Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ad Hinweg, schau mal hier, Snobby! Offizieller STAR TREK Fanclub | Usertreffen und Mitfahrbörse | Bis Bonn HBf oder Bad Godesberg?

...übrigens sind es nur noch sechs Tage bis zur Fedcon!
    Zuletzt geändert von Cyana; 02.06.2007, 13:01.
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Hmm wegen den Karten hat mir sonst keiner was gesagt - wie handlen wir das jetzt? Gefallen irgendwem überhaupt meine Entwürfe?
      Wenn da sonst jetzt keine Info kommt, dann druck ich mir einfach meinen kleinen Entwurf aus, dann weiß ich auf jeden Fall, dass der in meinen Kartenhalter passt. Auch wenn die Designs dann vielleicht ein wenig unterschiedlich sind, so erkennt man es ja doch am Logo und den Farben
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter
        Ich hab mal ein paar Beispiele gemacht - diese sind im Format 85x55mm, also EU-Format und dürften damit in jeden erdenklichen Kartenhalter/-clip passen.

Die Farben sind bereits in drucktauglichem CMYK. Schaut's euch bitte mal an - vielleicht gefällt euch ja einer der Entwürfe. Die Glyphen in der Mitte sind übrigens vedranisch und bedeuten "Fedcon 16".
        Ich hab' mal reingeschaut ... aber ich hatte die "Kärtchen" schon ausgedruckt ... und sie sehen auch ganz gut aus, denke ich. Habe an Gabrielas Entwurf nur die Schriftgröße etwas verkleinert (damit die Namen alle unter's Logo passen).

Die Kärtchen waren übrigens - meinerseits jedenfalls - nie dazu ausgelegt, in Kartenhalter oder sowas reinzupassen. Ich schneide die aus, laminiere sie dann ein und schneide anschließend noch einen Schlitz rein, damit man sie befestigen kann (vielleicht hab' ich dafür sogar noch was ...).

Zitat von Snobantiker
        Nen Schildchen hätte ich auch gerne
        Hatte ich noch rechtzeitig gesehen und mit ausgedruckt!

Zitat von Darth.Hunter
        Hmm wegen den Karten hat mir sonst keiner was gesagt - wie handlen wir das jetzt?
        Ich konnte leider nicht eher ...

Zitat von Darth.Hunter
        Wenn da sonst jetzt keine Info kommt, dann druck ich mir einfach meinen kleinen Entwurf aus, dann weiß ich auf jeden Fall, dass der in meinen Kartenhalter passt. Auch wenn die Designs dann vielleicht ein wenig unterschiedlich sind, so erkennt man es ja doch am Logo und den Farben
        Kannst Du so machen. Gabriela will ja auch ihres mitbringen. Allerdings habe ich auch diese Namen alle ausgedruckt und mache sie vorsichtshalber fertig.

Ansonsten sehe ich's aber genauso: Man wird's als "SFF-Outfit" auch mit kleinen Unterschieden eindeutig erkennen.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Ansonsten sehe ich's aber genauso: Man wird's als "SFF-Outfit" auch mit kleinen Unterschieden eindeutig erkennen.
          Das denke ich auch, Himmelsläufer. Hauptsache ist doch, wir erkennen uns gegenseitig! Habe ich schon gesagt, dass ich mich freue euch alle endlich kennenzulernen ?

...noch fünf Tage bis zur Fedcon!!!

EDIT: Falls noch jemand Fragen zu den Autogrammgutscheinen hat... Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Frage zu den Autogrammen

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
            Das denke ich auch, Himmelsläufer. Hauptsache ist doch, wir erkennen uns gegenseitig! Habe ich schon gesagt, dass ich mich freue euch alle endlich kennenzulernen ?

...noch fünf Tage bis zur Fedcon!!!

EDIT: Falls noch jemand Fragen zu den Autogrammgutscheinen hat... Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Frage zu den Autogrammen
            Tja ich freu mich auch schon riesig. Leider hat's für die komplette Uniform zeitlich nicht gereicht, aber wenigstens hab ich meinen Holster und meine Kampflanze dabei
            Dummerweise aber fällt dieses Jahr der Lichtschwertkampf-Workshop flach und darauf hatte ich mich mit am meisten gefreut. So ne Sauerei
            Naja das Programm ist trotzdem bunt und ich hab ja auch noch bissel was zu tun auf der Con
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Tja ich freu mich auch schon riesig. Leider hat's für die komplette Uniform zeitlich nicht gereicht, aber wenigstens hab ich meinen Holster und meine Kampflanze dabei
              Na, dann bin ich mal gespannt, wie du mit deinem neuen Outfit aussiehen wirst, Darth. Tja, hoffentlich bist du nicht kamerascheu....

