Internet Anbindung III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Anbindung III

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mr. Doom, normale Standleitungen gehen IIRC bis zu vierfacher DSL Geschwindigkeit (3 MBit), und die sind schon "sündhaft" teuer... Will gar nicht wissen, welche Bank man ausrauben musste um sich eine 5MBit Leitung leisten zu können für ...

Anschluß an nen Inet-Backbone ist natürlich was anders, aber mir war nicht bekannt, daß da "normale Sterbliche" auch ran kommen

Ausserdem muss das die andere Seite auch erstmal hergeben und welcher Privatier hat nen 5 MBit Upload? Das ist ja nochmal dasselbe Problem
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      Mr. Doom, normale Standleitungen gehen IIRC bis zu vierfacher DSL Geschwindigkeit (3 MBit), und die sind schon "sündhaft" teuer... Will gar nicht wissen, welche Bank man ausrauben musste um sich eine 5MBit Leitung leisten zu können für ...

Anschluß an nen Inet-Backbone ist natürlich was anders, aber mir war nicht bekannt, daß da "normale Sterbliche" auch ran kommen

Ausserdem muss das die andere Seite auch erstmal hergeben und welcher Privatier hat nen 5 MBit Upload? Das ist ja nochmal dasselbe Problem
      Oho, da wäre ich mir nicht so sicher. Hansenet in Hamburg bietet primär für Firmen (aber ne Firma zuhause ist ja auch kein Problem) über SDSL 2,3; 4,6 und 9,2 MBit/sec up/down an. Und über Glasfaser ist von 10 bis 155 Mbit up/down alles drin. Man kann dann auch noch zwei Punkte in Hamburg per Lan-Kopplung mit 1 GBit verbinden lassen, alles Volumenunabhängig.
      Preise dazu gibt es leider nicht, sind halt Firmen.

Aber auch Privat-Kunden könne aufrüsten:
      Bislang hat der DSL-Anschluss für 60 € pro Monat (incl Telefon, einigen Freiminuten (3 h) und Flatrate) eine Bandbreite von 2 MBit down und 192 KBit up, d.h. etwa 260 KByte und 25 KByte.

Für weitere 35 € Pro Monat bekommt man dann 4 Mbit down und 384 KBit up, was etwa 520 KByte Download entsprechen würde.

Und Glasfaser-to-home ist auch schon in der Testphase, womit dann 10 MBit up/down mit voller Flatrate möglich werden, Preise dazu gibt es auch noch nicht.

Du siehst also, dass das preislich alles möglich ist.

Das das aber nur wenige Server liefern ist klar.
      Zuletzt geändert von Mr. Doom; 19.04.2003, 04:03.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Ich hab Modem. Wenn die Telekom will, bekommt die Ortschaft wo ich wohne aber bald ADSL. Mal abwarten und hoffen.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich zahle 36 YURO für flat. Ich könnte auf ein GB/s upgraden kostet aber 450 Yuro und dann müsste man pro MB noch 2 Euro Zahlen und so flüssig bin ich net.
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

@Doom, Uuuuuuups.

Aber guck bitte nochmal über dein Post drüber, ich glaub da sind einige Ups und Downs verrutscht... Wäre nett, wenn du das nochmal kontrollieren könntest.

Andererseits sind 95 Euro im Monat schon ne Menge, viele versurfen das nicht. Und bei "da ist noch kein Preis bekannt" denke ich immer an Sky DSL mit den tollen 200 DM oder Euro Grundgebühr (bin nicht mehr ganz so sicher, meine aber es wären 199 €) plus normale Modem-Up-Leitung .

Und wer ne Firma daheim hat und darüber abrechnet ist ja logischerweise kein Privatmensch mehr
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              @Doom, Uuuuuuups.

Aber guck bitte nochmal über dein Post drüber, ich glaub da sind einige Ups und Downs verrutscht... Wäre nett, wenn du das nochmal kontrollieren könntest.

Andererseits sind 95 Euro im Monat schon ne Menge, viele versurfen das nicht. Und bei "da ist noch kein Preis bekannt" denke ich immer an Sky DSL mit den tollen 200 DM oder Euro Grundgebühr (bin nicht mehr ganz so sicher, meine aber es wären 199 €) plus normale Modem-Up-Leitung .

