Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von makkie
    Ich habe noch keine 1000. Das ist nur ein kleines Spielchen, dass ich mit Mr. Ronsfield treibe. Wir sind
    aber beide noch von der 1000 sehr weit weg. Macht aber Spaß, wenn man mit jemandem wetteifern kann
    ( Danke Ron ), dass belebt.

    Mit Manga habe ich mich ehrlich gesagt noch nie so richtig beschäftigt, deshalb kenne ich den
    Film auch nicht. Mein Horizont was die animierte Richtung angeht, endet so bei "A.I." und der Gleichen.
    Kann aber alles noch werden nach dem Motto "Sag miemals Nie" .

    makkie
    Da bin ich mit meinen ca. 250 DVDs wohl ziemlich abgeschlagen und das obwohl ich schon 1999 zum Sammeln angefangen habe (damals waren die DVD-Player ja noch so sündhaft teuer, unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht).

    Also ich kann dir Ghost in the Shell nur empfehlen, du würdest es bestimmt nicht bereuen. Und wenn doch, ein schlechter Film unter hunderten von DVDs macht den Braten auch nicht mehr fett.

    TheMarsToolVolta
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta
      Da bin ich mit meinen ca. 250 DVDs wohl ziemlich abgeschlagen und das obwohl ich schon 1999 zum Sammeln angefangen habe (damals waren die DVD-Player ja noch so sündhaft teuer, unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht).

      Also ich kann dir Ghost in the Shell nur empfehlen, du würdest es bestimmt nicht bereuen. Und wenn doch, ein schlechter Film unter hunderten von DVDs macht den Braten auch nicht mehr fett.

      TheMarsToolVolta
      Apropos schlechter Film, für King Kong habe ich doch tatsächlich ein Schweinegeld ausgegeben
      und war danach bitter enttäuscht . Das passiert, wenn man seine Erwartungen zu hoch steckt.
      Ausserdem beweist King Kong eine Sache: Was einem Regisseur einmal gelingt, muss nicht immer
      funktionieren. Leider kaufen die Leute seine Filme wegen des Namens und fallen drauf rein.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        Zitat von makkie
        Apropos schlechter Film, für King Kong habe ich doch tatsächlich ein Schweinegeld ausgegeben
        und war danach bitter enttäuscht . Das passiert, wenn man seine Erwartungen zu hoch steckt.
        Ausserdem beweist King Kong eine Sache: Was einem Regisseur einmal gelingt, muss nicht immer
        funktionieren. Leider kaufen die Leute seine Filme wegen des Namens und fallen drauf rein.

        makkie
        Ich habe King Kong damals schon im Kino gesehen und fand ihn ganz ordentlich. Aber in gewisser Weise hast du recht, makkie, hätte Peter Jackson nicht das riesige Budget gehabt, wären wahrscheinlich nicht mal die Special Effects gut geworden und damit der Film absolut bedeutungslos. Das Remake von Krieg der Welten hat mir allerdings sehr gut gefallen.

        TheMarsTool
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Zitat von TheMarsToolVolta
          Ich habe King Kong damals schon im Kino gesehen und fand ihn ganz ordentlich. Aber in gewisser Weise hast du recht, makkie, hätte Peter Jackson nicht das riesige Budget gehabt, wären wahrscheinlich nicht mal die Special Effects gut geworden und damit der Film absolut bedeutungslos. Das Remake von Krieg der Welten hat mir allerdings sehr gut gefallen.

          TheMarsTool
          Sehe ich auch so. In Krieg der Welten hat mich nur eine Sache tierisch genervt: Die Tochter
          schrie und schrie und schrie und schrie
          Etwas weniger wäre da echt mehr gewesen. Aber sonst war er echt ordentlich gemacht.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            Wir schweifen schon wieder vom eigentlichen Thema ab...

            Hierfür sollte es einen Film-Small-Talk-Thread geben, das kannst dann du eventuell übernehmen.

            Ich hab mir heute mal kurz deine Filmsammlung angesehen, nicht schlecht, wobei für meine Begriffe auch einige echte Nieten dabei waren, z. B. The Sixth Day, Dracula - Tot aber glücklich, Slipstream (aber über den haben wir ja schon geredet). Mich ärgert das immer tierisch, wenn ich mir einen Fehlkauf geleistet hab, dann würde ich die DVD am liebsten immer in die Tonne werfen. So Nieten wie z. B. The Faculty oder Die Mumie kehrt zurück.
            Hast du eigentlich auch Königreich der Himmel? Wie war der? Ich möchte mir nämlich diesen Director`s Cut zulegen, der demnächst erscheint.

            TheMarsTool
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Zitat von TheMarsToolVolta
              Wir schweifen schon wieder vom eigentlichen Thema ab...

              Hierfür sollte es einen Film-Small-Talk-Thread geben, das kannst dann du eventuell übernehmen.

