Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kostenloses Forum?

Wo bekomm ich sowat her?
    Sollte shcon ähnlich Rapid sein, da das einfach ist, aber da hab ich kein bock, später was zu zahlen, nur weil ich zuviele klicks habe...

Also, weis jemand was von sowat?

Kommentar

Habe deinen Thread mal mit einen Anderen Zusammengefügt da hier schon mal drüber Diskutiert wurde.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von deac
        die installation erfolgt doch manuell. man muss eine datei editieren und ganz speziell die install.php aufrufen.
        beim phpbb geht das automatisch. man braucht nur ein formular auszufüllen, wenn man das board betritt.
        Na, ob ich die vier Werte (DB-Server, DB-Name, DB-Passwort, DB-User) in eine Datei schreibe oder in ein Formular, das sie für mich in eine Datei schreibt, ist mir herzlich egal. Jeder, der ein Forum betreiben will, sollte zimindest vom Hörensagen wissen, wie man einen Mysql-Host konfiguriert.

Zum Thema an sich
        Es gibt einige Freehoster, z.B.:

www.covers.de (<- zur Zeit down, aber war bisher extrem gut!)

Schau auch mal in die inoffizielle Community des wBB, www.mywbb.info

Vom wBB gibt es mittlerweile auch schon eine (kostenpflichtige) Version 2.0 beta, die ihre vB-Altlasten los ist. (So sagt man )
        ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Hm, toll, habe immer noch nix gefunden, und das WBB funzt irgendwie nischt...
          Weiss niemand was von so einem Forum, das Rapid ähnelt, aber föllig umsonst istr?
          wenn ich da über 3000 Klicks komm, muss ich ja schon blechen, woraum ich momentan kein bock hab...
          und so 250 hab ich schon, ab ersten tag!
          also täte das ohne kohle grad mal 12 tage heben...

und, das is sogar richtig gut, das teil

Kommentar

wieso funtzt den das wbb nicht?
            auf welcjem webspace hast es den ausprobiert?

ich bin mit dem forum sehr zufireden und ist meiner mainung nach besser als das rpid forum....
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Ich würde immer auf das wBB zurückgreifen, das ist wohl die beste Alternative zu einem vB Forum.
              Es kommt aber auch auf den Webspace an, auf dem das Forum liegt, wenn das misst ist, kannst du auch das beste Forum vergessen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

wer das phpBB2 bei http://sf.net gefunden hat, der hat was echt tolles erwischt. ich konnte jetzt es einmal mit vB2 vergleichen und muss sagen, das phpBB2 ist um einiges größer und mächtiger.
                es passt auf diskette und bietet jede menge mehr inzwischen als das vB2.

nachteile: es ist noch in der entwicklung und man muss damit rechnen, dass schnell updates verfügbar sind. zudem ist die entwicklung rasant, da es ein osp ist.
                hacks sind auch noch nicht so dermaßen viele da, allerdings, braucht man fast keine, da das meiste bereits dabei ist.

vorteile:
                für immer kostenlos.
                schnelle weiterentwicklung.
                sieht super aus im original stil (wer das vB kennt, weiß was ich meine).
                support wird auf jeden fall geleistet.

momentan ist rc4 aktuell.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Na ja Ich hab das PHPBB Damals mal getestet da war es noch v1.xx oder so und da fand Ich es mist aber wird sicher nun Anders sein dennoch Setze Ich lieber Kommerzielle Scripte ein wenn es Möglich ist.

Kommentar

Das phpBB2 stammt nicht vom phpBB ab.
                    Einzig und allein sind der Name und die Entwicklerstube identisch.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Original geschrieben von deac
                      Einzig und allein sind der Name und die Entwicklerstube identisch.
                      ? Aha, keine Ahnung aber dann ist es doch der Nachfolger wenn der Name und die Entwickler dieselben sind, wer doch Logisch ? Ist ja auch wurscht hab mich mit den Freeware Boards lange nicht mehr beschäftigt.

Kommentar

Wenn du ein kostenloses PHP/MySQL-Board haben möchtest, empfhle ich PHPBB2. Die Final-Version ist übrigens schon erschienen und nicht erst das RC4. Ansonsten ist momentan an guten und kostenlosen PHP/MySQL-Board nichts da.

Außerdem falls Du später mal auf ein anderes Board-Syteme wechseln möchtest - ob nun kostenlos oder nicht- , ist das PHPBB2 von Vorteil, da die meisten anderen Foren einen Importfilter dafür haben. Das ist für das wBB nicht unbedingt der Fall.

BTW: @deac. Der Vergleich zum vB den Du zum Teil anbringst hat hier wenig zu suchen, da ein kostenloses Board gesucht wird. Aber Deine Lobhymnen machten mich neugierig. Die Featureliste von PHPBB2 enthält bis auf das Language-System nichts was das vB2 schon vor einem Jahr hatte. Soviel zum Vergleichen. Und da nach einem kostenlosen Board gesucht wird, empfehle ich momentan auch das PHPBB2. Wenn es auch was kosten dürfte, wäre meine Empfehlung eine andere.
                        Zuletzt geändert von Streicher; 05.04.2002, 18:39.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Das hab ich auch gezogen...
                          aber, wenn ci halles uppen will, komtm bei dem letzten file dei meldung, dass ic hdazu nicht in der lage wäre, und nicht bereichtigt, blabla...
                          das kommt immer, als kann ich auch nix starten

Kommentar

Original geschrieben von commander riker
                            Das hab ich auch gezogen...
                            aber, wenn ci halles uppen will, komtm bei dem letzten file dei meldung, dass ic hdazu nicht in der lage wäre, und nicht bereichtigt, blabla...
                            das kommt immer, als kann ich auch nix starten

Geht es auch etwas genauer in der Beschreibung? So kann man damit nichts anfangen.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Also.
                              Ich hab mir phpBB2 gezogen, alle Sachen in einen Order extrahiert.
                              Dann, mit CuteFTP den Gesamten Ordner(der neue, der "phpBB2" heisst) hochgeladen.
                              Aber, bei dem letzen File, kommt dann die Meldung, das ich nicht berehctigt sei, diese Aktion auszuführen...
                              Und dann, wenn ich versuch, auf das install.php im brower(da wo ich es hochgeladen hab) zuzugreifen ,kommt diese meldung:

Fatal error: Unable to open install.php in Unknown on line 0

Warum?

Kommentar

so ein fehler kommt nur wenn die datei nicht hochgeladen wurde....

lads nochmal hoch.
                                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Lädt...
                                X