Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Bei manchen Serien stört es mich nicht so. Bei "Atlantis" ist es bei mir zB völlig durchgemischt. Die ersten beiden Staffeln waren die deutschen Budget-Boxen aus Kunststoff. Die waren schon so unterschiedlich, dass mir dann die Einheitlichkeit bei den weiteren Boxen egal war. Staffel 3 war dann eine französische Box mit Pappschuber und Slim-Cases darin. Staffel 4 war eine holländische Box, die so in Mediabook-artig war und Staffel 5 war die deutsche Silber-Box.
    Je nachdem welche Box inkl. deutscher Tonspur zum bestmöglichen Preis/Erscheinungsdatum-Verhältnis erhältlich war.
    .....und trotzdem finde ich, dass man bei einer Serie eine einheitliche Erscheinung einhalten sollte. Man ändert ja auch nicht den Namen, wie z.B. "Stargate Atlantis" in "Atlantisstargate" . Da lobe ich mir noch meine alten "Botboxen" von ST - die waren wenigsten alle noch einheitlich. Doch bei ENT haben sie auch schon angefangen das Design abzuändern


    Mal sehen. Wenn ich es hinkriege, stelle ich wieder ein Foto rein und für Leidensgenossen die Datei mit dem "passend gemachten" Box-Rücken ebenfalls.

    EDIT: Fertig !!!

    Ich habe das Ergebnis jetzt in folgenden Thread reingegeben, damit wir hier nicht noch mehr off-topic werden:
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2588069
    Ich habs gesehen - muss Dich ja wirklich mordsmäßig angebläht haben, wenn Du es gleich erledigt hast

    ....sieht aber echt gut aus ( und viel besser als vorher )

    _____________________________________________________________

    Bei mir noch neui seit vorhin:
    • Triff die Robinsons


    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      .....und trotzdem finde ich, dass man bei einer Serie eine einheitliche Erscheinung einhalten sollte. Man ändert ja auch nicht den Namen, wie z.B. "Stargate Atlantis" in "Atlantisstargate" . Da lobe ich mir noch meine alten "Botboxen" von ST - die waren wenigsten alle noch einheitlich. Doch bei ENT haben sie auch schon angefangen das Design abzuändern
      Ja, von Star Trek habe ich mir auch die 'Brotboxen' geholt. Aber ich fand es schon okay, dass nur die drei Serien des 24. Jahrhunderts von der Form her einheitlich waren (erinnern etwas an LCARS angelehnt), während TOS, TAS und ETP jeweils eigene Designs bekamen. (Wobei man da am ehesten noch an TAS bemängeln könnte, dass es nicht das TOS-Design teilt. Trotzdem sehr schöne Box).

      Ansonsten ist Stargate Atlantis neben den beiden bisher erschienenen Clone Wars-Staffeln wohl der stärkste Bruch im Desig in meiner Regalwand. Bei Clone Wars haben sie es geschafft, dass sich die Boxen von Staffel 1 und 2 nicht einmal im Ansatz ähnlich sehen.

      Ich habs gesehen - muss Dich ja wirklich mordsmäßig angebläht haben, wenn Du es gleich erledigt hast
      Naja, eine nette Wochenendbeschäftigung. Irgendwann hätte ich es wohl eh gemacht.

      ....sieht aber echt gut aus ( und viel besser als vorher )
      Das definitv. Auch wenn bei den weißen Stellen das alte Design noch durch die Klebefolie durchschimmert. Einer oberflächlichen Betrachtung hält das Reparatur-Kit aber locker stand.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ansonsten ist Stargate Atlantis neben den beiden bisher erschienenen Clone Wars-Staffeln wohl der stärkste Bruch im Desig in meiner Regalwand. Bei Clone Wars haben sie es geschafft, dass sich die Boxen von Staffel 1 und 2 nicht einmal im Ansatz ähnlich sehen.
        Deshalb habe ich auch mehrere Regale

