Das kommt darauf an, was für Filme laufen. Manchmal hatte ich es schon, daß gleich zwei, drei Filme gleichzeitig liefen, die mich interessiert haben, so daß ich dann mehrfach innerhalb kürzester Zeit im Kino war. Und dann gibt es auch Phasen, wo wochenlang Flaute herrscht. Das ist immer ganz unterschiedlich. Aber mehrfach im Jahr bin ich auf jeden Fall im Kino. Meistens immer Dienstags abends, weil´s dann am günstigsten ist, zumindest im CinemaxX.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?
Einklappen
X
-
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
-
Bisher war ich drei Mal über einpaar Jahre hinweg im Kino.
2x Harry Potter
1x Star Wars - Episode III
Ich bin nicht so der Kinomensch, deswegen gehe ich auch sehr sehr selten bis gar nicht ins Kino, ich warte auf die DVD oder auch in seltenen Fällen auf die TV-Premiere, wobei letzteres länger dauert als eine DVD-Veröffentlichung. Wenn ich mit der Veröffentlichung/Premiere falsch liege, dann korrigiert mich bitte. ^^And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Ich gehe zwischen 1-5 mal in Jahr ins Kino.
habe oft nicht zeit mal ins Kino zu gehen, und dass ist auch gut so..
den sonst würde ich denke ich mal, meinen Freund nur noch vernachlässigen wenns öfters bzw. jede woche wäre.
und das will ich ja nicht, bin ja ne liebe und brave Freundin :P die sich um ihren Freund kümmert und lieb zu ihm ist.
So Far
ViolaAnn
Kommentar
-
Zitat von ViolaAnn Beitrag anzeigenIch gehe zwischen 1-5 mal in Jahr ins Kino.
habe oft nicht zeit mal ins Kino zu gehen, und dass ist auch gut so..
den sonst würde ich denke ich mal, meinen Freund nur noch vernachlässigen wenns öfters bzw. jede woche wäre."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
also ich geh pro jahr unterschiedlich ins kino kommt natürlich immer auf die filme an
also 2007 war ich nur 3mal im kino die filme waren zwar gut aber hatte selten gelegenheit
war nur bei
Transformers
Spider-Man 3 und
RattatouilleTeal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.
Kommentar
-
Ich gehe immer ins Kino, wenn ein Film läuft das mir gefällt. War auf 3 Filme und zwar:
1. Harry Potter und der Orden des Fönix ( Fande den Film sehr gut )
2. Könige der Wellen
3. Shrek der dritte
Es liefen noch mehr Filme die ich sehen wollte aber ich habe die verpasst. Mal kamm mir etwas dazwischen und da konnte ich leider nicht.
Kommentar
-
Geht ihr noch oft ins Kino?
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier Bilder meines Heimkinos
Kommentar
-
Wenn ein interessanter Film läuft dann gehe ich auch ins Kino, ich bin seitdem ich als kleines Kind gegen Ende der 70er das erste mal im Kino war leidenschaftlicher Kinogänger!
Allerdings möchte ich im Kino optisch eindrucksvolle Filme sehen, Science Fiction, Fantasy oder einen guten Actionfilm, denn ich finde nur auf der großen Leinwand kommen die Effekte auch richtig gut rüber, ein Film wie z.B. "Herr der Ringe" kommt zuhause auf dem Fernseher nur halb so gut rüber.
Wie oft ich ins Kino gehe ist von den Filmen die gerade laufen abhängig, irgendwelche Liebesfilme oder leichten Komödien brauche ich nicht im Kino anzusehen, die reichen mir auch auf DVD!
Ich finde auch man sollte ältere optisch eindrucksvolle Filme wie "Titanic", "Stargate", "Independence Day", die "Herr der Ringe Trilogie", die alte"Star Wars Trilogie", "die Star Trek Kinofilme", "Willow", die "Indiana Jones Filme" und weitere Filme in diese Richtung immer mal wieder im Kino zeigen, denn das sind Filme die wie ich finde auf der großen Leinwand am besten wirken!
Der letzte Film den ich im Kino angeschaut habe war "AVATAR", kurz zuvor habe ich mir "Sherlock Holmes" angeschaut, was jetzt im Moment gerade an guten sehenswerten Filmen läuft weis ich leider nicht, ich muss mich mal schlau machen denn ich habe noch zwei Kinogutscheine rumliegen!
