Hab zum Geburtstag die Komplettbox aller 11 Staffeln bekommen:
- Akte X
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?
Einklappen
X
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWieder ein paar Neuzugänge:- Free Guy
- Godzilla vs. Kong
- Fast & Furious 9
Einen Kommentar schreiben:
-
Wieder ein paar Neuzugänge:- Free Guy
- Godzilla vs. Kong
- Fast & Furious 9
-
Ich kaufe nur Filme im Angebot oder ab und zu mal gebrauchtes.
Meine neuesten:
The Pacific (Kriegsserie als DVDs im Steelbook, Produziert von Steven Spielberg & Tom Hanks),
Zodiac Killer BluRay (Directors Cut),
Enterprise Serie BluRay (Captain Archer und seine Crew schlägt den Müll von heute immernoch um Längen)
-
Neuzugänge:
- The Last Kingdom (Staffel 1 bis 4)
- Police Academy Komolettbox
- Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn
- Ready Player One
-
Neu bei mir hinzugekommen:- Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
- Continuum - Die komplette 1. Staffel
- Continuum - Die komplette 2. Staffel
- Likes 1
-
Ein paar Neuzugänge in meiner Sammlung:- Star Trek: Short Treks (US-Import ohne deutschen Ton)
- 12 Monkeys - The Complete Series (US-Import ohne deutschen Ton)
- Mr. Bean - Die komplette TV-Serie Remastered
Ein paar Blu-rays aus dem Ausland sind dazu gekommen. Weder die "Short Treks" noch die komplette Serie "12 Monkeys" sind auf Deutsch auf Blu-ray erschienen. Nur die erste Staffel von "12 Monkeys" wurde hierzulande schon vor Jahren von Universal herausgebracht, obwohl die Serie mittlerweile komplett synchronisiert ist und per Stream verfügbar. Und nach dem sommerlichen Einstimmungsfilm "Mr. Bean macht Ferien", bekam ich auch Lust auf die Serie (leider nur auf DVD verfügbar).
-
Seit gestern neu in meiner Sammlung ist ein Film, auf den ich schon sehr lange auf Blu-ray gewartet habe:- Wehrlos - Die Tochter des Generals
Starkes Krimidrama mit toller Besetzung. Und ebenfalls toll besetzt kann man einen digitalen Neuzugang beschreiben: Mangels HD-Master und nach ermutigender Rückmeldung von HanSolo hinsichtlich des SD-Bildes per Amazon Prime Video gekauft:- Der Graf von Monte Christo (TV-Vierteiler)
Habe ich als sehr gut in Erinnerung und wird demnächst erstmals nach sicher 15 Jahren wieder mal von mir geschaut werden.
- Likes 1
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenEine Aussage, die ob meines letzten Neuzugangs vielleicht ein bisschen absurd klingen mag:- Iron Mask (4K/3D/2D-Mediabook)
Ich wusste vorab, worauf ich mich bei dieser chinesisch-russischen Ko-Produktion einlasse, weshalb ich dann vom Film - im Rahmen meiner niedrigen Erwartungshaltung - sehr positiv überrascht war. Arnold Schwarzenegger und vor allem Jackie Chan habe sogar mehr Screentime als ich vermutet hatte und es war auch schön, wieder mal einen so 3D-effektlastigen zu sehen. Natürlich ist "Iron Mask" kein großartiger Film, aber er hat schon Spaß gemacht und das nicht nur auf unbeabsichtigte Weise.
.
- Likes 1
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen- 2001 (mag den Film zwar nicht, aber gehört in jede gute Filmsammlung)
- Iron Mask (4K/3D/2D-Mediabook)
Ich wusste vorab, worauf ich mich bei dieser chinesisch-russischen Ko-Produktion einlasse, weshalb ich dann vom Film - im Rahmen meiner niedrigen Erwartungshaltung - sehr positiv überrascht war. Arnold Schwarzenegger und vor allem Jackie Chan habe sogar mehr Screentime als ich vermutet hatte und es war auch schön, wieder mal einen so 3D-effektlastigen Film zu sehen. Natürlich ist "Iron Mask" kein großartiger Film, aber er hat schon Spaß gemacht und das nicht nur auf unbeabsichtigte Weise.
Zuletzt geändert von MFB; 24.06.2021, 11:08.
-
Neu dazugekommen:
- Battlestar Galactice: Blood and Chrome (mit Prime ging es ohne horrende Lieferkosten)
- Last Action Hero
- Total Recall (Arnie Original)
- Lone Ranger
- Percy Jackson: Diebe im Olymp
- 2001 (mag den Film zwar nicht, aber gehört in jede gute Filmsammlung)
- Spartacus (60er Jahre Film)
- Citizen Kane
- Hellboy: Die golderne Armee
- Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
- Likes 1
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenFolgende Blu-rays wurde mir soeben zugestellt:[LIST][*]Zack Snyder's Justice League
Das Platzproblem hab ich damit bewältigt, dass ich auf den beiden Regalen nur die mir am wichtigsten DVD stehen hab und den Rest in einer Lade quer stehen hab, wo man dann gemütlich, wie im Geschäft durchblättern kann. Wobei mir auch der Platz langsam ausgeht. Gott sei Dank hab ich die meisten Filme, die mich interessieren, mittlerweile gekauft. Ist in den letzten beiden Jahren auch auf eine Zahl von um die 800 Filmen gestiegen *schähm*.
- Likes 1
-
Folgende Blu-rays wurde mir soeben zugestellt:- Zack Snyder's Justice League
- The Saint - Der Mann ohne Namen
Was das angesprochene Thema "DVD-Regal" angeht, habe ich vor inzwischen mehr als 11 Jahren eine sehr praktische Lösung gefunden, meine bestehenden Regale zu ergänzen, um meine DVDs und Blu-rays platzsparend unterzubringen und trotzdem zu präsentieren. Damals habe ich mir 6 Stück dieser Kunststofftrays aus England besorgt, die mittels Schubladenschienen in den Regalfächern montiert werden und somit leicht zum "durchblättern" rausgezogen werden können:
Ich habe mich dann später geärgert, dass ich die Chance verstreichen ließ, noch ein paar nachzubestellen, aber damals ahnte ich noch nicht, dass es fast unmöglich wird, die Dinger oder auch etwas nur im Ansatz ähnliches ein Jahrzehnt später zu bekommen. Fünf einreihige Trays konnte ich noch auftreiben, aber nun kommen sie langsam aber sicher an ihre Kapazitätsgrenze. Zum Glück kenne ich aber jemanden mit handwerklicher Begabung und guter Werkzeugausstattung und der hat mir drei Trays aus Holz nachgebaut. Nachdem ich sie lackiert habe, sind sie auf den ersten Blick kaum vom Original zu unterscheiden.Es gibt jetzt nicht mehr viele Katalogtitel, auf deren (realistische) Veröffentlichung auf Blu-ray ich noch warte, insofern werden größtenteils nur noch Neuerscheinungen in meine Sammlung wandern, wodurch ich mit den drei zusätzlichen Trays langfristig Platz in meinen Regalen haben sollte.
Zuletzt geändert von MFB; 24.06.2021, 11:08.
- Likes 1