Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Den wievielten Akku hast du denn mittlerweile?
    Erst den 2. Der originale hielt, wie du geschrieben hast, ca 3-4 Jahre und nun verwende ich einen Hähnel, bei dem ich bisher keinen Leistungsverlust feststellen kann...
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ich hab eine Olympic X 880 und bin sehr zufrieden damit
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Für bessere Fotos nutze ich meine Pentax K10D, mit unterschiedlichen Objektiven, Blitz, Stativ.... Für Schnappschüsse, größere Konzerte, bzw wenn ich meine 2kg Ausrüstung mal nicht mit mir rumschleppen will: Canon SX200 IS
        "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

Kommentar

Ja, die SX 200 hat mir auch ein Arbeitskollege empfohlen. Allerdings hat ein anderer Kollege wiederum die Ixus 200 empfohlen. Aber die beiden haben einfach unterschiedliche Anforderungen. Aber mich hat die Ixus 200, habe sie aber nur kurz angeschaut, schon irgendwie beeindruckt. Aber 12x Zoom bei der SX ist halt schon gewaltig.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Der Zoom ist sicherlich gut bei der Kamera, allerdings besteht dann die erhöhte Gefahr des Verwackelns und zweitens sind diese Objektive meistens sehr lichtschwach. Mit vollem Zoom noch brauchbare Bilder zu bekommen ist dann schon sehr oft eine Glückssache, vor allem wenn man ohne Stativ unterwegs ist.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ist ja auch nur als "kompakte" Kamera gedacht, wenn man keine Spiegelreflex braucht oder sich leisten möchte, aber so ein "so tun als ob"
              Ich werde mir ohnehin beide noch mal zu Gemüte führen. Ich denke 5x optischer Zoom ist schon ne ordentliche Steigerung zu meinem jetzigen 3-fach

Kommentar

Keine Frage Eine Steigerung wird es in der Tat sein. Ich hab das eher aus dem Aspekt gesehen, dass eben für grossen Zoom eine hohe Qualität erforderlich ist, dieses Problem besteht ja bei SLRs auch, weswegen gute lichtstarke Zoomobjektive im 4stelligen Bereich liegen.
                Daher würde ich eher zu einer Kamera raten, die nicht mit einen Megazoom ausgestattet ist. Noch dazu ist eine Brennweite über 300 kaum irgendwo erforderlich sondern dient lediglich nur mehr dem "Mehr ist besser"-Verkaufswahn.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich war ja jetzt so vermessen mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Nach langem hin und her habe ich mich für die neue Nikon D3000 entschieden. Ist schon eine echt hübsche Geschichte son Teil.
                  Vorallem in Sachen Einstellmöglichkeiten sind dem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt. Sowas ist genau das richtige für das Kind im Manne.

Da ich nächste Woche allein in den Urlaub fahre habe ich sicherlich Zeit das gute Stück ausgiebig zu testen. Danach dann vielleicht eine kleine Bilderauswahl hier.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                  Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Ist ja auch nur als "kompakte" Kamera gedacht, wenn man keine Spiegelreflex braucht oder sich leisten möchte, aber so ein "so tun als ob"
                    Korrekt. Ich nutz meine Kompakte auch nur auf Konzerten, wenn DSLR's nicht erlaubt sind. Die Videoqualität (HD) ist übrigens auch bei wenig Licht noch gut.
                    "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

Kommentar

Zitat von Nopper
                      Da ich nächste Woche allein in den Urlaub fahre habe ich sicherlich Zeit das gute Stück ausgiebig zu testen. Danach dann vielleicht eine kleine Bilderauswahl hier.
                      Ich wäre schon gespannt auf die Fotos. Interessant wären sie mit Exif-Inhalten. Bin gespannt, was diese Kamera für Bilder liefert. Verwendest du das Kit-Objektiv oder hast dir was dazugekauft?

Kommentar

So, habe mir die SX 200 mal probehalber ausgeliehen und bin gespannt, was ich über die Feiertage so rausfinden kann

Kommentar

Ich besitze seit 1 Jahr eine Canon EOS 450 D mit Sigma Obektiv
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

N73 Bin voll zufrieden reicht völlig aus und macht schicke bilder

Kommentar

Was ist denn ein N73? Kannst du das vielleicht ein wenig genauer schreiben? Irgendeine Produktbezeichnung hinzuklatschen ist nicht gerade sinnvoll.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Was ist denn ein N73? Kannst du das vielleicht ein wenig genauer schreiben? Irgendeine Produktbezeichnung hinzuklatschen ist nicht gerade sinnvoll.
                                Ic kann mir nur vorstellen, dass er das Nokia Handy meint

Nokia N73

Das hat auch eine Kamera. Ich lasse es einfach mal so stehen. Man kann eine Fotokamera auf viele Arten auslegen........

makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Lädt...
                                X