Und wer ne Firma daheim hat und darüber abrechnet ist ja logischerweise kein Privatmensch mehr
              Also korrigiert ich hab's, sorry, war denke ich aber klar.

Naja, preislich bleibt selbst das 4 Mbit-ADSL gut im Rahmen für nen Internetliebhaber, und 100 € pro Monat ist nicht zuviel für ne Flat + Telefon + 3 h freies Telefonieren + freies Telefonieren mit anderen Hansenet-Kunden.

Und naja, selbst wer ne Firma zu hause hat, hat aber die Firmenpakete zurAuswahl, ob er die nun auch Provat nutzt ist doch egal.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von cybertrek
                Ich hab Modem. Wenn die Telekom will, bekommt die Ortschaft wo ich wohne aber bald ADSL. Mal abwarten und hoffen.
                HA ! Ich wart schon ne Ewikeitn auf DSL in unserer Straße aber da tut sich nix, weil ich auf der direkt an der Grenze wohne, oder wißt ihr wie man den Leuten in Magenta etwas Dampf unterm Kessel macht ???
                Out with the old, in with the nucleus.

Kommentar

@Colonel O'Neill:

Vor einigen Wochen haben wir eine Unterschriftenaktion gestartet wo alle die an so einen Anschluss Interresse haben eine Bestellung ausgefüllt haben. Diese haben wir dann gesammelt und zur Telekom geschickt. Jetzt heißt es abwarten.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich hab DSL 768/128 von Teledoof mit Fastpath und 40-50 Ping je nach Server. Downloadspeed ist leider auf 88kb/s maximum gesunken, ist aber nicht so schlimm.

Kommentar

Original geschrieben von Daywalker
                      Ich hab DSL 768/128 von Teledoof mit Fastpath und 40-50 Ping je nach Server. Downloadspeed ist leider auf 88kb/s maximum gesunken, ist aber nicht so schlimm.
                      naja, schlimm is das wohl wirklich nicht. Denn die Wahrscheinlichkeit auch sont über 90kb zu kommen bei nem Download mit DSL768/128 liegt wohl bei 0,0001%
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nun, ich habe nun auch DSL , endlich !
                        Bin aber net bei der Telekom direkt , sondern bei ihrem Partner 1 & 1 !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von COSIMO
                          naja, schlimm is das wohl wirklich nicht. Denn die Wahrscheinlichkeit auch sont über 90kb zu kommen bei nem Download mit DSL768/128 liegt wohl bei 0,0001%
                          Du musst nur nen Server finden der das zulässt. Manche haben da eben eine Geschwindigkeitsbegrenzung drin.

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                            Du musst nur nen Server finden der das zulässt. Manche haben da eben eine Geschwindigkeitsbegrenzung drin.
                            ??? Bei der Telekom ist doch mit normalem DSL nicht viel mehr als 90 Kb drin. Was hat das denn dann mit dem Server zu tun?

Kommentar

Das stimmt noch. Bei der Telekom ist mehr als 90 drin. Sie werben ja schon mit 96 kb/s man hat jedoch auf entsprechenden Server schon mehr.
                              Wenn die Server jetzt nur 10 zulassen ziehst du von einem Server auch nur mit 10.

Ich habe mir jetzt FastPath freischalten lassen. Ping ist bei CS von 75-85 auf 30-40 runter.

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                                Das stimmt noch. Bei der Telekom ist mehr als 90 drin. Sie werben ja schon mit 96 kb/s man hat jedoch auf entsprechenden Server schon mehr.
                                Wenn die Server jetzt nur 10 zulassen ziehst du von einem Server auch nur mit 10.
                                Öhh, ging es nicht eigentlich darum, dass COSIMO meinte, dass mit T-DSL eigentlich selten mehr als 90 Kb erreicht werden.

Theoretisch gehen 96 Kb. Und du sagst jetzt, dass man nur den richtigen Server haben muss, um mit mehr als 96 Kb zu saugen?? Das musst du mir mal erklären.

Achja, ich habe kein Fastpath und trotzdem um die 50er Pings.

Kommentar

Lädt...
                                X