Was ist eure Hass-Hardware-Komponente? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eure Hass-Hardware-Komponente?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kennen wir doch auch irgendwo her! M$ und Linux stehen auch oft zur Disskusion und M$ gewinnt meißtens, da es für nur für Windoof die Komponenten gibt.

Kommentar

Original geschrieben von Satanklaus
      Das kennen wir doch auch irgendwo her! M$ und Linux stehen auch oft zur Disskusion und M$ gewinnt meißtens, da es für nur für Windoof die Komponenten gibt.
      Das ist ja auch die Taktik des Konzernes!

Nicht umsonst wurde etwa im IE 6 die Kompatiblität zu Netscape-Plugins entfern.
      Man will damit einfach dafür sorgen, dass die Leute die Plugins auf ActiveX Basis nutzen um sie an Microsoft zu binden.

Ebenso ist das mit dem Media Player, der natürlich am liebsten das Windows Media Format mag, mit dem andere Programme dann oftmals ihre Probleme haben.

Daher sollte der Konzern wirklich gerichtlich zurückgewiesen werden, da Microsoft dabei ist sich quasi den gesamten Zukunftsmakrt Internet Untertan zu machen und zu kontrollieren.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
        Daher sollte der Konzern wirklich gerichtlich zurückgewiesen werden, da Microsoft dabei ist sich quasi den gesamten Zukunftsmakrt Internet Untertan zu machen und zu kontrollieren.
        Ich finde das kann man ihnen nicht verübeln - wenn sich schon alle Hersteller gegen einen gemeinsame Zusammenarbeit verweigern, so dass man verschiedene Systeme von verschiedenen Herstellern nutzen könnte,; muss halt einer das Monopol an sich reissen, damit es einen einheitlichen Standard gibt.

Die sind alle ganz selber schuld. Und da Microsoft das ja wirklich von der Garage an selber zu so einem Monster geschafft hat, sollte man ihnen gratulieren, anstatt sie zu bekämpfen - besser und reiner gibt es den Kapitalismus nicht.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Natürlich sollte man Microsoft gewähren lassen, es ist ja absolut nicht schlimm, wenn die sozusagen das gesamte Internet kontrollieren können.

Es gibt auch schließlich Standars für das Web, aber das interessiert den Verein ja nicht und man macht lieber eigene Standards, die zu den bestehenden "leider" völlig inkompatibel sind und so "versehentlich" alle Konkurenten vom Markt treiben.

Kommentar

Ja, ich bin absolut der Meinung, dass sich Netscape, Opera ... also ALLE M$ Konkurenzunternehmen vom Markt zurückziehen, damit sich EIN Standard durchsetzt! Genau deshalb sollten ja auch die Parteien abgeschafft werden, da es sonst keinen Standard gäbe und es Parteien mit anderer Meinung geben könnte.

Genau das Gleiche im Internet! Wenn M$ erstmal die Kontrolle hat, können sie praktisch alles und garnichts machen. Das muss nicht, kann jedoch zu einer enormen Gefahr werden, denn niemand kann sich mehr gegen M$ wehren!
            Es wäre das gleiche, gäbe es nur eine Partei in der BRD.
            Wählen oder halt nicht.

Nur: Wer dann Internet haben will, MUSS M$ wählen.

Kommentar

Aber leider können die sich oftmals mit den Konkurenten bezüglich irgendwelcher Standards nicht einigen und daher sind dann am Ende die Geräte inkompatibel zueinander, sodass die meisten dann gezwungernermaßen zu Cisco Geräten greifen müssen.

um zu bemerken.. alle Standards von Cisco sind open.. jeder kann sie sich anschauen und sie sind überaus gut dokumentiert..
              das einzige ist dass die konkurrenz es nicht zusammenbringt das nachzumachen..

MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Original geschrieben von UNI

um zu bemerken.. alle Standards von Cisco sind open.. jeder kann sie sich anschauen und sie sind überaus gut dokumentiert..
                das einzige ist dass die konkurrenz es nicht zusammenbringt das nachzumachen..

MFG UNI
                Ja, das ist doch irgendwie auch wieder ganz klar, denn wenn man selbst einen eigenen Standard hat, der auch gut ist, dann wird man sicherlich den nicht entwickelt haben um ihn in den Müll zu schmeißen und Ciscos Diktat nachzukriechen.

Kommentar

zählt windowas als hardware?

nein ansonsten mein altes DVD laufwerk. das hat sich nämlich beharrlich geweigert, DVDs abzuspielen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Hi,

eindeutig das Elitegroup K7S5A Mainboard in einem unserer 4 Netzwerk-PCs. Jetzt läuft es stabil, aber wir hatten nach dem Zusammenbauen dieses PCs echt drei Tage gebraucht, um es sauber zum laufen zu bringen und das tue ich mir nicht nochmal an. Nur ein Beispiel, die Grafik war selbst mit 640x480 total lahm (Kyro-II AGP), erst, nachdem wir das "VGA Init First" im BIOS vom "AGP" auf "PCI" stellten, lief die Grafik (!!!!). Auf so eine im Prinzip unlogische Einstellung, da muß man erstmal drauf kommen!

Außerdem haben wir ein sehr gutes kpl. Netzwerkkit von Netgear, 4 gleiche Karten, Kabel, Switch, alles von einem Hersteller - mit der Netzwerkkarte fährt das Board entweder gar nicht hoch oder nur mit FSB/RAM 100/100 statt 133/133 - in jedem anderen PC rennt diese LAN-Karte aber einwandfrei. DDR-RAM-Modul lief nicht obwohl von ECS empfohlen und es ok war, Bluescreens, bis anderes RAM auf "Save" gestellt war, Windows neustarten startete nicht neu, usw, usw, mecker mecker schimpf

Dann liber ein paar Euro mehr und gleich was mit Hand und Fuß, nie mehr Elitegroup.

Ciao,
                    Earl Grey
                    :+: EARLYS TEAHOUSE
                    Aktuelle Star Trek-News und Small-
                    talk bei einem Kännchen Earl Grey!

Kommentar

Komisch ich hatte/habe mit diesem Board null Problemo...

Mit DDRam, Netzwerkkarte(aber auch von realtek), usw... IMHO ein klasse Board.

Die Hardware die mich öfters aufregt ist mein inzw. schon etwas sehr betagter CD-brenner, der schon einen Haufen teure Rohlinge auf dem Gewissen hat.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Genau!

Mein Mainboard, ich hatte das schon fast verdrängt, aber das ist wirklich die Hardware, die ich derzeit wohl am meisten hasse!

Das ist ein MSI K7T266-R. Als ich das in mein neues System eingebaut hatte, da konnte ich den Systemtakt meines Athlon 1400 C nicht auf 133 Mhz bringen, weil das System ansonsten nicht startete und ich musste auch für dne Betrieb mit FS 100 Mhz das System erstmal warmlaufen lassen, damit es überhaupt startete.
                        Als ich das zum Händler gebracht habe samt Prozessor, haben die dann rausgefunden, dass beides defekt ist!
                        Allerdings habe ich das auf Garantie ersetzt bekommen.

Nun konnte ich mit dem neuen Modell, das ich als Ersatz bekommen habe, den Speichertakt nicht mehr auf 133b Mhz bringen, also habe ich das MB mal wieder zum Händler gebracht wo es derzeit noch immer liegt.

Ich hasse das Mainboard.

Kommentar

Ich Hasse / Hasste meine TV-Karte (Hauppauge WinTV PCI) die Karte mag sehr gut sein aber die Software dazu ist die reinste Katastrophe. Keine Ahnung obs die Treiber sind oder die TV Software jedenfalls hat eines von beiden damals ziemlich oft 98 zum Abstürzen gebracht.

Zumal die Software e Altmodisch ist nicht mahl ne automatische Sendernamenerkennung ist drin und das VText Programm dazu ist auch Müll. Nun nutz ich nur noch den Treiber sonst kann man ja nicht Capturen, als Software nutz ich nun nur noch MoreTV.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

HASSHARDWARE

z.Z. mein drucker!!!!!
                            ich hab da schon nen tread ausgemacht: DRUCKERPROBLEME
                            und mein modem *ich weiß das es besseres gibt (schäm) ich hol mir demnächst auch dsl*

Kommentar

Genau!

Mein Mainboard, ich hatte das schon fast verdrängt, aber das ist wirklich die Hardware, die ich derzeit wohl am meisten hasse!

Das ist ein MSI K7T266-R. Als ich das in mein neues System eingebaut hatte, da konnte ich den Systemtakt meines Athlon 1400 C nicht auf 133 Mhz bringen, weil das System ansonsten nicht startete und ich musste auch für dne Betrieb mit FS 100 Mhz das System erstmal warmlaufen lassen, damit es überhaupt startete.
                              Als ich das zum Händler gebracht habe samt Prozessor, haben die dann rausgefunden, dass beides defekt ist!
                              Allerdings habe ich das auf Garantie ersetzt bekommen.

Nun konnte ich mit dem neuen Modell, das ich als Ersatz bekommen habe, den Speichertakt nicht mehr auf 133b Mhz bringen, also habe ich das MB mal wieder zum Händler gebracht wo es derzeit noch immer liegt.

Hm. Bei mir läuft das Bord stabil mit Athlon XP 1700 und 133 Mhz FSB.
                              Was hast du den für ein Netzteil? Vieleicht liegts dadran.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Es liegt am Board! Das ist klar! Das weiß ich!

es kann durchaus vorkommen, dass Board bzw. CPU Produktionsmängel haben!

Kommentar

Lädt...
                                X