Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EILMELDUNG !!!!!


    Hallo Leute,

    hier noch eine INFO für alle Interessierten. Gerade ist die 2. Staffel von Raumschiff Enterprise auf Bluray bei amazon auf 50 Euro gefallen. Wie lange der Preis unten bleibt weis ich nicht, aber auf jeden fall wird er bestimmt nicht viel mehr fallen , also ist Zuschlagen angesagt. Ich habe die 2. Staffel gleich bestellt und die 3. Staffel gleich mit .

    Hier der Link:

    Klick mich

    Euer

    makkie


    .
    Zuletzt geändert von makkie; 14.01.2010, 20:13.
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      EILMELDUNG !!!!!


      Hallo Leute,

      hier noch eine INFO für alle Interessierten. Gerade ist die 2. Staffel von Raumschiff Enterprise auf Bluray bei amazon auf 50 Euro gefallen. Wie lange der Preis unten bleibt weis ich nicht, aber auf jeden fall wird er bestimmt nicht viel mehr fallen , also ist Zuschlagen angesagt. Ich habe die 2. Staffel gleich bestellt und die 3. Staffel gleich mit .

      Hier der Link:

      Klick mich

      Euer

      makkie


      .
      Endlich. Die 3. Staffel hatte ich schon vorbestellt.
      Komisch, dass nur die 2. Staffel so aus dem Rahmen fiel...

      Wenn man bedenkt, was TOS früher auf DVD in wesentlich schlechterer Qualität kostete, dann ist das ein fast unschlagbares Angebot...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Wenn man bedenkt, was TOS früher auf DVD in wesentlich schlechterer Qualität kostete, dann ist das ein fast unschlagbares Angebot...
        Ich empfinde es eher als eine Frechheit und als Abzocke der DVD-Käufer. Riecht nach Quer-Subventionierung der BR mittels DVD-Gewinnen.

        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

        Kommentar


          Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
          Ich empfinde es eher als eine Frechheit und als Abzocke der DVD-Käufer. Riecht nach Quer-Subventionierung der BR mittels DVD-Gewinnen.
          Wobei sich der DVD-Käufer natürlich durch die gleiche Masche ebenfalls schadlos halten kann, indem er seine bereits gekauften DVDs wieder verkauft und durch den Gewinn des Verkaufs sich dann die bessere Blu-ray-Fassung leisten kann.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Wobei sich der DVD-Käufer natürlich durch die gleiche Masche ebenfalls schadlos halten kann, indem er seine bereits gekauften DVDs wieder verkauft und durch den Gewinn des Verkaufs sich dann die bessere Blu-ray-Fassung leisten kann.
            Da bräuchte ich aber zuerst einen Codefree-BR-Player, um die ebenfalls vorhandenen RC1-DVD abspielen zu können

            Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

            Kommentar


              Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
              Da bräuchte ich aber zuerst einen Codefree-BR-Player, um die ebenfalls vorhandenen RC1-DVD abspielen zu können
              Oder man stört sich nicht an zwei Geräten und hat sowohl einen BR-Player (Region B) und einen DVD-Player (Codefree).
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Ups, was habe ich denn da entfesselt ??? Über die Preispolitik bei Paramount müssen wir denke ich nicht mehr diskutieren. Diese Abzock-Masche dürfte ja mittlerweile mehr als bekannt sein .

                @MFB

                Was den Wiederverkauf der DVD´s angeht, glaube ich nicht wirklich, dass der Kunde schadlos bleibt, da er i.d.R. wesentlich mehr bezahlt hat. Ich sage da nur Enterprise Season1 auf HD-DVD. Ich habe als sie raus kam fast 160 Euro dafür bezahlt und glaube kaum, dass mir jemand für die Box mein Geld bezahlt, selbst wenn sie nur 1 mal angesehen und im Quasi-Neuzustand ist. Bestenfalls kann man seinen "Schaden" gering halten, wenn man von Schaden sprechen kann.

                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Endlich. Die 3. Staffel hatte ich schon vorbestellt.
                Komisch, dass nur die 2. Staffel so aus dem Rahmen fiel...
                Meine Meinung ist, dass Paramount mit den "Schnellkäufern" und "Panikern" spekuliert hat, so nach dem Motto: Die haben jetzt die 1. Staffel und nun kaufen sie in Panik die 2. Staffel, bevor es sie nicht mehr zu Kaufen gibt. Ich bin überzeugt, dass sich bestimmt so einige Leute die 2. Staffel für 89 Euro ( und mehr ) geholt haben. Das Schlimme war, dass im eBay sogar Angebote offeriert wurden, die weit über 100 Euro lagen. Diese Typen sind ja noch skrupelloser . Um ehrlich zu sein, hatte ich mir auch schon überlegt die 2. Season zu kaufen, aber habe mich am Ende besonnen. Mittlerweile wird die Nachfrage eben in den Keller gerutscht sein und diejenigen, die man abzocken konnte, hat man abgezockt. Der Rest bekommt es nun zum regulären Preis.

