Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Damals...
    ...gab es wohl Zeiten, als ich einmal pro Monat oder spätestens alle zwei Monate ins Kino gegangen bin. Da kostete der Eindruck aber auch an die 5 Mark. Mittlerweile sind die Eintrittspreise massiv gestiegen und das Geld ist es mir einfach nicht wert. Was zudem erschwert wird durch die Tatsache, dass ich erst dann überlege, mir doch ins Kino zu gehen, wenn es wirklich ein "Kinofilm" in so fern ist, als dass er wirklich von großen Effekten (Sound wie Visuell) lebt. Einen Forrest Gump würde ich nicht im Kino sehen wollen, da es hier wirklich auf Inhalt ankommt und dieser auf einem Fernseher genauso gut rüberkommt.

Zuletzt war ich vor einem halben Jahr im Kino...
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Seit 3,5 Jahren lebe ich ich in Wien und gehe seither auch öfters ins Kino. Als ich noch in der Steiermark lebte, war das nächste Kino rund ne halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Da sieht man sich dann natürlich nur die Filme an die man wirklich sehen möchte.

Kommentar

Ich geh gerne ins Kino. Zwar nicht so häufig wie manch andere aber 5-6 mal im Jahr ist es doch soweit. Da stören mich auch die Preise nicht denn die 7-10 Euro die ein Film meist kostet ist es mir doch wert. Popcorn und Getränk kauf ich sowieso nie.

Für mich zählt das Erlebnis "Kinofilm". Der Ton, die Leinwand, das gesellschaftliche Erlebnis. Vor allem durch die 3D Technik die in letzter Zeit forciert wurde, hat das Kino für mich einen deutlichen Mehrwert zum eigenen Wohnzimmer erhalten. "Filme sind fürs Kino da" lautet hier ein bekannter Werbespruch. Längere Zeit hat dieser Spruch durch DVDs und vor allem das Internet und seinen Möglichkeiten gelitten, jetzt aber gibt es Filme die ich mir vorerst gar nicht für zu Hause besorgen möchte weil es hier vorerst nie so wirken kann wie im Kino. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit. Die aktuelle Situation genieße ich aber. Wobei ich aber auch danach kaum auf das Kino verzichten werden möchte, wie auch nicht in der Zeit vor Avatar.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Bei "Avatar" habe ich wirklich darüber nachgedacht, mir den im nächstgelenen 3D Kino anzusehen. Nächstgelegen hiesse dabei aber 1,25 Stunden mit dem Auto enternt. Daher habe ich es dann doch gelassen. Ist das wirklich ein solch beeindruckender Unterschied zum "normalen" Kino?
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich geh nur ab und an ins Kino, ist ja doch recht teuer und daher zur Zeit nicht öfters drin. Avatar war der letzte Film den ich gesehen habe, denke, dass ist auch einfach ein Film, der im Kino besser wirkt, als im TV. Davor war ich in Wolverine. Denke ich gehe so 2-4x pro Jahr ins Kino, je nachdem, was für Filme kommen.
            @madhorst: Habe Avatar nur auf 3D gesehen. War gut, kann aber keinen Vergleich zum "normalen" Kino anstellen.

Evermind

Kommentar

Nun, einen Vergleich habe ich auch nicht, aber ich war auf jeden Fall beeindruckt genug, um ihn mir zweimal im Kino anzusehen. Ich glaube das war das erste mal, dass ich das getan habe. Also einmal im UCI und einmal im IMAX. Der 3D Effekt war schon gewaltig.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich sehe denn Kinobesuch eigentlich als festen Bestandteil eines Monat´s an, da ich mit Freuden eigentlich jeden Monat in einen Film gehe, auf denn man sich eben geeinigt hat. Jedenfalls versuchen wir so zu hand haben, aber um die zehn mal gehe ich bestimmt im Jahr vedrteilt ins Kino, da in letzter Zeit eigentlich auch fast jeden Monat etwas sehenwertes läuft, wenn nicht in denn großen dann eben in denn kleinen Kinos, die ich sowieso lieber unterstütze, da sie eher vom aussterben betroffen sind, als irgendwelche "Kinoketten", ich versuche z.B immer mir meine favourisierten Filme im kleinsten und ältesten Kino meiner Stadt anzusehen, oft laufen da auch Filme die sonst nirgendwo in anderen Kinos in der nähe zu sehen sind. Außerdem bekommt man hier Essen und trinken, was man sonst zu denn Preisen wohl eher nicht in denn Großen Kinos bekommt, hauptsächlich gehe ich auch wegen dem selbstgebackenen Kuchen und der Milchshakes ins Kino.
                Wenn es Leute wie mich nicht geben würde, hätten wohl so kleine und fast schon "schrullige" Lichtspielhäuser wohl echt keine Chance mehr mitzuhalten, was doch ziemlich schade wäre.
                Zuletzt geändert von Keymaster; 13.03.2010, 23:36.

Kommentar

5-12 mal kommt hin.

Im letzte Jahr waren das:

2 X Star Trek
                  2 X Inglorious Basterds
                  2 X Avatar
                  1 X Terminator IV
                  1 X District 9
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Dank Kino-Flatrate jede Woche.

Kommentar

Zitat von jip Beitrag anzeigen
                      Dank Kino-Flatrate jede Woche.
                      Aha. Wo gibts das? In welchem Kino in welcher Stadt und was kostet das? Sicher nicht billig...

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                        Aha. Wo gibts das? In welchem Kino in welcher Stadt und was kostet das? Sicher nicht billig...
                        Cineworld, Dublin, 19.99 im Monat und man kann quazi im Kino wohnen.

Eine der Annehmlichkeiten wenn man im Ausland wohnt und arbeitet. Wobei für 3D Vorstellungen ein Zuschlag von 1.30 zu zahlen; immernoch ein billiges Vergnügen.

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                          In Deutschland wohl nur im Cinemaxx:
                          Kinoflat-Shop - Jahres- und Halbjahreskarten | CinemaxX Hamburg-Dammtor - Mehr als Kino

Allerdings muss ma dann wirklich fast 2x die Woche ins Kino gehen, damit sich das lohnt.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Geht ihr noch oft ins Kino?

Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
                            Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
                            Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
                            Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
                            Hier paar Bilder meines Heimkinos:

Mein Heimkino - Meine Filme - Meine Spiele

Kommentar

Hm, kommt auf den Film an der läuft muß ich sagen. Im Schnitt der letzten Jahre berücksichtigt etwa 2 bis 5 mal im Jahr. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich begeisterter Theatergänger bin und - je nach Stück das aufgeführt wird - halt auch bis zu 10mal ins Theater gehe. Hab da meinen Stammplatz in einer Loge, die für mich reserviert ist. Der Service ist im Theater eh besser, die Zuschauerschaft gehobener....Ich finds Theater einfach angenehmer.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

irgendwie habe ich grad n deja-vu...

gab es nicht schon mal so nen thread??

na ja, also ich gehe schätzungsweise 5-8 mal im jahr ins kino.
                                zwar stimmt es, dass man beim heimkino kein geschwätz ertragen muss, aber speziell bei komödien ist es oft doch auch sehr schön, wenn man als große masse im kino sitzt und lacht über einen film.
                                und bei actionfilmen isses meistens so laut, dass man kein geschwätz mehr hört

Kommentar

Lädt...
                                X