Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie genau funktioniert denn die FedCon?
    Gehen die Stars auf die Bühne und anschließen Autogrammstunde?
    Gibt es dann auch noch was anderes?
    Irgendwo habe ich etwas von Händlerhall gehört.
    Kann man das mal erklären? Eigentlich wollte ich ja auch mal hin, aber hatte dieses Jahr keine Lust. Deshalb hoffe ich, das die FedCon bis nächstes Jahr nicht auch Insolvenz anmeldet

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
      Kann man das mal erklären? Eigentlich wollte ich ja auch mal hin, aber hatte dieses Jahr keine Lust. Deshalb hoffe ich, das die FedCon bis nächstes Jahr nicht auch Insolvenz anmeldet
      Es ist ein bunt gemischtes Programm über volle drei Tage. Permanent gibt es im Convention-Bereich eine Ausstellung von Fan-Arts, Modellen, jeder Menge Merchandising (Händler-Bereich) usw. Sogar ein Nachbau des Enterprise-D Maschinenraums war da und man konnte durch die Jeffries-Röhren kriechen.

In der sogenannten Mainbridge (also dem Hauptsaal), wo seeehr viele Leute reinpassen, geben die Gaststars sogenannte Panels. Sie erzählen Anekdoten von den Drehs, musizieren teilweise sogar live und die Fans können an aufgestellten Mikrofonposten Fragen an die Gäste stellen.
      Das klingt zunächst vielleicht erstmal trocken, aber bei den meisten wird es sehr schnell sehr witzig oder ist für einen Scifi-Fan sehr interessant. Gerade bei dieser FedCon haben Laura Bertram, Garrett Wang, Jonathan Frakes und Kate Mulgrew insbesondere die Bühne geradezu gerockt.

Neben den Gaststars halten dort aber auch noch andere Leute Vorträge, z.B. Dr. Hubert Zitt. Er hat sehr anschaulich und humorvoll die Technologien in Star Trek und Star Wars beleuchtet und aufgezeigt, was denkbar und was Blödsinn ist. Außerdem gab er einen Einblick in das, was heutzutage wirklich schon realisiert worden ist.

Auf der Mainbridge findet zudem ein Kostüm-Contest statt (ich schätze etwa 50-60% der Fans kamen in irgendeiner Form kostümiert), bei dem die Teilnehmer häufig ein kleines Schauspiel aufführen. Außerdem einige Show-Einlagen, exklusive Filmtrailer, eine Charity-Versteigerung usw...insbesondere zur Eröffnungs- und Abschluss-Zeremonie lassen sich die Gäste und Fans häufig was besonderes einfallen.

Darüber hinaus geben die Gaststars Autogrammstunden und Fotosessions. Diese laufen teilweise sehr witzig ab, wie dieses Foto sehr schön zeigt:

Die Abend- und Nachtstunden bestehen häufig das ganze Wochenende über aus einer großen Party, wo man mit anderen Fans und auch den Stars feiern kann. Die Atmosphäre ist da relativ ungezwungen und viele mischen sich einfach unter's "Volk"
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Mhmm..
        erstmal danke für deine "Aufklärung", denn das mit der Ausstellung wusste ich noch nicht, denn das würde mich sehr anlocken.
        Mal schauen was nächstes Jahr so kommt...

Kommentar

Hi Leute

Ich war auch auf der Con... die war dieses Jahr echt mega geil
          Ein paar gute Bilder haba ich auch gemacht.... als beweis... *grins*

Sind wir nicht alle ein wenig "Trekkie"?
          www.StarTrekRaetsel.de

Kommentar

Hier dann noch mal im Newsforum damit alle dieses Thema und die Bilder finden: http://www.scifi-forum.de/news-ankue...on-2007-a.html
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

schöne Coverage hier im Forum!

möchte in diesem Zuge gerne auf die Berichterstattung auf treknews.de hinweisen und freue mich auf Euer Feedback

TREKNews.de: FedCon 16: Alle Videos, alle Bilder, alle Texte und eine DVD zum runterladen!

