Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine Szene die nicht mal auf der deutschen DVD ist, such mal bei MyVideo danach!
    Du meinst sicher die Szene, mit dem Kleinen, dem Filzstift und dem Bart.
    Die habe ich schon mal irgendwo gesehen.
    Ich finde aber ausnahmslos alle Zusatzszenen klasse. Schade das sie nicht im fertigen Film dabei sind.
    Vinnie Jones ist einfach genial in seiner Rolle. Die Zusatzsszene mit ihm, sich über die französischen Autofahrer aufregend und fürchterlich meckernd (fahren alle auf der falschen Seite), als Beifahrer im Manchester Fanbus habe ich bestimmt ein Duzend mal gesehen.^^
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Stimmt die Szene ist eine der besten! Am meisten gelacht hab ich aber bei der Papst Szene. !
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Geschafft Die Marke 500 meiner DVD-Sammlung ist geknackt

        499. Shrek der Dritte
        500. Charlie Chaplin, Der Zirkus
        501. 84 Charlie Mopic


        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

        Kommentar


          Neu bei mir:

          - Westworld
          - Monthy Python´s: Der Sinn des Lebens
          - Monthy Python´s: Das Leben des Brian
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            - Monthy Python´s: Der Sinn des Lebens
            - Monthy Python´s: Das Leben des Brian
            Ich überlege schon lange, mir diese DVDs zuzulegen. Wie ist denn die Austattung bzw. Aufmachung der DVDs?
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Ich überlege schon lange, mir diese DVDs zuzulegen. Wie ist denn die Austattung bzw. Aufmachung der DVDs?
              Die wollte ich mir auch schon lange kaufen - für je 6 € konnte ich heute bei Media Markt einfach nicht widerstehen.

              Beide DVDs sind einfache Amaray-Hüllen. Bei "Der Sinn des Lebens" handelt es sich um die mit reichlich Bonus-Material ausgestatte 2-Disc-Variante (dt. und engl. Sprachfassung in DD5.1).
              "Das Leben des Brian" ist wesentlich schlechter bestückt. Auf dem einen Silberling finden sich im Grunde nur der Hauptfilm (engl. Sprachfassung: DD5.1, dt. Monospur) und Trailer.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Neu bei mir:

                - Westworld
                - Monthy Python´s: Der Sinn des Lebens
                - Monthy Python´s: Das Leben des Brian
                Das sind gleich 3 DVD's, die mich auch interessieren würden. Die beiden von den Pythons (und natürlich auch "Rotter der Kokosnuss") habe ich schon einmal besessen. Doch bei meiner Sammlungsauflösung im letzten Jahr habe ich sie verkauft.^^
                Gibt es bei Westworld irgendetwas an Zusatzmaterial?

                Bei mir neu:

                - Darkness (Damit habe ich jetzt alle von Jaume Balagueró bei uns erhältliche Filme auf DVD )
                - Stirb Langsam 4.0
                - Eko Eko Azarak I (Wizard of Darkness)
                - Eko Eko Azarak II (Birth of the Wizzard)
                - The Hills have Eyes 2 (alte Version)
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Bei mir neu:

                  - Stirb langsam 4.0
                  - Shrek der Dritte
                  - Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Das sind gleich 3 DVD's, die mich auch interessieren würden. Die beiden von den Pythons (und natürlich auch "Rotter der Kokosnuss") habe ich schon einmal besessen. Doch bei meiner Sammlungsauflösung im letzten Jahr habe ich sie verkauft.^^
                    Du hattest Deine Sammlung mal aufgelöst? Wie könnte das denn passieren? Ein Fall von kurzzeitiger geistiger Umnachtung?

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Das sind gleich 3 DVD's, die mich auch interessieren würden. Die beiden von den Pythons (und natürlich auch "Rotter der Kokosnuss") habe ich schon einmal besessen. Doch bei meiner Sammlungsauflösung im letzten Jahr habe ich sie verkauft.^^
                      Gibt es bei Westworld irgendetwas an Zusatzmaterial?
                      Auf den guten Geschmack. Aber ich schließe mich an: Wie um Himmels Willen konntest du nur deine Sammlung auflösen, Tordal?
                      "Die Ritter der Kokosnuss" fehlt mir noch, aber auch die DVD werde ich irgendwann noch ergattern.
                      Was "Westworld" angeht, muss ich dich leider enttäuschen: es ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, aber ich denke die DVD ist trotzdem seine 5 € wert. Ich lege sowieso grds. nicht so viel Wert auf Bonusmaterial. Nur bei meinen absoluten Lieblingsfilmen ist mir (viel) Bonusmaterial wichtig.

