DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DER DVD-REKORDER Thread? Wer hat schon und was gibt's zu vermelden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Geordie
    Also, die Qualität des Geräts gefällt mir ganz gut. Es ist um Längen besser als mein Videorecorder. Hab bis jetzt nur eine DVD+RW, aber hab damit schon einiges ausprobiert. Die Bedienung finde ich etwas umständlich. Bis auf das Programmieren mit Showview oder ohne(nicht viel anders als beim VHS-Recorder) ist die ganze Bedienung schon schwieriger. Besonders lästig ist das Spulen. Man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich ins nächster Kapitel springt oder zu schnell spult.
    Das ist eigentlich eine Frage der "Übung". Ich empfinde die Bedienung als sehr simpel, viel einfacher als alle Videorekorder, die ich bisher hatte.

    Ich hab ja noch meinen Pioneer-DVD-Player. Ich habe mal die DVD+RW dann da reingesteckt und irgendwie sieht es ein wenig besser aus. Auch bespielte Kauf-DVDs sahen auf meinem Player irgendwie besser aus. Abgesehen von der Bedienung spricht das dafür, meinen Player zu behalten. Den Recorder werde ich wohl nur zum Aufnehmen verwenden.
    Interessant. Ich habe bisher nur den Rekorder. Vielleicht hole ich mir dann nochmal einen Player, wenn die Qualität da besser ist. Ich hatte ja mit meinem DVD-Einstieg gewartet, bis es Rekorder gibt.

    Ich hab mal ausprobiert, wie das mit dem nachträglichen Bearbeiten einer Aufnahme funktioniert. Also, es gibt da ja wohl diese Kapitelmarkierungen und dann kann man die so setzen, dass ein Kapitel eine ganze Werbepause beinhaltet. Das kann man dann verbergen. Jedoch ist es immer noch mit Speicherplatz auf der Scheibe. Also, am Recorder, wenn man die Aufnahme so abspielt, geht das ganz gut. Jedoch hab ich es mal auf anderen Playern versucht und da ging es gar nicht mein. Pioneer-Player hat diese Verbergung gar nicht gemerkt. Da wurde einfach weiter abgespielt.
    Genau das gleiche war auch bei dem Philips-Player bei meinen Eltern. Also, scheint nicht mals die gleiche Marke auf diese Funktion zu zählen.
    Ich hab dann mal was anderes probiert. Man kann ja die Tracks teilen. Ich hab dann zwei Teilungen durchgeführt. Einmal am Anfang und einmal am Ende der Werbepause. Dann habe ich den Track mit der Werbung einfach gelöscht. Der Speicherplatz ist dann zwar erstmal nicht bespielt, wo die Werbung vorher war, aber dann haben auch alle Player die Aufnahme ohne Werbung abgespielt.
    Ei, das ist ja ein Mist. Ich hatte die Vermutung auch schon, weil mein Computer die Schnitte auch nicht bemerkt. Aber, wie gesagt, ich habe keinen weiteren Player, um es selbst zu überprüfen.
    Bei normalen DVD-Rs kann man aber die Titel nicht teilen.

    Wie macht ihr, da frage ich wohl am besten besonders den guten endar, das mit der Werbung? Auch mit Track teilen, oder geht das mit dem Verbergen bei euch? Kann man eigentlich auch irgendwie diese Tracks wieder zusammenlegen? Also, wenn man eine Werbepause in einem Film hatte, dann hat man ja nach dem schneiden eigentlich zwei Tracks für eine Sendung. Kann man die zusammenmachen?
    Das Verbergen der Werbung hat man irgendwann gut drauf und das geht ganz fix. Der Player spielt dann auch über die Werbung hinweg, wenn sie verborgen ist.
    Was den Speicherplatz der Werbung anbetrifft, so sehe ich das nicht so eng. Bei 2 h Speicher passt ja ohnehin nicht sehr viel mehr drauf und ich verwende daher pro Film eine DVD. Ich zeichne aber auch nicht allzuviel auf.

