Da sich inzwischen doch einiges angesammelt hat, nochmal ne aktuelle Liste:
Anna
Angel, Staffel 1 & 2
Armans Geheimnis, Staffel 1 & 2
Arrow, Staffel 1, 2, 3, 5
Babylon 5, Staffel 1
Bravestarr: Die Legende
Buffy the Vampire Slayer, Staffel 5
Charlie und die Schokoladenfabrik
Das fünfte Element
Defenders of the Earth, Episode 1-5
Der Dunkle Kristall
Der goldene Kompass
Der Mondschimmel
Der Tag des Falken
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Die Reise ins Labyrinth
Die Rettungsflieger, Staffel 1 & 2
Die Schöne und das Biest, Staffel 1 - 3
Discovery World: Alles über Pferde
Doctor Who, Staffel 25
Harry Potter II - Die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I & II
Hawaii Five-O, Staffel 1 - 3
Hellboy
Heroes, Staffel 1
Highlander, Staffel 2
Hop
Ice Age 2, 3
Interview mit einem Vampir
Legende
Mad Max: Fury Road
Millenium, Staffel 1
Moonlight
öff öff: Orbite
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Ratatouille
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
Rhein und Mosel
Robin of Sherwood, Staffel 1 - 3
Silas
Späte Jungs
Spiderman 3
Star Trek (2009)
Star Trek Beyond
Supernatural, Staffel 1 - 3
The Last Unicorn
Tim Mälzer: Der Küchenbulle
Tintenherz
Torchwood Box, Staffel 1 - 3
Van Helsing
Visionaries - Knights of the Magical Light, Episode 1 - 4
Wolfblood, Staffel 1
X-Men 2
X-Men: Der letzte Widerstand
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?
Einklappen
X
-
BBC-lastige Neuzugänge auf Blu-ray:- Line of Duty - Staffel 5
- Good Omens
Einen Kommentar schreiben:
-
Neuzugänge auf Blu-ray:- Gemini Man (3D)
- Hooten & The Lady - Staffel 1 (leider auch die einzige Staffel)
-
Meine Neuzugänge sind "tierisch" und stammen aus der Wühlkiste vom Libro:- Das Krokodil und sein Nilpferd
- Der Fall des Lemming
- Die unglaublichen Abenteuer von Bella
-
Hab letzten Freitag wieder kräftig geschoppt:
- Rambo: Last Blood
- Flug 93
- Stephen King's ES (90er Fassung)
- Jumanji 1 und 2
- Beim Leben meiner Schwester
- Die Cornetto Trilogie
- Fack Ju Goethe 1
- Pretty Woman
-
Das Leben ist schön, ist ein toller Film, am Anfang echt Schön und dann dieser heftige Bruch (ohne zu Spoilern)... Einfach tragisch...
Wenn ich alle DVDs und Blurays aufzählen würde, wäre die Liste schier zu lang...
Ich kann ein paar Perlen nennen, manche kriegt man nicht mal zu kaufen, sondern wurden nur 1x im TV ausgetrahlt...
"Das Kuckkucksei" (mit Harvey Fierstein & Matthew Broderick), in DVD Qualität, aufgenommen auf Kabel 1 ohne Werbung, weil der Film lief zum Glück Nacht.
"Das Leben des Schizophrenen Dichters Alexander März" (aufgenommen damals im ZDF Kultur-Kanal...)
"Datenpanne - Das kann uns nie passieren" - Was passiert wenn das System, also die Computer entscheiden, weil die Menschen sich zu abhängig davon machen ?
Bei folgenden Link kann man ihn noch komplett kostenlos sehen.. Quali ist bescheiden, aber kuckbar, der Film ist einfach zu gut...:
"Marion Rose White" - Drama um eine Behinderte Junge Dame die trotz der widrigen Umstände eine echt mutige Kämpferin ist...
Auf VHS Aufgnommen damals auf RTL 2, mitten in der Nacht.. Und später auf DVD gerettet...
"Strafmündig" - Ein 16 Jähirger Sohn sticht scheibar ohne jeden Grund auf den Vater ein... Doch der Film wie es dazu kam... Ein Feuerwerk an Intelligenten Wortgefechten...
"Bad Boy Bubby" - Was passiert wenn dir von Kindheit an gesagtt wird, draußen gäbe es keine Luft und du glaubst es... Und als Erwachsener kommst du raus ? Du begreifst die Welt nicht mehr... Auf DVD käuflich erhältich...
"Die Konsequenz" - Von Wolgang Petersen mit Hollywood Schauspieler Jürgen Prochnow
(ich hab ihn aus dem TV aufgenommen in DVD Qualität..
Hier kann man ihn derzeit kostenlos schauen, leider mit englisch eingebrannten untertiteln... Aber der Ton ist natürlich Deutsch
Das Bayrische Fernsehen hat sich damals bei der Erstaustrahlung absichtlich rausgeklinkt... Das Drama war ihnen damals wohl zu Kritisch...
Noch zu empfehlen:
"Die Grauzone"
"Recht, nicht Rache - Die Geschichte des Simon Wiesenthal" mit Ben Kingsley (Auf DVD erhältich):
https://www.amazon.de/Recht-nicht-Ra...a-593101859404
"Triumph des Geistes bzw. Triumpf of the Spirit"
Ein KZ Häftling muss für die Nazis Boxen...
https://www.amazon.de/Triumpf-Geiste...0042047&sr=8-3
Tragischer Film, aber fantastisch..Mit Hollywood Star Willem Dafoe.
Schockierend, weil äußerst heftiges Sportlerdrama.... Der Film wurde zum Teil tatsächlich an dem Realendrehort Auschwitz-Birkenau gedreht..
Der Film basiert einer wahren Geschichte und zwar über den griechisch-jüdischen Boxer Salamo Arouch. Im Monat April des Jahres 2009 in Israel verstarb mit 86 Jahren.Zuletzt geändert von Dominion; 26.01.2020, 13:35.
- Likes 1
-
Meine Neuzugänge:- Das Leben ist schön
- Immer Ärger mit Sergeant Bilko
- Once upon a Time - Staffel 7
-
Gestern eingetroffen:
- V For Vendetta (hatte ich schon, allerdings ist meine BR kaputt gegangen)
- Einer flog über das Kuckucksnest
Ansonsten im Jänner gekauft
- Der Pate Gesamtbox
- Hangover Trilogie Gesamtbox
- Stirb Langsam 5 Filme Box
-
Neuzugänge bei mir:- The Expanse - Staffel 3
- Fast & Furious: Hobbs & Shaw 3D
- Hallo, Mr. President
-
Der Black Friday (und zusätzlich die Film- und Comic-Messe in Wien) haben mir "etwas" verrückt werden lassen, weshalb ich wieder groß eingekauft habe:
- Komplettbox Star Trek: Deep Space Nine
- Komplettbox Star Trek: Raumschiff Voyager
- Komplettbox Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt
Weiters:
- Spider-Man: Far From Home
- Bailey 2: Ein Hund kehrt zurück
- Der König der Löwen (real)
- Conan der Barbar (Arnie Version)
- Casablanca
- Die Goonies
- Dirty Dancing
- Scott & Hooch
- Die Mothman Prophezeihungen
- Die Verurteilten
- Fight Club
- Form Hell
- Die Eisköngin
- Sausage Party
Morgen kommt dann noch
- Game of Thrones: Staffel 8
und dann muss wieder Schluss sein.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDa wird es wieder einige Neuzugänge geben (falls du wieder auf unverschähmt günstige Star-Trek-Angebote bei Amazon stößt, MFB, bitte posten oder mir ne PN schreiben - liebäugle, obwohl ich die Serien als VHS-Aufnahmen besitze, mit der VOY- und DS9-Box).
https://www.amazon.co.uk/gp/product/...KL5A1OLE&psc=1
Preislich zwar kein gewaltiger Unterschied zum ebenfalls recht günstigen Angebot der deutschen Box bei amazon.de (aber doch ein paar Euro), aber wahrscheinlich ist die Verpackung der britischen Box besser. Den Reviews nach sind bei der deutschen Box Blättereinlagen drinnen, auf denen je zwei Discs übereinander gestapelt sind - und nochmal zwei halb versetzte darüber liegend auf der gleichen Seite des Blattes. Schrecklich unpraktisch diese Spindeleinlagen. Die britische Box scheint einem Bild nach nur ganz normale Blätterseiten mit je einer Disc vorne und hinten zu haben, was das Entnehmen und in richtiger Reihenfolge wieder Einsortieren der Discs sehr viel leichter gestaltet. Den Unterschied zwischen UK- und deutscher Verpackungen kann ich bei der ETP-Blu-ray-Komplettbox (normale DVD-Hüllen-Größe) aus erster Hand bestätigen, also durchaus wahrscheinlich, dass sich auch andere Star Trek-Komplettboxen auf diese Weise unterscheiden.
Amazon.co.uk hat derzeit übrigens mehrere Star Trek-Artikel reduziert im Angebot: TNG-Blu-ray- und -DVD*-Komplettboxen, Kinofilme 1-10-Blu-ray-Box und TOS-Remastered-DVD-Komplettbox. Alle mit deutscher Tonspur.
*Bei der TNG-DVD-Box ist aber zu beachten, dass die immer noch auf das alte Bildmaster zurückgreifen. Remastered mit neuer Abtastung des Originalfilmmaterials gibt es TNG nur auf Blu-ray.Zuletzt geändert von MFB; 23.11.2019, 12:18.
- Likes 1
-
VOY & DS9 Komplex-Boxen (DVD) stehen momentan noch bei 52 bzw. 53 Euro. (Dafür gibt's Flah Gordon für 6,99..)
-
Nächste Woche ist ja wieder Black Friday. Da wird es wieder einige Neuzugänge geben (falls du wieder auf unverschähmt günstige Star-Trek-Angebote bei Amazon stößt, MFB, bitte posten oder mir ne PN schreiben - liebäugle, obwohl ich die Serien als VHS-Aufnahmen besitze, mit der VOY- und DS9-Box).
Fix eingeplant ist sonst:
- Baily 2: Ein Hund kehrt zurück
- Der König der Löwen (2019)
- Spider-Man: Far From Home
Gibt es zwar alle drei schon, aber kann noch die eine Woche auf die Prozente beim Müller und Co warten. Schade, dass die achte Staffel GoT erst eine Woche später erscheint.
- Likes 1
-
Neuzugänge:- Star Trek Discovery - Staffel Zwei
- Bosten Legal - Die komplette Serie
Meinen ersten Eindruck zur 2. Discovery-Box poste ich etwas später im entsprechenden Unterforum.