        Naja, eine nette Wochenendbeschäftigung. Irgendwann hätte ich es wohl eh gemacht.
        Naja, nach WE-Beschäftigung sieht es ja nicht gerade aus - wir haben immer noch Samstag und Du bist schon fertig mit dem Aufmotzen, also kann es nicht ganz so heftig gewesen sein

        Das definitv. Auch wenn bei den weißen Stellen das alte Design noch durch die Klebefolie durchschimmert. Einer oberflächlichen Betrachtung hält das Reparatur-Kit aber locker stand.
        Wieso hast Du die Folie nicht doppelt genommen ??? Wenn ich helle ( weisse ) Hintergründe habe verwende ich einen kleinen Trick - einfach erst eine Folie ganz weiss lassen und dann auf diese das gewünschte Motiv kleben. So bekommst du einen sauberen Untergrund und es gibt keine Farbabweichungen, weil der alte Untergrund durchschimmert

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Neue Blu-Rays/DVD seit letzten Februar:

          Matrix-Trilogie
          Rushhour-Trilogie
          Hancock
          Sternwanderer
          Watchmen
          Transformers

          Zitat von makkie
          Zitat:
          Bei manchen Serien stört es mich nicht so. Bei "Atlantis" ist es bei mir zB völlig durchgemischt. Die ersten beiden Staffeln waren die deutschen Budget-Boxen aus Kunststoff. Die waren schon so unterschiedlich, dass mir dann die Einheitlichkeit bei den weiteren Boxen egal war. Staffel 3 war dann eine französische Box mit Pappschuber und Slim-Cases darin. Staffel 4 war eine holländische Box, die so in Mediabook-artig war und Staffel 5 war die deutsche Silber-Box.
          Je nachdem welche Box inkl. deutscher Tonspur zum bestmöglichen Preis/Erscheinungsdatum-Verhältnis erhältlich war.
          .....und trotzdem finde ich, dass man bei einer Serie eine einheitliche Erscheinung einhalten sollte. Man ändert ja auch nicht den Namen, wie z.B. "Stargate Atlantis" in "Atlantisstargate" . Da lobe ich mir noch meine alten "Botboxen" von ST - die waren wenigsten alle noch einheitlich. Doch bei ENT haben sie auch schon angefangen das Design abzuändern
          Ich finde das auch ziemlich bescheuert, dass die DVDs immer ein andereres Design haben. Von Stargate habe ich beispielsweise
          - 1 Pap-Box mit 5 Einzel-DVDHüllen
          - 3 schmale Budget-Boxen aus schwarzem Kunststoff
          - 3 schmale Budget--Boxen aus weißem durchsichtigen Kunststoff
          - 1 etwas dickere Kunststoff-Box mit abweichendem Design
          Verhindern konnte ich das leider nicht, da bei Amazon das Aussehen der Hülle nicht ansehen kann bzw. weil andere Box-Versionen nicht (mehr) verkauft werden. Es schaut zwar jetzt etwas blöd im Regal aus, aber bei DVDs kommt es ja sowieso mehr auf den Inhalt an. Nochmal neue schaffe ich mir die DVDs auf jeden Fall nicht an.

          Kommentar


            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Deshalb habe ich auch mehrere Regale
            Was? Trennst du die Boxen einer Serie räumlich von einander, wenn sie kein durchgängiges Design aufweisen?

            Naja, nach WE-Beschäftigung sieht es ja nicht gerade aus - wir haben immer noch Samstag und Du bist schon fertig mit dem Aufmotzen, also kann es nicht ganz so heftig gewesen sein
            Naja, eine Wochenendbeschäftigung von mehreren.