Dummerweise aber fällt dieses Jahr der Lichtschwertkampf-Workshop flach und darauf hatte ich mich mit am meisten gefreut. So ne Sauerei
              Ja, das ist in der Tat sehr schade, aber kann leider immer passieren.

Naja das Programm ist trotzdem bunt und ich hab ja auch noch bissel was zu tun auf der Con
              Jupp, das ist mir bekannt. Dein Poster ist übrigens richtig gut geworden!

Kommentar

Na, dann bin ich mal gespannt, wie du mit deinem neuen Outfit aussiehen wirst, Darth. Tja, hoffentlich bist du nicht kamerascheu....

Ja, das ist in der Tat sehr schade, aber kann leider immer passieren.

Jupp, das ist mir bekannt. Dein Poster ist übrigens richtig gut geworden!
                Danke schön
                Kamerascheu? Wieso? Bei meinem Minimaloutfit wird's wohl kaum jemandem auffallen - die Kampflanze hab ich ja auch größtenteils nur dabei, damit Laura Bertram sie signieren kann

Ich hätte natürlich auch meine Jaffa-Stabwaffe mitnehmen können, die wäre sicherlich auffällig. Aber weder passt mein restliches Outfit dazu, noch hab ich Lust, so ein 2,10 Meter langes und schweres Gerät das Wochenende mit mir herum zu schleppen

Kommentar

Sooo dann melde ich mich auch nochmal...ist ein wenig spät geworden, aber ich hab sauviel zu tun

Ich hab mal ein paar Beispiele gemacht - diese sind im Format 85x55mm, also EU-Format und dürften damit in jeden erdenklichen Kartenhalter/-clip passen.

Die Farben sind bereits in drucktauglichem CMYK. Schaut's euch bitte mal an - vielleicht gefällt euch ja einer der Entwürfe. Die Glyphen in der Mitte sind übrigens vedranisch und bedeuten "Fedcon 16".
                  Ich hatte eigentlich bei der herrausgabe des Logos in HighQuality darum gebten das dieses nicht öffentlicht zugänglich gemacht wird! Attachment wurde von mir gelöscht!
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                    Ich hatte eigentlich bei der herrausgabe des Logos in HighQuality darum gebten das dieses nicht öffentlicht zugänglich gemacht wird! Attachment wurde von mir gelöscht!
                    Huch? Also die Farben waren in CMYK gewandelt, aber das war ne niedrig aufgelöste Datei, die zum Druck eigentlich nicht wirklich brauchbar wäre. Was wäre denn deiner Meinung nach zulässig? Irgendwie musste ich den Teilnehmern ja eine Vorschau davon geben, wie das Ding aussehen würde.

Sorry jedenfalls, mich hatte die ganze Sache eh ein wenig konfus gemacht. Ich hatte ein Vektorlogo für die Gestaltung angefordert, aber etwas für den Druck eigentlich untaugliches bekommen. Ich dachte sowieso, der Hinweis würde sich auf das Quellmaterial beziehen. Ansonsten wäre ich da etwas bedachter mit umgegangen.

Kommentar

Zitat von Cyana
                      Habe ich schon gesagt, dass ich mich freue euch alle endlich kennenzulernen ?
                      Bestimmt ...

Zitat von Darth.Hunter
                      Leider hat's für die komplette Uniform zeitlich nicht gereicht, aber wenigstens hab ich meinen Holster und meine Kampflanze dabei
                      Na immerhin ... interessant genug, denke ich, um mal einen gefährlichen Blick zu riskieren.

Zitat von Darth.Hunter
                      Das erinnert mich daran, dass ich nochmal ins Programm auf der FedCon-Seite schauen sollte. Seit der Veröffentlichung hier habe ich das nämlich nicht mehr!

Zitat von Cyana
                      Na, dann bin ich mal gespannt, wie du mit deinem neuen Outfit aussiehen wirst, Darth.
                      Ich wie gesagt auch. Mal sehen, ob ich irgwann auf der FedCon 'ne Uniform übershcmeiße ... aber nur so 'ne "normale, popelige Sternenflotte-Uniform" ... zum Spaß. Kommt auf jeden Fall in den "Koffer" ...

Zitat von The_Sisko
                      Äh, ja sicher. Ich hab' die Dinger auch bloß zum Ausdrucken benutzt. Für den Teil, für den ich da irgendwie was mitversaubeutelt haben sollte ein dickes "Sorry"! Ich finde, die Ausdrucke sind mit der Vorlage gut genug geworden ... Bis Dienstag hab' ich die Dinger hoffentlich fertig. Sind mit den "Vorsichthalber-Blankos" doch ein paar mehr geworden (weiß aber noch nicht, ob ich einen wasserfesten schwarzen Stift parat habe). Aber wir machen sicher kräftig Werbung für's Forum.

