Viren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sowieso Paranoid....

@UNI: darf man vielleicht fragen, was du für einen Beruf hast oder was deine Daten sonst so wichtig machen, dass sich so ein wahnwitziger Aufwand lohnt?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Ich habe mich auch für Nortonantivirus 2002 entschieden, denn ich glaube ohne ein Antivirusprogramm sollte man heutzutage nicht mehr ins Netz gehen! Mir hat es schon 3 mal geholfen ich bin von dem Programm überzeugt!
      ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

Kommentar

und was glaubst du macht der mailserver wenn ich eine mail verschicke? die geht auf den mailserver der überprüft es auf viren und sendet es weiter! über e-mail kommen keine viren zu mir!

und warum ich so paranoid bin?

ich bin programmierer, habe nen haufen software, alles mögliche was meiner meinung nach wichtig ist und quellcodes der letzten 3 jahre auf meinem PC gespeichert,...

und ich hab genug freunde die genauso paranoid sind wie ich.. da verschlüsseln wir die mails schon automatisch.. und zwar mit PGP

MFG UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Original geschrieben von UNI
          ich bin programmierer, habe nen haufen software, alles mögliche was meiner meinung nach wichtig ist und quellcodes der letzten 3 jahre auf meinem PC gespeichert,...
          Das bin / und Habe ich auch dennoch find ich so was unverantwortlich, wie du darüber denkst aber das ist ja dein Risiko was du eingehst. Heutzutage kommen die meisten Viren per eMail dennoch sollte man sich Generell gegen Viren schützen und das setzt eine Lokal auf den Rechner Installierte Virensoftware voraus .

Jeder Experte auf diesen Planeten wird dir sagen das es im Grunde Quatsch ist was du da machst und das du ganz sicher nicht Ausreichend gegen Viren geschützt bist .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von Scotty

Das mag zwar für dich Toll sein aber so was geht auf die Geschwindigkeit, und ich denke ein Virenprogramm direkt auf den Rechner ist auf jeden fall Besser zumal es auch Ausgehende eMails überprüft.
            Naja, aber NAV 2001 macht das noch nicht, sondern scannt nur eingehende Mails und das kann mit einem langsameren Prozessor auch auf seine Zeit brauchen , außerdem sind die ausgehenden Mails auch nicht mein Problem und für eine handvoll Neuerungen, die ohnehin ziemlich gering sind, kaufe ich mir nicht die Nachfolgerversion.

@UNI
            Mein PGP Schlüssel ist dicker.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
              [B]...und für eine handvoll Neuerungen, die ohnehin ziemlich gering sind, kaufe ich mir nicht die Nachfolgerversion.B]
              Ich aber schon! Du musst das mal so sehen Offensichtlich Hat NAV 2002 bis auf ein paar Sachen nichts Neues und die XP Kompatibilität aber ich denke es wird auch immer noch was unter der Haube getan, in der Erkennung und so weiter.

Und alle 1,5 Jahre ( mal mehr Mal Weniger ) 80DM für ein Gutes Virenprogramm Auszugeben ist doch wohl kein Beinbruch wenn es um die Eigene Sicherheit geht.

Kommentar

Ich aber schon! Du musst das mal so sehen Offensichtlich Hat NAV 2002 bis auf ein paar Sachen nichts Neues und die XP Kompatibilität aber ich denke es wird auch immer noch was unter der Haube getan, in der Erkennung und so weiter.

Und alle 1,5 Jahre ( mal mehr Mal Weniger ) 80DM für ein Gutes Virenprogramm Auszugeben ist doch wohl kein Beinbruch wenn es um die Eigene Sicherheit geht.
                Naja, aber abgesehen von der XP-Kompatiblität bringt das auch nichts wirklich sinnvolles mit.

Denn das Scriptblocking gibt es schließlich für NAV2001 per Patch und auch die Suchengine wurde dort bereits per Patch verbessert, also hat die 2002er Version kaum was neues.

Täusche ich mich eigentlich oder sind die meisten Norton-Produkte in diesem Jahr teuerer geworden?

Kommentar

Naja, aber abgesehen von der XP-Kompatiblität bringt das auch nichts wirklich sinnvolles mit.
                  Möglich aber egal Ich hab’s dennoch Gekauft wie immer, für XP hätte ich es e Gebraucht.

