Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe noch keine 1000. Das ist nur ein kleines Spielchen, dass ich mit Mr. Ronsfield treibe. Wir sind
aber beide noch von der 1000 sehr weit weg. Macht aber Spaß, wenn man mit jemandem wetteifern kann
( Danke Ron ), dass belebt.
Mit Manga habe ich mich ehrlich gesagt noch nie so richtig beschäftigt, deshalb kenne ich den
Film auch nicht. Mein Horizont was die animierte Richtung angeht, endet so bei "A.I." und der Gleichen.
Kann aber alles noch werden nach dem Motto "Sag miemals Nie" .
makkie
Da bin ich mit meinen ca. 250 DVDs wohl ziemlich abgeschlagen und das obwohl ich schon 1999 zum Sammeln angefangen habe (damals waren die DVD-Player ja noch so sündhaft teuer, unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht).
Also ich kann dir Ghost in the Shell nur empfehlen, du würdest es bestimmt nicht bereuen. Und wenn doch, ein schlechter Film unter hunderten von DVDs macht den Braten auch nicht mehr fett.
TheMarsToolVolta
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Da bin ich mit meinen ca. 250 DVDs wohl ziemlich abgeschlagen und das obwohl ich schon 1999 zum Sammeln angefangen habe (damals waren die DVD-Player ja noch so sündhaft teuer, unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht).
Also ich kann dir Ghost in the Shell nur empfehlen, du würdest es bestimmt nicht bereuen. Und wenn doch, ein schlechter Film unter hunderten von DVDs macht den Braten auch nicht mehr fett.
TheMarsToolVolta
Apropos schlechter Film, für King Kong habe ich doch tatsächlich ein Schweinegeld ausgegeben
und war danach bitter enttäuscht . Das passiert, wenn man seine Erwartungen zu hoch steckt.
Ausserdem beweist King Kong eine Sache: Was einem Regisseur einmal gelingt, muss nicht immer
funktionieren. Leider kaufen die Leute seine Filme wegen des Namens und fallen drauf rein.
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Apropos schlechter Film, für King Kong habe ich doch tatsächlich ein Schweinegeld ausgegeben
und war danach bitter enttäuscht . Das passiert, wenn man seine Erwartungen zu hoch steckt.
Ausserdem beweist King Kong eine Sache: Was einem Regisseur einmal gelingt, muss nicht immer
funktionieren. Leider kaufen die Leute seine Filme wegen des Namens und fallen drauf rein.
makkie
Ich habe King Kong damals schon im Kino gesehen und fand ihn ganz ordentlich. Aber in gewisser Weise hast du recht, makkie, hätte Peter Jackson nicht das riesige Budget gehabt, wären wahrscheinlich nicht mal die Special Effects gut geworden und damit der Film absolut bedeutungslos. Das Remake von Krieg der Welten hat mir allerdings sehr gut gefallen.
TheMarsTool
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Ich habe King Kong damals schon im Kino gesehen und fand ihn ganz ordentlich. Aber in gewisser Weise hast du recht, makkie, hätte Peter Jackson nicht das riesige Budget gehabt, wären wahrscheinlich nicht mal die Special Effects gut geworden und damit der Film absolut bedeutungslos. Das Remake von Krieg der Welten hat mir allerdings sehr gut gefallen.
TheMarsTool
Sehe ich auch so. In Krieg der Welten hat mich nur eine Sache tierisch genervt: Die Tochter
schrie und schrie und schrie und schrie
Etwas weniger wäre da echt mehr gewesen. Aber sonst war er echt ordentlich gemacht.
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Wir schweifen schon wieder vom eigentlichen Thema ab...
Hierfür sollte es einen Film-Small-Talk-Thread geben, das kannst dann du eventuell übernehmen.
Ich hab mir heute mal kurz deine Filmsammlung angesehen, nicht schlecht, wobei für meine Begriffe auch einige echte Nieten dabei waren, z. B. The Sixth Day, Dracula - Tot aber glücklich, Slipstream (aber über den haben wir ja schon geredet). Mich ärgert das immer tierisch, wenn ich mir einen Fehlkauf geleistet hab, dann würde ich die DVD am liebsten immer in die Tonne werfen. So Nieten wie z. B. The Faculty oder Die Mumie kehrt zurück.
Hast du eigentlich auch Königreich der Himmel? Wie war der? Ich möchte mir nämlich diesen Director`s Cut zulegen, der demnächst erscheint.