    Bis jetzt habe ich ja, wie gesagt, erstmal nur eine DVD+RW von Philips. Alle meine Aufnahme auf RWs zu brennen wird wohl etwas teuer. Ich wollte deshalb mir auch +R-Rohlinge holen und versuchen meine bearbeiteten RW-Aufnahmen dann auf +R-Rohling zu überspielen(hab ja noch meinen Player in den ich den RW-Rohling stecken kann). Hat jemand Erfahrung mit dieser Art zu überspielen?
    Nein, da nur ich nur einen DVD-Rekorder habe. Ansonsten könnte man das sicher überspielen. Bei Video ist der Qualitätsverlust ja ca. 10%, wie es bei DVD aussieht, könntest DU doch eigentlich mal ausprobieren.

    Außerdem noch eine Frage zu den Rohlingen. Kann mir jemand welche empfehlen, die besonders gut und günstig sind? Ich schätze +R-Rohlinge gibt es von vielen Firmen, aber es taugen ja wohl nicht alle auf dem Philips-Recorder und außerdem sollten sie auch von anderen Playern gelesen werden können. Ich hoffe mit all den Fragen kann mir jemand helfen.
    Gute Erfahrunge habe ich gemacht mit Platinum, schlechte Erfahrungen mit Inverso und Philipps selbst ist i.O., aber ich habe das Gefühl, dass die Bildqualität bei diesen Rohlingen nicht so gut ist (kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?).

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #62
      So, ich war jetzt noch mal in der Stadt und habe mir Rohlinge gekauft. Beide sind von einer Firma namens SK. Ich hab einen +R und einen +RW gekauft.

      Mit den beiden +RWs, die ich jetzt hab, habe ich mal getestet, wie das mit dem Überspielen ist. Insgesamt ist der Qualitätsverlust nicht so stark, wie wenn man von einem VHS-Recorder auf den anderen überspielt, aber ich hatte das gefühl, dass man doch irgendwie einen kleinen Unterschied zwischen Original und Kopie sieht.
      Ich hab es einmal so gemacht, dass ich etwas in der M2+-Komprimierung aufgenommen habe und auch so überspielt habe. Dann habe ich etwas in der M1-Komprimierung überspielt. Also, der unterschied zwischen Original und Kopie kam mir bei von M2+ auf M2+ am stärksten vor. Dann habe ich noch mal die M1-Aufnahme auf M2+ gespielt. Da hatte ich nicht besonders das Gefühl, dass die Qualität irgendwie wesentlich schlechter als M2+ wäre.
      Also, insgesamt habe ich das Gefühl, dass es so ist, wenn ich eine etwas stärker komprimierte Aufnahme in gleiche Komprimierung zu überspielen versuche, dass sich der Komprimierungseffekt sich irgendwie verstärkt. Bei leichter Komprimierung(M1) in eine stärkere(M2+) aufgenommen, scheint der Komprimierungseffekt ungefähr so zu sein, wie wenn ich von einer Fernsehquelle mit dieser Komprimierung aufnehme.
      Was mir auch aufgefallen ist. Ein wenig anders war glaube ich die Helligkeit oder der Kontrast zwischen allen Originalen und Kopien. Das könnte daran liegen, dass Player und Recorder da mit etwas anderen Werten arbeiten.
      Ich habe beide Geräte über ein Scartkabel verbunden. Ich hätte noch die Möglichkeit ein SVHS-Kabel zu benutzen. Bin mir aber nicht sicher, ob das so einen großen Unterschied macht.
      Werde mal sehen, ob ich in Zukunft das mit dem Überspielen weiter so mache, oder vielleicht doch lieber das mit dem Verbergen der Werbung versuche. Jedoch hoffe ich, dass das dann auch auf anderen Playern geht, weil bei meinem ersten Versuch haben andere Player die verborgene Werbung trotzdem gespielt.

      Kommentar


        #63
        So, habe jetzt noch mal ein wenig ausprobiert und mich ein wenig informiert. Komme jetzt schon viel besser mit dem Player klar. Die Steuerung bei beispielsweise der Wiedergabe ist auch nicht so sehr schwer, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat und weiß, wie man welche Funktion aufruft.
        Das Problem mit dem Verbergen bei +RWs war, dass ich nicht die "Anpassen"-Funktion angewandt habe. Nachdem ich das gemacht habe, hatte mein DVD-Player auch keine Probleme mehr mit dem Überspringen.
        Das Überspielen von einem Player auf Recorder ist nicht die beste Lösung. Besser ist es wohl, wenn man einen DVD-Brenner am PC hat und man die bearbeitete +RW dann dort einliest und dann so brennt, wie man es ohne Werbung will. Doch von Brennern habe ich keine Ahnung und vielleicht ist mein Rechner auf zu langsam dafür. Doch sehr teuer wäre es eigentlich nicht. Also, gestern habe ich schon einen Dual-DVD-Brenner(also für + und -DVDs) für ca. 75 € gesehen.
        Ich werde es aber wohl jetzt so machen, dass ich DVD+R doch Sendungen mit Werbung aufnehme, wenn ich nicht dabei bin(sonst stoppe ich manuell).
        Denn so teuer sind die +R-Rohlinge auch nicht. Wenn man das mit VHS-Kassetten vergleicht(wenn man z.B. M4 oder M6 nimmt, da das ja der Qualität ungefähr entsprechen würde), ist das sogar sehr günstig und verglichen mit Kauf-DVDs ist sowieso keine Frage, wer da gewinnt. OK, Kauf-DVDs haben auch so Vorteile, aber bei bestimmten Serien oder Filmen lege ich jetzt nicht so viel Wert auf O-Ton und dann reicht es mir auch so.
        Ich werde jetzt wohl versuchen Voyager auf DVD zu brennen. DS9 und TNG waren mir wichtiger, die habe ich schon auf DVD gekauft, aber Voyager nehme ich jetzt auf und spare da verglichen mit den Kauf-DVDs doch eine ganze Menge.
        Übrigens kann man mit dem Platz, der ohne Werbung bei zwei Voy-Folgen oder einem 90-Minuten-Film zur Verfügung steht, schon noch was machen. Im Moment will ich z.B. die 5. Staffel von Futurama aufnehmen und die sind so 21 oder 22 Minuten lang, wodurch das ganz gut passen würde.

        Weiß eigentlich jemand(ich schätze mal, dass mir Endar leider nicht helfen kann), ob man bei DVD+Rs wenn man da Werbung verborgen hat und sie dann finalisiert hat, die Werbung dann auch auf Playern nicht sieht?
        Bei +RWs weiß ich es jetzt ja, doch bei +R habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich bis jetzt Werbung nur gestoppt habe und die DVD noch gar nicht finalisiert wurde, weil ich noch heute was aufnehmen wollte.
        Endar meinte ja schon irgendwie, dass es auf dem PC-Laufwerk nicht klappte. Vielleicht hat ja jemand es auf einem DVD-Player ausprobiert.

        Kommentar


          #64
          Ich würde nicht unterhalb von M2 aufnehmen, Geordie. Du wirst dich sonst im Nachhinein drüber ärgern. M2,5 ist das Maximum.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #65
            Danke für den Tipp.
            Habe auch schon mit RWs ein wenig ausprobiert und dabei fiel mir auch auf, dass M1 eigentlich nicht nötig ist und für Filme ist es ja unmöglich. M2 ist eigentlich ganz gut.
            M2+ ist auch noch OK. Die anderen Modi kann man wirklich vergessen. Auf RW würde ich es vielleicht machen, wenn ich wirklich viel aufzunehmen hätte und nicht genug RWs oder genug Zeit zum Wechseln der Datenträger hätte.

            Kommentar


              #66
              Also das mit M2 ist schon etwas doof, weil es bei normalen Rs nicht ganz zwei Stunden ergibt, sondern nur 1.58 (oder so). Das ist zum Serienaufnehmen etwas ärgerlich - wenn man sie aufzeichnet und dann die Werbung schneidet.

              Auch für Filme ist das recht eng, wenn man nicht abends dabeisitzt und zumindest eine Werbung herausschneidet.

              jaja, Nachteile, Nachteile. Aber obwohl das ganze steckt ohnehin noch in den Kinderschuhen steckt, bin ich doch recht froh, das System Video hinter mir gelassen zu haben oder es zumindest für Neuaufnahmen nicht mehr zu verwenden.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #67
                Ja, das mit den 1 h 58 min hatte ich jetzt auch, meine ich, aber wie gesagt, ist das jetzt bei mir nicht so schlimm gewesen. Habe jetzt zwei Voy-Folgen ohne Werbung und eine Futurama-Folge ohne Werbung drauf. Dann waren noch knapp 10 Minuten oder so frei.
                Bei der Voy-Folge heute habe ich beim Aufnehmen schön immer gestoppt, wenn Werbung kam und am Ende hab ich einfach etwas länger laufen lassen, so dass schon ein bisschen von der Nachfolgesendung drauf war. Dann hab ich eine Kapitelmarkierung gesetzt und den Teil der nachfolgenden Sendung verborgen. Vor und nach dem Finalisieren konnte ich das auf dem Recorder auch so abspielen, wie ich wollte, nur auf dem Player war es wieder so, wie letztlich bei der +RW, wo ich vergessen habe, die DVD für Player anpassen zu lassen.
                Namensänderungen von Titeln und neue Indexbilder wurden alle auf dem Player gezeigt, wie ich es eingestellt habe, nur wird die verborgene Stelle nicht übergangen.

                Vielleicht sollte ich mich doch mit der Idee anfreunden, einen DVD-Brenner zu holen, auf dem ich die bearbeiteten DVD+RWs überspielen lasse und dann, wie ich es möchte, auf DVD-/+R übertrage.
                Sonst wäre wohl die Lösung, dass ich nur noch +RWs kaufe und die bespiele. Das wäre dann schon so ähnlich wie mit VHS, wo man ja auch nur RWs hatte, sozusagen.
                Insgesamt sind RWs auch nicht mehr so schrecklich teuer, doch ist immer noch ein größerer Unterschied zu den +Rs. Also, als ich letztlich eine einzelne +R und eine +RW gekauft habe, war der Unterschied immerhin 70 Cent. Wenn man das hochrechnet, kommt da auch einiges zusammen, aber ich möchte gerne ohne Werbung gucken können und nicht nur den Recorder benutzen. Sicherlich könnte ich mich daran irgendwie gewöhnen und bei mir zu Hause eben immer nur den benutzen, aber wenn ich mal bei Bekannten oder Freunden meine DVDs mitbringe, ist das irgendwie nerviger.

                Kommentar


                  #68
                  Pioneer DVR-520 (80 GB-HDD)

                  Letzte Woche habe ich mir den Pioneer DVR-520 bestellt. Nachdem mein VCR nach 15 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Eigentlich wollte ich mir ja schon den Vorgänger (5100) holen. Dieser war mir aber zu teuer (Er ist mittlerweile sogar teurer wie das neue Modell (520)

                  Meine Bewertung habe ich auf fünf Kategorien verteilt.

                  1. Im Design verdient er glatte 5 von 5 Punkte.

                  2. Bei der Ausstattung hat es leider nur zu 4 Punkten gereicht, denn wer eine Sat-Schüssel mit Decoder hat kann nicht aufnehmen und schauen zu gleich. Dazu braucht es einen "normalen" Antennenanschluss + Scart. Wer nur mit Scart arbeitet wie ich, kann es vergessen umzuschalten.

                  3. Die Handhabung ist recht intuitiv gestaltet. Allerdings machen sich gravierende Mängel bei den Schnittfunktionen bemerkbar. Wer jetzt aus einem Streifen z.B. die Werbung herausschneidet, kann die beiden übrigen Enden nicht miteinander verbinden. Er erhält 2 Kapitel. Ausserdem ist es recht umständlich die Teile dann auf DVD zu brennen, weil er da Teile braucht die mit den gleichen Standards (Fine, Longplay usw.) aufgenommen wurden.
                  Was Geräusche betrifft kann ich nicht jammern. Meine X-box ist doppelt so laut. Beim gucken stört es also auf keinen Fall! Ausserdem fehlt im, als "Musikabspielgerät" eine Shufflefunktion. Also das zufällige abspielen von Musik. Bei einer MP3 CD alles linear zu hören ist langweilig. Ebenso bei den Fotos. Hier könnte man vielleicht noch einen Patch entwickeln.
                  Die Arbeit mit DVD Rohlingen ist gut. Bei RWs muss er sie "initialisieren". Das geschieht einmalig und dauert ca. 60 Sekunden.
                  3 von 5 Punkten

                  4. Kompatibilität
                  Das Problem mit dem Allrounder betrifft insbesondere MP3 und Fotos. Es ist NICHT möglich MP3 DVDs zu lesen. Egal ob "R" oder "RW" er ließt nur MP3 CDs. Ebenso bei Fotos. Zudem lassen sich keine Mp3s auf die Platte kopieren. (Das war mir aber vorher schon bewusst.
                  SVCD;VCD und selbst gebrannte Video DVDs liest er gut.
                  3 von 5 Punkten

