Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Phantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Vor 5 Jahren habe ich mir zuletzt im Kino einen SciFi-Film angeguckt, der mich interessiert; dann war ich noch vor 3 Jahren in einem Kinderfilm. Premium- Preise bei grauer, uninspirierter, woker Fließbandproduktion ist es mit einfach nicht mehr wert.
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Ad acta gelegt? Nicht ganz. Zuletzt war es Maxxxine, aber dieser war der bisher einzigste Film in diesem Jahr.
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
Dieses Jahr bis dato nur Dune 2. Viel mehr wird es wohl auch nicht mehr werden. Ich hab mir mal eben das aktuelle Programm angesehen, aber selbst für den Sommer ist das sehr dürftig. Insgesamt ist halt gefühlt die Qualität der Blockbuster nach unten gegangen. Für 2024 sind für mich nur noch Joker 2 und eventuell Borderlands interessant. Mehr hätte ich jetzt nicht gefunden.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
In letzter Zeit wieder etwas mehr, vor allem da es die Anime Night gibt. Da gab es ja in letzter Zeit so einige Highlights zu sehen. Zum Beispiel Suzume oder Der Junge und der Reiher. Aber auch andere Filme wie Blue Lock, Spy X Family oder Detektiv Conan wurden da zuletzt gesehen.
- Poor Things
- Prinzessin Mononoke
- Dune 2 (3x)
- Civil War
- Der Junge und der Reiher
- Planet der Affen: New Kingdom
- Star Wars: Episode I
- Furiosa: A Mad Max Saga
- Deadpool und Wolverine
Also für das Kinosterben und das Floppen der ganzen Filme kann ich nichts .
- 3x MCU (interessiert mich aber nur der neue Cap wirklich)
- DCU Reboot
- Karate Kid 5
- Das Kanu des Manitu (auch wenn ich mir von dem Film kaum was erwarte)
- Jurassic City
- Mission Impossible 8
- Saw 11
- Die Eiskönigin 3
Mehr grosse Filme fallen mir spontan nicht ein. Dürfte viel (mehr als das aktuelle Kinojahr) von den Streiks letztes Jahr betroffen sein. Auch im Serienbereich gibt es mit Stranger Things (und den letzten 5 Folgen Cobra Kai) auch nur einen wirklichen "Blockbuster".
Wobei das heurige Kinojahr mit Dune, Deadpool, Gladiator und Mittelerde in einem Jahr sowieso recht gut bestückt war / ist. Meist gibt es "nur' 1, 2 solcher "Eventfilme" im Jahr. Auch bei Serien sind wir heuer mit House of the Dragon, Ringe der Macht, Outlander, Cobra Kai, Shogun, Arcane, Wednesday, Bridgerton, Vikings, der kommenden Dune und Pinguin Serie, Squid Game, 3 Staffeln Star Trek und 4 Staffeln Star Wars ziemlich verwöhnt.
Wobei das natürlich nicht zwingend etwas über die Qualität aussagt. Rede nur von "Blockbustern". Kleine Indie Produktionen können oft sogar besser sein.
MI 8 und Avatar werden wohl Pflichtbesuche. Eventuell noch den Bully-Film. Und Sunny wird ziemlich sicher Jurassic City sehen wollen. Schon mal tendentiell mehr als dieses Jahr.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kino , was war das nochmal ?
Ich war bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr im Kino. Sicher, ein Film auf der großen Leinwand fühlt sich anders an, aber Preis/Leistung stimmt da nicht wirklich. Da gehe ich lieber ins Westfalenstadion
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar