Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin nur eine relativ bescheidene Sammlerin und gebe viel wieder weg, nachdem ich es ein- oder mehrmals gesehen habe. Insgesamt habe ich gerade nur ca. 30 Filme hier, wobei ich mit meiner Familie zusammen sammele und wir "Mein" und "Dein" nicht immer so penibel auseinanderhalten. Dazu kommen im Moment noch 3 Staffelboxen, die mindestens noch um eine vierte erweitert werden sollen.

    Die Staffeln sind Battlestar Galactica (neue Serie) 1-2 - und da soll bald noch Season 3.1 dazukommen. Danach werde ich wohl Schluss machen. Außerdem natürlich der Klassiker Firefly.
    Bei den Filmen sind dann auch 2* Galactica dabei (Razor und der Pilotfim aka die Miniserie) und natürlich Serenity, dazu Scifi-Titel, die mir gefallen: Die Insel, Demolition Man, I Robot, Minority Report, Das fünfte Element, Panem Teil 1 (Teil 2 wird wohl auch bestellt), die beiden neuesten Star Trek-Teile, Oblivion.

    Abweichend vom Scifi-Topic stehen hier noch die 4 aus meiner Sicht besten Asterix-Comicverfilmungen und diverse Jane Austen-Verfilmungen, die gelegentlich schon einmal wechseln) - ich weiß "Igitt, Frauenkitschkram"!

    Kommentar


      Und neu auf Blu-Ray:

      Eine Frage der Ehre

      Hab den Film sicher schon 4 mal im TV gesehen, wirklich ein klasse Film mit großartiger Besetzung.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Remontoire Beitrag anzeigen
        Abweichend vom Scifi-Topic stehen hier noch die 4 aus meiner Sicht besten Asterix-Comicverfilmungen und diverse Jane Austen-Verfilmungen, die gelegentlich schon einmal wechseln) - ich weiß "Igitt, Frauenkitschkram"!
        Jane Austen-Verfilmungen stehen bei mir ganz oben auf der Liste von Filmen die ich mir als DVD zulegen möchte
        weisst du zufällig ob es die Jane Austen Filme auch als DVD-Box/Set gibt ?
        am liebsten wären mir ja die neuen Verfilmungen + den älteren BBC-Versionen die meist als Mini-Serie raus kamen
        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

        Kommentar


          Nein, ich habe noch nie etwas von einer Jane-Austen-Box gehört, sorry.

          Ich hole mir die immer einzeln via Tauschticket, habe aber gerade erst fürchterlich ins Klo gegriffen mit der BBC-Verfilmung von Northanger Abbey aus den 80ern. Da soll die neuer Version einer anderen Firma wesentlich besser sein, aber ich bin gerade so satt, dass ich die auch nicht haben wollte, sofern ich sie jetzt bekommen könnte.

          Bei mir vorhanden sind gerade nur die 2007er Miniserie mit Hattie Morahan von "Sense and Sensibility", die ich sehr gelungen fand, und die Hollywood-Fassung von "Stolz und Vorurteil" mit Keira Knightley. Von dem zweiten Film habe ich die hochgelobte BBC-Version mit Colin Firth ehrlich zu mögen versucht, aber Elzabeth bleibt darin so furchtbar blass und entsprach überhaupt nicht meinem Bild von ihr, das ich aus dem Roman im englischen Original habe. Hollywood hat es da aus meiner Sicht besser gemacht (trotz Knightley oder aber gerade wegen ihr, obwohl ich sie sonst nicht mag), aber darüber kann man natürlich streiten.

          Ansonsten habe ich noch "Verführung" (eigentlich auch einer meiner Lieblingsromane) in der BBC-Version von 1995 gesehen, aber der gefiel mir auch nicht. Entsprechend ist er auch nicht mehr da. Die aktuellere Version von 2007 müsste ich mir mal holen, bloß da fand ich das Pärchen nicht so optisch ansprechend, und bei der "Northanger Abbey"-Version, die ich gesehen hatte, war genau das der totale Killer - neben der allgemeinen Lächerlichkeit.

          Von daher würde ich dir ehrlich raten, gar nicht alle Filme haben zu wollen. Es gibt die meisten in mehreren Versionen bzw. als Miniserie oder nicht, und manche möchtest du sehen / mehrmals sehen, andere dagegen aber gar nicht. Teste es aus. Geh meinetwegen nach deinen Lieblingsromanen und danach nach den Rezensionen (bei Northanger Abbey-alt stimmten sie z.B. aus meiner Sicht überwiegend total) oder aber eben wie die Nase der Charaktere dir passt. Im Fall von Northanger Abbey-alt ist das mit der Nase übrigens nicht nur im übertragenen, sondern auch im realen Sinne gemeint. Was hat die Schauspielerin in manchen Einstellungen doch für einen Zinken...

