Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Logic
    @Ce`Rega, PowerDVD ist wirklich super
    Ja aber der PC kann den Stand Alone Player nicht ersetzen! Ich sah mir zumindest noch nie einen Film am Computer an! Überhaupt wenn ein Zimmer weiter eine 70 cm Bildröhre auf mich wartet!

Ich habe das DVD Laufwerk eigentlich nur angeschafft da ich hoffte/glaubte dass endlich die Spieleindustrie reagiert und statt 3 CD`s pro Spiel (siehe Runaway, Mafia) 1 DVD produziert!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Logic
      @Ce`Rega, PowerDVD ist wirklich super
      Ja, finde ich auch... *BG*

Und ich schaue recht oft Filme am PC... ich überlege gerade sogar mir ein Sofa extra für diese Zwecke direkt vor'm PC einzuricten. Derzeit ist aber mein PC-Stuhl extrem gemütlich ausgepolstert... also am PC ist's schon am kultigsten...

mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Naja...also als ich noch keinen DVD-Player hatte, war für mich das Schauen am PC auch das "nonplusultra"...nur irgendwie kann man sagen was man will...am großen Fernseher im Sofa kuschelnd im WOhnzimmer ist es ganz einfach besser, als auf nem 19"-Monitor.

btw: Ich träume ja immernoch von einem Beamer...aber einen geeigneten Platz & Genehmigung der Eltern werd ich wohl nicht bekommen

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
          btw: Ich träume ja immernoch von einem Beamer...aber einen geeigneten Platz & Genehmigung der Eltern werd ich wohl nicht bekommen
          Davon würde ich sowieso die Finger lassen! Ein Freund von mir hat einen und jene Geräte sind gerne mal kaputt und die Lämpchen kosten auch an die 300-600 Euro und haben eine sehr kurze Betriebsdauer! Das ist das reine Abzockgerät!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
            Ja aber der PC kann den Stand Alone Player nicht ersetzen! Ich sah mir zumindest noch nie einen Film am Computer an! Überhaupt wenn ein Zimmer weiter eine 70 cm Bildröhre auf mich wartet!
            Also bei mir ist es gerade anderst herum. Ich habe an meinem PC die 6.1 Anlage dran und habe auch nen großen Bildschirm (ok die TV's sind noch größer). Und bei mir ist, wie bei Ce`Rega, der PC Stuhl wirklich sehr gemühtlich. Und somit schaue ich nur am PC mir die Filme an. Und wenn jemand zu Besuch kommt ist das auch kein Problem. Natrülich kriege ich nicht mehr als 3 Leute vor den PC aber dann kann man ja immer noch auf den üblichen TV Weg ausweichen.

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega

Und ich schaue recht oft Filme am PC... ich überlege gerade sogar mir ein Sofa extra für diese Zwecke direkt vor'm PC einzuricten. Derzeit ist aber mein PC-Stuhl extrem gemütlich ausgepolstert... also am PC ist's schon am kultigsten...
              *schauder*

Nenene.... als Film "Freak" Filme am PC Monitor schauen.....

*schüttel*

/me hat jetzt auch nen neuen DVD Player von Philips ( @ Data: ) ... da ist jetzt auch so ne neue Taste drauf, mit nem runden roten Symbol... und drunter steht : Record

Digitale vielseitige Grüsse
              Thomas
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                Davon würde ich sowieso die Finger lassen! Ein Freund von mir hat einen und jene Geräte sind gerne mal kaputt und die Lämpchen kosten auch an die 300-600 Euro und haben eine sehr kurze Betriebsdauer! Das ist das reine Abzockgerät!
                naja dann muss man sich eben nach einem Gerät mit möglichst langer Garantie umschauen
                Und ich würde das ja auch nicht ständig nutzen, sondern eben 2-3 mal die Woche für einen "Homecinema" - Abend oder so...
                Dass die, wenn man sie zu sehr in Anspruch geht, kaputt gehen, kann ich mir schon vorstellen.
                Was wäre denn eine empfehlenswerte Alternative zum Beamer?

Kommentar

naja dann muss man sich eben nach einem Gerät mit möglichst langer Garantie umschauen
                  Und ich würde das ja auch nicht ständig nutzen, sondern eben 2-3 mal die Woche für einen "Homecinema" - Abend oder so...
                  Dass die, wenn man sie zu sehr in Anspruch geht, kaputt gehen, kann ich mir schon vorstellen.
                  Nein es ist nicht der beamer, der nach einer langen Anwendzeit kaputt geht, es ist einfach die "Birne" die nur eine bestimmte Anzahl von Stundne durchhält. Und da nützt deine Garantie auch nichts mehr, da die Birne ja davon ausgeschlossen ist nach diesen Stunden.

Kommentar

Empfehlenswert wären da Plasma- Bildschirme.... die wären natürlich auch um ein Vielfaches teurer.

Aber dieses fantastische Bild..... *schwärm*, besonders bei den Philips Geräten mit "Digital Natural Motion" . Ein Traum.....

Thomas
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Original geschrieben von cptza
                      Empfehlenswert wären da Plasma- Bildschirme.... die wären natürlich auch um ein Vielfaches teurer.

Aber dieses fantastische Bild..... *schwärm*, besonders bei den Philips Geräten mit "Digital Natural Motion" . Ein Traum.....

Thomas
                      Mhh stimmt. Aber ich denke, dass dort auch die Preise sich wieder senken, wobei ich lieber einen guten Beamer von Qualität habe. Damit könnte ich persöhnlich mehr anfangen.

Kommentar

Also ein Plasma-Bildschirm ist aber nicht gerade billig! Auch wenn sie da den Preis um 20 Prozent runterscharuben ist er noch schweineteuer! Die kosten ja um die 14.000 Euro! Das werde ich nie für einen Fernseher ausgeben!

Mein Freund sagt dass die Beamer gerne überhitzen und dann geht oft gar nichts mehr! Die Technik scheint wohl noch nicht ausgereift zu sein! Und wie ich dass das erstemal mit der Birne gelesen habe dachte ich das ist ein schlechter Scherz!

(René Wehle)

Kommentar

Mooooment - da muß man jetzt aber mal mit ein paar Vorurteilen auräumen!

Es ist NICHT die Regel, daß Beamer (bzw. ihre Lampen) ständig kaputtgehen - vielmehr haben die Lampen, wenn man sorgfältig damit umgeht (sprich: Das Gerät im Betrieb nicht ständig "rumschupsen" und die Abkühlphase beachten [also nicht einfach ausschalten, sondern Lüfter nachlaufen lassen] etc.) eine Lebensdauer von 2000 bis 5000 Stunden (je nach Modell). Und das reicht schon für eine ganze Weile...

Der Preis einer neuen Lampe ist aber in der Tat recht heftig - doch reicht die eine, die drin ist bei ordnungsgemäßer Handhabung meist schon eine ganze, ganze, ganze Weile...
                          Aber drinstecken tut man im Einzelfall natürlich nicht...
                          (und wie Logic bereits schrieb, werden die Lampen zumindest hierzulande in der Regel von der Garantie ausgeschlossen - wobei die Hersteller da oft ein wenig "großzügig" sind, wenn die Lampe z.B. im ersten halben Jahr den Geist aufgibt).

Richtif ist auch, daß die Beamer (d.h. eigentlich die Lampen) sehr heiß werden - aber darum werden sie ja gekühlt (wie jeder PC eben auch...)

Eine vernünftige, bezahlbare Alternative zum Beamer gibt es momentan schlichtweg nicht, wenn man ein großes Bild (also etwa 2 Meter oder mehr Bild(schirm)breie) in guter Qualität möchte...

Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Ich überlege mir grade ob ich mir nicht einen neuen DVD Player zulegen soll. Da meiner schon ´n paar Jahr auf dem Buckel hat. Er mag einfach noch keine Video CDs, Photo CDs, Selbstgebranntes Zeug halt . Aber andererseits ist dieses HighTech Teil von meinem Schwager dermaßen empfindlich, er nimmt einige DVDs erst gar nicht wenn sie etwas 'mitgenommen' aussehen. Habt ihr das Problem auch bei neueren Geräten, oder ist das mal wieder son Montagsgerät? Bei DVDs ist meiner nämlich überhaubt nicht wählerisch, er frisst alles
                            Tante²+²

Kommentar

Also ich habe mir vorigen August den Cyberhome DVD CH 505 gekauft (für nur 170 Euro) und bin mit jenem Gerät, im edlen Design, wunschlos glücklich! Der spielt alle Stücke und es kam bis jetzt noch zu keinen Problemen! Der AD-M512 hat am Schluss nämlich schon ordentlich gesponnen!

Ich persönlich würde nie 300-500 Euro für einen DVD-Player hinausschmeißen! Die Unterschiede sind minimal und um das ersparte Geld kann man sich schon wieder einige Filme leisten!
                              Zuletzt geändert von Peter R.; 25.02.2003, 07:26.

(René Wehle)

Kommentar

Hab mir jetzt auch endlich einen zugelegt und bin super froh damit...hab lange auf einen guten gespart

Frankie
                                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                                - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                                °+° Who is shi °+°

Kommentar

Lädt...
                                X