Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ehm ja...ich hab eben die Vorlage bekommen (Danke, Himmelsläufer!), aber das war ja eine Word-Datei o_O
    Ich will nur mal drauf hinweisen, dass das so ziemlich das letzte ist, was man tun sollte, da kommt einfach nix vernünftiges bei raus.

@ Gabriela: Himmelsläufer sagte mir, dass du ihm die Datei geschickt hast. Verfügst du über das Vektorlogo des Scifi-Forums? (.eps, fh11 oder .ai Format) Falls ja, wärst du so nett, es mir zukommen zu lassen? Dann kann ich kurz ne vernünftige Vorlage erstellen, aus der heraus man auch richtig drucken kann.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter
      Ich will nur mal drauf hinweisen, dass das so ziemlich das letzte ist, was man tun sollte, da kommt einfach nix vernünftiges bei raus.
      Naja, ich hab' von Computern keinen Schimmer ... aber ich verstehe die Probleme mit 'ner Word-Datei nicht so recht. Ich schreib einfach die Namen drunter, drucke aus und laminiere ein. Fertig. Oder wolltest Du noch was anderes, spezielles damit anstellen? Vergrößern, verkleinern (da war doch was?) oder so? Das geht damit nicht? Schulligung ... bin da "unbedarft".
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Naja, ich hab' von Computern keinen Schimmer ... aber ich verstehe die Probleme mit 'ner Word-Datei nicht so recht. Ich schreib einfach die Namen drunter, drucke aus und laminiere ein. Fertig. Oder wolltest Du noch was anderes, spezielles damit anstellen? Vergrößern, verkleinern (da war doch was?) oder so? Das geht damit nicht? Schulligung ... bin da "unbedarft".
        Aus Word kann man eigentlich keine Grafiken vernünftig drucken. Es verreißt die Farben, verpixelt und lässt sich nicht exakt skalieren - was für das Format wiederum wichtig wäre. Daher bräuchte ich die Vektordatei des Logos, um was gescheites draus zu machen
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Immerhin ... wenigstens noch ein Schildchen, dass ich machen darf. Naja ... bindet mich mit der "Ausgabe" auf der FedCon zeitlich zumindest nicht all zu sehr.
          hm ich häng die "Treffpunktliste" aber trotzdem auf, falls sich noch jemand von uns dahin verirrt, der sich bis jetzt nicht hier gemeldet hat

Danke schön dafür. Ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit mal auf die FedCon-seiten zu schauen. Da kam das jetzt gerade recht. Ich hatte bisher auch noch keine Vorstellung von der "Sitzordnung" oder sowas. Jetzt sehr ich zumindest etwas "klarer" ...
          jep, geht mir genauso

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
          Ehm ja...ich hab eben die Vorlage bekommen (Danke, Himmelsläufer!), aber das war ja eine Word-Datei o_O

@ Gabriela: Himmelsläufer sagte mir, dass du ihm die Datei geschickt hast. Verfügst du über das Vektorlogo des Scifi-Forums? (.eps, fh11 oder .ai Format) Falls ja, wärst du so nett, es mir zukommen zu lassen? Dann kann ich kurz ne vernünftige Vorlage erstellen, aus der heraus man auch richtig drucken kann.
          Ich hab auch nix anderes, schliesslich hab ich es so vom Chef bekommen... Da allein dürfen wir uns ja schon gut einschätzen, dass wir es überhaupt bekommen haben...

Mein Drucker druckt das ganz gut aus, nichts von Pixel... Ist aber ein Plakatdrucker... vielleicht macht das was aus?

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
          Aus Word kann man eigentlich keine Grafiken vernünftig drucken. Es verreißt die Farben, verpixelt und lässt sich nicht exakt skalieren - was für das Format wiederum wichtig wäre. Daher bräuchte ich die Vektordatei des Logos, um was gescheites draus zu machen
          Nix da, sieht bei mir super aus, so genau muss es ja auch nicht sein...
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Sorry, dass ich mich hier so lange nicht hab blicken lassen^^ Die Fedcon ist ja schon in zwei Wochen, das hab ich total verpennt

Ich weiß leider immer noch nicht 100%ig ob ich komme, aber wenn dann auf jeden Fall Samstag und eventuell noch Sonntag (aber das kommt drauf an, wieviel Lust ich Samstag Abend noch hab und ob ich spontan noch nen Platz zum schlafen finde - also wohl eher nur Samstag ).

Anyway: Wie ist denn der aktuelle Stand der Planungen?

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Sorry, dass ich mich hier so lange nicht hab blicken lassen^^ Die Fedcon ist ja schon in zwei Wochen, das hab ich total verpennt

Ich weiß leider immer noch nicht 100%ig ob ich komme, aber wenn dann auf jeden Fall Samstag und eventuell noch Sonntag (aber das kommt drauf an, wieviel Lust ich Samstag Abend noch hab und ob ich spontan noch nen Platz zum schlafen finde - also wohl eher nur Samstag ).

