Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Na, wer wird denn gleich so sauer werden? Nicht die Stimmung vor der Con vermiesen!
    Du hattest mich darum gebeten, dass ich außer für die Namensschilder das Logo nicht weiter verwende - das habe ich nicht getan und das war für mich ohnehin eine Selbstverständlichkeit.
    Um deine Frage zum Beruf zu beantworten: Ich bin Grafikdesigner und eben da gehen wir auch diskret mit Kundendaten um, das bedarf gar keinem weiteren Hinweis - es ist eine Selbstverständlichkeit. Und das war es für mich hier auch.

Alles, was ich getan habe, war eine Vorschau des Schildchens hier hinein zu setzen für die Teilnehmer an der Convention, damit die sagen konnten, ob das Design ihnen gefällt oder nicht. Du hattest von deiner Version ja auch eine Vorschau hier reingestellt. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden war, dass du dafür das JPG-Format gewählt hast und ich PDF. Dass für The_Sisko JPG okay und PDF nicht okay sein würde, konnte ich nicht wissen.

Nun hat er es mir mitgeteilt, ich weiß bescheid und es ist alles in Butter. Warum jetzt also aus einer Mücke einen Elefanten machen? Lasst uns vertragen und nicht noch vor der Con einen Streit vom Zaun brechen, das ist echt nicht nötig
    Okay, alles wieder okay, und ich habe ein Bild vom fertigen Schild hineingetan, was schon wieder was ganz anderes ist. Ausserdem hab ich vorher gefragt. Und zwar den Chef.
    Hab ich mir doch gedacht, dass du aus der Ecke kommst, so wie du rumjammerst wegen nem jpg... *hand zum frieden machen hinhalte*
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Cyana
      ich find es auch schade, dass James Callis so kurzfristig noch absagen mußte - zumal für die BSG-Fans. Tja, ich kann zwar mit ENT nicht so viel anfangen, aber Anthony Montgomery ist wirklich eine Stimmungskanone! Er kann wirklich gut rappen und war das letzte Mal auch am Samstag auf der Fedcon-Party...!
      Naja, also ich bin ganz ehrlich: Ich habe BSG noch nie angesehen, daher sagte er micr nicht so viel und es trifft mich nicht so. Für alle, die sich auf ihn gefreut haben, tut's mir natürlich sehr Leid.

Ich nehm's daher aber mit Deinem 2. Satz und hoffe, dass Mr. Montgomery eine tolle SHow abliefert.

Zitat von Gabriela
      Super, den würd ich auch gern kennenlernen
      Bitte sprich ihn doch mal per PN darauf an ...

Zitat von Gabriela
      Im Foyer bei den Aufzügen. Hab ich so aufgeschrieben und ausgedruckt. Ich werde zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr ankommen und so schnell wie möglich draufpinnen.
      Ich hoffe, ich werd's schaffen. Wird leider - wider erwarten - eine "Hetzpartie". Aus zwingenden familiären Gründen (ist wirklich einiges Üble zusammengekomemn ) kann mein "Begleiter" Freitag früh nicht fahren. Er wollte zwar, dass ich per Auto vorfahre und er wäre mit dem Zug nachgekommen. Sowas mache ich natürlich nicht. Ist klar! Sollte ja unsere erste gemeinsame FedCon werden. Also fahren wir erst mittags los ... mit der Bahn. Wir werden wohl so zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr am Hotel eintreffen und dann das ganze Anmeldeprozedere usw. erledigen. Also lauft nicht gleich weg, wenn ich nicht ganz pünktlich bin. Ich komme schon ... und ich bin der mit dem "Himmelsläufer"-Schildchen!

Aporpos: Wenn jemand kein "Halsband" oder was zum Anklipsen dabei hat, habe ich das eine oder andere "Aushilfsmaterial" dabei (aber nicht für alle vermutlich!). Und falls sich noch jemand dazugesellt gibt's Blankoschildchen und 'nenwasserfesten Stift habe ich auch aufgetrieben (steht zumindest "permanent" drauf.

Zitat von Gabriela
      Macht ja auch nichts, wenn nicht alle genau gleich aussehen, ich bin kein Perfektionist.
      Nee. Logo erkennbar ... Name erkennbar ... schon ist's gut.

Zitat von Gabriela
      reicht es nicht wenn ich sage, dass damit keine Dummheiten gemacht werden dürfen weil sonst Sisko sauer wird, dass die nur für uns sind? Ist das nicht deutlich genug?
      Ja sicher. War mir schon klar. Naja, ich hab' da auch nur einfach die Namen drunter geschrieben und das sieht auch - für mich jedenfalls - gut genug aus.

