- The Americans - Season 1
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?
Einklappen
X
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenAnsonsten muss man dazu sagen, dass es die Blu-Ray jetzt mittlerweile 10 Jahre gibt und eine deutlich besser Qualität bietet als eine DVD.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenansonsten kann man sich dann in Zukunft die Version wieder aussuchen die man haben will.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, dieser Steelbook-Geschichte und "2-Disc-Versionen" konnte ich schon damals, als es die BluRay noch nicht gab, nicht wirklich viel abgewinnen. Dass es aber bei DVDs häufig nun nicht einmal mehr die Möglichkeit gibt, z. B. an DVD-Versionen mit Cut Scenes zu gelangen, ist für mich dann aber noch einmal ein neuer Gipfel.
Ansonsten ist der Stellenwert der phyischen Medien für die Vertriebe deutlich deutlich gesunken. Wenn du im letzten Jahr nur 2 DVDs gekauft hast, dann sagt das ja auch etwas aus und erklärt vielleicht auch warum da nicht mehr soviel Herzblut in DVD-Veröffentlichungen gesteckt wird.
Vor 10 Jahren liefen DVDs & Co. noch wie geschnitten Brot. Filme die im Kino floppten konnten auf dem Heimmarkt doch noch zu einem richtigen Erfolg werden. Heute ist das im Prinzip nicht mehr möglich. Auch wenn es vielleicht auch noch kleinere Ausnahmen gibt.
Ansonsten muss man dazu sagen, dass es die Blu-Ray jetzt mittlerweile 10 Jahre gibt und eine deutlich besser Qualität bietet als eine DVD.
Ein Upgrade zu einem Blu-Ray Player sollte da durchaus mal auch für die Late-Adopter langsam fällig sein. Schließlich muss man die alten DVDs dadurch auch nicht gleich wegwerfen, aber ansonsten kann man sich dann in Zukunft die Version wieder aussuchen die man haben will.
Wer nicht unbedingt aktuelle Blu-Ray kauft bekommt die auch für wenig Geld.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenSchön wär's!Um Bonusmaterial möglichst komplett zu bekommen reicht manchmal nicht mal der Kauf der Blu-ray. Oft musst du zum meistens deutlich teureren Steelbook greifen, um eine Bonusdisc (die dann auch manchmal nur eine DVD statt Blu-ray ist) mit weiteren Extras zu erhalten. Oder es gibt ein Jahr später eine Deluxe Edition des Films, die mehr Bonusmaterial enthält.
-
Zitat von makkie Beitrag anzeigen.... dies nur zur Info - das Problem hat sich von alleine gelöstIch habe die Disc derzeit an einen Freund verliehen, weiß nicht auswendig, ob die Disc irgendwelche Online-Zusatzangebote offeriert. Sowas findet man aber soweit ich es gesehen habe nur noch eher selten, dieses "Blu-ray live" war ja auch sehr enttäuschend. Anstatt regelmäßig weiteres Bonusmaterial aufrufen zu können, gibt es nach gewisser Zeit gar keines mehr. Das ist auch nicht Sinn der Sache.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenEs kann sein, dass "Der Hobbit" die letzte DVD sein wird, die ich gekauft habe, die noch umfangreiche Specials aufzuzufahren hat. Ansonsten wird ja alles jetzt unsinnigerweise nur noch auf die BluRays gekloppt.Um Bonusmaterial möglichst komplett zu bekommen reicht manchmal nicht mal der Kauf der Blu-ray. Oft musst du zum meistens deutlich teureren Steelbook greifen, um eine Bonusdisc (die dann auch manchmal nur eine DVD statt Blu-ray ist) mit weiteren Extras zu erhalten. Oder es gibt ein Jahr später eine Deluxe Edition des Films, die mehr Bonusmaterial enthält.
-
In meiner Sammlung kamen 2015 eigentlich nur 2 Filme dazu:
- Guardians of the Galaxy
- Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Special Extended Edition
Es kann sein, dass "Der Hobbit" die letzte DVD sein wird, die ich gekauft habe, die noch umfangreiche Specials aufzuzufahren hat. Ansonsten wird ja alles jetzt unsinnigerweise nur noch auf die BluRays gekloppt.
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenVielleicht ist irgendein Kopierschutz aktiv mit welcher dein ("alter") Player bzw. die Software des Players nicht zurechtkommt?Zitat von MFB Beitrag anzeigenAlso bei mir lief der Film an meinem Player von Philips absolut einwandfrei und das mit einer Firmware von April 2014. Keine lange Ladezeiten, kein Ruckeln oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Ich habe auch beim Inhalt der Disc kein wirklich neues Feature entdeckt. Dass der Film grundsätzlich abgespielt wird, Ton leise vorhanden ist aber kein Bild, wirkt aber durchaus so, als würde der Player mit der Interpretation nicht klar kommen. Ist die Firmware auf dem Player aktuell?