Erm bevor du es nachher noch verschläfst: Die FedCon ist eigentlich nächste Woche

Kommentar

Ja, ich meinte damit nicht kommendes Woe sondern das drauf

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Gabriela
                  hm ich häng die "Treffpunktliste" aber trotzdem auf, falls sich noch jemand von uns dahin verirrt, der sich bis jetzt nicht hier gemeldet hat
                  Ja sicher! Da werden sich schon ein paar einfinden, die spontan kommen, hier kein Interesse an 'nem Namensschildchen gezeigt haben oder einfach das Schild sehen und sich spontan dazu gesellen. Ich mache auch vorsichtshalber ein paar "Blankos" fertig ...

Weyoun 5 werde ich noch auf den Treff hinweisen. Er hat sich gerade "frisch" wieder bei mir gemeldet und kommt ja in jedem Falle zur FedCon!

Zitat von Gabriela
                  Ich hab auch nix anderes, schliesslich hab ich es so vom Chef bekommen... Da allein dürfen wir uns ja schon gut einschätzen, dass wir es überhaupt bekommen haben...
                  Jawohl ... und es muss (für mich) auch nichts Perfektes sein. Hauptsache es ist erkennbar ...

Zitat von Gabriela
                  Mein Drucker druckt das ganz gut aus, nichts von Pixel... Ist aber ein Plakatdrucker... vielleicht macht das was aus?
                  Ich hab's noch nicht probiert. Keine Ahnung, wie es wird. Morgen wollte ich "die" (2 ... mit Namen ...) ausdrucken ...................

Zitat von Gabriela
                  Nix da, sieht bei mir super aus, so genau muss es ja auch nicht sein...
                  Siehste!?! Geht doch ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

Huhu, Snobby!

Aaaslo, wir haben zwei Treffen geplant:

Freitag, 15:30 Uhr, im Foyer, bei den Aufzügen
                    Samstag, 13:00 Uhr, würde ich jetzt mal den gleichen Ort vorschlagen, Gabriela, was meinst du ? Diese Termine wirst du dann auch nochmal auf den Flipcharts finden, die auf dem Congelände stehen, Snobby.

Dann haben wir eine Schildchen-Liste, die Himmelsläufer verwaltet. Design müßtest du ein paar Seiten zurück schauen. Er wollte für alle Interessierten die Schilder auch ausdrucken.

...übrigens, es sind nur noch acht Tage bis zur Fedcon!!! Ich beginne schon mal mit dem Countdown!
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Sooo dann melde ich mich auch nochmal...ist ein wenig spät geworden, aber ich hab sauviel zu tun

Ich hab mal ein paar Beispiele gemacht - diese sind im Format 85x55mm, also EU-Format und dürften damit in jeden erdenklichen Kartenhalter/-clip passen.

Die Farben sind bereits in drucktauglichem CMYK. Schaut's euch bitte mal an - vielleicht gefällt euch ja einer der Entwürfe. Die Glyphen in der Mitte sind übrigens vedranisch und bedeuten "Fedcon 16".

Edit: Attachment gelöscht
                      Zuletzt geändert von The_Sisko; 03.06.2007, 17:02.

Kommentar

@Cyana: Aaaaalso^^ bei mir ist es jetzt auch klar gemacht: ICH KOMME *freu* *g* Auch wenn ich die wirklich interessanten Gaststars wohl verpassen werde, weil die nur Freitag oder Sonntag kommen (hmmmm... gibt es vielleicht noch günstig nen Schlafplatz von Samstag auf Sonntag?^^), aber egal. Gut, Samstag 13 Uhr, das passt Werd zwar recht früh sein (je nachdem, wann ein Zug fährt, aber ich habs ja net sooo weit.

Nen Schildchen hätte ich auch gerne

Kommentar

Prima, Snobby! Ich freue mich schon darauf dich wiederzusehen.

Kleiner Tipp für alle Kurzentschlossenen: Wie ich gerade gesehen habe, möchte jemand im STBoard zwei Economy-Tickets für sage und schreibe 50 Euro pro Ticket plus Umschreibungsgebühr verkaufen. Für weitere Infos bitte hier lesen....Offizieller STAR TREK Fanclub | Trekdinner | TD-Aktivitäten FC XVI: Der Trekdinner-Videotrailer

....was ich noch sagen wollte, nur noch sieben Tage bis zur Fedcon!!!

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Na ja, ich würd eines derTickets ja nehmen (das ohne umschreiben), bin aber im Forum net angemeldet, von daher...

Kommentar

@Snobby, in diesem Bereich kannst du posten auch ohne angemeldet zu sein!

Kommentar

Ahhh, gut zu wissen

Btw: Wegen der Anfahrt: Wie kommt man mit der Bahn da am schnellsten hin? War zwar vor 2 Jahren schonmal da, hab aber total vergessen, wo man aussteigen muss etc...

Kommentar

Lädt...
                                X