Ich habe einen Gamecube und ein NES. Außer Ego-Shooter und Strategie machen imo meistens mehr Spaß ein Spiel auf ner Konsole statt auf dem PC zu spielen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Konsolen besitzt ihr ?
Einklappen
X
-
Puh ich hab:
PS2, Gamecube, Sega Master System I, Sega Master System II, NES, 3x Pal SNES, 1x US SNES, zwei Mega Drive I, Mega Drive II, Atari Jaguar, N64, Gameboy, Saba Videoplay, Atari 2600 (Darth Vader), 3x Atari Jr., 1x 6 Schalter VCS, 1x 4 Schalter VCS und Sega 32X.
Irgend ne Konsole hab ich jetzt garantiert wieder vergessen.
@ninreu
Der C64 ist ein vollwertiger "Multimedia" Computer und ned nur ne Konsole. Es gab aber ne C64 Konsole. Die war aber so ein grosser Flop das man ziemlich viel Glück haben muss so eins sein eigen nennen zu dürfen.
cu, Spaceball
Kommentar
-
Zitat von SpaceballPuh ich hab:
PS2, Gamecube, Sega Master System I, Sega Master System II, NES, 3x Pal SNES, 1x US SNES, zwei Mega Drive I, Mega Drive II, Atari Jaguar, N64, Gameboy, Saba Videoplay, Atari 2600 (Darth Vader), 3x Atari Jr., 1x 6 Schalter VCS, 1x 4 Schalter VCS und Sega 32X.
Irgend ne Konsole hab ich jetzt garantiert wieder vergessen.
Na, zufälligerweise noch ein Neo Geo?
@ninreu
Der C64 ist ein vollwertiger "Multimedia" Computer und ned nur ne Konsole. Es gab aber ne C64 Konsole. Die war aber so ein grosser Flop das man ziemlich viel Glück haben muss so eins sein eigen nennen zu dürfen.
cu, Spaceball
PS: Ich kann nur sagen was ich mal hatte. Das war ein Super NES, Atari Jaguar und eine PS 1.
Wenn die PS3 kommt und wirklich so gut wird wie alle sagen, könnte es möglich sein das ich mir doch mal wieder eine hole. Der Preis muß dann nur angemessen sein.
Kommentar
-
@Skymarshall
Spinnst? Für ein gebrauchtes Neo Geo bezahlt man heute noch fast den Neupreis! Ausserdem finde ich die Spielebibliothek für das Neo Geo fast ein bischen eintönig. Was aber auch daran liegt das das Neo Geo ja nie als Konsole für Zuhause gedacht war sondern nur als solches weiterentwickelt wurde. So manche Cardridges kriegt man ja heute für 30,- Euro aber das sind dann meist Spiele de eh jeder hat oder die keiner haben will. Ne ne ne. Sowas kommt mir so schnell nicht ins Haus.
Ne weniger geht nicht. Allerdings werd ich wohl demnächst meinen Macintosh SE/30 zum MacQuarium umfunktionieren damit er wieder ner sinnvollen Beschäftigung nachgehen kann.
Wie gesagt vom C64 gibts eine Konsole. Die war aber der Flop schlechthin und von daher darf man den C64 auch Konsole nennen, auch wenns eigentlich keine war.
Hier das Bild vom C64GS (Game System)
cu, Spaceball
Kommentar
-
Zitat von Spaceball@Skymarshall
Spinnst? Für ein gebrauchtes Neo Geo bezahlt man heute noch fast den Neupreis! Ausserdem finde ich die Spielebibliothek für das Neo Geo fast ein bischen eintönig. Was aber auch daran liegt das das Neo Geo ja nie als Konsole für Zuhause gedacht war sondern nur als solches weiterentwickelt wurde. So manche Cardridges kriegt man ja heute für 30,- Euro aber das sind dann meist Spiele de eh jeder hat oder die keiner haben will. Ne ne ne. Sowas kommt mir so schnell nicht ins Haus.
Das Neo Geo hatte damals die beste 2D Grafik und war nur etwas für richtige Spielhallenfreaks die neueste Arcadegames auch zu Hause zocken wollten. Meistens waren das dann aber Prügelspiele.