                Eigentlich ist es armselig, aber so ist unsere Gesellschaft nun mal .....

                Wenn man bedenkt, was TOS früher auf DVD in wesentlich schlechterer Qualität kostete, dann ist das ein fast unschlagbares Angebot...
                Das ist es und deshalb auch die Eilmeldung von mir

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen

                  @MFB

                  Was den Wiederverkauf der DVD´s angeht, glaube ich nicht wirklich, dass der Kunde schadlos bleibt, da er i.d.R. wesentlich mehr bezahlt hat. Ich sage da nur Enterprise Season1 auf HD-DVD. Ich habe als sie raus kam fast 160 Euro dafür bezahlt und glaube kaum, dass mir jemand für die Box mein Geld bezahlt, selbst wenn sie nur 1 mal angesehen und im Quasi-Neuzustand ist. Bestenfalls kann man seinen "Schaden" gering halten, wenn man von Schaden sprechen kann.
                  Man muss es als "Tauschgeschäft" sehen. Natürlich bekommt man für die gebrauchten Boxen beim Weiterverkauf nicht mehr den Neupreis. Aber man bekommt genug, um sie durch die neuen Blu-ray-Boxen zu ersetzen. Die Blu-ray-Boxen sind im Grunde dann "gratis" und weil man dann die Fassungen auf DVD bzw. HD-DVD ohnehin nicht mehr anschauen wird (weil auf den Blu-rays ja das selbe Material drauf ist), wären diese ohnehin nur Staubfänger im Regal und somit im Grunde "wertlos".

                  Dass man damals bei Kauf der DVDs und HD-DVDs mehr gezahlt hat, finde ich nicht so tragisch, immerhin konnte man dadurch fast 5 Jahre früher schon TOS schauen und 2 Jahre früher die erste Staffel von TOS-R.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Man muss es als "Tauschgeschäft" sehen. Natürlich bekommt man für die gebrauchten Boxen beim Weiterverkauf nicht mehr den Neupreis. Aber man bekommt genug, um sie durch die neuen Blu-ray-Boxen zu ersetzen. Die Blu-ray-Boxen sind im Grunde dann "gratis" und weil man dann die Fassungen auf DVD bzw. HD-DVD ohnehin nicht mehr anschauen wird (weil auf den Blu-rays ja das selbe Material drauf ist), wären diese ohnehin nur Staubfänger im Regal und somit im Grunde "wertlos".
                    Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen, denn ich glaube nicht, dass es ein Gratis-Tausch werden würde . Ich weis nicht, woher Du für die alten Boxen so viel nehmen Geld möchtest, dass es für die BD´s reicht, aber egal. Ich würde meine alten Boxen - speziell - TNG, DS9 und Voyager eh´ nicht verkaufen wollen

                    Bei mir heute von Amazon gekommen:
                    • CSI Miami - Season 7


                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                      Ich weis nicht, woher Du für die alten Boxen so viel nehmen Geld möchtest, dass es für die BD´s reicht,
                      Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen:

                      Für die drei alten TOS-Boxen alleine bekam ich bei ebay 140 Euro, für Staffel 1 von TOS-R auf HD-DVD bekam ich 37 Euro, für die Staffeln 2.1+2.2 auf DVD gab's 31 Euro und für das Set 3.1+3.2 bekam ich 35 Euro.

                      Macht über 240 Euro, natürlich abzüglich von ein bisschen ebay-Gebühr. Aber dennoch mehr als genug, um mir TOS auf Blu-ray zu leisten.

                      Ich würde meine alten Boxen - speziell - TNG, DS9 und Voyager eh´ nicht verkaufen wollen
                      Ich würde auch bei den anderen Serien eine solche "Umtauschmaßnahme" nicht durchziehen. Aber das liegt vor allem daran, dass von den anderen Serien durch die Zweitauflage in den Slimcase-Boxen noch massig DVDs am Markt sind, was bei TOS in der Originalfassung nicht der Fall ist und darauf bei ebay entsprechend höher geboten wird.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen:

                        Für die drei alten TOS-Boxen alleine bekam ich bei ebay 140 Euro, für Staffel 1 von TOS-R auf HD-DVD bekam ich 37 Euro, für die Staffeln 2.1+2.2 auf DVD gab's 31 Euro und für das Set 3.1+3.2 bekam ich 35 Euro.

