Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Du kannst mir aber mitteilen, ob es sich überhaupt lohnt, die BD zu kaufen, also Qualitätsbezogen meine ich. Ich würde nur ungern die jetztige Box gegen eine unwesentlich Bessere tauschen.
    Den direkten Vergleich mit der DVD-Version kann ich leider nicht anstellen, da ich diese nicht besitze.

    Ich hab mal kurz bei allen drei Teilen Ausschnitte auf meinem 55-Zöller angesehen. Referenzqualität konnte ich nicht feststellen - habe ich bei so relativ alten Filmen jetzt aber auch nicht unbedingt erwartet. Ich würde sagen, die Bildqualität ist für Blu-ray-Verhältnisse durchaus zufriedenstellend. Im Vergleich mit neueren Titeln oder aufwändig umgesetzten Katalogtiteln wie Gladiator kann die Umsetzung der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie natürlich nicht ganz mithalten.
    Bei größeren Bildschirmdiagonalen dürte die Blu-ray-Version wegen der besseren Schärfe- und Kontrastwerte sowie der besseren Farbbrillanz gegenüber der DVD-Version wohl ein lohnenswerter Kauf sein. Ob man die Blu-ray-Version braucht, wenn man die Trilogie schon auf DVD sein Eigen nennt, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    Ich habe den Kauf aber keineswegs bereut und werde mir mal demnächst wieder alle drei Teile ansehen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Den direkten Vergleich mit der DVD-Version kann ich leider nicht anstellen, da ich diese nicht besitze.

      Ich hab mal kurz bei allen drei Teilen Ausschnitte auf meinem 55-Zöller angesehen. Referenzqualität konnte ich nicht feststellen - habe ich bei so relativ alten Filmen jetzt aber auch nicht unbedingt erwartet. Ich würde sagen, die Bildqualität ist für Blu-ray-Verhältnisse durchaus zufriedenstellend. Im Vergleich mit neueren Titeln oder aufwändig umgesetzten Katalogtiteln wie Gladiator kann die Umsetzung der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie natürlich nicht ganz mithalten.
      Bei größeren Bildschirmdiagonalen dürte die Blu-ray-Version wegen der besseren Schärfe- und Kontrastwerte sowie der besseren Farbbrillanz gegenüber der DVD-Version wohl ein lohnenswerter Kauf sein. Ob man die Blu-ray-Version braucht, wenn man die Trilogie schon auf DVD sein Eigen nennt, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
      Ich habe den Kauf aber keineswegs bereut und werde mir mal demnächst wieder alle drei Teile ansehen.
      Danke für die Einschätzung. Ich werde wohl bei der DVD-Version bleiben. Zwar habe ich sie auf dem "LED" noch nicht geschaut, aber das werde ich wohl in nächster Zukunft tun, da meine Tochter die Trilogie noch nicht gesehen hat und ich sie immer wieder gerne ansehe

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        Neu hinzu kam bei mir Ghostrider und die 1.Staffel von "Berlin, Berlin" (Lolle ist echt genial, genauso Rosalie --> Die 2 sind echt sooo geil *g*)
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Danke für die Einschätzung. Ich werde wohl bei der DVD-Version bleiben. Zwar habe ich sie auf dem "LED" noch nicht geschaut, aber das werde ich wohl in nächster Zukunft tun, da meine Tochter die Trilogie noch nicht gesehen hat und ich sie immer wieder gerne ansehe

          makkie
          Hab mir die BD Version bestellt da ich sie eh noch nicht auf DVD hatte, von daher ^^


          Das mit dem markieren meinte ich eher anders makkie
          Und zwar in der DVD Liste im Netz bzw. im Profiler selber in der liste sieht man nicht sofort was BD oder DVD ist. Erst wenn man den Film aufruft.
          Ich glaub ich bau mir mal einen eigenen Reiter für die BD Filme damit diese von den DVDs getrennt sind.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Das mit dem markieren meinte ich eher anders makkie
            Und zwar in der DVD Liste im Netz bzw. im Profiler selber in der liste sieht man nicht sofort was BD oder DVD ist. Erst wenn man den Film aufruft.
            Ich glaub ich bau mir mal einen eigenen Reiter für die BD Filme damit diese von den DVDs getrennt sind.
            Bist Du sicher, dass von diesen 3 Millionen Layouts keines dabei ist, das ein entsprechendes Register hat ? Abgesehen davon verstehe ich sowieso nicht, warum Du so eine Trennung brauchst ?!? Mir ist wichtig, welche Titel ich habe und wenn ich sehen möchte welche davon BD´s sind, muss ich doch nur oben auf "Filter" --> "Formate" gehen und dann die Häkchen entsprechend setzen. So habe ich doch alle Titel, die das Format DVD, HD-DVD, oder BD haben aufgelistet.