Zitat von Darth.Hunter
      Du hattest von deiner Version ja auch eine Vorschau hier reingestellt. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden war, dass du dafür das JPG-Format gewählt hast und ich PDF.
      Naja, nicht ganz. Gabriela hat das offizielle Logo schon mit dem Segen von "ganz oben" hier reingestellt, was den erheblichsten Unterschied macht, aber:

Zitat von Darth.Hunter
      Nun hat er es mir mitgeteilt, ich weiß bescheid und es ist alles in Butter. Warum jetzt also aus einer Mücke einen Elefanten machen? Lasst uns vertragen und nicht noch vor der Con einen Streit vom Zaun brechen, das ist echt nicht nötig
      .. icht stimme dem hier jetzt einfach mal zu, denn wir wollen ja alle hgemeinsam eine tolle FedCon haben ... und fleißig "Werbung" für's SFF machen! Das wird schon ... alle vertragen sich wieder ... kein Grund für Unfrieden, wie man ja schon an Gabrielas dargereichter Hand bemerkt.

Wie sehen uns! Dreimal werden wir noch wach ... ***dummdidumm***
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Naja, also ich bin ganz ehrlich: Ich habe BSG noch nie angesehen, daher sagte er micr nicht so viel und es trifft mich nicht so. Für alle, die sich auf ihn gefreut haben, tut's mir natürlich sehr Leid.

Ich nehm's daher aber mit Deinem 2. Satz und hoffe, dass Mr. Montgomery eine tolle SHow abliefert.
        Davon kannst du ausgehen, Himmelsläufer! Falls du Ensign Mayweather als ENT-Charakter kennen solltest, Anthony Montgomery ist genau das Gegenteil... ...und wer sich davon überzeugen möchte, hier sind einige Fotos, die auf seinem Panel Anno 2004 (Fedcon XII) geschossen wurden! Anthony Montgomery

Für all diejenigen, die sich auf den Lichtschwertkampf/Prop-Workshop gefreut haben: Dherian zu den Gründen für die Absage:

Original von Dherian
        So nach einigem Hick Hack und Krieg mit dem WLan meines Nachbarn, habe ich jetzt endlich wieder den Weg on gefunden.

Wie Daxter schon korrekt festgestellt hat, gab es zur Premiere des Workshops einige Unwägbarkeiten, die uns letztlich dazu veranlaßt haben, lieber keinen als einen "halben" Workshop zu machen.

Im Einzelnen waren das folgende drei Hauptpunkte:

1. Sponsoring:

Obwohl uns von der Europäischen Vertretung von Master Replica zugesagt wurde, daß wir eine Vollausstattung mit jeweils einem Paar jeder Serie (Force FX von Obiwan bis Yoda) zur Fedcon erhalten würden, nahmen sie diese Zusage recht kurzfristig zurück, da sie nächsten Monat das Material für die Starwars Celebration in London bräuchten.
        Das Alternativangebot beinhaltete dann Restbestände bereits aus dem Programm genommener FXs, jedoch zum Kauf und nicht mehr für "Lau".
        Letztlich, als wir uns dazu durchgerungen hatten dennoch zu ordern, teilten sie uns vor zwei Wochen mit, daß sie es aber wahrscheinlich nicht schaffen würden, pünktlich zur Con zu liefern, jedoch sehen würden was sich tun lässt.
        Das war für uns der Punkt an dem wir beschlossen lieber zu verzichten, als Poker zu spielen.

2. Absprachen:

Vermutlich durch den Streß der letzten Monate ging unsere bereits auf der RingCon erfolgte Anmeldung des Workshops unter.
        Natürlich hätte uns Dirk nicht "untersagt" den Workshop durchzuführen, nicht zuletzt, da er unsere Workshops schon seit drei Jahren auf der RingCon als erfolgreichen Programmpunkt führt, aber bei einem neuen Konzept ohne jede "Werbung" aufzutauchen hätte den Teilnehmerzahlen wahrscheinlich nicht gut getan.

3. Streß

Mit Umzug, Schwangerschaft und Abitur, zuzüglich einiger privaterer Happenings war die heiße Vorbereitungsphase anspruchsvoller als bei jedem bisher geplanten Workshop.
        Nachdem der letzte Workshop aufgrund personeller Ausfälle (3 Trainer vorher krank und einer auf Con ausgefallen) und ähnlichen Streßmomenten beinahe gescheitert wäre, wollten wir das Risiko eines weiteren Imageschadens schlicht nicht eingehen.