                        Macht über 240 Euro, natürlich abzüglich von ein bisschen ebay-Gebühr. Aber dennoch mehr als genug, um mir TOS auf Blu-ray zu leisten.
                        WOW ...nicht schlecht ( bis auf die HD-DVD ). Hast gewonnen. Ich habe eben nicht versucht irgend welche zu verkaufen, deswegen bin ich eben etwas skeptisch......


                        Ich würde auch bei den anderen Serien eine solche "Umtauschmaßnahme" nicht durchziehen. Aber das liegt vor allem daran, dass von den anderen Serien durch die Zweitauflage in den Slimcase-Boxen noch massig DVDs am Markt sind, was bei TOS in der Originalfassung nicht der Fall ist und darauf bei ebay entsprechend höher geboten wird.
                        Im Grunde bin ich sogar etwas stolz, dass ich die Erstausgaben habe. Die sehen irgendwie cooler aus, als die Neuen. Außerdem habe ich mein "Spezialregal" um ein Bat´Leth erweitert. Leider zählt es nicht als DVD-Box , aber gut ausschauen tut es

                        In diesem fall bei mir seit gestern neu ( auch wenn nicht ganz korrekt )
                        • ein Bat´Leth


                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                          WOW ...nicht schlecht ( bis auf die HD-DVD ).
                          Stimmt, bei der HD-DVD hätte ich mit so einem Endgebot um 50 Euro gerechnet.

                          Im Grunde bin ich sogar etwas stolz, dass ich die Erstausgaben habe. Die sehen irgendwie cooler aus, als die Neuen.
                          Das Design der alten Boxen war schon toll. Allerdings fand ich es einfach zu schade, die Boxen ungenützt im Regal stehen zu lassen (zumal mir auch langsam der Platz ausgeht und ich noch nicht gewillt bin, ein weiteres meiner Raumschiffmodelle aus dem Regal zu entfernen )

                          Außerdem habe ich mein "Spezialregal" um ein Bat´Leth erweitert. Leider zählt es nicht als DVD-Box , aber gut ausschauen tut es
                          Nicht schlecht. Woher hast du es denn und sieht's wie das Original aus? Am günstigsten hab' ich eines bisher mal so ca. um 70 Euro gesehen, das sah aber nicht ganz so wie in den Serien aus (zu wenig gebogen).
                          Zuletzt geändert von MFB; 15.01.2010, 17:33.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                            Ich empfinde es eher als eine Frechheit und als Abzocke der DVD-Käufer. Riecht nach Quer-Subventionierung der BR mittels DVD-Gewinnen.
                            Naja, keiner ist gezwungen worden, die sündhaft teuren DVD-Brotboxen oder die jetzige Remastered-Variante auf DVD zu erwerben.
                            Aber wir sind uns natürlich einig, dass Paramount eine merkwürdige Preispolitik (z. B. TOS-R auf auf HD-DVD für ca. 150 EUR <-> TOS-R auf Blu-ray für ca. 50 EUR ) verfolgt und die Preise (ausgenommen die Blu-rays), vor allem für die oftmals gebotene Qualität, eine Frechheit sind.

                            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                            Meine Meinung ist, dass Paramount mit den "Schnellkäufern" und "Panikern" spekuliert hat, so nach dem Motto: Die haben jetzt die 1. Staffel und nun kaufen sie in Panik die 2. Staffel, bevor es sie nicht mehr zu Kaufen gibt. Ich bin überzeugt, dass sich bestimmt so einige Leute die 2. Staffel für 89 Euro ( und mehr ) geholt haben. Das Schlimme war, dass im eBay sogar Angebote offeriert wurden, die weit über 100 Euro lagen. Diese Typen sind ja noch skrupelloser . Um ehrlich zu sein, hatte ich mir auch schon überlegt die 2. Season zu kaufen, aber habe mich am Ende besonnen. Mittlerweile wird die Nachfrage eben in den Keller gerutscht sein und diejenigen, die man abzocken konnte, hat man abgezockt. Der Rest bekommt es nun zum regulären Preis.

                            Eigentlich ist es armselig, aber so ist unsere Gesellschaft nun mal .....
                            Da könnte schon was dran sein. Ich war schon fast auch drauf und dran die dt. Variante der 2. Staffel zu kaufen. Der Preisunterschied war mir aber dann doch zu groß gegenüber der 1. Staffel und ich spekulierte schon darauf, dass der vielleicht beim Erscheinen der 3. Staffel spürbar fällt. Die englische Variante wollte ich nicht, da die optisch etwas anders aufgemacht ist.

                            Das ist es und deshalb auch die Eilmeldung von mir

                            makkie
                            Danke nochmals dafür.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, mir die Langfassungen der HdR-Filme zu besorgen:

                              Der Herr der Ringe - Die Gefährten - Special Extended Edition
                              Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - Special Extended Edition
                              Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Special Extended Edition
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Bei mir neu: How i met Your Mother Season 3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X