Grüße,
              Daniel
              Daniel Räbiger
              http://www.treknews.de
              Webmaster

Kommentar

Zitat von DReffects Beitrag anzeigen
                schöne Coverage hier im Forum!

möchte in diesem Zuge gerne auf die Berichterstattung auf treknews.de hinweisen und freue mich auf Euer Feedback

TREKNews.de: FedCon 16: Alle Videos, alle Bilder, alle Texte und eine DVD zum runterladen!

Grüße,
                Daniel
                Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir alles anzusehen. Sehr überrascht war ich aber, dass der Panel-Mitschnitt von Laura Bertram mit meiner Kampflanze (Force Lance) anfing. Direkt mal abgespeichert, das Video ^^
                Sobald ich jetzt mal ein wenig Zeit finde, werd ich mir die anderen Sachen auch mal anschauen. So hab ich ein wenig was um die Erinnerungen frisch zu halten, bis dann die FedCon DVD kommt - bis dahin dauert's ja noch ein Weilchen.
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

hehe das ist deins? coole sache. war sehr witzig das ganze.

Daniel Räbiger
                  http://www.treknews.de
                  Webmaster

Kommentar

Zitat von DReffects Beitrag anzeigen
                    hehe das ist deins? coole sache. war sehr witzig das ganze.

hmmja, gerade deswegen musste ich schmunzeln, als ich bei dem Video auf einmal meine Kampflanze gesehen habe ^^
                    Ich habe im Laufe des Wochenendes noch zwei weitere Andromeda-Fans getroffen, die gleichartig "bewaffnet" waren. Mit denen haben wir dann eine ähnliche Aktion am Samstag Abend gebracht während des Doppelpanels von Laura und Jewel. Das war richtig ulkig ^^

Die Lanze hat bei mir jetzt einen Ehrenplatz bekommen
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                      Die Lanze hat bei mir jetzt einen Ehrenplatz bekommen
                      Das hätte sie bei mir auch bekommen, geiles Teil....Respekt

Hab dich gar nicht auf der Con geshen... hätte mir doch eigentlich sofort auffallen müssen, sowas aber auch....
                      Sind wir nicht alle ein wenig "Trekkie"?
                      www.StarTrekRaetsel.de

Kommentar

Hallo Alle zusammen,
                        ich find' es ja echt toll, das Ihr die Bilder von der FedCon 2007 hier so zahlreich veröffentlicht. Da haben die Daheim gebliebene auch noch was davon. Wenn ich nicht meine Familie zu versorgen hätte, wäre ich auch nach Bonn gekommen. Aber das geht bei mir nicht ( habe meine 84jährige Mutter zuversorgen- sie ist Demenz).
                        Kate Mulgrew ist genauso alt wie ich. Wer mich aber mehr interessiert hätte, wenn er da gewesen wäre, wäre Scott Bakula. Der Schauspieler hat es mir echt angetan- auch Dean Stockwell). Obwohl: mich hätte es sicher sehr amüsiert Armin Shimerman mal live zu erleben- über Quak kann ich mich immer kringeln vor lachen. Der kommt mir vor wie ein Lausbub in Ferengigestalt.
                        Die Figur des Gauron gefällt mir auch sehr- so ein typischer Klingone.
                        Vor allem seine Augen, wer ihn das erste Mal sieht kann Angst vor ihm bekommen, nur wenn man dann den Charakter mal näher "kennengelernt" hat, der weiß wie er dann ist. Mir imponiert auch der Umgang mit dem Batleth, ist es doch ein wenig anders als mit meinem normalen MA-Schwert.
                        Inzwischen habe ich mir auch ein paar spitze Ohren zugelegt. Wenn ich mal auf eine FedCom kommen sollte, dann werde ich dort als Vulkanierin erscheinen. Die so logisch und scheinen manchmal über den Dingen zu stehen.
                        ( Im MA bin ich eine Elbin mit dem Namen Merenween).
                        So, nun habe ich mehr geschrieben als ich wollte, werde mal noch bei Sheamus Harper auf der Page vorbei schauen, vielleicht ist das Genie ja wieder da, dann unterhalten wir uns wieder.
                        Also Leute, macht weiter so und wenn ihr noch mehr Bilder habt, rein ins Forum- ich schau mir gerne solche Bilder an.
                        Es grüßt Euch Ter

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ter schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:

Hej, ich bins nochmal: wollte ja auch was fragen- ist diese Kampflanze funktionstüchtig. Wo kann man so ein Teil herbekommen?
                        Und wenn ja, was kostet sowas?
                        Bin zwar eher ein Schwertkämpfer, aber das wäre auch ein feines Stück.
                        Gruß Ter
                        Zuletzt geändert von Ter; 19.06.2007, 22:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        lebe im Jetzt und handel für die Zukunft.

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                          Gabriela, so, ich habe jetzt mal bei der Orga nachgefragt. Also, die Zettel haben wahrscheinlich Interessierte ab- und mitgenommen. Hm, ich fürchte, das nächste Mal müssen sie nicht größer sondern nur mehr sein...
                          Okay, ich werde einen Stapel voll machen und immer wieder neu aushängen Wenns klappt dass ich kommen kann

Zitat von Ter Beitrag anzeigen
                          Hallo Alle zusammen,
                          ich find' es ja echt toll, das Ihr die Bilder von der FedCon 2007 hier so zahlreich veröffentlicht.
                          Das freut mich auch, denn obwohl ich auf der Fedcon war, hatte ich keine Kamera zur verfügung, die ein bisschen mehr Technik drauf hat. Somit sind alle fotos ziemlich

Wenn ich nicht meine Familie zu versorgen hätte, wäre ich auch nach Bonn gekommen. Aber das geht bei mir nicht ( habe meine 84jährige Mutter zuversorgen- sie ist Demenz).
                          Das ist beileibe nicht einfach und braucht einen 24-Stunden-Einsatz. Wirst du dabei unterstützt?
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Ter Beitrag anzeigen
                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ter schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:

Hej, ich bins nochmal: wollte ja auch was fragen- ist diese Kampflanze funktionstüchtig. Wo kann man so ein Teil herbekommen?
                            Und wenn ja, was kostet sowas?
                            Bin zwar eher ein Schwertkämpfer, aber das wäre auch ein feines Stück.
                            Gruß Ter
                            Funktionstüchtig? Das war sie nicht mal in der Serie. Es gab die Handfeuer-Variante und eine ausgefahrene Variante als Modell. Die Sequenz des Ein- und Ausfahrens war CGI-animiert.
                            Man könnte sowas sicherlich bauen, aber die Teleskopmechanik dafür müsste filigran und zugleich stabil sein. Das wäre eine echte Herausforderung für einen Mechaniker.

Kommentar

Zitat von Depa Billaba
                              ...wie war eigentlich Orli Shoshan so drauf ? Hab hier noch nichts von ihr gelesen.
                              Also da war so viel an Panels, da hab' ich mich als "alter Trekker" hauptsächlich auf die ST-Darsteller konzentriert. Bei Orli Soshan haben wir aber einige Minuten reingeschaut. Die Dame wirkte etwas unsicher (wohl mangelnde Erfahrung, wie hier zu lesen ist), der Funke sprang nicht so über und der Saal war auch nicht so voll ... aber sie wirkte wirklich sehr sympathisch udn hat sich nach Kräften bemüht.

Zitat von Gabriela
                              Aber alles in allem ist da immer noch das Gefühl: WOW
                              Das geht mir nicht anders. Auch mein Begleiter hat mittlerweile Überlegungen angestellt, ob nächstes Jahr nicht doch was drin ist. Wohl auch infiziert ...

Zitat von Gabriela
                              Als er dem Typ aus der Jugendbetreuung geantwortet hat, er habe nichts anderes getan als seinen Filmsohn liebzuhaben, da habe ich fast geweint, das war so schön...
                              Ja, war schon sehr bewegend, vor allem da Cirroc Lofton ja auch da war. Seine Antwort war so einfach und doch so wahr. Ist es nicht das, was in den von Fragesteller angesprochenen Fällen nicht am meisten fehlt? Wieviel schöner könnte diese Welt sein, wenn die Menschen sich mehr Liebe entgegenbringen würden. ***hach ja***seufz***

Zitat von Gabriela
                              Ich fand das gar nicht so schlecht...
                              Ich auch nicht. Und wie man gemerkt hat, hat sie wohl vielen Menschen aus dem Herzen geredet!

Die waren am Freitag schon genial, der Chicken-Joke war zum brüllen...

Zitat von Gabriela
                              und irgendwie hat man trotzdem immer was verpasst.
                              Ja sicher. Bei dem "Angebot" musste man sich den Tag schon gut durchplanen ...

Zitat von Gabriela
                              Dazu bin ich ja gar nicht gekommen...
                              Wir schon ... sogar zweimal, wobei wir beim 2. Rundgang sicher auch etwas mehr auf die Details der Zeichnungen oder Modelle geachtet haben. Da steckte wirklich viel Mühe hinter ...

Zitat von berry3
                              Kann man das mal erklären?
                              Darth.Hunter hat das meiste ja schon erklärt. "Bunt gemischtes Programm" trifft's wirklich recht gut ... bei den vielen Uniform- und Kostümfarben!

Im Wesentlichen gab's halt auf der "Mainbridge" (dem riesigen Hauptsaal) die Panels der Schauspieler. Anekdoten vom Dreh, von den Kollegen usw. Irgendwelche Geschichten und Geschichtchen, die sie auf Lager hatten. Meistens mit eingebauter "Fragestunde", sprich die Zuschauer konnten ihnen Fragen stellen.

Ein paar "Fachvorträge" gab's auch. Einen habe ich etwa halb gesehen (über die Technik von "Star Wars"). Nicht von Fans, sondern eben von "echten" Wissenschaftlern (hier z.B.: Dr. Zitt). In dem von mir besuchten wurde die Technik von Star Wars auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft mit einem zwinkernden Auge "beleuchtet" und bewertet. Das war sehr unterhaltsam und gut verständlich. Hat mir prima gefallen!

Die Autogrammstunden waren zeitlich nicht an die Panels der Schauspieler gekoppelt, sondern separate Veranstaltungen.

Außerdem Fotosessions mit den Stars, der "Marktbereich" (zahlreiche Merchandising-Händler ... durchaus der eine oder andere interessante Stand dabeim, auch wenn man - wie ich - nicht so auf Merchandising steht), Modell- udn Zeichnungsausstellung, Kostümwettbewerb, Futterei, Paramount, für die Partylöwen nachts etwas "Action" in der Piano-Bar des Hotels (Mr. Frakes oder Mr. Wang haben sie morgens glaube ich immer abgeshclossen ... siehe irgendwo vorher ).

Da fehlt sicher noch was, aber das ergänzt sich hier ja sicher ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Also da war so viel an Panels, da hab' ich mich als "alter Trekker" hauptsächlich auf die ST-Darsteller konzentriert. Bei Orli Soshan haben wir aber einige Minuten reingeschaut. Die Dame wirkte etwas unsicher (wohl mangelnde Erfahrung, wie hier zu lesen ist), der Funke sprang nicht so über und der Saal war auch nicht so voll ... aber sie wirkte wirklich sehr sympathisch udn hat sich nach Kräften bemüht.
                                Unsicher ? Uuhhh...wäre ich auch gewesen vor einem großen Publikum Fragen zu beantworten und von den Dreharbeiten zu erzählen, da wäre ich auch ziemlich unsicher.
                                Aber Unsicherheit macht bekanntlich Sympathisch, solche Leute verdienen meinen Respekt, wenn sie sich trotzdem nach Kräften bemühen.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Lädt...
                                X