If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Star Trek First Contact war die erste DVD die ich mir gekauft habe, ist schon beängstigend wie dieses Format das Video ersetzt hat.
Aber man soll ja mit der Technik gehen.
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Es fällt auf, dass sehr viele Leute sich ausgerechnet ST VIII - Der erste Kontakt als ersten Film auf DVD gekauft haben.
Wieso ist das eigentlich so? Hat euch der Film im Vorfeld schon geprägt oder hattet ihr ihn schon mal gesehen und wolltet ihn immer wieder sehen können?
Ich hatte den Film bei Premiere zum ersten Mal gesehen und war direkt gefesselt. Das war mein Hauptgrund für meine Entscheidung. 2001 hab ich mir die DVD dann im Makro Markt gekauft. Damals hat die Einzelscheibe mit zwei Trailern als Extras noch 30 DM gekostet.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Es fällt auf, dass sehr viele Leute sich ausgerechnet ST VIII - Der erste Kontakt als ersten Film auf DVD gekauft haben.
Naja wann ist der erste DVD-Player auf den deutschen Markt gekommen?
Jedenfalls hatte ich den Film natürlich schon auf Video und wollte ihn noch mal auf DVD.
Und da habe ich ihn mir als erstes gekauft.
An Weihnachten danach hab ich gleich die 2te Staffel von TOS bekommen.
Er hat damals auch so um die 30 Mark gekostet.
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Meine erste DVD war A.I. - Künstliche Intelligenz, Anfang 2002. Da hatte ich gerade mein erstes DVD-Laufwerk, und wollte einfach mal irgendeine DVD ausprobieren, da fiel mir im Laden eher zufällig genau diese in die Hände. Und weil ich den Film nicht im Kino gesehen hatte, aber dann doch interessant fand, habe ich zugegriffen.
Was mir, wenn so daran denke, gerade so auffällt: schon 1997 wurde in PC-Zeitschriften davon abgeraten, sich noch ein CDROM-Laufwerk zuzulegen, da der Durchbruch der DVD unmittelbar bevorstehe. Bis ich dann zum ersten Mal eine Daten-DVD in der Hand hielt, dauerte es noch bis 2003.
Meine erste DVD war glaube ich die 7te Staffel von Stargate Kommando SG-1! Ich hab sie damals mit der ersten verwechselt. ich wollte mir die erste kaufen aber in der hektik hab ich die 7 mit der 1 vertauscht.
Das waren 3 DVDs
Star Trek - The Next Generation Movie Collection
Konnte die damals aber nur auf dem PC anschauen weil ich erst ein Jahr später einen DVD Player hatte.
Meine ersten beiden DVDs waren "Star Trek Nemesis" und "Jagd auf roter Oktober" die icg mir zusammen mit meinem ersten DVD-Player 2003 gegönnt habe (Der tut übrigens immer noch brav seinen Dienst).
Ich hatte bereits "Herr der Ringe" auf Video (Wann war das? 2000?) und alle schwärmten von der DVD und von der entsprechenden DVD Technik, also nahm ich den HDR Boom als Anlass, mir endlich einen DVD Player zuzulegen .... Natürlich habe ich mir sofort die "HDR: Die Gefährten" auf DVD geholt... So begann ich alles auf DVD umzustellen... Habe nun im Prinzip alles ausgetauscht... Die letzten ollen ST TNG Videos habe ich letztens erst verschenkt...
Kommentar