            ...oder verstehe ich da was nicht ?!? ...

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              Zitat von Loozy Beitrag anzeigen
              Neu bei mir auf Blu-ray:
              BSG - The final season
              Oben
              Ich steh nun absolut nicht auf Animationsfilme, aber der Hund mit dem Sprechband....... der ist ja sowas von drollig!
              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

              Captain Spock in Star Trek VI

              Kommentar


                " Rocky" * The Complete Saga* im Amazon Angebot für schmale 11,95€

                "The Wrestler" für 4,95 €

                und

                Langer Samstag ( endlich ist der auf DVD draussen, hatte den zum ersten und letzten mal vor 10 - 14 Jahren gesehen. )
                Meine WHISKY Sammlung
                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                Kommentar


                  Frisch aus der Packstation:
                  Heroes - The Complete Collection (UK Import)

                  Eine hübsche kompakte Box mit Glanzeffekt, die DVDs sind in Slimline-Packungen.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Gestern habe ich zum mittleren Rundumschlag ausgeholt:

                    Wolfman
                    Armored
                    Knockaround Guys
                    CA$H
                    District 9


                    Das kommt dabei heraus, wenn man über einen längeren Zeitraum einen Bogen um DVD's macht.^^
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Heute wollte ich eigentlich "König der Löwen" kaufen gehen und musste feststellen, dass es den gar nicht zu kaufen gibt . Naja, dann habe ich ersatzweise für meine Tochter
                      • Barbie - Modezauber in Paris

                      gekauft

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Heute im Briefkasten gehabt:

                        Die Scharfschützen - Blutiges Gold

                        Kommentar


                          Angeblich gibt es Herbst 2011 eine Neuauflage vom König der Löwen, da Disney dann auch endlich ne BluRay rausbringen will. Ich warte auch schon ganz ungeduldig. Beim letzten Mal wollte ich bei der DVD Veröffentlichung einfach warten, bis die Preise sinken. Danach musste mir dann jemand Disneys tolle Verkaufpolitik erklären, bei der sie die "Klassiker" immer schnell vom Markt nehmen, um den "Mythos" zu erhalten - aka den Preis.

                          Man kriegt die DVD bei den meisten Anbietern ja nicht mal mehr gebraucht unter 75 Euro. :-/
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Angeblich gibt es Herbst 2011 eine Neuauflage vom König der Löwen, da Disney dann auch endlich ne BluRay rausbringen will. Ich warte auch schon ganz ungeduldig. Beim letzten Mal wollte ich bei der DVD Veröffentlichung einfach warten, bis die Preise sinken. Danach musste mir dann jemand Disneys tolle Verkaufpolitik erklären, bei der sie die "Klassiker" immer schnell vom Markt nehmen, um den "Mythos" zu erhalten - aka den Preis.

                            Man kriegt die DVD bei den meisten Anbietern ja nicht mal mehr gebraucht unter 75 Euro. :-/
                            Danke für die Info Moogie .....

                            Was die Politik mit den Disney-Klassikern angeht, wissen wir es ja. Da gibt es nicht viel zu erklären . Das ist ähnlich wie die Abzocke von Paramount

                            Ob ich bis Ende 2011 warte, weis ich nicht ?!? - ich habe bei eBay ein paar Angebote gesehen, die so zwischen 20 und 40 Euro liegen. Mal sehen, ob ich mich hinreisen lasse und demnächst da vielleicht einen kaufe. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter. Die wünscht sich unbedingt den 2 Teil

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Sonny Munroe (Sonny with a Chance) - Staffel 1
                              Psych - Staffel 1 - 2
                              Seinfeld - Staffel 1 und 2

                              Kommentar


                                Jo, zum Geburtstag habe ich bekommen :

                                Männer, die auf Ziegen starren

                                Avatar

                                Heroes 3.1
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X