Zitat von Darth.Hunter
                      Irgendwie musste ich den Teilnehmern ja eine Vorschau davon geben, wie das Ding aussehen würde.
                      Naja, eigentlich hatte ich aufgrund Deines Anliegens gedacht, Du benutzt das Ding nur für den "Eigenbedarf" ... so wie Gabriela ja auch, die sich Ihr Schildchen selbst ausdrucken will (wenn nicht: Ich hab' eins! ). Für den "Allgemeinbedarf" hatten wir das hier ja schon geregelt (und ist jetzt ja ausch schon etwas knapp). Aber egal. Du kannst ja sehen, ob Du Dir damit selbst eines machen willst. Ansonsten habe ich auf jeden Fall eines für Dich dabei (das ist ja nun wirklich kein Aufwand).
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Sorry, BSG-Fans:

Original von Manu
                        Liebe Fans,
                        leider hat es am Wochenende eine Absage unter den Gästen gegeben.
                        James Callis
                        kann leider wegen Dreharbeiten, die bindend für ihn sind, nicht kommen.

Wir konnten jedoch kurzfristig Anthony Montgomery aus ENTERPRISE als Ersatz gewinnen, der sich sehr freut, dass er wieder auf der FedCon dabei sein kann. Er wird die für James Callis vorgesehenen Programmplätze übernehmen und auch in der kostenlosen Autogrammstunde sitzen.

Wir bedauern es sehr, so kurzfrsitig noch eine Änderung ankündigen zu müssen, hoffen aber auf euer Verständnis, da uns in Geschäftsangelegenheiten unserer Gäste leider die Hände gebunden bleiben.

Das FedCon-Team wird schon in ein paar Stunden in Bonn sein und freut sich auf euer Kommen.
                        Wir erwarten ein aufregendes Wochenende und wünschen euch alles viel Spaß.

Liebe Grüße,
                        Dirk Bartholomae
                        ....trotzdem nur noch drei Tage bis zur Fedcon!!!

Kommentar

Och neeeeeee, dabei hatte ich mich auf den besonders gefreut *grummel*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

@Snobby, ich find es auch schade, dass James Callis so kurzfristig noch absagen mußte - zumal für die BSG-Fans. Tja, ich kann zwar mit ENT nicht so viel anfangen, aber Anthony Montgomery ist wirklich eine Stimmungskanone! Er kann wirklich gut rappen und war das letzte Mal auch am Samstag auf der Fedcon-Party...!

Kommentar

Weyoun 5 werde ich noch auf den Treff hinweisen. Er hat sich gerade "frisch" wieder bei mir gemeldet und kommt ja in jedem Falle zur FedCon!
                              Super, den würd ich auch gern kennenlernen

Jawohl ... und es muss (für mich) auch nichts Perfektes sein. Hauptsache es ist erkennbar ...
                              Es geht ja auch um gewisse Rechte...

Siehste!?! Geht doch ...
                              ja sag ich auch, für den Wiedererkennungswert und ein bisschen Werbung reicht es allemal

Aaaslo, wir haben zwei Treffen geplant:

Freitag, 15:30 Uhr, im Foyer, bei den Aufzügen
                              Samstag, 13:00 Uhr, würde ich jetzt mal den gleichen Ort vorschlagen, Gabriela, was meinst du ? Diese Termine wirst du dann auch nochmal auf den Flipcharts finden, die auf dem Congelände stehen, Snobby.
                              Im Foyer bei den Aufzügen. Hab ich so aufgeschrieben und ausgedruckt. Ich werde zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr ankommen und so schnell wie möglich draufpinnen.

...übrigens, es sind nur noch acht Tage bis zur Fedcon!!! Ich beginne schon mal mit dem Countdown!
                              Ich musste erst noch das Schweizer Forums-Treffen verdauen, deshalb bin ich erst jetzt wieder da...

Ich hab' mal reingeschaut ... aber ich hatte die "Kärtchen" schon ausgedruckt ... und sie sehen auch ganz gut aus, denke ich. Habe an Gabrielas Entwurf nur die Schriftgröße etwas verkleinert (damit die Namen alle unter's Logo passen).

Die Kärtchen waren übrigens - meinerseits jedenfalls - nie dazu ausgelegt, in Kartenhalter oder sowas reinzupassen. Ich schneide die aus, laminiere sie dann ein und schneide anschließend noch einen Schlitz rein, damit man sie befestigen kann (vielleicht hab' ich dafür sogar noch was ...).
                              Ich hab was, aber nur für mich Macht ja auch nichts, wenn nicht alle genau gleich aussehen, ich bin kein Perfektionist.

Eben, genauso seh ich das auch.

