Meine Soundkarte ist eine Terratec SixPack 5.1+ und mein Lautsprecher-System Logitech Z-340 (2.1 System) (Bei beiden ist die Garantie noch nicht abgelaufen). Wenn das Z-340 an die Soundkarte angeschlossen ist kommen ständig unregelmäßige Geräusche (eine Art Brummen) aus dem Subwoofer. Ich habe das Z-340 an einen Minidisc-Player und an einen anderen PC angeschlossen, bei beiden kam das Geräusch nicht. Ich schließe aus dass es irgendwelche Störungen des Lautsprecher-Systems durch andere Geräte sind, da ich beim Test mit dem Minidiscplayer das Z-340 am gleichen Platz hatte wie sonst. Alles deutet darauf hin dass es ein Problem mit der Soundkarte ist. Allerdings kommen keine Geräusche aus den beiden Satellitenlautsprechern, und wenn ich Kopfhörer direkt an die Soundkarte anschließe, kommen die Geräusche auch nicht. Eine meiner Vermutungen ist dass die Soundkarte von einem anderen Gerät gestört wird. Die Soundakrte ist bei mir die unterste Steckkarte, oben drüber ist ein freier Slot, drüber eine Netzwerkkarte (unter anderem für DSL), drüber ein freier Slot, und da drüber meine Grafikkarte.
Tnx im voraus!
Tnx im voraus!
Kommentar