            Wieso hast Du die Folie nicht doppelt genommen ??? Wenn ich helle ( weisse ) Hintergründe habe verwende ich einen kleinen Trick - einfach erst eine Folie ganz weiss lassen und dann auf diese das gewünschte Motiv kleben. So bekommst du einen sauberen Untergrund und es gibt keine Farbabweichungen, weil der alte Untergrund durchschimmert
            Nachher ist man immer klüger. Die Folie hatte eigentlich einen ziemlichen dicken Eindruck gemacht, hätte nicht gedacht, dass da noch ein bisschen durchschimmern könnte. Naja, bei der nächsten Box, die auf diese Art von mir repariert werden muss, dann weiß ich es besser. (Nein, nein, nein: Wenn Universal das lesen sollte: Das ist keine Aufforderung!!!)

            Zitat von _Atlanter_
            Ich finde das auch ziemlich bescheuert, dass die DVDs immer ein andereres Design haben.
            Ja, die verschiedenen Varianten sind schon etwas nervig. Klar, ich verstehe schon, dass, wenn eine Auflage abverkauft ist, die neue vielleicht kostengünstiger produziert wird, damit wiederum neue Serien, die erstmals erscheinen, bei ihrer Erstauflage aufwändiger aufgemacht werden können. Aber beginnt man erst einige Jahre nach Erscheinen der Erstauflage, sich eine Serie komplett zuzulegen, dann ist das Risiko groß, dass man vom Versandhandel irgendeine Auflage zugeschickt bekommt.

            Bei Stargate SG-1 hatte ich eigentlich Glück: Als ich Fan wurde lief so viel Stargate im TV und zu günstigen Sendezeiten, dass ich den Wunsch nach einer DVD-Box gar nicht verspürte. Habe mir dann erst später die Komplett-Box geholt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Neu bei mir:

              The Social Network
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Neu:

                Star Trek - TOS (Blu-Ray)

                Kommentar


                  endlich mal meine DS9 Sammlung erweitert, mit den kompletten Staffeln 1, 2 und 7. Hatte von der ersten bisher nur die erste Halbstaffel.

                  Jetzt sind die DVDs zwar mal die deutschen Halbstaffeln, mal UK-Ganzstaffeln, aber das stört bei dem Slimline-Design ja nicht. (jetzt muss ich nur überlegen, was ich mit der Staffel 1.1 mache *g*)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Weil man halt nicht einfach mal so in den Saturn geht, um nur mal "zu gucken".

                    - A Perfect Getaway
                    - Deadwood Season 2
                    - Deadwood Season 3

                    (Deadwood Season 1 hatten sie nicht , dabei waren die mit 19,99 €pro Staffel so schön billig... )

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Neu bei mir:

                      Der letzte Bulle - Staffel 1

                      Eine der besten Deutschen Serien seit Jahren!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        Weil man halt nicht einfach mal so in den Saturn geht, um nur mal "zu gucken".

                        - A Perfect Getaway
                        - Deadwood Season 2
                        - Deadwood Season 3

                        (Deadwood Season 1 hatten sie nicht , dabei waren die mit 19,99 €pro Staffel so schön billig... )
                        Der Besuch bei der Konkurrenz war dann doch ein Erfolg. ^^

                        - Deadwood Season 1
                        - Hitman (Extended Edition)

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Wird besimmt black_hole freuen, da ich ihn heute zu einem fairen Preis gefunden und gekauft habe - bei mir neu:
                          • Ich - Einfach unverbesserlich


                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Neu bei mir:

                            - Ghostbuster Season 1
                            - Boston Legal Season 3
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Ehrlich gesagt bin ich gerade zu faul meine DVD's aufzulisten, aber meine Neuzugänge schreib ich mal rein:

                              Babylon 5, Staffel 2 (bin aber schon fast fertig damit )
                              Eraserhead
                              Into the Wild
                              Moon
                              Star Trek: TOS, Staffel 1.2
                              Zombieland
                              Space is the Place!

                              www.last.fm/user/Zaphbot

                              Kommentar


                                Neu und nach langer Zeit endlich:
                                "Das Leben des Brian" ^^
                                "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X