Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    Habe meinen PC in meinem Zimmer - und ein Langes Kabel (was bald DuRCH DIE WAND kommt) an den Fernseher gelegt...
    Höre meinen PC beim DVD schauen garnicht - Ich sehe ihn ja nicht mal.

Ich sage jetzt nix bezüglich der Bildqualität...

Uns soweiso - mein PC ist Soleise ich Höre den Sogut wie garnicht...

Schon so schwerhörig?

Also diese Fernbedienung ist ja nicht wirklich besseres Handling.

Doch - aber zweifellos!

Beim PC einfach auf play clicken und los gehts...

Ich dachte, der steht bei Dir im NEBENZIMMER???

(das Handling ist bei beiden Systemen gleich gut...(Und für den PC kann man sich auch eine Fernbedienung holen...

Zef meinte doch das er Enterprise auf dem DVD Player anschauen kann obwohl Ent nicht auf einer DVD drauf ist...
    oder hab ich das falsch verstanden???
    Ich schrieb "DVD", nicht "CD-ROM/Video-CD"
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

man kann (wie Lt.Cmdr. J.Crow es andeutete - die GK an dem Fernseher anschliessen und über DVD Rom im Wohnzimmer DVD schauen...
      GENAUSOOOO ANGENEHM - und Billiger (da macht das schauen nochmehr Spass weil man für den Spass nciht so tief in die Tasche greifen musste.
      [/QUOTE]
      Gut...nur bräuchte ich dafür eine GraKa mit TV - Out...und die habe ich nicht!
      Kostenfktor für vernünftige GraKa mit TV-Out, die meine GF1-SDR ersetzt: 400 DM
      (es geht billiger...aber ist eine Zusatzinvestition!)

abe meinen PC in meinem Zimmer - und ein Langes Kabel (was bald DuRCH DIE WAND kommt) an den Fernseher gelegt...
      hm...also wenn das keine scheiß Arbeit war und das Kabel nicht an einigen Stellen nervt...

Also diese Fernbedienung ist ja nicht wirklich besseres Handling.
      Das ist von all deinen Aussagen die mit Abstand blödeste!
      Was mache ich, wenn ich mal kurz eine bestimmte stelle auf englisch sehen möchte? ich spule stück zurück und switche auf englisch...alles im liegenbleiben!
      Du stehst auf, bewegst deinen Kavader zum PC-Raum, machst das Licht an, legst die Grafik wieder auf den Monitor, damit du auch was siehst, stellst auf englisch um, stellst die Grafik wieder auf Fernseher, machst das licht aus, bewegst dich zm fernseher, legst dich hin, und wartest womöglich wieder ne Minute, bis die Szene kommt...

Nur so als Beispiel...

...aber ein Vorteil ist das eigentlich nicht, hast recht...

Zef meinte doch das er Enterprise auf dem DVD Player anschauen kann obwohl Ent nicht auf einer DVD drauf ist...
      It´s magic...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Data

Ich sage jetzt nix bezüglich der Bildqualität...
        Ich sehe keinen Unterschied áuf meinem Bildschirm oder auf der TV Bildröhre....
        Schon so schwerhörig?
        Nö mein Kasten ist eben Leise
        Doch - aber zweifellos!
        also ich find die Fernbedinung unpraktisch...(Ansichtssache...)
        zu 1.) Ich schau mir abunzus DVDs auch aleine an - und die Schaue ich HINUNDWIEDER Auch In meinem Zimmer an...(Ausserdem Rede ich von dem PC von Mir ZUHAUSE

In der Studenten Bude habe ich KEIN WOhnzimmer - dort schaue ich Die DVDs auf meinem PC Monitor...
        Wie gesagt einfach click und ins Bett Flaggen

zu 2.) FunkFerbbedienung???
        (Ich sagte NUR das es Fernbedienungen Für PCs gibt . nicht das Ich eine Habe
        Das Nebenzimmer ist innerhalb der Reichweite...
        Und wenn es Wirklich nicht geht dann hole ich meine Kiste eben ins Wohnzimmer (ist ja Kein BigTower...)

Originalnachricht erstellt von Zefram

Gut...nur bräuchte ich dafür eine GraKa mit TV - Out...und die habe ich nicht!
        Kostenfktor für vernünftige GraKa mit TV-Out, die meine GF1-SDR ersetzt: 400 DM
        Meine Grafikkarte hatte einen TV Ausgang dabei als ich den PC fertig zusammengebaut gekauft hatte. Keine Extra Kosten also
        hm...also wenn das keine scheiß Arbeit war und das Kabel nicht an einigen Stellen nervt...
        Nein Überhaut nciht.
        Einfach die 2 Enden des Kabels ind die Löcher an GK TV Stecker und in den Fernseher stecken
        (Ne Arbeit von 2 Minuten.)