                      - Stirb Langsam 4.0
                      Den wollte ich eigentlich auch als DVD mitnehmen, aber bei neueren Filmen warte ich wohl eher auf die Blu-ray.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Die wollte ich mir auch schon lange kaufen - für je 6 € konnte ich heute bei Media Markt einfach nicht widerstehen.
                        6 Euro? Da hätte ich auch direkt zugeschlagen. Aber so doof es auch klingt, die 8,99 Euro bei uns im MediaMarkt waren mir noch zu viel
                        Werde ich die Tage wohl noch einmal schauen, ob die hier auch runtergesetzt wurden.

                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Den wollte ich eigentlich auch als DVD mitnehmen, aber bei neueren Filmen warte ich wohl eher auf die Blu-ray.
                        Bei Stirb Langsam 4.0 sollte man wohl eh noch warten. Habe mir die Disc zwar auch schon zugelegt, aber irgendwo wurde schon angekündigt, dass es wohl noch eine Schnittfassung mit mehr Blut als in der Kinofassung geben soll. Hatte ich letztens noch in der TV-Zeitschift gelesen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          6 Euro? Da hätte ich auch direkt zugeschlagen. Aber so doof es auch klingt, die 8,99 Euro bei uns im MediaMarkt waren mir noch zu viel
                          Werde ich die Tage wohl noch einmal schauen, ob die hier auch runtergesetzt wurden.
                          Klingt für mich nicht doof. Immerhin handelt es sich um ältere Katalogtitel, die meist nicht mit einer erstklassigen Bild-/Tonqualität und massig Extramaterial aufwarten. Außerdem habe ich die o. g. Filme schon sehr oft gesehen, so dass es durchaus sein kann, dass sie eine Zeit lang nur im Regal rumstehen...
                          Da fällt mir gerade ein: Ich habe ganz vergessen "Bubba Ho-Tep" zu schauen...

                          Bei Stirb Langsam 4.0 sollte man wohl eh noch warten. Habe mir die Disc zwar auch schon zugelegt, aber irgendwo wurde schon angekündigt, dass es wohl noch eine Schnittfassung mit mehr Blut als in der Kinofassung geben soll. Hatte ich letztens noch in der TV-Zeitschift gelesen.
                          Was Neauflagen angeht, bin ich mittlerweile ziemlich "abgehärtet" - zumindest solange sich bildtechnisch und tonal nicht großartig was verändert.
                          Bei diversen Schnittfassungen bin ich schon sehr kleinlich - danke für den Hinweis bzgl. "Stirb langsam 4.0", das werd ich im Auge behalten...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Du hattest Deine Sammlung mal aufgelöst? Wie könnte das denn passieren? Ein Fall von kurzzeitiger geistiger Umnachtung?
                            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Auf den guten Geschmack. Aber ich schließe mich an: Wie um Himmels Willen konntest du nur deine Sammlung auflösen, Tordal?
                            Wegen eines Umzuges war es leider notwendig entweder meine DVD - oder die Büchersammlung aufzulösen. Da habe ich mich eben gegen die DVD's entschieden.
                            Es ging leider nicht anders, ist eine lange Geschichte...

                            @Mars

                            Du hättest es doch eigentlich schon aus makkies VT wissen müssen.

                            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            "Die Ritter der Kokosnuss" fehlt mir noch, aber auch die DVD werde ich irgendwann noch ergattern.
                            Ich hatte vier DVD's, "Die wunderbare Welt der Schwerkraft" war noch dabei.
                            Bei "Ritter der Kokosnuss" fand ich sehr interessant wie sie damals den Film finanziert haben.

                            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Was "Westworld" angeht, muss ich dich leider enttäuschen: es ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, aber ich denke die DVD ist trotzdem seine 5 € wert. Ich lege sowieso grds. nicht so viel Wert auf Bonusmaterial. Nur bei meinen absoluten Lieblingsfilmen ist mir (viel) Bonusmaterial wichtig.
                            Den habe ich auch gerade hier bei Saturn liegen sehen. Dort kostet er 5,99€ und ich werde wohl nächste Woche zugreifen müssen.
                            Das es kein Bonusmaterial gibt, habe ich da auch schon gesehen. Es wäre zwar schön gewesen, ist aber gerade bei dem Preis nicht so wild.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Bei Stirb Langsam 4.0 sollte man wohl eh noch warten. Habe mir die Disc zwar auch schon zugelegt, aber irgendwo wurde schon angekündigt, dass es wohl noch eine Schnittfassung mit mehr Blut als in der Kinofassung geben soll. Hatte ich letztens noch in der TV-Zeitschift gelesen.
                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Was Neauflagen angeht, bin ich mittlerweile ziemlich "abgehärtet" - zumindest solange sich bildtechnisch und tonal nicht großartig was verändert.
                              Bei diversen Schnittfassungen bin ich schon sehr kleinlich - danke für den Hinweis bzgl. "Stirb langsam 4.0", das werd ich im Auge behalten...
                              Ich habe mal in einem anderen Forum ein bisschen recherchiert. Die Unrated Version ist in den USA und in Großbritannien bei den Doppel-Disc-Ausgaben enthalten. (Was ich für eine sehr vernünftige Veröffentlichungspolitik in Kombination mit der Single-Disc-Kinofassung halte).

