Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Himmelsläufer, keine Ursache! Wobei das hier schon ein ganz besonderes Fan-Event gewesen ist. Dein Freund wird dir sicher die passende Geschichte dazu erzählen können...

Falls du einen allgemeinen Eindruck darüber bekommen möchtest, was dich auf der Fedcon so alles erwartet, dann schau dir mal diesen Link an. Die Fedcon XV, das war die letzte Con, dürfte dich interessieren! Fedcon-photos.de von Thomas Brückl
    Zuletzt geändert von Cyana; 16.04.2007, 13:43.
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana
      Wobei das hier schon ein ganz besonderes Fan-Event gewesen ist. Dein Freund wird dir sicher die passende Geschichte dazu erzählen können...
      Ich wollte ihm sowieso die Tage mal auf seine letzte E-Mail antworten. Da werde ich dann doch gleich mal nachfragen. Hast mich ja schon ein wenig neugierig gemacht ...

Zitat von Cyana
      Falls du einen allgemeinen Eindruck darüber bekommen möchtest, was dich auf der Fedcon so alles erwartet, dann schau dir mal diesen Link an.
      Auch nicht schlecht! Danke!

Soviel Zeit, mir alle Fotos mal in Ruhe anzusehen, hatte ich jetzt noch nicht. Konnte nur ein wenig durchklickern. Aber das hole ich wohl am Wochenende mal nach.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Also ich bin mit dem Design einverstanden. Ninali übrigens auch.

Ich setz uns dann mal mit auf die Liste

SFF-Namensschildchen für die Fedcon:

Himmelsläufer
        Gabriela
        Cyana
        Spocky
        Ninali Kahn
        Sehr schön, Spocky. Dann sind wir uns ja alle einig!

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Ich wollte ihm sowieso die Tage mal auf seine letzte E-Mail antworten. Da werde ich dann doch gleich mal nachfragen. Hast mich ja schon ein wenig neugierig gemacht ...
        Das war doch Sinn der Sache!

Auch nicht schlecht! Danke!

Soviel Zeit, mir alle Fotos mal in Ruhe anzusehen, hatte ich jetzt noch nicht. Konnte nur ein wenig durchklickern. Aber das hole ich wohl am Wochenende mal nach.
        ...und wenn du damit durch bist, kannst du dir gerne noch den folgenden Thread zu Gemüte führen. Er enthält die gesammelten Fotos und Berichte der vergangenen Fedcon! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Berichte und Fotos der FedCon XV

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana
          ...und wenn du damit durch bist, kannst du dir gerne noch den folgenden Thread zu Gemüte führen. Er enthält die gesammelten Fotos und Berichte der vergangenen Fedcon!
          Tja, das lohnt sich aber richtig. Hab's wieder mal überflogen (ausführlich am Wochenende) ... und "Captain CKB" kam mir doch gleich bekannt vor. So treffen sich Trekker halt an verschiedenen "Stellen" wieder. Danke auch dafür!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Aufgepaßt! Ab sofort könnt Ihr das Fedcon-Programm runterladen. Kleine Anmerkung. Es ist das vorläufige Programm. An den einzelnen Programmpunkten bzw. Zeiten kann sich immer noch etwas ändern! FEDCON - Europe's greatest STAR-TREK & SCIFI-Convention

Tja, das lohnt sich aber richtig. Hab's wieder mal überflogen (ausführlich am Wochenende) ... und "Captain CKB" kam mir doch gleich bekannt vor. So treffen sich Trekker halt an verschiedenen "Stellen" wieder. Danke auch dafür!
            Gern geschehen, Himmelsläufer! Viel Spaß bei der Lektüre!

So, zum Schluß noch ein paar Hingucker für alle! Das sind die Wallpaper, die Ihr auf der Fedcon sehen werdet! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | FedCon XVI. Wallpaper

EDITh sagt, dass es auch einen Wallpaperwettbewerb geben wird.
            Zuletzt geändert von Cyana; 18.04.2007, 08:13.

Kommentar

Zitat von Cyana
              Ab sofort könnt Ihr das Fedcon-Programm runterladen. Kleine Anmerkung. Es ist das vorläufige Programm. An den einzelnen Programmpunkten kann sich immer noch etwas ändern!
              Eigentlich wollte ich sowieso heute mal auf der Website der FedCon nach dem Programm schauen ... na das hast Du mir dann wohl abgenommen. Und schon wieder kann ich mich bedanken.! Wird langsam "langweilig" ... Nein, Quatsch!

