Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Sicher, ein Film auf der großen Leinwand fühlt sich anders an, aber Preis/Leistung stimmt da nicht wirklich.
    Sehe ich mittlerweile anders. Für 10-15€ kannst du 2h in bequemen Sitzen bei gutem Sound und Bild unterhalten werden. In der Zeit kannst du auch einfach nur in der Kneipe 5 Bier trinken und bist mehr Geld los bei praktisch keinerlei Gegenleistung.
    Gerade Sportveranstaltungen finden ich lächerlich überteuert, ein Witz, dass die Stadien immer noch gefüllt werden. Der reine Stadionbesuch stinkt dagegen total ab und du bekommst vom Spiel nur die Hälfte mit. Und für eine Eintrittskarte kann ich einen Monat jlang edes Spiel streamen.

Kommentar

Sehe ich auch so. Zahlte letztens für Alien Romolus 9 Euro (ok, der Film war ohne Überlänge, 3D oder IMAX extrem billig). Wenn man bedenkt, dass in Wien ein Bier mittlerweile im Gasthaus 5,80 kostet, bekomme ich um das Geld keine 2 Bier mehr. Da war die anschließende "Nachbesprechung" beim Würstelstand teurer .

Kommentar

Einmal im Jahr, wenn es hochkommt. Seitdem ich Kinder habe auch eher in Kinderfilme. Ansonsten mag ich kein 3D und hab das schon vor den Kindern gemieden, da ich eingeschränktes räumliches Sehen habe und es für mich keinerlei Mehrwert hat. Das letzte mal war ich in John Wick 4 und der war im Kino so laut, dass es anstrengend war.

Zudem ist man mit 2 Personen, Getränk und Popcorn/Nachos mal schnell 60-70 € los, was in keinem Verhältnis mehr steht. Ich hab eine Dauerkarte für die Eintracht, da zahl ich 133,- € im Jahr und die Zugfahrten hin und zurück sind bereits enthalten. Das sind 17 Fußballspiele oder 3 - 4 Kinobesuche, ohne Begleitung.

Kommentar

Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
          Das letzte mal war ich in John Wick 4 und der war im Kino so laut, dass es anstrengend war
          Das kann ich bestätigen, dass mir das Kino (falls ich 1 mal hingehe) auch zu laut geworden ist. Die penetrante Werbung und Trailer kann ich auch ich nicht mehr abhaben. Ich nehme mir immer vor, bevor der Film anfängt, vor dem Kinosaal zu warten. Vergesse ich aber.
          Phantastische Lieblingsserien
          Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Lädt...
          X