Wir sind zur Zeit einmalig, exklusiv, unfallfrei und erweitern unser Angebot mit jedem kommenden Workshop
        - Ein Ruf den man nicht leichtfertig aufs Spiel setzt.

In diesem Sinne war es für uns die notwendige und logische Konsequenz eine Absage dem fanatischen und vermutlich katastrophalen Durchführen um jeden Preis vorzuziehen.

Stattdessen werden wir lieber für die kommende Fedcon unser Wissen rund um die elegante Jediwaffe vertiefen, und nach den kommenden Trainingsstunden mit Ray Park und Richard Bonehill im Herbst, mit noch mehr Original Moves und Kampferfahrung zu euch zurückkehren.

Wer von Euch dennoch ein wenig die (Laser-)Schwerter schwingen möchte, kann sich gerne am Donnerstag Nachmittag (vor der Con) oder Samstag Nachmittag (auf der Con) mit mir treffen.
        Wir können dann gern ein wenig über die Formen klönen, oder die eine oder andere kleine Choreo durchsprechen.

Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine Mail an den
        Sabber Treff

Ich freue mich auf Euch und eine weitere vielversprechende Fedcon

....da fehlt noch was! Jetzt sind es nur noch zwei Tage bis zur Fedcon!!
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Bitte sprich ihn doch mal per PN darauf an ...
          Okay mach ich...

Ich hoffe, ich werd's schaffen. Wird leider - wider erwarten - eine "Hetzpartie". Aus zwingenden familiären Gründen (ist wirklich einiges Üble zusammengekomemn ) kann mein "Begleiter" Freitag früh nicht fahren. Er wollte zwar, dass ich per Auto vorfahre und er wäre mit dem Zug nachgekommen. Sowas mache ich natürlich nicht. Ist klar! Sollte ja unsere erste gemeinsame FedCon werden. Also fahren wir erst mittags los ... mit der Bahn. Wir werden wohl so zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr am Hotel eintreffen und dann das ganze Anmeldeprozedere usw. erledigen. Also lauft nicht gleich weg, wenn ich nicht ganz pünktlich bin. Ich komme schon ... und ich bin der mit dem "Himmelsläufer"-Schildchen!
          na wir werden uns schon finden...

Wie sehen uns! Dreimal werden wir noch wach ... ***dummdidumm***
          irgendwie hab ich so ne innere "Deadline" in mir... ich werd langsam nervös... so weit fahren :bibber:

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
          ....da fehlt noch was! Jetzt sind es nur noch zwei Tage bis zur Fedcon!!
          und ich muss Freitag morgens um 5 Uhr raus
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Okay, alles wieder okay, und ich habe ein Bild vom fertigen Schild hineingetan, was schon wieder was ganz anderes ist. Ausserdem hab ich vorher gefragt. Und zwar den Chef.
            Hab ich mir doch gedacht, dass du aus der Ecke kommst, so wie du rumjammerst wegen nem jpg... *hand zum frieden machen hinhalte*
            Ich hab gejammert, weil ich ziemlich unter Zeitdruck stand, das hat mir mehr Arbeit gemacht
            Naja und unter dem entsprechenden Zeitdruck wär's nicht unbedingt so gut gewesen, die Entwürfe auszudrucken, zu fotografieren und wieder zu digitalisieren. Ich glaube, dann hätte ich nen Rappel gekriegt

Ansonsten *skeptisch Hand anguck*
            *vorsichtig greif*

Okay mach ich...

irgendwie hab ich so ne innere "Deadline" in mir... ich werd langsam nervös... so weit fahren :bibber:

und ich muss Freitag morgens um 5 Uhr raus
            Dito...ich wander schon nervös meine Checkliste auf und ab, damit ich auch nichts vergesse. Um 5 muss ich dann auch raus. Ich bin Freitag Abend garantiert total fertig ^^

@ Himmelsläufer: Mir geht's ähnlich. Ich kann exakt um 15 Uhr einchecken und vom Hotel aus hab ich 2 Kilometer Strecke. Ob ich das dann pünktlich schaffe - keine Ahnung. Hängt davon ab, wie schnell die Hotelfritzen sind
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Ansonsten *skeptisch Hand anguck*
              *vorsichtig greif*
              Wieso so schüchtern *Hand greif und kräftig schüttel...*

Dito...ich wander schon nervös meine Checkliste auf und ab, damit ich auch nichts vergesse. Um 5 muss ich dann auch raus. Ich bin Freitag Abend garantiert total fertig ^^
              Hilfe, Checkliste? Ich packe Handgelenk mal Pi...

