Welche Konsolen besitzt ihr ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Konsolen besitzt ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
    Wird wohl der Pocket sein
    Hatte ich auch mal aber naja, hab das ganz alte Zeugs verscherbelt seit ich GBA und DS hab,seh ich keine Verwendung mehr dafür.
    Ja genau, das ist er. ICh daddle noch gerne ab- und zu die alten Spiele. Es ist eine Art Nostalgie, denke ich. Super MArio oder Warrioland etc. zu spielen, so wie sie einmal waren....eben alles andere als 3D.

Kommentar

Ich hab einen Nintendo DS, für lange Auto Fahrten langweilige Geburtstage von verwandet oder andere langweilige Tage.
      Ich benutze ihn also nciht oft, aber für solche Gelegenheiten ist er ganz praktisch.
      Dann steht auch noch eine Playstation bei uns im Haus rum, die aber vornehmlich nur von meinen Geschwistern genutzt wird, nur mit Freunden spielen wir hin und wieder Singstar.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Nachdem ich jetzt schon ne Weile, MGS Portable OPS daddel auf der PSP, darf ich mich auf ne PS3 freuen, im Pack mit Metal Gera Solid 4.
        Lohnt sich HAZE?!

Kommentar

Als Macnutzer steht man ja vor der Wahl:
          Entweder eine überteuerte Grafikkarte des mittleren Leistungsspektrums oder eine Xbox360 kaufen.

Ich hab mich für die Xbox360 entschieden und das Gerät und die Titel (seit 2 Monaten an GTA4 dran…) sind einfach sehr nett.

Außerdem stehen hier noch eine Dreamcast (Shenmue, Soul Calibur, Crazy Taxi…), ein Genesis und Amiga 500 wobei der ja weniger zu den Konsolen zählt.
          Das Apple iPad als Konsole ist Thema von meiner neuen Seite iPad Spiele

Kommentar

Also ich hab nen Amiga 500 (mit Speichererweiterung auf gigantische 1 MB ).

1996 gabs dann den ersten PC einen Pentium 90 mit glaub 16 MB RAM und
            1 MB Grafikkarte .

Wow wie die Zeit vergeht und sich die Leistungsfähigkeit der Rechner steigert.
            Seit dem Zeitpunkt nur noch PCs und ab und an den Amiga nochmal ausgepackt.
            Vorallem Turrican 2+3 rockt noch immer ab und zu. War damals nebem Lotus 2+3
            , Monkey Island und Indiana Jones und der Letze Kreuzzug mein absolutes Lieblingsgame.

Auf PC hab ich kurz nach dem meine Eltern mir den PC zu "lernzwecken"
            gekauft haben bei nem Klassenkameraden Command & Conquer gesehn.
            Tja noch am selben Tag gekauft und seitdem absoluter Fan des Echtzeitstrategiegenres (C&C, Warcraft, Starcraft, Age of Empires).

Konsolen kenne ich nur von Bekannten oder Freunden und als Emulatorgames
            für PC. Da hatte ich bekanntschaft mit Gameboy, Gamegear, Mastersystem, Megadrive, NES, SNES, PS1 und bei ner Klassenfahrt in den Bavaria Filmpark durfte man dort am Philips CDi spielen.

Achja und ich hab noch ein Uraltes LCD-Spiel namens Challenger
            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Also ich hab noch nen alten Amiga (welches model weiß ich nicht genau)
              ein Nintendo gamecube (gibts ja leider keine speielmehr für zu kaufen)
              Ein altes NES (irgendwo im Keller )
              Und einen Gameboy Advance SP (den benutz ich nur noch selten)
              Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

die WII

Ist meine erste Spielkonsole,..

Naja fast richtig, als Kind hatte ich mal so eine 08/15 Konsole die man mal an den TV hängen konnte.

