Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Dies ist auch der Grund, warum ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Videothek war.
    Videothek? Was ist das? Das letzte Videothekenähnliche was ich genutzt habe, war vor 3-4 Jahren. Da gab es bei uns noch so einen Ausleihautomaten. Ausleihen und zurückbringen wann man will, Tag und Nacht. 1 Euro für 24 Stunden. In einer richtigen Videothek war ich schon viel länger nicht mehr.

    Und natürlich spricht nichts dagen, sich Filme zu kaufen, die man noch nicht gesehen hat. Mache ich ja auch. Nur ich schaue mir dann trotzdem vorher ein paar Kritiken an, um zumindest einen kleinen Anhaltspunkt zu haben. Mein einziger wirklich totaler Blindkauf war "Bubba Ho Tep" (Der "Klappentext" der DVD war so verrückt, der Film hätte von mir stammen können ) und den habe ich gott sei dank nicht bereut.
    Aber soll jeder machen wie er Lust und Laune hat. Ich persönlich verspüre nur eine Abneigung gegen Leute, die sich mit ihrer ach so großen DVD-Sammlung brüsten, da aber nur C-Movies von der Schnäppchentheke stehen haben Aber das ist hier ja sowieso nicht der Fall.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Und natürlich spricht nichts dagen, sich Filme zu kaufen, die man noch nicht gesehen hat. Mache ich ja auch. Nur ich schaue mir dann trotzdem vorher ein paar Kritiken an, um zumindest einen kleinen Anhaltspunkt zu haben.
      Dagegen spricht halt, dass man sich einen Film kauft der einem nicht wirklich gut gefällt - trotz vieler guter Kritiken. Aber das kommt bei mir persönlich wirklich relativ selten vor. Naja und außerdem: Wofür gibt´s ebay?

      Aber soll jeder machen wie er Lust und Laune hat. Ich persönlich verspüre nur eine Abneigung gegen Leute, die sich mit ihrer ach so großen DVD-Sammlung brüsten, da aber nur C-Movies von der Schnäppchentheke stehen haben Aber das ist hier ja sowieso nicht der Fall.
      Joa, lieber Klasse statt Masse.
      Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo der Reiz an einer riesigen DVD-Sammlung liegt, wenn ein Großteil der Filme richtiger Schrott ist.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Videothek? Was ist das? Das letzte Videothekenähnliche was ich genutzt habe, war vor 3-4 Jahren. Da gab es bei uns noch so einen Ausleihautomaten. Ausleihen und zurückbringen wann man will, Tag und Nacht. 1 Euro für 24 Stunden. In einer richtigen Videothek war ich schon viel länger nicht mehr.

        Davon habe ich schon gehört und kann in unserer Gegend nur davon träumen. Vielleicht ist es in Stuttgart besser,
        aber bei uns zocken sie nur ab. Es hilft auch nicht, dass sie nun auch diese Automaten haben. Das bringt nur den
        Vorteil, dass man auch ausserhalb der Öffnungszeiten Videos ausleihen und zurückgeben kann. Am Preis ändert es
        leider gar nichts

        Und natürlich spricht nichts dagen, sich Filme zu kaufen, die man noch nicht gesehen hat. Mache ich ja auch. Nur ich schaue mir dann trotzdem vorher ein paar Kritiken an, um zumindest einen kleinen Anhaltspunkt zu haben. Mein einziger wirklich totaler Blindkauf war "Bubba Ho Tep" (Der "Klappentext" der DVD war so verrückt, der Film hätte von mir stammen können ) und den habe ich gott sei dank nicht bereut.
        Der steht auch noch auf meiner Liste. Ich bin nur noch nicht geschickt an ihn ran gekommen.