@ Himmelsläufer: Mir geht's ähnlich. Ich kann exakt um 15 Uhr einchecken und vom Hotel aus hab ich 2 Kilometer Strecke. Ob ich das dann pünktlich schaffe - keine Ahnung. Hängt davon ab, wie schnell die Hotelfritzen sind
              na dann nehm ich schon mal vorweg nen Kaffee mit zum warten

Kommentar

@Leute, ich verabschiede mich schon mal bis nach der Fedcon aus diesem Board, denn ich reise schon morgen nach Bonn! Wünsche allen eine gute Hinreise, wir sehen uns!

(Den Countdown muß ein anderer zu Ende führen! )

EDIT:

Tipp: Für aktuelle News rund um die Fedcon dann bitte immer hier im STBoard schauen! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana
                  Falls du Ensign Mayweather als ENT-Charakter kennen solltest, Anthony Montgomery ist genau das Gegenteil...
                  Klar kenne ich ihn ... bin zwar kein ausgesprochener ENT-Fan, aber ein absoluter "ST-Allrounder". Und dass er real das Gegenteil von dem ist, wie er bei ENT "rüberommt" (sein Text ist ja nicht so schwer zu lernen ... die 3 Worte pro Episode! ), kann nur gut sein ... der "arme" Kerl.

Zitat von Gabriela
                  Da gehe ich aber doch mal schwer von aus!

Zitat von Darth.Hunter
                  Ich kann exakt um 15 Uhr einchecken und vom Hotel aus hab ich 2 Kilometer Strecke. Ob ich das dann pünktlich schaffe - keine Ahnung. Hängt davon ab, wie schnell die Hotelfritzen sind
                  Naja, ich werde halt sehen, wann ich denn genau da bin. Vielleicht schüttele ich Euch dann erstmal die Hand, bevor ich auf's Zimmer gehe oder so. Wir werden sehen ...

Zitat von Gabriela
                  Hilfe, Checkliste? Ich packe Handgelenk mal Pi...
                  Äh, ja ... ich eigentlich auch. Das geht dann: "Socken? Drin! Hose? Drin! Zahnbürste? Drin! War da noch was???"

Zitat von Cyana
                  @Leute, ich verabschiede mich schon mal bis nach der Fedcon aus diesem Board, denn ich reise schon morgen nach Bonn! Wünsche allen eine gute Hinreise, wir sehen uns!
                  Dir auch eine gute Anreise und bis Freitag!!!
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen

(Den Countdown muß ein anderer zu Ende führen! )
                    Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Fedcon-Tag...
                    Puh bin ich nervös

Da gehe ich aber doch mal schwer von aus!
                    Spätestens Samstag

Naja, ich werde halt sehen, wann ich denn genau da bin. Vielleicht schüttele ich Euch dann erstmal die Hand, bevor ich auf's Zimmer gehe oder so. Wir werden sehen ...
                    Danke für die Nummer, ich schick dir mal ein Test-SMS

Äh, ja ... ich eigentlich auch. Das geht dann: "Socken? Drin! Hose? Drin! Zahnbürste? Drin! War da noch was???"
                    ja genau so ähnlich, nur bei den Medikamenten schaue ich noch ein wenig genauer...

Kommentar

Zitat von Gabriela
                      Puh bin ich nervös
                      Dann bin ich wenigstens nicht der einzige!

Zitat von Gabriela
                      Spätestens Samstag
                      Ja klar! Samstag um 13:00 Uhr ist für die "Verspäteten" ja in jedem Falle die Rettung! Obwohl ich zusehe, dass ich's irgendwie schaffe, damit ich Euch die "Namensschildchen" zuschmeißen kann.

Apropos: Die muss ich heute noch fertigmachen. Sind zwar schon einlaminiert, aber ausgeschnitten noch nicht. Und ein Schlitz für den Clip muss dann auch noch rein. Nachher ... vor dem Packen oder nach dem Packen!

Zitat von Gabriela
                      Danke für die Nummer, ich schick dir mal ein Test-SMS
                      Huch! Mein Handy ist eigentlich dauernd aus (sofern ich nicht unterwegs bin!). Ich gucke gleich mal. Ist das nicht teuer aus der Schweiz???

Zitat von Gabriela
                      nur bei den Medikamenten schaue ich noch ein wenig genauer...
                      Ja sicher ... muss ich ja auch ... alter Mann halt ... muss immer seine Pillen dabei haben.

Kommentar

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige!
                        Bist du auch um fünf Uhr morgens aufgewacht und hast voll die Panik gehabt, dass du verschlafen hast, bis dir dann in den Sinn gekommen ist, dass erst Donnerstag ist?