          Kommentar


            Zitat von Remontoire Beitrag anzeigen
            Nein, ich habe noch nie etwas von einer Jane-Austen-Box gehört, sorry.
            macht nichts ich habe gerade bei Amazon geschaut und es gibt zig-verschiedene Versionen von Jane-Austen Collection/Box-Sets
            hier ein paar links falls du mal selbst schauen magst

            - Jane Austen Edition [3 Filme DVDs]

            - Jane Austen Collection: Stolz und Vorurteil, Emma + Langfassung, Verführung

            - Jane Austen Edition 1 (Northanger Abbey / Lost in Austen / Emma

            - Jane Austen Edition 2: Miss Austen Regrets / Northanger Abbey / Pride & Prejudice

            - Jane Austen Edition 3 (Sinn und Sinnlichkeit / Persuasion / Pride & Prejudice) (Collector's Edition)

            und noch viele mehr, viele sind jedoch UK-Importe darauf sollte man beim Kauf dann achten

            Ich hole mir die immer einzeln via Tauschticket, habe aber gerade erst fürchterlich ins Klo gegriffen mit der BBC-Verfilmung von Northanger Abbey aus den 80ern. Da soll die neuer Version einer anderen Firma wesentlich besser sein, aber ich bin gerade so satt, dass ich die auch nicht haben wollte, sofern ich sie jetzt bekommen könnte.
            Bei mir vorhanden sind gerade nur die 2007er Miniserie mit Hattie Morahan von "Sense and Sensibility", die ich sehr gelungen fand, und die Hollywood-Fassung von "Stolz und Vorurteil" mit Keira Knightley. Von dem zweiten Film habe ich die hochgelobte BBC-Version mit Colin Firth ehrlich zu mögen versucht, aber Elzabeth bleibt darin so furchtbar blass und entsprach überhaupt nicht meinem Bild von ihr, das ich aus dem Roman im englischen Original habe. Hollywood hat es da aus meiner Sicht besser gemacht (trotz Knightley oder aber gerade wegen ihr, obwohl ich sie sonst nicht mag), aber darüber kann man natürlich streiten.
            oO ich weiss was du meinst, geht mir ebenso, es gibt da mittlerweile so viele Verfilmungen, dass ich da auch nicht mehr ganz durchblicke
            die Mini-Serie mit Colin Firth da ging es mir auch so, bis auf Elizabeth und auch Jane fand ich sie sehr gelungen, aber die beiden waren so anders (schlecht) als wie im Buch oder den anderen Verfilmungen.
            ich mag zB die Sense & Sensibility Verfilmung wesentlich lieber als die mit Kate Winslet, Emma Thompson und Hugh Grant ^^

            Von daher würde ich dir ehrlich raten, gar nicht alle Filme haben zu wollen. Es gibt die meisten in mehreren Versionen bzw. als Miniserie oder nicht, und manche möchtest du sehen / mehrmals sehen, andere dagegen aber gar nicht. Teste es aus. Geh meinetwegen nach deinen Lieblingsromanen und danach nach den Rezensionen (bei Northanger Abbey-alt stimmten sie z.B. aus meiner Sicht überwiegend total) oder aber eben wie die Nase der Charaktere dir passt. Im Fall von Northanger Abbey-alt ist das mit der Nase übrigens nicht nur im übertragenen, sondern auch im realen Sinne gemeint. Was hat die Schauspielerin in manchen Einstellungen doch für einen Zinken...
            das stimmt wohl, ich werde mir auf jeden Fall die Filme vor dem kauf anschauen
            denn solche also die Version Jane Austens "Persuasion" (2007)
            einfach ohne Worte, das hat mich mehr aufgeregt als das ich den Film auch nur im Ansatz geniessen konnte -,-
            oder Jane Austen's Mansfield Park (2008) mit Billie Piper so grausig

            und THX

            ach.. das könnte dich evtl auch interessieren
            Elizabeth Gaskell Verfilmungen wie zB North and South oder Cranford
            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

            >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

            Kommentar


              Nein, ich muss dir danken, denn die beiden von dir genannten Filme wie etwa Mansfield Park 2008 hätten noch auf meiner mentalen Liste gestanden.