Dann kann ich ja auch schon mal vorsichtig schauen, wann denn die "Namensschildausgabehalbestunde" im Programm meinerseits gut Platz findet.

Kommentar

Falls ihr es noch nicht im Programm gelesen haben solltet. Es gibt noch eine Ergänzung in der Gaststarliste: Cirroc Lofton alias Jake Sisko gibt sich die Ehre! Laut Newsletter dürfen wir ein interessantes Doppelpanel mit seinem Serienvater erwarten!

Und hier noch die aktualisierte Gästeliste der Fedcon XVI:

Paul McGillion - Stargate Atlantis (Dr. Carson Beckett)

James Callis - Battlestar Galactica (Dr. Gaius Baltar)

Garrett Wang - VOY (Harry Kim)

Armin Shimerman - DS9 (Quark)

Orli Shoshan - Star Wars (Shaak Ti)

Robert O'Reilly - TNG / DS9 (Kanzler Gowron)

J.G. Hertzler - DS9 (General Martok)

Suzie Plakson TNG / VOY (K'Ehleyr, weibliche Q)

Avery Brooks - DS9 (Captain Sisko)

Cirroc Lofton - DS9 (Jake Sisko)

Laura Bertram - Andromeda (Trance Gemini)

Kate Mulgrew - Voyager (Captain Janeway)

Jewel Staite - Firefly, Serenity (Kaylee)

Jonathan Frakes - TNG (Will Riker)

Dr. Hubert Zitt - Dozent im Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik

Eigentlich wollte ich sowieso heute mal auf der Website der FedCon nach dem Programm schauen ... na das hast Du mir dann wohl abgenommen. Und schon wieder kann ich mich bedanken.! Wird langsam "langweilig" ... Nein, Quatsch!

Dann kann ich ja auch schon mal vorsichtig schauen, wann denn die "Namensschildausgabehalbestunde" im Programm meinerseits gut Platz findet.

@Himmelsläufer, nochmal, du weißt schon....gern geschehen! Freut mich, wenn ich behilflich sein konnte. Aber falls du einen Zeitpunkt für die Schildchenübergabe suchen solltest, so möchte ich nochmal betonen, dass es sich bei diesem Programm um den ersten Entwurf handelt. Es kann sich noch einiges ändern. Letztes Jahr wurden u.a. noch die geäußerten Wünsche einiger User berücksichtigt.
                Zuletzt geändert von Cyana; 18.04.2007, 15:23.

Kommentar

Zitat von Cyana
                  Falls ihr es noch nicht im Programm gelesen haben solltet. Es gibt noch eine Ergänzung in der Gaststarliste: Cirroc Lofton alias Jake Sisko gibt sich die Ehre!
                  Es ist schon "rührend" und erstaunlich, wie sich Trekker umeinander kümmern. Gerade eben habe ich eine E-Mail von meinem "ST-Board-Kontakt" ("Captain CKB"???) bekommen, der mich gleich darauf hingewiesen hat! Wird bestimmt interessant mit den beiden ...

Zitat von Cyana
                  Aber falls du einen Zeitpunkt für die Schildchenübergabe suchen solltest, so möchte ich nochmal betonen, dass es sich bei diesem Programm um den ersten Entwurf handelt. Es kann sich noch einiges ändern.
                  Weiß ich doch. Aber ich kann mich ja schonmal ein wenig orientieren ...

Kommentar

Es ist schon "rührend" und erstaunlich, wie sich Trekker umeinander kümmern. Gerade eben habe ich eine E-Mail von meinem "ST-Board-Kontakt" ("Captain CKB"???) bekommen, der mich gleich darauf hingewiesen hat! Wird bestimmt interessant mit den beiden ...
                    Das denke ich auch! Passend dazu eine Story, die ich gerade in einem Posting von Marc.B.Lee gelesen habe:

Original von MARCBLEE
                    As for Cirroc, I have a short story to tell. When he appeared with us last year, he asked to come because of Avery. :rolleyes: When Avery had to cancel, he still came. =) Now he's hoping to reunite with Avery again because they love (yuk!) each other so much. :knutsch: He called and asked if he could be included in this year's lineup at NO COST TO DIRK! Dirk decided to pay for part of this reunion even if he didn't have to. Now Cirroc is part of FC16.
                    Weiß ich doch. Aber ich kann mich ja schonmal ein wenig orientieren ...
                    Naja, ich wollte halt Mißverständnissen vorbeugen!

Schon mal als Vorwarnung alle Erst-Fedcon-Gänger! Das Programm ist so umfangreich und abends die Partys, dass ihr kaum zum Schlafen kommt. Am Sonntag seid ihr schon extrem müde und geschafft. Also, falls ihr die Möglichkeit habt danach ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Ihr könnt sie gut gebrauchen...