Täusche ich mich eigentlich oder sind die meisten Norton-Produkte in diesem Jahr teuerer geworden?
                  Keine Ahnung Ich hab für NAV 79 DM Bezahlt und für NU2002 69 DM Soweit ich mich Erinnern kann keine Ahnung.

Kommentar

Nö... Ich hab mir das Update für die Internet Security geholt, kostete 100 DM, die Vollversion 150, das war derselbe Preis wie ich (mein Vater ) letztes Jahr für die Vollversion bezahlt hat

Kommentar

Keine Ahnung Ich hab für NAV 79 DM Bezahlt und für NU2002 69 DM Soweit ich mich Erinnern kann keine Ahnung.
                      Zumindest die sogenannten "Driect Trades" für registrierte Anwender sind dann teurer geworden.

Denn im November 2000 habe ich rund 51 € für die Vollversion von System Works 2001 bezahlt.

Nun würde mich die 2002er Version der normalen System Works Edition rund 60€ kosten, also haben die tatsächlich die Preise angehoben und zwar einigermaßen deutlich.

Kommentar

Mir ist gerade die neueste Infobroschüre vom EDV-Buchversand ins Haus geflattert, die vertreiben u.a. die NortonProdukte .

Norton Int.Security 2002 + Steganos 4 für 84,90€ , finde ich nicht zu teuer !

Wer aber heutzutage ohne Virenscanner mit laufendem Wächter im Netz surft, tut seinen Daten und seinen Nerven keinen großen Gefallen

Ich benutze auch Outlook, nur Text, keine Vorschau.....mache keine Anhänge auf - trotzdem hat Norton 2oder3x Viren abgefangen .

Nebenbei empfehle ich noch ein AntiTrojaner - Bsp. Ants2.1 !!

Und um meine Daten zu überprüfen........
                        FProt
                        Norton
                        Ants
                        Anti-Trojan
                        AntiVir
                        Rose Virscan

....... die jage ich einmal pro Woche komplett durch, wenn sie nichts finden bin ich einigermaßen beruhigt - leichte Paranoia !
                        Bisher, soweit ich das weiß, ich nichts durchgekommen .

Schöne Grüße & eine virenfreie Zeit
                        Slartibartfass
                        Mach's gut und Danke für den Fisch

Kommentar

Wieso fallen alle Leute auf die Tricks der Hersteller herein? Die Neuerungen sind meist so minimal, dass der Neukauf sich erst bei der übernächsten Generation lohnt! Die Ständig "neuen" Programme zu kaufen (zu teuer) ist schwachsinnig! Da die wichtigsten Funktionen auch in der alten enthalten sind! Wer checkt schon ausgehende Mails? Ich nicht, wozu auch?

Kommentar

@Satanklaus

Was heißt Reinfallen? Ich hätte es für XP Sowieso gebraucht und niemand wird Gezwungen ein Neues Produkt zu kaufen und somit ist dein Kommentar dazu etwas Schwachsinnig von wegen Reinfallen auf die Hersteller .

Kommentar

Ich jedenfalls falle nicht auf andere Namensgebungen rein! Naja, für XP brauchst du das vielleciht! Naja, stellt sich noch die Frage ob man auf XP reinfallen soll! Besonders auf die Home-Edition!

Kommentar

@Satanklaus
                                Wieso fallen alle Leute auf die Tricks der Hersteller herein? Die Neuerungen sind meist so minimal, dass der Neukauf sich erst bei der übernächsten Generation lohnt! Die Ständig "neuen" Programme zu kaufen (zu teuer) ist schwachsinnig! Da die wichtigsten Funktionen auch in der alten enthalten sind! Wer checkt schon ausgehende Mails? Ich nicht, wozu auch?
                                In vielen Fällen hast Du sicherlich Recht - Leider
                                70-80% der Soft/Hardware sollten die Firmen ein halbes Jahr, besser ein ganzes Jahr weiter entwickeln um die ganzen "Macken" zu beheben.
                                Was aber "Sicherheitstools" betrifft, muß ich Dir widersprechen !

Viren,Würmer und sonstiges Getier werden unheimlich schnell
                                entwickelt und verbessert .
                                Wenn Du auf der anderen Seite einen "Profi" hast , nützt Dir das alles sowieso nicht viel.
                                Deep Thought sei gepriesen, haben die fast immer andere Ziele .

Ich werde mir auf jeden Fall das Kombipaket zulegen(siehe oben)

Schöne Grüße
                                Slartibartfass
                                Mach's gut und Danke für den Fisch

Kommentar

Lädt...
                                X