              Ich hab mir heute mal kurz deine Filmsammlung angesehen, nicht schlecht, wobei für meine Begriffe auch einige echte Nieten dabei waren, z. B. The Sixth Day, Dracula - Tot aber glücklich, Slipstream (aber über den haben wir ja schon geredet). Mich ärgert das immer tierisch, wenn ich mir einen Fehlkauf geleistet hab, dann würde ich die DVD am liebsten immer in die Tonne werfen. So Nieten wie z. B. The Faculty oder Die Mumie kehrt zurück.
              Hast du eigentlich auch Königreich der Himmel? Wie war der? Ich möchte mir nämlich diesen Director`s Cut zulegen, der demnächst erscheint.

              TheMarsTool
              Das mit den Fehlkäufen geht mir ähnlich, aber was willst du machen, so ist das Leben .

              Das mit dem Small-Talk-Thread ist ´ne gute Idee, da lasse ich mir was einfallen ( aber erst am Wochenanfang )

              Was hast Du gegen "The 6th Day" ....so schlecht ist der doch gar nicht.... Slipstream
              haut meine Qualitätsnote natürlich extrem nach unten.

              "Königreich der Himmel" habe ich. Was den Film angeht, war ich ein wenig enttäuscht. Man hätte
              echt mehr daraus machen können. Irgendwie war er mir zu unspektakulär und bei Orlando Bloom hatte
              ich irgendwie den Eindruck er wäre fehlbesetzt, also weit weg von HdR. Er ist in meinen Augen halt
              einfach ein unscheinbarer Schauspieler (auch wenn ich mir bei manchen nun Feinde mache).
              Meine Empfehlung: Wenn Du ihn günstig bekommst ist es O.K. , aber voll die Kohle würde ich nicht
              dafür ausgeben, dazu fehlt dem Film der letzte Schliff.

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                Zitat von makkie
                Das mit den Fehlkäufen geht mir ähnlich, aber was willst du machen, so ist das Leben .
                Stimmt, da regt man sich über solch einen belanglosen Schmarrn auf und dabei gäbe es weitaus Wichtigeres. Irgendwie sind wir schon "Konsumaffen".


                Zitat von makkie
                "Königreich der Himmel" habe ich. Was den Film angeht, war ich ein wenig enttäuscht. Man hätte
                echt mehr daraus machen können. Irgendwie war er mir zu unspektakulär und bei Orlando Bloom hatte
                ich irgendwie den Eindruck er wäre fehlbesetzt, also weit weg von HdR. Er ist in meinen Augen halt
                einfach ein unscheinbarer Schauspieler (auch wenn ich mir bei manchen nun Feinde mache).
                Meine Empfehlung: Wenn Du ihn günstig bekommst ist es O.K. , aber voll die Kohle würde ich nicht
                dafür ausgeben, dazu fehlt dem Film der letzte Schliff.

                makkie
                Nun der Directors Cut soll ja angeblich 75 Minuten länger als die Kinofassung sein, vielleicht wertet die zusätzliche Laufzeit den Film etwas auf. Ridley Scott soll damals mit der Kinovariante alles andere als zufrieden gewesen sein, ich frage mich nur warum ein erfolgreicher und einflussreicher Regisseur wie er sich dem Filmstudio gebeugt hat. Nach Gladiator hätte ich gedacht, er hätte die Narrenfreiheit.

                Gute Nacht

                TheMarsToolVolta
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Ja der Directors Cut von KoH geht 191 Min, anstatt die lächerlichen 147 Min Kinoversion. So ein FIlm bzw. Geschichte, sollte nicht kürzer als 180 Min. gehen, wenn ich eine günstigere finde, hole ich ihn mir
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    So meine neuen vier die hoffentlich morgen kommen,

                    Tomb Raider II, Terminator III, Vermächtnis der Tempelritter und Krieg der Welten. Alle abgesehen mit Krieg der Welten unter 10 Euro erstanden, wenn sie kommen stelle ich meine neue Liste rein
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      Ich habe gestern auch ein paar Schnäppchen ergattert:

                      - Fletcher's Visionen (€ 7,99)
                      - Verhandlungssache (€ 2,99 !!!)
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB
                        Ich habe gestern auch ein paar Schnäppchen ergattert:

                        - Fletcher's Visionen (€ 7,99)
                        - Verhandlungssache (€ 2,99 !!!)
                        Wo haste Verhandlungssache für 2,99 bekommen? Würde mich mal Interessieren. Der Film war zwar mal in der TV-Movie drinne, aber hatte es verpasst
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                        Profiler-Liste

                        Kommentar


                          Habe ich bei Saturn gekauft.

                          Ich war selbst überrascht, einen so guten und auch immer noch recht "jungen" Film so günstig zu bekommen. Solche Filme bekommt man meistens um 9,99.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Naja, Verhandlungssache ist von 1998!!
                            Der Film ist 8 Jahre, also von "recht jung" kann man da wohl kaum sprechen!
                            Noch dazu wars ein wenig erfolgreicher Film (finanziell / US 44 Mio) da wundert es nicht dass einem die DVD nachgeworfen wird.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              Im Allgemeinen wurde Verhandlugssache als Flop bezeichnet, dass stimmt wohl. Aber trotzdem ist das ein guter Film

                              So meine Onlineliste ist aktualisiert. Habe jetzt 80
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar


                                Meine letzten Zugänge:

                                - Viktors Universum Finale
                                - Luftschlacht um England Gold Edition
                                - Mein Leben in rosarot

                                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X