Zugeb ich wollte mir eine Konsole wegen dem JUMPER Game zulegen, und die Wahl fiel auf die WII. Vor allem weil ich gerne Fun Games spiele. und ich denke die WII ist auch eher für Konsolenanfänger geeignet

Kommentar

Wir haben hier eine X -Box , Playstation I und II und ein paar Gameboys.Aber eigentlich spielt hier so fast niemand mehr damit! Lieber Spiele am PC!Die Gameboyspiele haben wir jüngeren Kindern vermacht.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich spiele nicht so gerne am Computer, da bin ich nur für Spider-Solitär zu haben!^^ Aber das könnte ich immerhin den ganzen Tag spielen, fragt mich nicht warum. (Was mich in meiner Verrücktheit tröstet ist, dass Elizabeth Weir auch am liebsten Solitär spielt... *lol*)

Dafür mag ich aber unheimlich gerne alle möglichen Konsolen-Spiele. Ganz am Anfang habe ich mal zu Ostern den Original GameBoy von meinen Großeltern geschenkt bekommen. Da wusste ich noch gar nicht so genau, was ich eigentlich damit anfangen soll, aber ich habe ihn schnell lieb gewonnen und mir dann auch selbst den Nachfolger GameBoyColor gekauft. Im Anschluss folgte eine echte kleine Sucht, ich hab' mir die N64, PSOne, GameCube und NintendoDS besorgt. Später kamen noch XBOX und XBOX 360 dazu. So sieht jetzt meine Sammlung an Konsolen aus.

An Spielen habe ich auch alles bunt gemischt, aber meine Favoriten sind bis heute Dead or Alive Xtreme Beachvolleyball, die "normalen" DOAs, Soul Calibur II, außerdem mag ich sehr gern FinalFantasy und Need for Speed und an Harry Potter, Havest Moon und Pokémon habe ich irgendwie auch einen Narren gefressen.
                    "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                    "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                    "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                    "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

Kommentar

Inzwischen hab ich diverse Konsolen.
                      PS2
                      PS3
                      Nintendo Game Cube
                      PSP
                      Nintendo DS
                      Nintendo 64
                      und unzählige GameBoys.

Und ich muss sagen ich nutze heute immer noch alle. Von Videospielen kommt man irgendwann nicht mehr los. Auch grade was die alten Klassiker betrifft. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie oft ich Zelda-Okarina of Time gezockt hab. Irgendwie sammel ich das Zeug wohl. Die Konsolen die ich grad nicht benutze stehen in der Vitrine. Ich bin inzwischen seit 15 Jahren Zocker. Da sammelt sich natürlich einiges an. Und alle Konsolen funktionieren immer noch einwandfrei.

Kommentar

Ich habe eine Wii und auch noch einen Gameboy herumgammeln.

Für meine Zwecke reicht dass völlig aus
                        Zuletzt geändert von Deepspace98; 09.11.2011, 06:35.
                        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Ich habe eine Gameboy Advance, einen GameCube sowie eine Wii. Der GameCube ist allerdings nicht angeschlossen, da die Wii praktischerweise die GC-Spiele auch abspielt.

Kommentar

Zitat von EZRIforever Beitrag anzeigen
                            ...da die Wii praktischerweise die GC-Spiele auch abspielt.
                            Die Zeiten sind ja inzwischen auch vorbei.

Nintendos neue Wii-Modelle haben ja inzwischen kleinere Abmessungen und sind als Konsequenz nicht mehr abwärtskompatibel zum GameCube.

Ich musste übrigens feststellen, dass mein inzwischen 20 Jahre alter Game Boy immer noch funktioniert
                            Zuletzt geändert von Ductos; 25.11.2011, 17:07.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Nintendos neue Wii-Modelle haben ja inzwischen kleinere Abmessungen und sind als Konsequenz nicht mehr abwärtskompatibel zum GameCube.
                              Zum Glück hab ich noch die "alte" Wii. Ich spiele auf der Wii fast im 50:50-Verhältnis GC- und Wii-Spiele.
                              Hauptsächlich Zelda - The Wind Waker (ja, ja, ich weiß, aber mir gefällts!)

Kommentar

Bei mir gammeln noch GBA, PSP, PS1, Dreamcast und die XBOX vor sich hin. Jahrelang nicht mehr angefasst...
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Lädt...
                                X