Hallo, an alle Babylon 5 Fans !!
Seit dem 01. 03. 2011 hat das Forum:
DEUTSCHES BABYLON5 FORUM --> Deutsches Babylon5 Forum
seine Tore in eine neue Forendimension geöffnet. An dieser Stelle wird sich mancher vielleicht fragen: Noch ein SF-Forum ? Muss das sein ?
Meine Antwort darauf lautet: Definitiv ja !!
Der Grund für diese Ansicht liegt darin begründet, dass es zwar viele SF-Boards gibt, aber selbst international kaum Foren, die sich hauptsächlich mit Babylon5 beschäftigen. Das verstehe ich umso weniger, als dass man an allen Forenecken hört, wie begeistert die Leute von dieser Serie sind, und wie toll sie die Artworks mit Motiven aus dieser Show finden.
Trotzdem fristet das Thema: Babylon5 in den diversen SF-Foren, leider auch international, eher ein Schattendasein, neben solchen Schwergewichten wie STAR TREK.
Deshalb war es, nach meiner Ansicht, höchste Zeit, dass es ein deutschsprachiges Board gibt, in dem sich alles Hauptsächlich um Babylon5 dreht.
Aus diesem Grund wird es neben Space-Artworks NUR Artworks dort geben, die Babylon5 zum Thema haben.
In den Foren gibt es natürlich für alle Sparten der SF und Fantasy einen Platz, aber dort laufen STAR TREK und Co. nur nebenher - der Schwerpunkt soll auch dort auf Babylon5 ruhen.
Desweiteren gibt es, so wie hier einen Bereich, in dem User ihre FanFiction-Geschichten veröffentlichen können, ganz gleich ob Babylon5, Star Wars, Star Trek, oder diverse andere SF und Fantasy.
Geplant ist eine eigene Babylon-5 FanFiction-Serie ( sinnigerweise mit dem Titel Babylon-6... ) mehrere Babylon-5 FF-Episoden und noch einiges mehr. Das Forum soll mit der Zeit ein Zuhause für B5-FanFiction Autoren, 2D und 3D-Artists werden, aber auch für SF-Freunde allgemein.
Im Off-Topic Bereich gibt es neben dem Blah-Blah-Cafe ( Inhaberin dieses Cafes auf dem Zocalo, war viele Jahre lang eine Frau namens Martha Pfahl ) auch zwei reine Fun Threads, und diverse andere Themen, abseits der SF oder Fantasy.
Das Freischalten der Accounts erfolgt vollautomatisch, so dass ihr zu jeder Tag und Nachtzeit loslegen könnt.
Also tut euch keinen Zwang an und schaut mal herein, was es dort alles gibt.
Viel Spaß beim Herumschlendern in meinem Forum !!
Mit besten Grüßen
ulimann644
Kommentar