Zitat von Geordie
Ich hab ja noch meinen Pioneer-DVD-Player. Ich habe mal die DVD+RW dann da reingesteckt und irgendwie sieht es ein wenig besser aus. Auch bespielte Kauf-DVDs sahen auf meinem Player irgendwie besser aus. Abgesehen von der Bedienung spricht das dafür, meinen Player zu behalten. Den Recorder werde ich wohl nur zum Aufnehmen verwenden.
Ich hab mal ausprobiert, wie das mit dem nachträglichen Bearbeiten einer Aufnahme funktioniert. Also, es gibt da ja wohl diese Kapitelmarkierungen und dann kann man die so setzen, dass ein Kapitel eine ganze Werbepause beinhaltet. Das kann man dann verbergen. Jedoch ist es immer noch mit Speicherplatz auf der Scheibe. Also, am Recorder, wenn man die Aufnahme so abspielt, geht das ganz gut. Jedoch hab ich es mal auf anderen Playern versucht und da ging es gar nicht mein. Pioneer-Player hat diese Verbergung gar nicht gemerkt. Da wurde einfach weiter abgespielt.
Genau das gleiche war auch bei dem Philips-Player bei meinen Eltern. Also, scheint nicht mals die gleiche Marke auf diese Funktion zu zählen.
Ich hab dann mal was anderes probiert. Man kann ja die Tracks teilen. Ich hab dann zwei Teilungen durchgeführt. Einmal am Anfang und einmal am Ende der Werbepause. Dann habe ich den Track mit der Werbung einfach gelöscht. Der Speicherplatz ist dann zwar erstmal nicht bespielt, wo die Werbung vorher war, aber dann haben auch alle Player die Aufnahme ohne Werbung abgespielt.
Genau das gleiche war auch bei dem Philips-Player bei meinen Eltern. Also, scheint nicht mals die gleiche Marke auf diese Funktion zu zählen.
Ich hab dann mal was anderes probiert. Man kann ja die Tracks teilen. Ich hab dann zwei Teilungen durchgeführt. Einmal am Anfang und einmal am Ende der Werbepause. Dann habe ich den Track mit der Werbung einfach gelöscht. Der Speicherplatz ist dann zwar erstmal nicht bespielt, wo die Werbung vorher war, aber dann haben auch alle Player die Aufnahme ohne Werbung abgespielt.
Bei normalen DVD-Rs kann man aber die Titel nicht teilen.
Wie macht ihr, da frage ich wohl am besten besonders den guten endar, das mit der Werbung? Auch mit Track teilen, oder geht das mit dem Verbergen bei euch? Kann man eigentlich auch irgendwie diese Tracks wieder zusammenlegen? Also, wenn man eine Werbepause in einem Film hatte, dann hat man ja nach dem schneiden eigentlich zwei Tracks für eine Sendung. Kann man die zusammenmachen?
Was den Speicherplatz der Werbung anbetrifft, so sehe ich das nicht so eng. Bei 2 h Speicher passt ja ohnehin nicht sehr viel mehr drauf und ich verwende daher pro Film eine DVD. Ich zeichne aber auch nicht allzuviel auf.
Bis jetzt habe ich ja, wie gesagt, erstmal nur eine DVD+RW von Philips. Alle meine Aufnahme auf RWs zu brennen wird wohl etwas teuer. Ich wollte deshalb mir auch +R-Rohlinge holen und versuchen meine bearbeiteten RW-Aufnahmen dann auf +R-Rohling zu überspielen(hab ja noch meinen Player in den ich den RW-Rohling stecken kann). Hat jemand Erfahrung mit dieser Art zu überspielen?
Außerdem noch eine Frage zu den Rohlingen. Kann mir jemand welche empfehlen, die besonders gut und günstig sind? Ich schätze +R-Rohlinge gibt es von vielen Firmen, aber es taugen ja wohl nicht alle auf dem Philips-Recorder und außerdem sollten sie auch von anderen Playern gelesen werden können. Ich hoffe mit all den Fragen kann mir jemand helfen.
endar
Kommentar