Achja, übrigens ist die Gästeliste jetzt vollständig!

Original von Dirk Bartholomä
                    Es wird keine weiteren Stars mehr geben!

SFF-Namensschildchen für die Fedcon:

Himmelsläufer
                    Gabriela
                    Cyana
                    Spocky
                    Ninali Kahn

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen

Achja, übrigens ist die Gästeliste jetzt vollständig!
                      Heißt das...Amy kommt auch nicht ?! *seufz...schnief...heul*
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Cyana
                        Naja, ich wollte halt Mißverständnissen vorbeugen!
                        Weiß ich doch.

Zitat von Cyana
                        Das Programm ist so umfangreich und abends die Partys, dass ihr kaum zum Schlafen kommt. Am Sonntag seid ihr schon extrem müde und geschafft. Also, falls ihr die Möglichkeit habt danach ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Ihr könnt sie gut gebrauchen...
                        Ein wenig Ruhe braucht so'n alter Mann schon. Da werde ich mir wohl mal Lücken suchen ...

Aber wenn's mich doch "über Gebühr" mitreißen sollte: Ich muss erst am Mittwoch wieder arbeiten!

Kommentar

@Depa Billaba, so wie es ausschaut eher nicht. Aber Orli Shoshan steht ja auf der Gästeliste. Vielleicht ist ja was von ihr auf der Con-DVD. Mal abwarten...

Ein wenig Ruhe braucht so'n alter Mann schon. Da werde ich mir wohl mal Lücken suchen ...
                          Falls du der Nähe des Conhotels oder im Maritim selbst wohnst, kannst du ja zwischendurch nach Hause bzw. auf dein Zimmer gehen. Aber so oder so: Das WE wird sehr anstrengend!

Aber wenn's mich doch "über Gebühr" mitreißen sollte: Ich muss erst am Mittwoch wieder arbeiten!
                          Das hört sich doch gut an! Dann kannst du dich nach der Con noch ein wenig erholen!

Auf der Fedcon wird es mehrere Fanaktionen geben und ich möchte euch heute über eine informieren, die sich "Fahnen schwingen für Paul McGillion!!" nennt:

Original von Amy
                          Wir möchten Paul McGillion auf der FedCon unsere Unterstützung bzgl. Seines „Rauswurfes“ von SGA zeigen. Wir haben uns deshalb folgende Aktion überlegt - wir werden in seinem Panel und auch bei anderen sich bietenden Gelegenheiten schottische Fähnchen schwenken.
                          Weitere Infos dazu siehe diesen Thread! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Fanaktion Fahnen schwingen für Paul McGillion!!

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                            @Depa Billaba, so wie es ausschaut eher nicht. Aber Orli Shoshan steht ja auf der Gästeliste. Vielleicht ist ja was von ihr auf der Con-DVD. Mal abwarten...

Orli ist auch toll, aber ich würde mein Geld nur ausgeben wenn beide da sind, sonst nützt es ja nichts, weil dann muss ich wieder auf ne Con, wenn ich beide sehen will.
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

Kommentar

@Depa Billaba, das tut mir wirklich für dich Leid. Aber weißt du was ? Mir fiel gerade ein, das von Orlis Auftritt sicher auch viele Fotos geschossen werden und wenn sie online sind, setze ich hier in diesem Thread einen Link. Ich weiß, dass das nur ein kleines Trostpflaster für dich ist. Aber ist doch besser als nichts...

Kommentar

Zitat von Cyana
                                Falls du der Nähe des Conhotels oder im Maritim selbst wohnst, kannst du ja zwischendurch nach Hause bzw. auf dein Zimmer gehen.
                                Jau, ich hab' noch ein Zimmer im Maritim bekommen. Sandra von der FedCon hat mir eines angeboten, weil gerade jemand abgesprungen war und wir wegen der Hotels gerade Kontakt hatten. Hurra! Wir haben den etwas höheren Preis angesichts der "unmittelbaren Nähe", der damit verbundenen kurzen Wege und der "Rückzugsmöglichkeit" gerne gezahlt ... das hat den kohl auch nicht mehr fett gemacht!

Zitat von Cyana
                                Das hört sich doch gut an! Dann kannst du dich nach der Con noch ein wenig erholen!
                                Kann ich (wenn's sein muss ) ... mein Freund hat seinen Rückflug halt erst am Dienstag, also hatte sich das angeboten.

Kommentar

Lädt...
                                X