Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Depa Billaba, bezüglich Amy gibt es leider noch nichts Neues zu berichten. Ich rate Dir immer mal wieder hier nachzuschauen. Das ist die aktuelle Gästeliste der FEDCON. http://www.fedcon.de/pages_de/fed16/guests.php Außerdem werde ich in diesem Thread sowieso alle informieren, falls sich die Gästeliste noch ändern sollte.

Zu den Autogrammen (aber bitte ohne Gewähr!): Werden in der offiziellen Autogrammstunde wohl zwischen 10 und 30 Euro kosten. Den Preis bestimmt der Gaststar selbst...

Merke: Bei den Gold-und Silbertickets sind bestimmte Autogramme auch schon im Preis enthalten. Einzige Ausnahme bildet das Economy-Ticket.
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Wie ich erfahren habe, gibt es kaum noch Economy-Tickets. Also, wer die preiswerteste FC-Karte ins Auge gefaßt hat, sollte sich möglichst bald entscheiden!

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Ein paar Fragen zur FedCon von meiner Seite aus, da der Support da irgendwie nicht wirklich auskunft geben will.

Wir möchten zwei GoldTickets kaufen, nur gibt es keinen Sitzplan und man möchte uns auch nicht sagen wo wir dann sitzen werden (da hat die Galileo, definitv ihre Vorteile). Alternativ würde ich auch zwei SilberTickets nehmen, wenn ich wüßte wo ich dort sitzen werde? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich meine es ist schon komisch, das man da keine konkrete Antwort bekommen kann... immerhin ist man bereit 600€ auszugeben und dann noch nicht mal ein ordentlicher Support.

Lohnt das GoldTicket überhaupt (abgesehen vom Geld)? Wäre über ein paar Infos erfreut.
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

@the_sisko

sieh mal hier ...

Welche Gaststars erwarten uns zur nächsten FedCon? Berichte zu vorherigen FedCon's und vieles mehr...
          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Das habe ich gelesen aber ist auch keine wirkliche Aussage. Die Plätze werden wohl nach dem first come, first serve Prinip vergeben. Dies läst aber offen ob schon so viele GoldTickets verkauft worden sind, das ich dann auch schon in der 15. Reihe sitze oder doch in der 5. Reihe. Diese Aussage hätte ich gerne, da 600€ doch etwas mehr Geld ist und Hotel, Fahrt und Essen noch dazu kommt. Sprich, das ganze Wochenende locker nen tausender kostet und wenn ich mich dann ärgern muss, weil ich mit meinen GoldTickets in der 16 Reihe sitze, wobei ich vielleicht mit dem Silber Ticket in der 19 sitzen würde, wäre das echt ******
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

@The_Sisko, erst einmal freut es mich sehr, dass du die Absicht hast die Fedcon mit deiner Ehefrau zu besuchen. Was deine Frage bezüglich Gold-bzw. Silberticketbesitzer anbelangt verweise ich dich an Sandra Kruckenberg. Sie müßte dir weiterhelfen können! http://www.ostfc.de/board/thread.php?threadid=5191
              Zuletzt geändert von Cyana; 05.03.2007, 17:31.

Kommentar

Aktuelle Informationen zu den Autogramm-Gutscheinen auf der Fedcon erhaltet ihr immer in diesem Thread! http://www.ostfc.de/board/thread.php...tuser=0&page=1

Ein wichtiges Quote daraus:

Am 2. März 2007 wurden von uns die Briefe für die Autogrammgutscheine der FedCon 16 verschickt. Folgende Autogrammgutscheine können dort bestellt werden:

- Kate Mulgrew (25 Euro) / Paul McGillion (20 Euro) / Laura Bertram (15 Euro)

Jonathan Frakes und Avery Brooks kommen als sogenannte Signer auf die Con. Bei diesem Deal haben wir sehr wenig Unkosten - und können euch deshalb 3 große Stars auf einmal präsentieren und ihr könnt die Autogramme (auch mit Widmung) direkt an ihrem Tisch während der ständigen Autogrammstunden auf der Con holen. Wir haben mit ihnen abgemacht, daß sie vernünftige Preise verlangen.

Folgende Stars sitzen in der offiziellen (regulären) Autogrammstunde und signieren für die Besitzer des Silber- und Goldtickets: Armin Shimerman / Nana Visitor / James Callis / Jewel Staite

Kommentar

Hey, die Fedcon ist wieder in Bonn! Ist ja cool. Wenn ich mich recht erinnere hat die Veranstaltung doch im letzten Jahr in Berlin stattgefunden, oder?

Ich hab die Fedcon im Bonner Maritim Hotel vor ca. 8 Jahren mal besucht. Da war unter anderem Tim Russ, der Vulkanier Tuvok von der Voyager, zu Gast. Von ihm hab ich ein Autogramm und ein Bild, auf dem er und ich zusehen sind. Der ist super nett, hat sich für jeden Fan richtig Zeit genommen, so auch für mich und da ist das Bild entstanden. Ich suche es mal raus, dann kann ich es gegebenenfalls mal online stellen.

Gruß
                  Markus

Kommentar

Nein, im letzten Jahr war die FedCon in Fulda, aber das ist schon mal grob die richtige Richtung von Bonn ausgesehen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                      @The_Sisko, erst einmal freut es mich sehr, dass du die Absicht hast die Fedcon mit deiner Freundin zu besuchen.
                      Muahhaahahaa Freundin ist gut...
                      The Sisko hat ne Freundin? Jetzt schon? hat ja gerade erst geheiratet... Hihihi, den fand ich jetzt voll gut, sorry, wenn ich mich ein bisschen darüber ausgelassen habe...

