Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vor kurzem hab ich Machete Kills gekauft, da ich ihn noch gar nicht gesehen hatte. Muss man rückblickend auch nicht, aber der Vollständigkeit halber wars das schon wert.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Ich konnte es wieder einmal nicht lassen und habe meine Blu-ray-Sammlung erweitert:
Jupiter Ascending
Kampf der Titanen
Die Jagd zum magischen Berg
Die nackte Wahrheit/Meine erfundene Frau
Mal sehen, ob sich in Zukunft an meinem Blu-ray-Kaufverhalten speziell bei "Katalog-Filmen" etwas ändern wird. Ich habe jetzt Amazon Prime und nutze den Streaming-Dienst doch schon recht häufig.
Da bereits vor der Veröffentlichung der Kinofassung im letzten Jahr bekannt wurde, dass der Film in diesem Jahr in der Langfassung erscheinen wird, habe ich mit der Anschaffung gewartet und mir gestern gleich das Set mit Kinofassung und "Rogue Cut" gekauft.
Gut umgesetzt sind die neuen Szenen des "Rogue Cuts" natürlich schon und man erhält durch sie noch mehr Einblick in das düstere Zukunftsszenario. Aber es stimmt schon, im Endeffekt ändern diese neuen Szenen, die den Film um immerhin 17 Minuten länger machen, an der Handlung nichts, sie präsentieren ein Problem und lösen es. Gilt auch für die zusätzlichen Hank/Raven-Szenen. Abgesehen von dem Hinzufügen dieser recht umfangreichen zusätzlichen Handlungsstränge, gibt es im Rogue Cut auch immer wieder kleinere Änderungen und Ergänzungen. Ich weiß nicht ob es daran lag, oder dass seit der Erstsichtung des Films schon einige Zeit vergangen ist, aber insgesamt gefiel mir der Film diesmal besser.
Im Stil von „Ocean’s Eleven“ gaunern sich Will Smith und Margot Robbie von New York über New Orleans bis nach Buenos Aires. Die Tricks und Betrügereien sind im Maßstab kleiner als der große Masterplan eines Danny Ocean, aber auch nicht zu verachten. Auch diese kleinen Tricks sind toll in Szene gesetzt, vom klassischen Brieftascheklauen bis zur geschickten Manipulation der Gegenspieler – und auch der Zuseher, was für einige Überraschungsmomente sorgt. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren wirklich perfekt, was auch dafür sorgt, dass der Film durchaus romantische Qualität hat, aber auch viel Dialogwitz. „Focus“ war weitaus humorvoller als ich es eigentlich angenommen hatte. In Summe also ein ziemlich guter Unterhaltungsfilm. Er erfindet das Genre der Gangster-Komödie nicht neu, muss sich in Sachen stimmiger Besetzung, Story, Humor, toll in Szene gesetzter Schauplätze und dem einen oder anderen Twist (vor allem einer wird ganz besonders genial ausgespielt) aber auch nicht vor den großen Vorbildern verstecken.
Ich beginne gerade wieder Scifi und Fantasyfilme die ich im Kino ausgelassen habe nachzuholen.
Neu bei mir:
Planet der Affen - Revolution
Pacific Rim
Auf meiner Liste für die nächsten Käufe stehen bereits:
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
Interstellar
The Return of first Avenger*
*: Ich versteh bis heute nicht warum hier nicht der Originaltitel verwendet wird. Eine Titeländerung sollte normalerweise nur zum Zwecke der Übersetzung erfolgen.
Mal sehen, ob sich in Zukunft an meinem Blu-ray-Kaufverhalten speziell bei "Katalog-Filmen" etwas ändern wird. Ich habe jetzt Amazon Prime und nutze den Streaming-Dienst doch schon recht häufig.
Ich muss mir auch mal überlegen ob nicht das Kaufverhalten ändere. Die Blurays sind seit den letzten 5 Jahren nicht billiger geworden und im Endeffekt stehen die meisten nach einmaligem Ansehen nur lange rum. Andererseits könnte ich Onlinestreams wohl nur am Computer sehen und solange bei meinen Wohnort meiner Eltern nicht der Internetausbau voranschreitet ist das sowieso keine gute Option für mich.
"Rogue Cut"
Soll das eine Anspielung auf Rogue von den Xmen sein oder ist es so geschnitten dass mehr Schurken(eng.: Rogues)-Szenen gezeigt werden?
Ich muss mir auch mal überlegen ob nicht das Kaufverhalten ändere. Die Blurays sind seit den letzten 5 Jahren nicht billiger geworden und im Endeffekt stehen die meisten nach einmaligem Ansehen nur lange rum. Andererseits könnte ich Onlinestreams wohl nur am Computer sehen und solange bei meinen Wohnort meiner Eltern nicht der Internetausbau voranschreitet ist das sowieso keine gute Option für mich
Die Möglichkeit, Streaming-Inhalte nur am Computer sehen zu können, hat mich auch lange davon abgehalten. Der Computer bietet zu viele andere Möglichkeiten, nach zehn, spätestens zwanzig Minuten öffne ich parallel zum Stream noch eine andere Seite um was nachzulesen oder checke meine E-Mails. Am Computer also an einer Arbeitsstation "passiv" rumzusitzen fühlt sich nicht richtig an. An diesem Ort will ich lieber produktiv sein.
Meine bisherigen Fernseher und Blu-ray-Player haben - obwohl auch relativ neu (BJ 2012/2013) - auch nicht die Möglichkeit geboten, Amazon Prime- oder Netflix-Apps zu installieren. Die Zugangsmöglichkeit hat sich bei mir erst damit geändert, dass ich mir Anfang dieses Jahres nach eineinhalb Jahrzehnten erstmals wieder eine Spielkonsole zugelegt habe und es für die WII U sowohl Apps von Amazon Prime und Netflix gibt.
Von den wirklich interessanten Titeln kaufe ich aber immer noch Blu-rays. Man weiß nie, wie lange ein Streaming-Titel zur Verfügung steht, gerade bei Amazon Prime Instant Video wechselt das Angebot häufig durch. Die Titel verschwinden in der Regel nicht aus dem Angebot, aber man muss dann dafür zusätzlich zahlen. Gilt auch für alle ganz aktuellen Titel.
Insofern ist Streaming für mich eher eine Alternative zum linearen Fernsehen.
Soll das eine Anspielung auf Rogue von den Xmen sein oder ist es so geschnitten dass mehr Schurken(eng.: Rogues)-Szenen gezeigt werden?
Hier geht es um den Charakter Rogue. In der Kinofassung sah man sie ja nur kurz gegen Ende, aber ihre Rolle war eigentlich größer, wurde aber rausgekürzt. Es gibt noch andere neue Szenen, aber der Großteil der 17 neu eingefügten Minuten konzentriert sich auf den Handlungsstrang rund um Rogue.
Wieder was neues bei mir:
- Alarm für Cobra 11 Season 29
- Asterix - Sieg über Cäsar
- E.T. - Der Ausserirdische
- Eine himmlische Familie - Season 9
- Eine himmlische Familie - Season 10
- Eine himmlische Familie - Season 11
- Family Guy - Season 10
@Redlum49
Eine schöne kleine Sammlung hast du da schon.
Zum Geburtstag habe ich "Honig im Kopf" auf DVD geschenkt bekommen :-)
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar