Da ja nun doch schon einige Stargäste für die FedCon 2017 angekündigt sind und ich mich bereits jetzt schon auf die FedCon freue, hier mal eine Zusammenfassung. Die 26. FedCon scheint ganz im Zeichen des 30jährigen Jubiläums von Star Trek TNG zu stehen. Was ich persönlich super finde, da ich die meisten der Schauspieler aus dieser Serie noch nie live gesehen habe.
MoC ist nächstes Jahr wieder Chase Masterson (bekannt als Leeta aus DS9).
Im kleinen Saal wird wieder Steffen Volkmer moderieren.
Die (momentan angekündigten) Stargäste (Stand: 17.01.2017):
Tia Carrere (bekannt aus Relic Hunter, Warehouse 13)
Jonathan Frakes (bekannt als Erster Offizier William T. Riker aus TNG)
Casper Van Dien (bekannt aus Starship Troopers, Sleepy Hollow, Monk)
Mark Dacascos (bekannt aus Stargate: Atlantis, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D)
Sasha Roiz(bekannt aus Caprica, Warehouse 13, Grimm)
Gates McFadden (bekannt als Dr. Beverly Crusher aus TNG)
Marina Sirtis (bekannt als Counselor Deanna Troi aus TNG)
John de Lancie (bekannt als Q aus Star Trek)
Brent Spiner (bekannt als Data aus TNG)
Bern Collaco (bekannt aus James Bond 007 Spectre, Star Wars - Das Erwachen der Macht, Doctor Strange)
Michael Dorn (bekannt als Sicherheitschef Worf aus TNG)
LeVar Burton (bekannt als Chefingenieur Geordi La Forge aus TNG)
Colm Meaney (bekannt als Chief O'Brien aus TNG und Chefingenieur O'Brien aus DS9)
Matt Smith (bekannt als der 11. Doctor aus Dr. Who)
Vortragende und Special Guests:
Rebecca Haar (Germanistin, Futuristin, Scifi-Kennerin)
Bettina Wurche (Biologin, Journalistin und Sci-Fi-Fan)
Steffen Volkmer (Co-Moderator im kleinen Saal)
Kebu (Synthesizer Superstar)
Dr. Hubert Zitt (Dozent an der Hochschule Kaiserslautern)
(Quelle: www.fedcon.de/de/)
Ich denke mal, bis zur Con wird noch der eine oder andere Gast angekündigt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf wen ich mich besonders freue: Die gesamten Stargäste von TNG. Auch wenn ich DS9 noch ein wenig mehr mag, gehört TNG zu meinen Lieblingsserien.
Jonathan Frakes: Als er 2014 zur Destination Star Trek in Frankfurt angekündigt wurde, habe ich mich schon gefreut. Leider musste er absagen. Auch dieses Jahr zur FedCon wurde er angekündigt und musste wieder absagen. Deswegen hoffe ich, dass er es nächstes Jahr zur Con schafft. Seine Panels sollen sehr unterhaltsam sein.
Gates McFadden: Durfte ich bereits auf der Destination erleben. Eine sehr sympathische Frau. Ich freue mich schon auf ihr Panel und das Foto mit ihr.
Marina Sirtis: War ja schon dieses Jahr auf der FedCon. Sie war sehr beeindruckend. Ich finde es toll, dass sie nächstes Jahr wieder kommt. Anscheinend hat ihr die Con auch gefallen.
John de Lancie: Ich bin gespannt auf ihn. Habe ihn bisher noch nicht live erlebt.
Brent Spiner: War 2014 auch schon auf der Destination und ich fand ihn sofort sympathisch. Sein Panel war sehr unterhaltsam.
Michael Dorn: Wenn ich mich richtig erinnere, war er auch auf der Destination. Allerdings hatte ich mich damals nicht für ihn interessiert, da ich nicht für alle Panels Tickets gekauft hatte. Umso mehr freue ich mich, dass ich ihn nun auf der FedCon noch mal sehen kann.
LeVar Burton: Auch ihn habe ich noch nicht live erlebt und bin auf seine Panels und das Foto mit ihm gespannt.
Wir hatten uns kurz nach der Con schon entschieden, wieder ein Platin-Ticket zu nehmen. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Bei so vielen Stars, die mich interessieren, lohnt es sich noch mal. Und seitdem sich die Gäste-Liste so gut gefüllt hat, freue ich mich schon richtig auf nächstes Jahr.
MoC ist nächstes Jahr wieder Chase Masterson (bekannt als Leeta aus DS9).
Im kleinen Saal wird wieder Steffen Volkmer moderieren.
Die (momentan angekündigten) Stargäste (Stand: 17.01.2017):
Tia Carrere (bekannt aus Relic Hunter, Warehouse 13)
Jonathan Frakes (bekannt als Erster Offizier William T. Riker aus TNG)
Casper Van Dien (bekannt aus Starship Troopers, Sleepy Hollow, Monk)
Mark Dacascos (bekannt aus Stargate: Atlantis, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D)
Sasha Roiz(bekannt aus Caprica, Warehouse 13, Grimm)
Gates McFadden (bekannt als Dr. Beverly Crusher aus TNG)
Marina Sirtis (bekannt als Counselor Deanna Troi aus TNG)
John de Lancie (bekannt als Q aus Star Trek)
Brent Spiner (bekannt als Data aus TNG)
Bern Collaco (bekannt aus James Bond 007 Spectre, Star Wars - Das Erwachen der Macht, Doctor Strange)
Michael Dorn (bekannt als Sicherheitschef Worf aus TNG)
LeVar Burton (bekannt als Chefingenieur Geordi La Forge aus TNG)
Colm Meaney (bekannt als Chief O'Brien aus TNG und Chefingenieur O'Brien aus DS9)
Matt Smith (bekannt als der 11. Doctor aus Dr. Who)
Vortragende und Special Guests:
Rebecca Haar (Germanistin, Futuristin, Scifi-Kennerin)
Bettina Wurche (Biologin, Journalistin und Sci-Fi-Fan)
Steffen Volkmer (Co-Moderator im kleinen Saal)
Kebu (Synthesizer Superstar)
Dr. Hubert Zitt (Dozent an der Hochschule Kaiserslautern)
(Quelle: www.fedcon.de/de/)
Ich denke mal, bis zur Con wird noch der eine oder andere Gast angekündigt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf wen ich mich besonders freue: Die gesamten Stargäste von TNG. Auch wenn ich DS9 noch ein wenig mehr mag, gehört TNG zu meinen Lieblingsserien.
Jonathan Frakes: Als er 2014 zur Destination Star Trek in Frankfurt angekündigt wurde, habe ich mich schon gefreut. Leider musste er absagen. Auch dieses Jahr zur FedCon wurde er angekündigt und musste wieder absagen. Deswegen hoffe ich, dass er es nächstes Jahr zur Con schafft. Seine Panels sollen sehr unterhaltsam sein.
Gates McFadden: Durfte ich bereits auf der Destination erleben. Eine sehr sympathische Frau. Ich freue mich schon auf ihr Panel und das Foto mit ihr.
Marina Sirtis: War ja schon dieses Jahr auf der FedCon. Sie war sehr beeindruckend. Ich finde es toll, dass sie nächstes Jahr wieder kommt. Anscheinend hat ihr die Con auch gefallen.
John de Lancie: Ich bin gespannt auf ihn. Habe ihn bisher noch nicht live erlebt.
Brent Spiner: War 2014 auch schon auf der Destination und ich fand ihn sofort sympathisch. Sein Panel war sehr unterhaltsam.
Michael Dorn: Wenn ich mich richtig erinnere, war er auch auf der Destination. Allerdings hatte ich mich damals nicht für ihn interessiert, da ich nicht für alle Panels Tickets gekauft hatte. Umso mehr freue ich mich, dass ich ihn nun auf der FedCon noch mal sehen kann.
LeVar Burton: Auch ihn habe ich noch nicht live erlebt und bin auf seine Panels und das Foto mit ihm gespannt.
Wir hatten uns kurz nach der Con schon entschieden, wieder ein Platin-Ticket zu nehmen. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Bei so vielen Stars, die mich interessieren, lohnt es sich noch mal. Und seitdem sich die Gäste-Liste so gut gefüllt hat, freue ich mich schon richtig auf nächstes Jahr.
Kommentar