Kommentar
-
Ich gehe eigentlich seit zwei, drei Jahren öfter ins Kino als früher, aber meistens dann auch spektakulärere Filme (Action, SciFi, Fantasy), wo es sich wirklich auszahlt und man doch ein echtes optisches und akustisches Kino-Erlebnis geboten bekommt und damit einen Mehrwert hat gegenüber dem Abwarten, bis ein Film auf DVD oder Blu-ray erscheint und ihn man sich daheim ansehen kann.
Es stimmt aber, dass ich bei manchen "normalen" Filmen (z.B. Komödien, die ich auch vom Genre her sehr gern habe) die mich interessieren, manchmal auch schon auf mal auf einen Kinobesuch verzichte. Liegt in erster Linie daran, dass DVDs und Blu-rays heutzutage schon ein paar Monate nach dem Kino-Start des Films im Handel sind und bei dieser Art Filme dann die DVD-Qualität absolut ausreichend ist, weshalb man bei den seit einiger Zeit niedrigen DVD-Preisen auch nicht viel falsch machen kann. Viele DVDs gibt's als Neuerscheinungsangebot schon um 10 Euro. Das ist nicht viel teurer als ein Kinobesuch.
Dass ich dennoch sehr oft im Kino sitze, liegt wohl auch daran, dass ich zusammen mit meinem Freundeskreis einfach öfter ins Kino gehen. Wir haben da auch einen nicht allzu weit auseinander gehende Geschmäcker, was Filme angeht.
Ich würde sagen, dass ich bis vor ca. 3 Jahren im Durchschnitt dreimal pro Jahr ins Kino ging. Seither wohl eher durchschnittlich zehnmal (Tendenz steigend ).Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenIch finde auch man sollte ältere optisch eindrucksvolle Filme wie "Titanic", "Stargate", "Independence Day", die "Herr der Ringe Trilogie", die alte"Star Wars Trilogie", "die Star Trek Kinofilme", "Willow", die "Indiana Jones Filme" und weitere Filme in diese Richtung immer mal wieder im Kino zeigen, denn das sind Filme die wie ich finde auf der großen Leinwand am besten wirken!
Oder geile alte Actionfilme.
Aber ich gehe eigentlich jetzt ein wenig häufiger ins Kino. Was allerdings eher daher kommt, dass ich mehr Geld zur Verfügung hab, als zu Schul und Ausbildungszeiten. Generell seh ich mir aber ehe kawumm (also optisch beeindruckende) Filme an, als kömödien. Es sei denn meien Freundin zwingt mich wieder in nen anderen Film zu gehen.
Filme die mir spontan Einfallen, die keine Action-Streifen waren.
Marly und ich
Die nackte Wahrheit
Männerherzen.
Generell muss ich sagen, dass ich eigentlich gerne ins Kino gehe. Ich mag den Sound und die Atmosphäre einfach. Selbst wenn ich das Geld hätte, ich bin kein Heimkino-Typ. Würde mir deshalb auch keins kaufen....Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenGenau der Meinung bin auch. Ich finde, dass man ruhig en Klassiker-Tag im Kino einführen könnte. Wenigsten einmal im Monat. Ich würde unendlich gerne StarTrek 1 im Kino sehen mit den endlosen Enterpriseaufnahmen....
Oder geile alte Actionfilme.
Das Lustige an der Sache war das die meisten in Star Trek Uniformen dort rein gegangen sind, ich bin auch mit der roten TNG Uniform mit Commander Rangabzeichen dort rein gegangen!
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenAber ich gehe eigentlich jetzt ein wenig häufiger ins Kino. Was allerdings eher daher kommt, dass ich mehr Geld zur Verfügung hab, als zu Schul und Ausbildungszeiten. Generell seh ich mir aber ehe kawumm (also optisch beeindruckende) Filme an, als kömödien. Es sei denn meien Freundin zwingt mich wieder in nen anderen Film zu gehen.
Meine Freundin steht im Kino zum Glück auch eher auf optisch eindrucksvolle Filme, aus diesem Grund bleibe ich von Liebesfilmen, oder Filmen mit Beziehungskriesen oder sowas wie "Keinohrhasen" im Kino zum Glück verschont.
Allerdings gehe ich auch ab und zu mit meinem Onkel ins Kino, und der bevorzugt eher sogenannte "anspruchsvolle Filme", und so bin ich mit ihm in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa2, "Jeffrey" und "American Beauty" gelandet!
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenGenerell muss ich sagen, dass ich eigentlich gerne ins Kino gehe. Ich mag den Sound und die Atmosphäre einfach. Selbst wenn ich das Geld hätte, ich bin kein Heimkino-Typ. Würde mir deshalb auch keins kaufen....
Kommentar
Kommentar