übrigens komme ich auf jeden Fall. Mit ner Freundin und deren Haufen. Aber wie das bei denen abläuft hab ich noch keine Ahnung...
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Jackson Beitrag anzeigen

Ich hab die Fedcon im Bonner Maritim Hotel vor ca. 8 Jahren mal besucht. Da war unter anderem Tim Russ, der Vulkanier Tuvok von der Voyager, zu Gast. Von ihm hab ich ein Autogramm und ein Bild, auf dem er und ich zusehen sind. Der ist super nett, hat sich für jeden Fan richtig Zeit genommen, so auch für mich und da ist das Bild entstanden. Ich suche es mal raus, dann kann ich es gegebenenfalls mal online stellen.

Gruß
                        Markus
                        @Hi Markus, Tim Russ war auch auf meiner ersten Fedcon 2004. Ich erinnere mich, dass er neben Nichelle Nichols und Robert Picardo auch eigene Lieder bei seinem Panel zum Besten gegeben hat. Ich kann bestätigen, dass er wirklich einen sehr netten Eindruck hinterließ. Allerdings wirkte er damals teilweise doch etwas abgespannt, da er unter extremen Jet-Lag litt. Würde mich freuen, wenn du dein Bild hier postest. Dann schwelgt man wieder in Erinnerungen...

Eine Frage, hast du die Absicht dieses Jahr erneut die Fedcon zu besuchen ?

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Muahhaahahaa Freundin ist gut...
                        The Sisko hat ne Freundin? Jetzt schon? hat ja gerade erst geheiratet... Hihihi, den fand ich jetzt voll gut, sorry, wenn ich mich ein bisschen darüber ausgelassen habe...

übrigens komme ich auf jeden Fall. Mit ner Freundin und deren Haufen. Aber wie das bei denen abläuft hab ich noch keine Ahnung...
                        @Ups, mein Fauxpas, Gabriela! Sorry, The_Sisko, ich meinte natürlich deine Ehefrau! Ich habe das oben gleich mal korrigiert. Gabriela, wie schön, dass du nun doch mit deiner Freundin kommst!
                        Zuletzt geändert von Cyana; 05.03.2007, 19:55.

Kommentar

@Ups, mein Fauxpas, Gabriela! Sorry, The_Sisko, ich meinte natürlich deine Ehefrau! Ich habe das oben gleich mal korrigiert. Gabriela, wie schön, dass nun doch mit deiner Freundin kommst!
                          Kein Problem, fands lustig... Ja ich freue mich auch, mal sehen wie das so wird...
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Ich schaue ja sonst eher selten im Community-Bereich rein (außer bei den "Usern") und habe erst jetzt diesen Thread zur Fed Con entdeckt. Habe ihn noch nicht ganz angeschaut und muss daher gleich noch ein paar Infos von den ersten Seiten "aufsaugen".

Aber schonnmal dazu:

Zitat von Cyana
                            Noch ein Vorschlag an alle, die die Fedcon das erste Mal besuchen: Ich kann Euch gerne ein bißchen auf dem Fedcon-Gelände herumführen!
                            Das würdest Du machen? Wunderbar! Ich glaube, ein wenig Anleitung und Einführung wäre da nicht falsch! Wer ... wann ... wo ... wie?

Ich bin das erste Mal dort (und bringe noch einen guten Kumpel mit) und bin total begeistert von dem ganzen Haufen Gaststars, der da angeschleppt wird! Genau das Richtige für's "erste Mal" ...

Ach ja: Tausend Dank für die vielen Hinweise zu den Autogrammen. Ich habe mir das mal notiert. Ich hatte ja gehoft, dass "Jonny" Frakes vielleicht in der offiziellen Autogrammstunde sitzt (wo ich mir eins von den 4en im Silber-Ticket für lau hätte holen können) ... aber wirklich geglaubt habe ich nicht dran. Von ihm werde ich mir auf jeden Fall eines kaufen müssen, denn meine Frau hat gesagt, dass ich ohne ein Frakes-Autogramm nicht wieder zurückkommen brauche ... und ich hab' keine Ahnung, wie ernst das gemeint war!

Von einigen guten "Forumfreunden" weiß ich ja schon länger (oder kürzer ), dass sie kommen. Mal sehen, wem man begegnet. Wie erkennen sich SFF-User denn? Gibt's da aus den Vorjahren eine "Regelung"???
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Eine Frage, hast du die Absicht dieses Jahr erneut die Fedcon zu besuchen ?
                              Hallo Cyana!

Nein, in diesem Jahr werde ich die Fedcon nicht besuchen. Evtl. 2008, aber auch nur dann, wenn der Veranstaltungsort nicht zu weit weg ist. Wenn es erneut Bonn sein sollte, bin ich dabei bzw. auch, wenn die nächste Fedcon in einem Umkreis von nicht mehr als 100 Kilometer stattfinden sollte.

Gruß
                              Markus

Kommentar

Ich habe Samstag meine Goldkarte bestellt Meine Freundin fährt und ich fahr einfach nur mit, geht es mir nicht gut? Ausserdem war sie schon an fast jeder Fedcon (ich glaube 2 hat sie ausgelassen) Also werde ich schon geführt ich freu mich ja so

Kommentar

Lädt...
                                X