                  5. Preis/Leistung
                  Mit 550 Euro ist dieses Gerät einfach unschlagbar.

                  Fazit: Das Ziel "ersetzen des VCR" ist gelungen. In Sachen Antennenkabel ist es leider sogar ein kleiner Rückschritt. Wer aber Kabelfernsehen hat, hat das Problem nicht. Enttäuscht bin ich, weil ich dachte ich habe jetzt, abgesehen von einem Ländercodefreien Player, alles unter einem Dach. Aber der Teil der die Audiosparte ersetzen sollte hat bei der Entwicklung furchtbar gelitten. Dennoch bin ich sonst höchst zufrieden mit dem Gerät.

                  20/5= 4 von 5 Punkten
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #69
                    Dann hast du ja wohl einen Rekorder der Minus-Fraktion gekauft.
                    Ich hab den Philips DVR-70, der ja nur auf +R- und +RW-Rohlingen brennt. Ich meine ich hätte gehört, dass bei Pioneer nur -R- und -RW-Rohlinge liefen. Frag mich, ob es dabei so große Unterschiede gibt. Also, ich habe mal gehört, dass bei den RWs der Plusfraktion die Bearbeitung einfacher sein soll. Also du hast beschrieben, dass du die Sendung in zwei Teile zerschneiden musst, um einen Werbeblock innerhalb der Sendung rauszuschneiden.
                    Also, bei dem Philips geht das eigentlich einfacher. Da kann ich einfach Kapitelmarkierungen zum Anfang und zum Ende der Werbepause setzen und dann gibt es die Einstellungsmöglichkeit, dass ich das Kapitel, innerhalb welches die Werbung läuft, einfach "verberge". Das bedeutet, dass der Rekorder beim Abspielen des Films das Kapitel mit der Werbung überspringt. Ich könnte natürlich auch den Film zerteilen und das Fitzelchen mit der Werbung "löschen", jedoch könnte ich den freigewordenen Speicher nicht wieder mit dem Rest des Films aufrücken, so dass ich wieder Platz für eine zweite Sendung oder so hätte.
                    Diese Methode Werbung zu "verbergen" funktioniert sowohl bei DVD+R und +RW, jedoch sehen andere DVD-Player die Änderungen bei den einfach beschreibbaren Rohlingen nicht. Das ist mit ein Grund, warum ich mir mittlerweile einen Brenner geholt hab, auf den ich +RWs einfach kopiere oder noch weiter bearbeite.

                    Hat den Rekorder eigentlich auch eine Festplatte? Denn der war schließlich auch etwas teurer als meiner. Meiner hat damals um die 250 € gekostet.

                    Was MP3s und Fotos angeht, weiß ich gar nicht so, was meiner so kann. Ich habe noch einen DVD-Player, und eigentlich schaue ich mir die meisten Sachen damit an.

                    Das mit dem Antennenkabel verstehe ich nicht so. Ich habe auch "nur" eine Sat-Anlage, die ist zwar analog, aber wird ja auch über Scart-Anschlüsse angeschlossen. Als ich noch meinen Videorecorder benutzt habe, musste ich auch immer mich auf einen Kanal einigen, wenn ich aufnehmen und gucken wollte. Da konnte ich auch nicht einen Kanal gucken und auf dem anderen Aufnehmen. Ich weiß nicht, warum sich da durch den Rekorder was geändert haben sollte. Antennen-/Kabel-Anschlussmöglichkeit hat der Rekorder auch, aber mein Antennenempfang ist nicht sehr gut, deshalb benutze ich es ganz selten, wenn ich mal im Fernsehen was gucken will, was auf den ersten drei Programmen läuft und auf einem anderen Sender über Sat was aufnehmen will, aber ich würde den Empfang nicht für meine Aufnahmen nehmen.

                    Aber außer diesen, eher "kleinen" Problemen ist ja schön, dass du zufrieden mit deinem Gerät bist. Ich bin mit meinem auch, denn Bild und Ton sind doch deutlich besser als beim VCR und du hast doch so einige neue Möglichkeiten, die das alte Gerät nicht hatte.

                    Kommentar


                      #70
                      Ja der Recorder ist von der "-" Fraktion. Das einzige Problem das ich damit habe ist, dass ich vor kurzem noch unüberlegt einen 25 spindel für Backups am PC geholt habe obwohl der auch "-" nimmt. Hatte halt bisher immer + genommen. Nun kann ich sie "nur" noch für backups nehmen...

