Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Mich würde Screencaps vor allem aus den ersten vier Episoden interessieren. Die später produzierten Filme sahen von der Bildqualität meist schon besser aus.
    Die letzten vier sehen auch bei dieser Box besser aus als die ersten vier. Aber hier, nimm die Screenshots (Anhang. Aus Folge 1-4). Gestochen scharf ist was anderes, aber ich hoffe, du kannst damit was anfangen. (Mein Gott, Jamie Bamber war vielleicht mal jung! )

    Apropos gute alte Zeit: Die Box hat übrigens ein -- ääh -- "nettes" 3D Cover. War erst ganz schockiert. Ich hatte gehofft, die wären mittlerweile ausgestorben. Was nicht heutzutage wieder alles in ist.

    Ich liebe diese Serie und habe vorher auch schon die Bücher gelesen. Leider habe ich "Fähnrich Hornblower" ausgelassen, weswegen ich bei den ersten vier Episoden auch keinen Vergleich hatte.
    Na dann brauch ich dir ja auch nichts dazu erzählen, außer, dass du einen guten Geschmack hast. (Ich nehme an, den Fähnrich hast du mitlerweile nachgeholt?)

    Ja, aber insgesamt kann ich die Änderungen schon nachvollziehen. Gerade die Kontinuität bei der Schiffsbesatzung tut der Serie gut. Auch Archie fand ich als Charakter eine sehr gute Ergänzung und das nicht nur weil Jamie Bamber ihn spielt. Und Admiral Pellew hat auch in den Geschichten nicht gestört, wo er eigentlich gar nicht hätte vorkommen dürfen.
    Natürlich, natürlich. Die Kontinuität innerhalb der Cast akzeptiere ich voll und ganz. So etwas braucht eine Serie einfach. Die können schlecht für jede Folge die komplette Cast austauschen, und es erlaubt auch Charaktere zu entwickeln. Insofern kann ich auch verstehen, dass man da viel umgeschrieben hat. Sir Edward hat sich in der ersten Staffel sogar zu meinem Lieblingscharakter entwickelt, und Kennedy als Horatios guter Kumpel gibt (oder gab? ) ihnen einen guten Grund Hornblowers Charakter etwas nahbarer zu machen. Buch!Hornblower, so ganz ohne die Einsichten, die die Erzählform ermöglicht, würde wohl etwas zu grantig wirken. Dagegen ist Serien!Hornblower quasi ein Ausbund an Lebensfreude.

    Ändert trotzdem nichts daran, dass das Endprodukt teilweise nicht mehr viel mit der Vorlage gemeinsam hat. Nur, dass halt beides unabhängig voneinander gut funktioniert und auf eine eigene Weise liebenswert ist (tatsächlich die beste Art der Film-Adaption, stimmt schon.)

    Ja, für eine TV-Produktion von Ende der 90er finde ich die Serie wirklich gelungen. Bleibe bei Zappen auch immer wieder gerne dabei hängen wenn ich auf ITV darüber stolper. Es ist der Serie aber anzusehen, dass man in Bezug auf die Ausstattung deutliche Abstriche machen musste. Dafür entschädigt die Serie mit sympathischen Figuren (auch wenn Mr. Hornblower natürlich ein Gary Stu vom feinsten ist) und sympathischen Geschichten.
    Ja. Man muss der Serie schon anrechnen, dass sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Period Dramas sind in der Regel immer wahnsinnig teuer, wenn sie halbwegs überzeugen. Die mussten sich ja haufenweise Kostüme, unzählige Statisten, Setdekoration und vor allem Schiffe leisten. Ich finde, es ist ihnen großteils gelungen, ich hatte immer den Eindruck, dass sie den Übergang 18./19. Jahrhundert hübsch dargestellt haben.

    Aber ein bisschen schmunzeln muss ich schon, wenn sie die immer selben Einstellungen von der "Flotte" (aka 3-4 Schiffchen) zum zwölften Mal verwenden. Und ich musste auch etwas lächeln, als sie zum ersten Mal die Indy gezeigt haben, und dann war das so ein kleines Ding mit nicht mal 30 Kanonen (laut Wiki wird hier also eine 3rd rate frigate gespielt von einer 6th rate frigate. Das ist schon ... auffällig, und dabei versteh ich noch nicht mal viel von Schiffen *g*). Und dadurch, dass man auch Pellew und sein Schiff in so gut wie jede Folge irgendwie reingeschrieben hat, kriegt man vor allem in der ersten Staffel ein bisschen das Gefühl, als würde der arme Mann den Krieg auf britischer Seite ganz alleine bestreiten müssen. (und die anderen Kapitäne sind sowieso alle entweder inkompetent oder verrückt, weil niemand so awesome ist, wie Pellew und Hornblower.)