TheMarsTool
Wir schweifen schon wieder vom eigentlichen Thema ab...
Hierfür sollte es einen Film-Small-Talk-Thread geben, das kannst dann du eventuell übernehmen.
Ich hab mir heute mal kurz deine Filmsammlung angesehen, nicht schlecht, wobei für meine Begriffe auch einige echte Nieten dabei waren, z. B. The Sixth Day, Dracula - Tot aber glücklich, Slipstream (aber über den haben wir ja schon geredet). Mich ärgert das immer tierisch, wenn ich mir einen Fehlkauf geleistet hab, dann würde ich die DVD am liebsten immer in die Tonne werfen. So Nieten wie z. B. The Faculty oder Die Mumie kehrt zurück.
Hast du eigentlich auch Königreich der Himmel? Wie war der? Ich möchte mir nämlich diesen Director`s Cut zulegen, der demnächst erscheint.
TheMarsTool
Das mit den Fehlkäufen geht mir ähnlich, aber was willst du machen, so ist das Leben .
Das mit dem Small-Talk-Thread ist ´ne gute Idee, da lasse ich mir was einfallen ( aber erst am Wochenanfang )
Was hast Du gegen "The 6th Day" ....so schlecht ist der doch gar nicht.... Slipstream
haut meine Qualitätsnote natürlich extrem nach unten.
"Königreich der Himmel" habe ich. Was den Film angeht, war ich ein wenig enttäuscht. Man hätte
echt mehr daraus machen können. Irgendwie war er mir zu unspektakulär und bei Orlando Bloom hatte
ich irgendwie den Eindruck er wäre fehlbesetzt, also weit weg von HdR. Er ist in meinen Augen halt
einfach ein unscheinbarer Schauspieler (auch wenn ich mir bei manchen nun Feinde mache).
Meine Empfehlung: Wenn Du ihn günstig bekommst ist es O.K. , aber voll die Kohle würde ich nicht
dafür ausgeben, dazu fehlt dem Film der letzte Schliff.
makkie
Das mit den Fehlkäufen geht mir ähnlich, aber was willst du machen, so ist das Leben .
Stimmt, da regt man sich über solch einen belanglosen Schmarrn auf und dabei gäbe es weitaus Wichtigeres. Irgendwie sind wir schon "Konsumaffen".
Zitat von makkie
"Königreich der Himmel" habe ich. Was den Film angeht, war ich ein wenig enttäuscht. Man hätte
echt mehr daraus machen können. Irgendwie war er mir zu unspektakulär und bei Orlando Bloom hatte
ich irgendwie den Eindruck er wäre fehlbesetzt, also weit weg von HdR. Er ist in meinen Augen halt
einfach ein unscheinbarer Schauspieler (auch wenn ich mir bei manchen nun Feinde mache).
Meine Empfehlung: Wenn Du ihn günstig bekommst ist es O.K. , aber voll die Kohle würde ich nicht
dafür ausgeben, dazu fehlt dem Film der letzte Schliff.
makkie
Nun der Directors Cut soll ja angeblich 75 Minuten länger als die Kinofassung sein, vielleicht wertet die zusätzliche Laufzeit den Film etwas auf. Ridley Scott soll damals mit der Kinovariante alles andere als zufrieden gewesen sein, ich frage mich nur warum ein erfolgreicher und einflussreicher Regisseur wie er sich dem Filmstudio gebeugt hat. Nach Gladiator hätte ich gedacht, er hätte die Narrenfreiheit.
Gute Nacht
TheMarsToolVolta
Ja der Directors Cut von KoH geht 191 Min, anstatt die lächerlichen 147 Min Kinoversion. So ein FIlm bzw. Geschichte, sollte nicht kürzer als 180 Min. gehen, wenn ich eine günstigere finde, hole ich ihn mir
So meine neuen vier die hoffentlich morgen kommen,
Tomb Raider II, Terminator III, Vermächtnis der Tempelritter und Krieg der Welten. Alle abgesehen mit Krieg der Welten unter 10 Euro erstanden, wenn sie kommen stelle ich meine neue Liste rein
Naja, Verhandlungssache ist von 1998!!
Der Film ist 8 Jahre, also von "recht jung" kann man da wohl kaum sprechen!
Noch dazu wars ein wenig erfolgreicher Film (finanziell / US 44 Mio) da wundert es nicht dass einem die DVD nachgeworfen wird.
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar