DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach dem ich auf der IFA war, steht für mich fest, das wenn ich mir so was kaufe es eher ein richtiger Computer sein wird, ausschauen tun die hier wie eine normale anlangen Komponente, sind extrem leise und man kann hier viel mehr machen .

Leider lohnt sich hier der Kauf nur wenn man auch einen vernünftigen Flachbildschirm hat, über die röhre macht das keinen spaß…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zunächstmal ein Vorschlag an einen Admin. Den Titel dieses Threads in "Der DVD/HD-Recorder Thread" umwandeln.

Dann mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit einen Pioneer DVR 520 H so zu bearbeiten, dass er auch MP3-DVDs liest?
      Habe den Recorder nun schon seit September, mich ärgert aber das er, wie eigentliche jede große Marke, nur MP3-CDs liest. Ich frage mich warum man sagt CD aber nicht DVD?! (Das man die MP3s nicht auf Platte kopieren kann ist ok - wird aber eh mit der nächsten Generation der "Home-Media-Center" erledigt sein)
      Wenn man schon beim basteln ist, kann man auch irgendwie eine größere Festplatte einbauen?
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Hab seit Sommer diesen Jahres einen. Ist ein Kombigeraet von Sharp.
        Diesen hier:
        Angehängte Dateien
        Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

Kommentar

Ich habe seit Weihnachten nun auch einen DVD- und HDD-Rekorder mit 160GB Festplattenspeicher von Samsung (DVD-HR721). Als erstes habe ich gleich mal das CL-Finale von 1997 aufgenommen, das wiederholt wurde.
          Blöd nur, dass das Teil keine DVD+R/RW spielt, denn bisher habe ich ausschließlich dieses DVD-Format benutzt.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky Mulder: Und wie ist dein Ersteindruck von dem Gerät? Bedienbarkeit/Funktionalität/Preis-Leistung etc....??
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

ich hab zu weihnachten den LG RH7500 bekoommen. Hab ihn mir selbst aussuchen dürfen. Hab ne 80 gb Platte, was meiner Ansicht ja ausreicht. Er kann sämtliche Formate abspielen und ist auch schon Dual Layer kompatible. Codefree schalten war auch ganz easy
              Er ist sehr leise, man hört nicht mal den Kühler. Hab mir zwar erst einen Film aufgenommen, im moment läuft ja nicht viel in Deutsch. Vielleicht werd ich dann zum aufnehmen anfangen wann LOST läift. Da ich die RC 1 hab, will ich mir dei deutcshen Folgen halt so aufnehmen. Die werbung kann man ja dann gemütlich mit der Schnittsoftware entfernen.
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

Kommentar

Für mich kommt generell nur ein DVD/HDD-Recorder in Frage. HDMI sollte schon mit an Bord sein für meinen zukünftige HD-Fernseher. Vielleicht warte ich auf Blu-ray.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                  Vielleicht warte ich auf Blu-ray.
                  Da kannst du aber noch lange warten! Außer du kannst dir einen Blu Ray Player der ersten Generation um 1000-1500 Euro leisten. Denn viel weniger werden sie nicht kosten! (die Ps3 ausgenommen)
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                    Da kannst du aber noch lange warten! Außer du kannst dir einen Blu Ray Player der ersten Generation um 1000-1500 Euro leisten. Denn viel weniger werden sie nicht kosten! (die Ps3 ausgenommen)
                    Nee, PlayStation 3 wird sowieso gekauft. Ich bezog mich auf einen HDD/Blu-Ray-Recorder. Ok, 1500 Mücken werd ich für ein solches Gerät mit Sicherheit nicht ausgeben, aber ich kann ja noch warten. Gut, dass ich für mein Studium Sold bekomme. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, was man dann noch alles so aufzeichnen darf bzw. kann (HDMI, HDCP, DRM).
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Wir haben auch einen DVD-Recorder von universum.
                      Ich habe schon so oft versucht, was aufzunehmen, habe mich immer schön an die Anleitung gehalten, aber es funktioniert nie!
                      Das ist sowas von zum kotzen. Manchmal möcht ich das Ding an die Wand schmeissen.

Zum DVds schauen ist es ja wiedber das ist nunmal ein Recorder und so soll er ja dann auch genutzt werden. Und dann funktioniert das nicht.

Sowas Dämliches.... Da muss dringend ein Neuer her.
                      'This isn't freedom. This is fear.'
                      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                      © Captain Dorito

Kommentar

Ich habe seit einigen Jahren eine TV Karte im PC.

Ein Festplattten Recorder mit inegriertem DVD Brenner wäre natürlich vom Kompfort her besser, aber die standen damals preislich in keiner Relation zum PC, außerdem wäre es für mich nur ein netter Bonus, den für meine Anforderungen muss ein PC schon sein.
                        *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe einen Panasonic DMR E95H. Ist eingentlich ein super Recorder, hat nur ein paar Schwächen.
                          Was diese Schwächen angeht, habe ich noch Fragen . Ist vielleicht besser, wenn ich dazu einen eigenen
                          Thread starte, da das Thema in eine spezielle Richtung läuft.

makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

ähm hallo
                            hm, also ich hab eher ne frage an euch hier, ich denke mal ihr kennt euch besser damit aus, als ich...
                            also Aldi (der Top-Discounter schlechthin ) hat ab nächster woche einen DVD-Recorder mit integrierter 160 gb festplatte im Angebot. hier mal die details: " * integrierte 160 GB Festplatte für Aufnahmen von bis zu 220 Stunden
                            * Multiformat Recording: DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, Double-Layer DVDs (DVD+RDL)
                            bieten Ihnen die doppelte Aufnahmekapazität gegenüber herkömmlichen DVD+R Rohlingen
                            * Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten an Front- und Rückseite!

Wiedergabe:

* XVID, DIVX 3, 4, 5, 6.X und MPEG4 DVD-Video, DVD+R, DVD+RW, DVD-R,
                            DVD-RW, SVCD, VCD, Audio-CD, MP3, WMA, WAV, JPEG, CD-R, CD-RW
                            * einfache Bedienung durch benutzerfreundliches, intuitives Setup-Menü
                            * komfortable Editierfunktionen, z.B. Löschen von Werbung oder Zusammenstellen Ihrer Lieblingsszenen
                            * Time-Shift-Funktion – gleichzeitige Aufnahme und zeitversetzte Wiedergabe
                            (nur bei Aufnahmen auf die Festplatte)
                            * ShowView zur einfachen Timer-Programmierung
                            * extrem niedriger Stromverbrauch im Standby-Modus. "

also was haltet ihr davon? wäre der es wird ihn zu kaufen?
                            wäre wirklich sehr nett, wenn mir da weitergeholfen werden könnte...

EDIT: mein 1000ster Beitrag
                            Zuletzt geändert von Snetre; 31.05.2006, 14:46.

Kommentar

Preis bzw Marke ?

Die Daten höhren sich recht Gut an, wenn sehr billig kaufen, kann man nichts falsch machen.
                              Aber wie bei den Autos gibts da auch Markenfetischismus
                              *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

Kommentar

also der Preis: 299€ , die Marke (da es ja Aldi ist, die haben meistens die Marke): Medion

Kommentar

Lädt...
                                X