    Und das Hornblower ein Gary Stu ist ... na ich finde, das macht auch teilweise den Charme der Serie aus. Er ist halt ein pflichtbewusster, ernster, tugendhafter Überheld (und solange es immer einen anderen Charakter gibt, der ihn deswegen aufzieht ...). Sowas braucht man ab und zu. Die ganzen Antihelden gehen einem doch irgendwann auf die Nerven. Hey, und alles kann er auch nicht: Er kann nicht reiten.

    Ich kann dir übrigens auch noch den Film "Des Königs Admiral" aus dem Jahr 1951 empfehlen, falls du den nicht kennen solltest. Das ist die Verfilmung der zentralen drei Hornblower-Romane (ab Captain Horatio Hornblower). Der Film setzt im Prinzip da an, wo die Serie aufhört. Ist vom Stil natürlich nochmal anders, aber nach wie vor mein liebster der alten Segelschiff-Schinken. Ich sehe gerade, dass die DVD momentan aber wohl Out-Of-Print zu sein scheint und wird daher nur sehr überteuert angeboten.
    Der Film steht schon auf meiner Liste. Dass er grad nicht zu haben ist, stört mich nicht. Den heb ich mir schließlich auf, bis ich mit allen Bänden durch bin. Bei der Serie hab ich das Problem ja nicht: Die glaubt tatsächlich, Kanon wäre etwas, das man essen kann.
    Angehängte Dateien
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Jo, volle Zustimmung.

      Nein, "Fähnrich Hornblower" und "Der Kommodore", "Lord Hornblower" und "Hornblower in Westindien" habe ich bisher noch nicht nachgeholt. "Fähnrich Hornblower" war damals irgendwie nicht zu bekommen und ich hab dann bei "Leutnant Hornblower" angesetzt, weil ich ja zumindest die Ereignisse aus "Fähnrich Hornblower" so mehr oder weniger durch die Serie abdecken konnte.

      Ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm, da C.S. Forester die Romane ja auch nicht in chronologischer Reihenfolge geschrieben hat und dann fällt auch nicht so auf, dass einige Romane inhaltlich und stilistisch nicht so 100%ig zueinander passen.

      Den Film kann ich dir bei Gelegenheit auch mal ausleihen, wenn das bei mir mit dem Stammtisch demnächst mal wieder klappt. *g*
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Das Angebot würde ich dann annehmen, den Film würde ich doch sehr gerne sehen. Wenn er auch noch gut ist, umso besser!

        Ja, ich hatte gehört, dass es da bis kurzem keine gescheihten Neuauflagen gab. Penguin hat vor ganz wenigen Monat erst die Bücher wieder in Sammelbänden rausgebracht (Young Hornblower, Captain Hornblower, Admiral Hornblower). Da hab ich zugeschlagen und lese also schön chronologisch ... mehr oder weniger (aber das wäre dann eher eine Diskussion fürs Bücherforum).
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Heute hab ich mir ein paar neue, ausnahmsweise nichtamerikanische, SciFi-DVDs abgeholt:

          - Farscape Season 1
          - Doctor Who Season 1

          Kommentar


            Neu auf Blu-Ray:

            Wir sind die Nacht

            Grandioser Film und zur Abwechslung mal einer aus good old Germany.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Neu bei mir,endlich:

              In Time
              Burn Notice Season 2


              InTime:Irgendwie war der Kinotrailer besser als der Film.
              Zuletzt geändert von Klingone1985; 16.05.2012, 20:14.

              Kommentar


                Heute gekommen:

                Extreme Ghostbusters - Season 1
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Hey.

                  Und weiter gehts:
                  - Smallville Season 7
                  - Queer as Folk Season 2

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    Little Miss Sunshine
                    Crazy Heart
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      War nach nem beschissenen Tag im Büro heute shoppen:

                      - Iron Man (Special Edition)
                      - Iron Man 2 (Steel Limited Edition9
                      - Sherlock Holmes
                      - Sherlock Holmes- Spiel im Schatten
                      - Ultimate Avengers- The Movie ()


                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        Neu:

                        - Von der Erde zum Mond
                        - The Quiet Earth
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          Bei mir gabs in letzter Zeit:

                          Der Schmale Grat
                          Sturm auf Festung Brest
                          Das Ding aus einer anderen Welt

                          Futurama - Season 5
                          South Park - Season 14
                          Unter Kaiserlicher Flagge

                          Kommentar


                            Die komplette Charmed Staffel habe ich nun ...zwar ohne die Truhe,weil man für die nun echt an die 800 Euro verlangt,aber ich will ja nur die Serie sehen.

                            Kommentar


                              Neu zugelegt:

                              Thirteen Days

                              Klasse Film

                              Kommentar


                                Bei mir neu dazu gekommen:
                                • Starsky&Hutch


                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X