        Aber soll jeder machen wie er Lust und Laune hat. Ich persönlich verspüre nur eine Abneigung gegen Leute, die sich mit ihrer ach so großen DVD-Sammlung brüsten, da aber nur C-Movies von der Schnäppchentheke stehen haben Aber das ist hier ja sowieso nicht der Fall.
        Danke, dass ist in meinem Fall auch nicht beabsichtigt ( das mit dem Brüsten ). Ich habe mir sogar überlegt,
        die ganzen Fehlkäufe abzustoßen, aber bringe es irgendwie nicht fertig, mich dran zu setzen. So bin ich gerade dabei, die
        besagten "schlechteren" Filme in ein spezielles DVD-Archiv auszusortieren. Da ich aber wenig Zeit habe, bin ich erst bei
        200 der 400 meiner Meinung nach schlechteren Filme angelangt. Ich lasse sie vorerst in der Datenbank und wenn der
        Zeitpunkt gekommen ist, werde ich den Rundumschlag starten

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Heute neu:
          Vewünscht und Mr. Magoriums Wunderladen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Heute neu bei mir:

            Star Trek Enterprise Season 1.1/1.2
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Frage am Rande:

              Seit gut einer Woche kommen keine DVD-Lieferungen mehr von amazon.de bei mir an. Gibt es in Deutschland zur Zeit einen Poststreik bzw. hat sonst jemand Probleme mit dem Versand? Normalerweise sind die Amzaon-Päkchen in 2 Tagen bei mir und kurioserweise ist heute ein Amazon-UK-Paket gekommen, welches erst vor 2 Tagen weggeschickt wurde. Aber die Amzon.de Pakete lassen sich nicht blicken!

              Im Netz finde ich nur Meldungen von Ende April das Streiks ab dem 2. Mai angedroht wurden. Aber nicht ob jene auch in die Tat umgesetzt worden sind!

              Was da jemand genaures oder habe ich schlicht und einfach Pech!?!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Es wurde zwar mit Posstreick gedroht, aber eingetreten ist er dann doch nicht. DHL wäre davon glaub ich nichtmals betroffen gewesen.

                Meine Pakete von Amazon kommen jedenfalls noch an. Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Die Amazon ist mist. Nimm die Paketnummer und schau auf dhl.de.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Es gab ja ein paar Warnstreiks, vielleicht ist da was liegen geblieben.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Ich müsste mal wieder eine Liste hier reinstelen, habe mir seit dem Letzten mal als ich hier gepostet hab einige DVDs gekauft. Jetz habe ich auch schon die SG1 Staffeln bis Nr. 5

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Meine Pakete von Amazon kommen jedenfalls noch an. Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Die Amazon ist mist. Nimm die Paketnummer und schau auf dhl.de.
                      Wo finde ich die Paketnummer? Wird dieser Service überhaupt für Österreich angeboten? Ich finde auf der Bestellungsübersicht-Seite keinen diesbezüglichen Eintrag! Dort steht nur Lieferung durch Oesterreichische Post AG.

                      Oder bin ich blind???
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Wenn man Amazon.at aufruft, wird man doch eh zum deutschen Amazon weitergeleitet. Ich denke, daher wird es da genau so funktionieren.

                        In deinen Kontoeinstellungen auf "Offene und kürzlich versande Bestellungen". Dann rechts den Button auf "Bestellung ansehen". Dann steht bei uns in Deutschland immer "Lieferung durch XXX" Button "Sendung verfolgen" und daneben der Sendungscode.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Nein da gibt es leider keinen Button mit Sendung verfolgen oder ähnliches! Das dürfte bei österreichischen Kunden so nicht funktionieren.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Happy End!

                            Heute sind alle DVD`s, sprich 2 Päkchen, angekommen. Aber mit dem DHL-Boten ,was doch ziemlich ungewöhnlich ist (als Standard-Versand) und auf irgendwelche Schwierigkeiten der Post hindeutet. Aber sei`s drum! Ich habe meine Filme und bin zufrieden!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Na dann ist es ja doch noch zu einem Happy End gekommen.
                              Ich habe übrigens auch schon festgestellt, dass die Pakete von Amazon am Samstag öfter mal von den DHL Expressboten ausgeliefert werden, anstatt von den Standard-Paketboten von DHL. Da stehen die bei mir dann auch schon einmal Samstags um halb acht morgens vor der Tür.

                              Aber seitdem ich die Packstation nutze, ist mir das eigentlich auch schnuppe
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Meine Docter Who Season 2 ist endlich da! Damit habe ich einen Stand von 383 DVDs, dabei sind 194 Serienboxen (Ich hätte nicht nachrechnen sollen!). Zu meiner Verteidigung: Es sind viele Miniserien und britische Serien mit nur 6 bis 13 Folgen pro Staffel dabei.
                                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X