Hast du in deiner Sammlung vielleicht noch einen anderen aktuelleren Film von Universum, den du noch nicht angeschaut hast? Würde der auch nicht gehen, dann könnte es - wie Rommie's Greatest Fan vermutet - an einem neuen Kopierschutz oder ähnlichem liegen.
Aber jetzt wo Ihrs erwähnt - ich hatte vor nicht all zu langer Zeit schon mal so einen Aussetzer auf dem Sony nur hab ich da die Bluray in meinem Philips im anderen Zimmer angesehen und mich nicht mehr darum gekümmert, weil ich keine Zeit hatte. Hm, .... muss mal den Transporter in den Philips einlegen - mal sehen....... das behebt aber das Problem natürlich nicht...
makkie
Interessant..... habe nun in den Systemeinstellungen herumgespielt und mal mit den Online und Offlineeinstellungen bei BR herumgedoktort und nachdem ich alles wieder auf den alten Zustand gesetzt habe lief die Scheibe plötzlich ???!!!
also ehrlich gesagt - ich halte nicht besonders viel von diesen Onlineinhalten bei BR- die sollen nen verdammten Film in guter Qualität auf die Scheibe pressen und gut ist´s .... das ist wie mit den neuen eierlegenden Wollmilchsau-TVs, welche die halbe Zeit nicht funzen ...
.... dies nur zur Info - das Problem hat sich von alleine gelöstZuletzt geändert von makkie; 09.01.2016, 13:20.
-
Zitat von makkie Beitrag anzeigenich wollte ihn gestern auch ansehen und es ging nicht.... hab noch nicht herausgefunden warum - ich höre zwar den Ton ganz leicht, habe aber kein Bild
Weiß nicht, ob es am Sony BR Player liegt, die anderen Blurays spielt er nämlich ganz normal ab ..... so ein Mist
Hast du in deiner Sammlung vielleicht noch einen anderen aktuelleren Film von Universum, den du noch nicht angeschaut hast? Würde der auch nicht gehen, dann könnte es - wie Rommie's Greatest Fan vermutet - an einem neuen Kopierschutz oder ähnlichem liegen.
-
Vielleicht ist irgendein Kopierschutz aktiv mit welcher dein ("alter") Player bzw. die Software des Players nicht zurechtkommt?
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAuch bei mir ist der neue Transporter in die Sammlung gewandert.Der neue Darsteller Ed Skrein ist zwar kein zweiter Statham, macht seine Sache aber ordentlich (bzw. imitiert Statham stellenweise sogar recht gut). Vor allem gefiel mir, wenn Frank Martin jr. mit Frank Martin sr. (Ray Stevenson) interagiert.
.... hab noch nicht herausgefunden warum - ich höre zwar den Ton ganz leicht, habe aber kein Bild
Weiß nicht, ob es am Sony BR Player liegt, die anderen Blurays spielt er nämlich ganz normal ab ..... so ein Mist
makkie
-
Zitat von makkie Beitrag anzeigenMeine Neuerungen :
- The Transporter Refueled
Der neue Darsteller Ed Skrein ist zwar kein zweiter Statham, macht seine Sache aber ordentlich (bzw. imitiert Statham stellenweise sogar recht gut). Vor allem gefiel mir, wenn Frank Martin jr. mit Frank Martin sr. (Ray Stevenson) interagiert.
-
Meine Neuerungen :
- Minions
- CSI: Crime Scene Investigation: The Complete Season 14
- Self/Less - Der Fremde in mir
- Starship Troopers 3: Marauder
- The Transporter Refueled
- Der Kaufhauscop 2
- Bus 657
- Vice
makkie
-
Ich kaufe eigentlich nur noch wirkliche Sammlerboxen oder Mega-Must-Have-Movies als physisches Medium. Alles andere wird gestreamt. Sei es über die Flatrate-Pakete, als 48h-Ausleihe oder gar als Streaming-Kauf. Dabei ist es egal ob Film oder Serie. 90% der Filme sieht man sowieso nur ein einziges mal, da ist der Preis pro Blu-Ray zu hoch und die nimmt dann auch nur noch Platz weg. Der Stream hingegen ist jederzeit in 1-2min vom Sofa aus gestartet und nimmt maximal Platz auf der Festplatte weg. Gerade den Kauf alter Filme habe seit Vorhandensein von Streamingdiensten komplett eingestellt.
Ich glaube mein Blu-Ray Player war dieses Jahr vielleicht zwei Mal aktiv.
Dennoch neu:
- Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Extended Edition Blu-Ray (inklusive Digital Download)
-
Zitat von Soran Beitrag anzeigenBin trotzdem ganz glücklich über Amazon Video, denn mit nun 467 DVDs in meiner Sammlung gibt es doch langsam Platzprobleme.
In meinem Regal stehen inzwischen auch schon 487 Titel. Aber bei manchem Schnäppchen werde ich schon noch schwach, wie bei meinem eben eingetroffenen Neuzugang:
- Rush Hour - Triple Pack