Huch? Also die Farben waren in CMYK gewandelt, aber das war ne niedrig aufgelöste Datei, die zum Druck eigentlich nicht wirklich brauchbar wäre. Was wäre denn deiner Meinung nach zulässig? Irgendwie musste ich den Teilnehmern ja eine Vorschau davon geben, wie das Ding aussehen würde.
                              Hab dir doch gesagt, dass das rechtlich nur so geht und du damit vorsichtig sein sollst, wenn ich sie dir schon weitergebe, ansonsten krieg ich auch noch Probleme. Ich will nicht deinetwegen gesperrt werden!

Sorry jedenfalls, mich hatte die ganze Sache eh ein wenig konfus gemacht. Ich hatte ein Vektorlogo für die Gestaltung angefordert, aber etwas für den Druck eigentlich untaugliches bekommen. Ich dachte sowieso, der Hinweis würde sich auf das Quellmaterial beziehen. Ansonsten wäre ich da etwas bedachter mit umgegangen.
                              Sag mal, was bist du eigentlich von Beruf, dass du so perfektionistisch bist. Kannst du auch mal mit weniger zufrieden sein?
                              Sorry, aber das musste ich nun sagen, vor allem weil ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass das Logo rechtlich geschützt ist...

Äh, ja sicher. Ich hab' die Dinger auch bloß zum Ausdrucken benutzt. Für den Teil, für den ich da irgendwie was mitversaubeutelt haben sollte ein dickes "Sorry"! Ich finde, die Ausdrucke sind mit der Vorlage gut genug geworden ... Bis Dienstag hab' ich die Dinger hoffentlich fertig. Sind mit den "Vorsichthalber-Blankos" doch ein paar mehr geworden (weiß aber noch nicht, ob ich einen wasserfesten schwarzen Stift parat habe). Aber wir machen sicher kräftig Werbung für's Forum.

Naja, eigentlich hatte ich aufgrund Deines Anliegens gedacht, Du benutzt das Ding nur für den "Eigenbedarf" ... so wie Gabriela ja auch, die sich Ihr Schildchen selbst ausdrucken will (wenn nicht: Ich hab' eins! ). Für den "Allgemeinbedarf" hatten wir das hier ja schon geregelt (und ist jetzt ja ausch schon etwas knapp). Aber egal. Du kannst ja sehen, ob Du Dir damit selbst eines machen willst. Ansonsten habe ich auf jeden Fall eines für Dich dabei (das ist ja nun wirklich kein Aufwand).
                              hab ich ja auch erwähnt... reicht es nicht wenn ich sage, dass damit keine Dummheiten gemacht werden dürfen weil sonst Sisko sauer wird, dass die nur für uns sind? Ist das nicht deutlich genug?

....trotzdem nur noch drei Tage bis zur Fedcon!!!
                              jep, ich fühl mich auch schon wieder besser, der Asthma-Spray funzt, sonst hätte ich das ganze vielleicht noch abblasen müssen...
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Hab dir doch gesagt, dass das rechtlich nur so geht und du damit vorsichtig sein sollst, wenn ich sie dir schon weitergebe, ansonsten krieg ich auch noch Probleme. Ich will nicht deinetwegen gesperrt werden!

Sag mal, was bist du eigentlich von Beruf, dass du so perfektionistisch bist. Kannst du auch mal mit weniger zufrieden sein?
                                Sorry, aber das musste ich nun sagen, vor allem weil ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass das Logo rechtlich geschützt ist...

hab ich ja auch erwähnt... reicht es nicht wenn ich sage, dass damit keine Dummheiten gemacht werden dürfen weil sonst Sisko sauer wird, dass die nur für uns sind? Ist das nicht deutlich genug?
                                Na, wer wird denn gleich so sauer werden? Nicht die Stimmung vor der Con vermiesen!
                                Du hattest mich darum gebeten, dass ich außer für die Namensschilder das Logo nicht weiter verwende - das habe ich nicht getan und das war für mich ohnehin eine Selbstverständlichkeit.
                                Um deine Frage zum Beruf zu beantworten: Ich bin Grafikdesigner und eben da gehen wir auch diskret mit Kundendaten um, das bedarf gar keinem weiteren Hinweis - es ist eine Selbstverständlichkeit. Und das war es für mich hier auch.

Alles, was ich getan habe, war eine Vorschau des Schildchens hier hinein zu setzen für die Teilnehmer an der Convention, damit die sagen konnten, ob das Design ihnen gefällt oder nicht. Du hattest von deiner Version ja auch eine Vorschau hier reingestellt. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden war, dass du dafür das JPG-Format gewählt hast und ich PDF. Dass für The_Sisko JPG okay und PDF nicht okay sein würde, konnte ich nicht wissen.

Nun hat er es mir mitgeteilt, ich weiß bescheid und es ist alles in Butter. Warum jetzt also aus einer Mücke einen Elefanten machen? Lasst uns vertragen und nicht noch vor der Con einen Streit vom Zaun brechen, das ist echt nicht nötig

Kommentar

Lädt...
                                X