Ja klar! Samstag um 13:00 Uhr ist für die "Verspäteten" ja in jedem Falle die Rettung! Obwohl ich zusehe, dass ich's irgendwie schaffe, damit ich Euch die "Namensschildchen" zuschmeißen kann.
                        Wird schon klappen

Apropos: Die muss ich heute noch fertigmachen. Sind zwar schon einlaminiert, aber ausgeschnitten noch nicht. Und ein Schlitz für den Clip muss dann auch noch rein. Nachher ... vor dem Packen oder nach dem Packen!
                        Du scheinst wirklich auch nervös zu sein...

Huch! Mein Handy ist eigentlich dauernd aus (sofern ich nicht unterwegs bin!). Ich gucke gleich mal. Ist das nicht teuer aus der Schweiz???
                        Ach mein Sackgeld hab ich noch nicht aufgebraucht...

Ja sicher ... muss ich ja auch ... alter Mann halt ... muss immer seine Pillen dabei haben.
                        als alte Frau auch

Kommentar

Bist du auch um fünf Uhr morgens aufgewacht und hast voll die Panik gehabt, dass du verschlafen hast, bis dir dann in den Sinn gekommen ist, dass erst Donnerstag ist?
                          Ich muss sagen - ich bin heute relativ ruhig, da meine Checkliste komplett ist und ich nur noch den ganzen Kram packen muss. Allerdings bin ich ein wenig nervös in Hinsicht auf die FedCon, insbesondere weil ich noch nie da war. Und bei den Panels würd ich auch gern ein wenig fragen, doch es ist ewig her, dass ich bei so einer Menge an Leuten an einem Mikro stand und dann auch noch englisch - auwei

Naja heute Morgen war ich mir bestens darüber bewusst, dass es Donnerstag ist. Aber mein Unterbewusstsein war schon woanders. Ich hab nämlich davon geträumt, wie ich gerade beim Check-In eingetroffen bin und mit Dirk und Brigitte gequatscht habe ^^
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Zitat von Gabriela
                            Na, so arg ist's dann doch nicht. Aber mir schwirren dauernd Dinge im Kopf rum, an die ich (noch) denken muss oder will ...

Zitat von Gabriela
                            Du scheinst wirklich auch nervös zu sein...
                            Jetzt nicht mehr so. Ist schon viel erledigt. Die "Schildchen" sind auch fertig. War noch viel Schnibbelhandarbeit.

Ach mein Sackgeld hab ich noch nicht aufgebraucht...

Zitat von Gabriela
                            als alte Frau auch
                            War ja klar ...................................

Zitat von Darth.Hunter
                            Ich muss sagen - ich bin heute relativ ruhig, da meine Checkliste komplett ist und ich nur noch den ganzen Kram packen muss.
                            Rausgelegt hab' ich noch nichts ... aber gleich geht's da dran. Checkliste habe ich eigentlich keine, aber ich schreibe mir dann immer auf, was mir noch durch den Kopf geht und das später noch in die Tasche muss ...

Zitat von Darth.Hunter
                            Allerdings bin ich ein wenig nervös in Hinsicht auf die FedCon, insbesondere weil ich noch nie da war.
                            Geht mir nicht anders. Ist aber immer so, wenn was "Neues" auf mich zukommt. Dabei "kenne" ich doch schon einige da ... mehr oder weniger ...

Zitat von Darth.Hunter
                            Und bei den Panels würd ich auch gern ein wenig fragen, doch es ist ewig her, dass ich bei so einer Menge an Leuten an einem Mikro stand und dann auch noch englisch
                            Dafür werde ich vermutlich zu fasziniert sein ... und zu sehr vertieft in einen "Dictionary". Mein Englisch dürfte ziemlich eingerostet sein. Aber Zuhören ist auch interessant ...

Mir geht das übrigens genauso mit dem Sprechen vor so vieln Leuten. Das letzte Mal ist ziemlich lange her. Und mein "Ding" war das sowieso noch nie.

Aber egal. Wird auch so interessant. Und Du schau einfach ... sind alles "Gleichgesinnte" da.

Kommentar

Wir sind dann auch auf den Weg nach Bonn. Da die Pressekonferenz schon früh morgens ist, haben wir uns entschieden schon heute zu fahren und eine Nacht länger zu bleiben.
                              Man sieht sich dann sicher die Tage...
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Ah, dann sehen wir uns morgen auf der Pressekonferenz
                                Gute Reise, mögen alle heil und voller guter Laune ankommen

Kommentar

Lädt...
                                X