                      Das mit dem Verbergen geht bei mir leider nicht bzw. wüsste nicht wie. Ich finds halt nur schade das die Schnittfunktion das nicht zulässt.

                      Mein Recorder hat ne 80 GB HDD. Die kann im LP modus (was ca. VHS entspricht) ca. 70 Stunden aufnehmen.

                      Das alles stört mich aber nicht wirklich mit Schnitt und so. Das was mich am meisten stört ist, dass ich keine mp3 DVDs abspielen kann bzw. Foto DVDs. Ich verstehe es auch nicht wenn der CD-player, was ja der gleiche laser ist mp3s lesen kann warum dann keine DVDs?!
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #71
                        Das Problem mit Mp3s lesen, ist wohl oft kein Problem der Technik, sondern eins der Software. Du kannst ja mal schauen, ob es im Internet irgendwo Firmware-Updates für deinen Rekorder gibt. Möglicherweise könnte so ein Update dabei ja was bringen.
                        Bei meinem Rekorder ging das mit Firmwareupdates recht einfach. Da musste ich nur bei Philips im Internet schauen und das Update runterladen, auf CD brennen und dann einfach vom Rekorder abspielen lassen.
                        Das Update, was ich damals gemacht habe, hatte aber nicht sehr viel gebracht. Ich glaube, ich hatte nur ein paar neue Zeichen für die Beschriftung von Sendungen, die ich aufgenommen habe, aber könnte ja sein, dass es für deinen Rekorder ein Update gibt, das die Kompatibilität mit anderen Formaten, darunter MP3, DivX usw., verbessert.

                        Kommentar


                          #72
                          So, ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage, die mir wahrscheinlich endar am besten beantworten kann, weil er ja auch den Philips-Rekorder hat.

                          Also, ich bin kommende Woche ein paar Tage nicht da und wollte dann fürs Wochenende die neuen Enterprise-Folgen, die auf Sat.1 laufen, einprogrammieren.
                          Bekanntlich wird von Samstag auf Sonntag die Zeit umgestellt und ich werde da noch nicht wieder da sein um zu sehen, dass mein Rekorder auch zur richtigen Stunde aufnimmt.
                          Also die Frage: Stellt der Rekorder automatisch von Sommer- und Winterzeit um(also Sendungen am Samstag noch in Sommerzeit, Sendungen am Sonntag in Winterzeit programmieren), oder macht er dies nicht und muss ich daher Sendungen, die ich am Sonntag aufnehme eine Stunde früher einprogrammieren damit sie auch aufgenommen werden?
                          Wäre nett, wenn du eine Antwort darauf hättest, denn du müsstest ja schon eine Zeitumstellung mit deinem Rekorder mitgemacht haben.

                          Kommentar


                            #73
                            Da bin ich mir leider nicht sicher.
                            Ich habe einmal bei meinem Rekorder die Zeit neu einstellen müssen, ich weiss aber nicht mehr, ob das mit der Zeitumstellung zu tun hatte oder ob das andere Gründe hatte.
                            Ich würde eine email an philipps schreiben.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #74
                              Du kannst ja mal in den "Einstellungen" nachsehen. Wenn dort steht Sommerzeit/Winterzeit denke ich schon das er sich automatisch umstellt.

                              Ansonsten bleibt wirklich nur noch der Griff zum Hörer !
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hab jetzt gestern abend mal das Datum 30.10. im Rekorder eingestellt und konnte dann sehen, ob heute abend die Uhr eine Stunde zurückgestellt wurde oder nicht.
                                Sie wurde nicht zurückgestellt. Von daher hab ich jetzt wohl die Antwort, die ich suchte.
                                Es gibt jedoch bei der Uhr auch die Einstellung, dass der Rekorder die Zeit mit einem der Programme abgleicht, die über das Antennenkabel in den Rekorder kommen.
                                Ich hab aber nur schlechten Antennenempfang, weshalb ich die Funktion lieber ausstelle.
                                Dann programmiere ich also alle Sendungen in Sommerzeit ein. Die Sachen, die ich Sonntag dann aufnehmen will, müssen dann eben eine Stunde früher anfangen und aufhören und dann sollte es wieder stimmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X