt hübsche Geschichte son Teil.
Vorallem in Sachen Einstellmöglichkeiten sind dem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt. Sowas ist genau das richtige für das Kind im Manne.
Da ich nächste Woche allein in den Urlaub fahre habe ich sicherlich Zeit das gute Stück ausgiebig zu testen. Danach dann vielleicht eine kleine Bilderauswahl hier.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenIst ja auch nur als "kompakte" Kamera gedacht, wenn man keine Spiegelreflex braucht oder sich leisten möchte, aber so ein "so tun als ob""Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)
Kommentar
-
Zitat von NopperDa ich nächste Woche allein in den Urlaub fahre habe ich sicherlich Zeit das gute Stück ausgiebig zu testen. Danach dann vielleicht eine kleine Bilderauswahl hier.Textemitter, powered by C8H10N4O2
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenWas ist denn ein N73? Kannst du das vielleicht ein wenig genauer schreiben? Irgendeine Produktbezeichnung hinzuklatschen ist nicht gerade sinnvoll.
Nokia N73
Das hat auch eine Kamera. Ich lasse es einfach mal so stehen. Man kann eine Fotokamera auf viele Arten auslegen........
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
Kommentar