Und das Kabel stört nicht wirklich - denn Während des Films läuft ja keiner Durch die Wohnung...
        und nach dem Film wird das Kabel entfernt...
        Das ist von all deinen Aussagen die mit Abstand blödeste!
        Eben nciht - das handling der Fernbedienung sit nicht besser oder Schlechter als das des PCs...meistens Startet der Film sowieso von Alleine - da braucht man garkeine Fernbedienung...
        Was mache ich, wenn ich mal kurz eine bestimmte stelle auf englisch sehen möchte? ich spule stück zurück und switche auf englisch...alles im liegenbleiben!
        am PC doch auch...???
        (wenn man eine Fernbedinung sich anschafft...)
        Du stehst auf, bewegst deinen Kavader zum PC-Raum, machst das Licht an, legst die Grafik wieder auf den Monitor, damit du auch was siehst, stellst auf englisch um, stellst die Grafik wieder auf Fernseher, machst das licht aus, bewegst dich zm fernseher, legst dich hin, und wartest womöglich wieder ne Minute, bis die Szene kommt...
        [/B]
        Nö - Da ich Eh nicht Mitten Im Film Umschalte auf ne Andere Sprache...
        Da meine Schwestern mich sonst Vierteilen...

Wenn uich ALLENE DVDs schaue dann mache ich - wie oben gesagt - das Eh am PC und da entfällt die Ganze Arbeit...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Nunja - jedem das seine...

Ich guck mir die Filme halt lieber mit einem größeren Bild, viel besseren Ton und in viel bequemerer Haltung an...

Stell ich mir aber ganz nett vor, wenn DW es sich mit seinen Schwestern vorm Monitor gemütlich macht...

Kommentar

Nunja - jedem das seine...

Ich guck mir die Filme halt lieber mit einem größeren Bild, viel besseren Ton und in viel bequemerer Haltung an...

Stell ich mir aber ganz nett vor, wenn DW es sich mit seinen Schwestern vorm Monitor gemütlich macht...
            und schonwieder hat Data mich Falsch verstanden...
            GEORDI!!! - DATAS PROZESSOR SPINNT! WARTE IHN MAL!!!

Ich schaue Nur dann DVDs auf meinem Monitor wenn ich alleine schaue (was ich in meiner Studentenbude Meistens mache)
            und dann SITZE ich nciht vor dem Monitor - sondern liege (bequemer als du auf deiner Couch) auf meinem Bett...

PS: Ich Argumentiere nur - Wie ich weiter oben bereits sagte kaufe ich mir einen DVD Player...

und Zwar nicht weil ich es Leid bin andauernd Kabel zu verlegen...(das macht mir nichts aus...)
            Sondern weil ein DVD Player eben kompakter ist...Den kann man auch mal zu Bekannten mitnehmen die keinen DVD Player haben...

(Ausserdem Kostet der PC einwenig mehr Strom als der DVD Player - kleinlaut zugeb)

@Data - du fragtest doch
            @Dunkelwolf:
            Was soll der Player denn "können" bzw. an Features bieten?!
            und ich fragte...
            @Data - Er sollte so um die 500 kosten - und DVDs abspielen...
            (Was gibts denn für Features???)
            ich habe zwar schon mal einen Bedient - aber Arg viel über die Dinger weiss ich ehrlichgesagt nicht...
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

PS: Ich Argumentiere nur - Wie ich weiter oben bereits sagte kaufe ich mir einen DVD Player...
              Deine Argumente werden dir spätestens 2 Wochen, nachdem du den Player erhalten hast, nochmal präsentiert, und du erhälst dann auch nochmal die Chance, alles zurückzunehmen...vor allem das Ding mit der Fernbedienung...

...weil mein PC so weit weg vom Wohnzimmer ist, hatte ich auch schon mal eine TV-Out Graka ausgeliehen; den PC drüben aufgebaut und am TV angeschlossen...und wem da keine Qualitätsbesserung auffällt, der hat
              a) ne defekte interne Optik oder
              b) ne defekte Bildröhre

Kommentar

Deine Argumente werden dir spätestens 2 Wochen, nachdem du den Player erhalten hast, nochmal präsentiert, und du erhälst dann auch nochmal die Chance, alles zurückzunehmen...vor allem das Ding mit der Fernbedienung...

...weil mein PC so weit weg vom Wohnzimmer ist, hatte ich auch schon mal eine TV-Out Graka ausgeliehen; den PC drüben aufgebaut und am TV angeschlossen...und wem da keine Qualitätsbesserung auffällt, der hat
                a) ne defekte interne Optik oder
                b) ne defekte Bildröhre
                Oder ein Gutes kabel (zudem ist meins gradmal 5 meter lang)
                zu der Fernbedienung...
                Ich hatte schonmal eini in der hand
                aber die handhabung am PC ist nicht komplizierter (das wars was ich vorher sagen wollte...)

Alles Zurücknehmen werde ich nicht...
                aber ich werde Eventuell die Sache mit der Kabelverlegerei nicht vermissen - aber das habe ich ja schon angesprochen (und so arg Nervig ist das ja nicht...)

Kommentar

zu der Fernbedienung...
                  Ich hatte schonmal eini in der hand
                  aber die handhabung am PC ist nicht komplizierter (das wars was ich vorher sagen wollte...)
                  schön...hat auch keiner behauptet!
                  Aber eine Fernbedienung ist 1000 mal bequemer!
                  Punkt.
                  aus.
                  /und mach nicht so viele Zwinker - smileys, sonst denk ich, du verarscht mich...)

Kommentar

schön...hat auch keiner behauptet!

Nicht???
                    Aber Data hat gesagt das Die Fernbedinung ein wesentlich besseres Handling hat als die bedingung am PC...
                    oder nicht?
                    /und mach nicht so viele Zwinker - smileys, sonst denk ich, du verarscht mich...)
                    LOL
                    kommt nicht mehr vor
                    Werds versuchen

Kommentar

Argh, ein schönen Streit-Thread wieder fast verpasst!
                      Also, um das klarzustellen: DEr PC muss natürlich eine bestimmt Ausstattung haben, damit das mit dem DVD-ROM sinnvoll ist. Wer keinen TV-Out hat braucht sich die Frage logischerweise nicht zustellen (oder er hat halt wie gesagt einen TV-großen Monitor - dann ist die Qualität noch besser) - für das Geld einer neuen GK kann man sich gleich einen Player kaufen. In meinem Fall war sowieso ne´neue GK fällig, daher eben kein Problem. Übrigens hab ich einen Duron 800 und es ruckelt kein bischen, daß liegt am Programm - die WinDVD-Version die bei der GK dabei war stockt wie blöde, PowerDVD läuft perfekt. Und ganz ehrlich, wenn man in durchschnittlicher Entfernung zum TV sitzt fällt mir ein relevanter Qualitätsunterschied echt nicht auf. Wär da noch die Frnbedienung: Ich sag nur Schnurlose Maus! Ich finds übrigens auch wesentlich bequemer einfach alle Optionen anklicken zu können als mit dem JogDial der Fernbedienung zu hantieren. Aber gut, das ist wahrscheinlich Gewöhnung.

Kommentar

@Dunkelwolf:

Nur eine Empfehlung:
                        Toshiba SD-210 EE (habe ich auch und bin SEHR zufrienden)
                        Ein wirklich gutes Gerät, das eigentlich 800 DM kostet baer warum auch immer überall für 500 angeboten wird - IMHO wirst Du zu dem Preis keinen besseren Player bekommen...
                        Er kann auch MP3 abspielen (aber nur wiedergeben, kein Menüschnickschnack)
                        Wenn er codefree sein soll: DM 619 bei www.dvdplayer.de

Kommentar

@Dunkelwolf:

Nur eine Empfehlung:
                          Toshiba SD-210 EE (habe ich auch und bin SEHR zufrienden)
                          Ein wirklich gutes Gerät, das eigentlich 800 DM kostet baer warum auch immer überall für 500 angeboten wird - IMHO wirst Du zu dem Preis keinen besseren Player bekommen...
                          Er kann auch MP3 abspielen (aber nur wiedergeben, kein Menüschnickschnack)
                          Wenn er codefree sein soll: DM 619 bei www.dvdplayer.de
                          Hört sich ja Klasse an...
                          Sag mal was kann denn so ein Sauteurer KILLERPLAYER???
                          was haben denn die so drauf?

Kommentar

Hört sich ja Klasse an...
                            Sag mal was kann denn so ein Sauteurer KILLERPLAYER???
                            was haben denn die so drauf?
                            Hier werden Sie geholfen:

und hier die offizielle Beschreibung:

Kommentar

Whow THX
                              Sag mal - dein Player kann der auch Video CDs abspielen???
                              das wär für mich schon recht praktisch...
                              Wahrscheinlich muss ich für dieses Feature nuch nen 100ter extra Drauflegen...
                              Achja - ich wollte mir eigentlich einen JVC DVD Player holen - sind die gut???

Kommentar

Whow THX
                                Sag mal - dein Player kann der auch Video CDs abspielen???
                                das wär für mich schon recht praktisch...

Natürlich kann er das! Sogar SVCDs, wie im Test beschrieben...
                                (sonst hät ich mir den doch net gekauft!!! )

Wahrscheinlich muss ich für dieses Feature nuch nen 100ter extra Drauflegen...

Nö - außer Du möchtest ihn mir schicken...
                                ...oder lieber für den Codefree-Umbau ausgeben...

Achja - ich wollte mir eigentlich einen JVC DVD Player holen - sind die gut???
                                Ich muß sagen, über JVC-Player habe ich noch rel. wenig gehört - das dürfte bedeuten, daß sie weder herausragend gut, noch völlig mies sind...

Du dürfest vielleicht den JVC XV-S40 ( http://www.areadvd.de/hardware/testjvcxvs40-1.shtml ) meinen?!
                                Nunja - in der (natürlich subjektiven) Bestenliste von areadvd landet er bei den Geräten bis 700 DM auf einem 3. Platz - der Toshiba kommt bei den Geraten bis 1000 DM (!) auf einen 2. Platz (wobei die Unterschiede da sicherlich nicht gravierend sind).

Von JVC-Verstärkern und Receivern kann ich hingegen eher abraten (eigene Erfahrung und Userberichte ins NGs)...

Kommentar

Lädt...
                                X