Ich habe es ja schon immer gewusst: Wir werden von Deppen regiert! 
Ich sehe schon ein Sterben deutscher Internetseiten voraus. Einige Blogs machen den Anfang:
heise online - Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht [Updates]
Jugendmedienschutzstaatsvertrag: Grüne wollen zustimmen - erste Blogs schließen - Golem.de
YuccaTree Post + JMStV: Bundesländer beschließen juristisches Minenfeld für Blogger (Update)
Lesepflicht für alle: 17 Fragen zum neuen JMStV » t3n News
Jugendschutz-Label Altersklassifizierung
Als Webseitenbetreiber bin ich ebenfalls von der Novelle betroffen.
Und das Schlimmste: Der Gesetzestext ist so schwammig formuliert, dass sich Abmahnanwälte genüsslich die Hände reiben werden.

Ich sehe schon ein Sterben deutscher Internetseiten voraus. Einige Blogs machen den Anfang:
Die Novellierung des Jugendmediendienstestaatsvertrags (JMStV) sieht vor, dass ab 2011 jeder Anbieter seine Webseiten auf jugendgefährdende Inhalte hin überprüfen, klassifizieren und Maßnahmen zum Schutz der Jugend vor diesen Inhalten treffen muss. Die Klassifizierungsstufen beruhen dann auf den aus dem Filmbereich bekannten Altersfreigaben (ab 0, 6, 12, 16 und 18 Jahren). Die Pflicht zur Einordnung des Inhalts soll für jede Webseite gelten. Für die meisten Betreiber von Websites wird aus rein praktischen Gründen weder die mögliche Verwendung einer technischen Altersprüfung noch eine "Sendezeitbeschränkung" in Frage kommen. Ihnen bleibt dann nur die im JMStV vorgesehene Kennzeichnung der Website mit einer durch die geplanten Jugendschutzprogramme auslesbaren Altersfreigabe.
Jugendmedienschutzstaatsvertrag: Grüne wollen zustimmen - erste Blogs schließen - Golem.de
YuccaTree Post + JMStV: Bundesländer beschließen juristisches Minenfeld für Blogger (Update)
Lesepflicht für alle: 17 Fragen zum neuen JMStV » t3n News
Jugendschutz-Label Altersklassifizierung
Als Webseitenbetreiber bin ich ebenfalls von der Novelle betroffen.

Und das Schlimmste: Der Gesetzestext ist so schwammig formuliert, dass sich Abmahnanwälte genüsslich die Hände reiben werden.
Kommentar