Ne weniger geht nicht. Allerdings werd ich wohl demnächst meinen Macintosh SE/30 zum MacQuarium umfunktionieren damit er wieder ner sinnvollen Beschäftigung nachgehen kann.
Wie gesagt vom C64 gibts eine Konsole. Die war aber der Flop schlechthin und von daher darf man den C64 auch Konsole nennen, auch wenns eigentlich keine war.
cu, Spaceball
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallNaja, als Konsolensammler!
Das Neo Geo hatte damals die beste 2D Grafik und war nur etwas für richtige Spielhallenfreaks die neueste Arcadegames auch zu Hause zocken wollten. Meistens waren das dann aber Prügelspiele.
Mach das!
Igitt, kein Wunder das der gefloppt ist!
cu, Spaceball
Kommentar
-
Zitat von SpaceballWas das Thema 16bit angeht gibt es nichts vergleichbares. Man merkt ja schon einen deutlichen Unterschied zwischen NES und Master System (bei ein und dem selben Spiel). Beim Mega Drive und SNES merkt man auch nen Unterschied, auch wenn der weitaus geringer ist. Vergleicht man das ganze aber dann mit dem Neo Geo stehen SNES und Mega Drive beide recht schlecht da.
Na gefloppt ist das Ding ja nicht wegen seiner Schönheit sondern weil das Cardridge Format schon 1984 beim C64 tot war. Da hat Bandai mit dem Pippin schon mehr Design bewiessen aber auch der Apple im Konsolengehäuse ist kläglich eingegangen.
cu, Spaceball
Kommentar
-
Wie die meißten habe auch ich einen Game Boy, sogar noch den "originalen": diesen großen, klumpigen, grauen
Und zusätzlich habe ich noch einen N64, wobei ich es jetzt bereue ihn mir gekauft zu haben. Nicht nur, dass es zum damaligen Zeitpunkt keine so tollen Spiele dafür gab, jetzt werden sogar überhaupt keine mehr produziert. Ich hätte lieber warten und mir eine PS2 kaufen sollen.
Kommentar
-
Zitat von Philip33Ich habe:
SNES---SUPER NINTENDO ENTERTAIMENT SYSTEM (das neuste vom neusten
PS1
Sega Gamegear (naja eigentlich gehört das ding meinem großen bruder)
Ich hab' so ein Teil auch noch und noch besser, auch den Vorgänger davon, das NES. Nun kommen ja alle naselang neue Konsolen raus, die neue X-Box macht den Anfang, dann werden noch die PlayStation 3 und der neue Game Cube folgen. Das ist dann nur noch ein Wettbewerb, sich gegenseitig zu überbieten und realistische Grafik hin oder her, mir gefällt's nachher nicht mehr so richtig, dann kann man auch gleich 'ne Reality-Gameshow machen. Ich seh's auch so, je realer die Grafik, umso mehr geht für mich dieses gewisse Videospiel-Flair verloren. Na ja, alles Geschmackssache aber diese niedliche Grafik und die 8-Bit-Musik haben schon was.
>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Ich hatte mal das Atari, bis zum N64 alle von Nintendo.
Jetzt habe ich nur noch das N64, das verstaubt irgendwo in einen Schrank.! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
" Die Götter sind Außerirdische!"
Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.
Kommentar
-
Zitat von Philip33War das sei doch stolz drauf ironisch gemeint oder versuchst du mich auf den Arm zu nehmen?Ich meinte das durchaus ernst, ist doch schön, noch Klassiker zu besitzen.
Spiele hab' ich auch noch so einige dazu. Ist ja nun alles nicht mehr im Handel erhältlich, es gibt immer nur noch das Aktuellste.
@Kay
Ein Atari hatten wir auch mal, bis meine Mutter es voreilig weggeworfen hatte, dabei war es nicht kaputt, es gingen nur einige Kassetten nicht mehr richtig reinzustecken, nachdem wir's meinem Onkel ausgeliehen hatten.Als Spiele hatten wir diese Sammlung, wo ganz viele auf einer Kassette waren, dann noch Moon Patrol, Bobby geht nach Hause, Labyrinth und Wüstenschlacht.
>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
Kommentar