Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Wenigkeit besitzt eine Canon IXUS 75:
    Amazon.de: Canon IXUS 75 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 3" Display) silber-schwarz: Canon: Kamera & Foto

Für meine Zwecke durchaus ausreichend. Mehr als hier und da einen Schnappschuss auf einer Party mache ich sowieso nicht.
    Angehängte Dateien
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Meine Digital-Kamera ist uralt. Hab ich von meinem Vater bekommen, als er sich eine neue gekauft hat. Eine PDR-3300 von Toshiba:

Furchtbar alt, frisst Batteriepower ohne Ende, aber bislang hab ich nichts anderes gebraucht.
      Aber ich will mir irgendwann auch mal ein neues Gerät kaufen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich habe kürzlich die Olympus C-370 Zoom mit 3.2 Megapixel von meiner Mutter übernommen, nachdem sie sich eine Canon Powershot A-460 mit 5.0 Megapixel zugelegt hatte. Ist zwar schon fast 3 1/2 Jahre alt und etwas "batteriehungrig" aber für meine Bedürfnisse reicht sie erst mal. Könnte mir aufgrund knapper Finanzen sowieso in nächster Zeit keine leisten.
        Angehängte Dateien
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Ich habe mir vor kurzem die Panasonic Lumix DCM FZ50 gekauft
          und bin sehr zufrieden.
          Sehr viele Einstellmöglichkeiten, guter Automatikmodus.
          Die besten Bilder kann man schießen wenn man entweder selbst die
          Belichtungszeit und so weiter selbst einstellt um kreative effekte zu
          erzielen oder indem man den Scenenmodus benutzt.
          Im Scenenmodus "Sport" habe ich mal einen Hubschrauber der über mir
          flog Fotografiert. Das unglaubliche ist das man sogar die Rotorblätter
          einigermaßen scharf sehen kann.
          Die Reaktionszeit ist auch sehr gut.
          Alles in allem ist die Kamera sehr empfehlenswert, aber auch Teuer.
          Also nur etwas für ambitionierte Hobbyfotografen.

mfg Ivanhoe
          "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
          Bertolt Brech
          "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

Kommentar

Canon EOS 400d
            Fujifilm Z2

Bin mit beiden sehr zufrieden muss ich sagen. Überlege mir zur Zeit ob ich mir nicht die EOS 40d zulege
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich hab jetzt seit einer Woche die Panasonic Lumix TZ4 und bin einfach nur glücklich mit dem Teil. Vor allem die automatische Einstellung von Bildern hat es mir angetan, da es damit einfach nur Spaß macht zu fotografieren. Wer eine Kamera sucht, die leicht zu bedienen ist und gute Leistung bringt, ist mit dem guten Stück bestimmt gut bedient
              Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
              Mein Vorstellungspost

Kommentar

Ich hab ne recht alte Minolta DiMAGE X20 hier rumliegen. Brauch sie max. einmal im Jahr wenn ich in Urlaub fahre. Falls ich in Urlaub fahre.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich habne Samsung Digimax D53 Digitalkamera, das einzige was an der doof ist , ist das sie keine eingebauten akku hat , und die anderen externen Akkus (die aussehen wie batterien) halten nicht so lang, ich hab schon welche mit 2700 mA und eine 1GB Speicherkarte hab ich auch noch.
                  Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Welchen Fotoapparat habt ihr?

Dieses Mal möchte ich euch fragen, was für einen Fotoapparat bzw. Kamera ihr besitzt? Nach der Suche hier hab ich keinen derartigen Thread gefunden.

Also ich hab mir endlich eine Digitalte Kamera gekauft. Hatte zuvor eine Minolta Dynax 404Si. Danach hatte ich nur auf dem Handy eine Kamera, zum Teil gar nicht schlecht. Aber nun hab ich mir heute mein neues Spielzeug gekauft. Eine Canon Eos 500d.

Und mit was fangt ihr so eure Umgebung ein?
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Dieses Mal möchte ich euch fragen, was für einen Fotoapparat bzw. Kamera ihr besitzt? Nach der Suche hier hab ich keinen derartigen Thread gefunden.
                      Ich habe den passenden Thread mal rausgesucht und beide Threads zusammengefügt. Er beschränkt sich zwar auf digitale Geräte, aber groß was anderes wird heutzutage ja kaum noch gekauft. Mittlerweile wurde hier eh über alle möglichen Geräte gesprochen.