              Mit rein englischen Filmen habe ich es aber leider nicht so, denn meine englischen Fähigkeiten beschränken sich stark auf das Schriftliche. Da kann ich eigentlich fast alles lesen außer Fachliteratur und ganz argen Technogebrabbel-Hard-SF-Büchern. Je nach Akzent bin ich jedoch bei Filmen verloren, und mir entgeht die Hälfte, obwohl ich die Vokabeln alle kenne. Das ging mir z.B. bei der Hornblower-Filmbox so, die ich Jahre vor der Übersetzungsversion auf Holländisch / Englisch hatte. Es war so anstrengend für mich, dass ich dadurch gleich weniger Vergnügen daran hatte und die Box weggegeben habe. Seitdem schaue ich deutsche Versionen und mir macht es auch nix, wenn wie bei Pride & Prejudice mit Firth teilweise keine englische Tonspur vorhanden ist. Die brauche ich sowieso nicht.

              Ich fand Jane ja in der Knightley-Hollywood-Verfilmung von Rosamund Pike mordsmäßig gut gespielt, aber die Schauspielerin mag ich eh gut leiden. Bei der Jane aus der Firth-Verfilmung kann ich mich nicht einmal an ein Gesicht erinnern, was wohl auch für sich genug aussagt. *g*

              Persuasion scheint dann aber ein allgemeiner Mistfilm zu sein, wenn die alte Version aus den 90ern nix ist und die neue auch nicht. Dumm gelaufen.

              Edit: Gaskell? Sagt mir jetzt nix. Da muss ich mal schauen. Muss aber auch sagen, dass ich sonst nicht so in der Epoche drinstecke, was die dazu gedrehten Filme angeht. Jane Eyre mochte ich zum Beispiel schon als Buch nicht leiden und würde es auch nicht als Film sehen wollen.

              Kommentar


                Neu bei mir:

                Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert (Blu-ray)

                Kommentar


                  Flohmarkt-Ausbeute heute:

                  Fantastic Four - Premium Edition
                  Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
                  Cabin in the Woods

                  Ganz vergessen:

                  Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
                  Zuletzt geändert von Ductos; 23.02.2014, 19:00.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Meine Neuzugänge der letzten paar Wochen:

                    - Gravity
                    - Susi und Strolch
                    - Speed
                    - Eine Frage der Ehre (UK-Import mit deutscher Tonspur)
                    - Twister (UK-Import mit deutscher Tonspur)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Meine letzten Blu-ray-Neuzugänge:

                      - Tarantino-Box
                      - The Conjuring
                      - The Universe (Season 1-4)
                      - GoT (Season 3, vorbestellt)
                      - SoA (Season 3)
                      - TWD (Season 3)
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Hey,

                        weil da Angebot gestern nicht so riesig war im Media Markt, gab es nur eine neue DVD:

                        - House of Cards - Season 1

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Neu:

                          Pacific Rim (2D)
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            The Walking Dead: Staffeln 1 bis 3
                            Metallica - Through the never 3d
                            Triangle
                            Warehouse 13 - Staffel 4

                            Kommentar


                              Amazon-Serienlieferung:

                              - Terra Nova - Die komplette Serie
                              - Alcatraz - Die komplette Serie
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Bei mir trudelt morgen wohl "The Plan" (Battlestar Galactica) auf DVD ein, und dazu "Fliegende Liebende" auf BluRay. Ich bin mal gespannt, wie mir die BluRay gefällt.

                                Ansonsten habe ich bei einer Freundin am WE den neuen Riddick-Teil gesehen und will mir den auch holen, allerdings bei Tauschticket, wenn es geht. Da geht aber leider nur die Extended - also BluRay - weil eine Schlüsselszene am Ende in der Normalversion nicht drin ist. Ergo muss frau halt warten, bis der Film in der hochwertigen Version verfügbar ist.

                                Stephanie Meyers "Seelen" (DVD) habe ich dagegen am WE direkt bei jemand anders gelassen. Er hat mich nicht so fesseln können, dass ich ihn mir nochmals angesehen hätte. Das war wohl auch das erste und letzte Mal, dass ich Kontakt mit Meyers Büchern haben werde (und sei es eben in Filmform).

                                Demnächst muss ich mir erstmal ein neues DVD-Regal holen. Meines ist dank einiger anderer Dinge, die drinstehen voll. In die Benno-Serie von Ikea passt aber auch nicht so viel rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X