                              Ein User aus diesem Forum hat die beiden Versionen verglichen:

                              Zitat von Alfred Ashford (Cinefacts-Forum)
                              In der ersten Actionszene schießt McClane auf einen Feuerlöscher, der einen bösen Buben aus dem Fenster befördert. Der Aufprall auf das Auto ist sichtbar. Einem zweiten Bösewicht wird das Genick gebrochen. Die Szene schien etwas anders geschnitten zu sein, ein Knacken ist nun zu hören. Beim Hubschrauberangiff auf McClane und Farrell fehlt eine kurze Zeitlupe, in der der Fahrer deutlich sichtbar getroffen wird (Einschüsse). Ein weiterer Agent wird ebenfalls sichtbar neben dem Auto niedergestreckt. Als das Sicherheitszentrum in Woodlawn angegriffen wird, sind ebenfalls blutige Einschüsse bei den heraneilenden Sicherheitskräften zu sehen, von den eine gegen ein Auto prallt, an dem Blut zurückbleibt. Als Mai sich Zutritt zu einem der Hauptcomputer verschafft, ist eine Einstellung hinzugekommen, in der sie mit der Hand Blut vom Schaltpult wischt (resultiert aus dem vorherigen Kopfschuss). Vor McClanes Konfrontation mit Mai schaltet er einen weiteren Schergen aus - das Brechen des Armes ist zu hören, die Einschüsse sind nun blutig. Als Gabriel sich zum Rückzug nach Woodlawn entschließt, erschießt einer seiner Kollegen die übrigen Techniker. Blutige Ein-/Durchschüsse sind nun sichtbar. Nachdem McClane einen weiteren Übeltäter die Treppe hinunter befördert hat, sieht man dessen blutüberstömtes Gesicht (war das in der Kinofassung auch schon so?). Als es zum Kampf zwischen McClane und dem Franzosen kommt, ist die Einstellung, in der er in den Lüftungsrotor kommt, länger (zumindest hatte ich den Eindruck-war im Kino abgehackter). Im Showdown sind blutige Einschüsse bei Gabriels Gehilfen zu sehen, beim Schulterdurchschuss McClanes und Beinschuss Farrells spritzt ebenfalls Blut. Das Gleiche gilt für das Ableben Gabriels (Blut spritzt mit auf die Autoscheibe, ein wenig Blut ist an seinem Hals zu sehen). Was die Dialogänderungen, etwaige Umschnitte oder veränderte Waffen -/Kampfgeräusche angeht, kann ich keinen Vergleich ziehen. Dafür bräuchte ich wohl nochmal die Kinofassung. Zu den blutigen Einschüssen ist noch zu sagen, dass es sich um CGI-Blut handelt (das habe ich gelesen). Allerdings sieht man das nicht, es wurde wohl für die Kinofassung entfernt (das war auch schon bei "Königreich der Himmel" so). Zudem arbeiten inzwischen ja viele Regisseure mit dieser digitalen Möglichkeit.
                              Meiner Meinung nach sind die Änderungen nicht SO bedeutend, um einen Neukauf zu rechtfertigen. Es sind ja offenbar keine zusätzlichen Szenen enthalten, sondern nur bereits bekannte verschärft worden.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Meiner Meinung nach sind die Änderungen nicht SO bedeutend, um einen Neukauf zu rechtfertigen. Es sind ja offenbar keine zusätzlichen Szenen enthalten, sondern nur bereits bekannte verschärft worden.
                                Für mich ist es das wert. Zumindest bei DIE HARD. Denn die unblutige FSK12 Kinofassung passt einfach nicht in die Filmreihe. DIE HARD muss blutig sein Ich fand es sogar schon irritierend, dass beim Abmetzeln des Franzosens plötzlich lut spritze, was ich den ganzen Film vorher nicht gesehen hatte.

                                Aber ich habe jetzt auch extra nur zur Single Disc-Version gegriffen und noch nicht zur Special Edition. Abwarten

                                Und thx für die Info, MFB!
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X