Kommentar

Habe noch immer meine "alte" Sony DSC H5. War im damals relativ neuen Marktsegment der Superzoom Kameras für mich die ideale. Die Sonys hatten damals mit den schnellsten Autofocus und einen sehr guten Blitz. Aus heutiger Sicht ist die Stromversorgung mit nur zwei AA Akkus zu klein dimensioniert (das Canon Pandant nutzte damals 4 Akkus!) Heute haben entsprechende Cams alle einen proprietären LithIon-Akku. So z.B. die Panasonic TZ-5, die meine Mutter zuletzt zum Geburtstag bekommen hat. Heute sind diese Cams im Weitwinkel besser als meine Sony damals, im Zoom-Bereich genau so gut, dabei aber wieder deutlich kleiner. Die intelligente Steuerung des Autofocus findet zumeist erstaunlich zuverlässig das Motiv, auch wenn dies nicht in der Bildmitte steht.
                        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ich habe den passenden Thread mal rausgesucht und beide Threads zusammengefügt. Er beschränkt sich zwar auf digitale Geräte, aber groß was anderes wird heutzutage ja kaum noch gekauft. Mittlerweile wurde hier eh über alle möglichen Geräte gesprochen.
                          Seltsam, ich habe nach Kamera im Titel gesucht, und es kam kein Treffer.
                          Naja, egal, wenn schon ein Thread da ist, dann sollte der auch benutzt werden
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Nach 4 Jahren hat sich an meinem Post von 2005 immer noch nichts geändert. Insofern ist meine Ixus IIs über 5 Jahre alt, hat wohl schon einige Tausend km auf dem Buckel und einige Länder gesehen, schaut deswegen schon ordentlich gebraucht aus und ich fürchte, dass sie mehr oder weniger bald eingehen wird (was ich natürlich nicht hoffe), denn das Display macht (bisher und ganz kurz) ganz selten ein verzerrtes Bild. Mir reicht sie eigentlich vollkommen und mache ziemlich gute Fotos damit.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Nach 4 Jahren hat sich an meinem Post von 2005 immer noch nichts geändert. Insofern ist meine Ixus IIs über 5 Jahre alt, hat wohl schon einige Tausend km auf dem Buckel und einige Länder gesehen...
                              Den wievielten Akku hast du denn mittlerweile? Meine Erfahrung ist nämlich, dass die IXUS-Akkus (insbesondere der der IXUS II) nach nur drei Jahren durchschnittlichem Gebrauch quasi unbrauchbar sind. D.h. der Akku ist so schnell leer, dass sich ein mitnehmen der Digicam kaum noch lohnt.

Kommentar

Hey

ich hab mir die Sony DSC-H20 gekauft, ist mein erstes Paparazzi werkzeug

hab lange zeit gesucht und verglichen und irgendwann platzt da einem ja der kragen, es kommt ja immer etwas neues raus,
                                aber ich wusste nicht welche und was und marke und und und... tausende tests durchgelesen und dann hat man 2-3-4 in die engere auswahl und dann die qual der wahl.... tja hab mich dann für die dsc - h20 entschieden.

Video funktion MEGA GEIL (Full HD 1080 im 16:9 Format) bis zu 29,50 minuten aufzeichnung, die bilder sind hammer geil, ok es gibt bessere und viele andere marken, aber für mich gab es auch ne grenze vom preis her, allein schon das ich mir 2-3 akkus ne tasche und ein stativ zulegen werde, komm ich beim stativ so um die 150€ und akkus, naja da suche ich noch, will aber keine 50€ ausgeben nur weil der name auf dem akku drauf steht, hat jemand ne idee welche man kaufen kann? günstig.

DSC-H20 (DSCH20) : Übersicht : Digitalkameras, digitale Bilderrahmen und Fotodrucker : Sony

bilder und videos mit der dsc h20

YouTube - Sony Cyber-shot DSC-H20 Camera Sample Pictures and Video

Obviouschild Productions: Chicago Millennium Park with Sony DSC-H20 on Vimeo

hier hab ich den Mond mal geknipst
                                Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

mit stativ währe es etwas besser geworden

QDataseven

Kommentar

Lädt...
                                X