If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Im Momet Athlon X² 250
4096MB DDR3 Ram
500GB HD
Biostar MB
onboard Grafik (Nvidia 7025 oder so)
Win XP prof,für 7 Euro bei ebay geschossen,für Win7 fehlt mir die Kohle...
Logitech tastatur und optische Maus.
22 Zoll TFT von GABA
"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Ich update auch mal wieder: (Änderungen Rot), musste was neues kaufen, weil meine Boot Festplatte kaputt geworden ist.
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 RAM: 8192MB Corsair DHX DDR2 800 Motherboard: Asus P5KC Grafikkarte: Zotac GTX480 Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Bootplatte: Corsair Force Series F120 120GB Festplatten: 2*1TB + 2*750GB + 1.5TB DVD-Brenner: LG GH22NS40 Gehäuse: Chieftec Mesh BigTower Netzteil: Chieftec 620W CPU-Kühler: Scyte Mugen Monitor: LG W2452T 24" TFT Tastatur: Microsoft Natural 4000 Maus: Logitech G9 Gamepad: Microsoft XBox 360 Wireless Gameboard: Thermaltake Flare Joyboard: Qanba Professional Fight Stick Joystick: Saitek X52 Soundsystem 2.1: BlueSky Exo 2.1 Soundsystem 5.1: Logitech Z-5500 Scanner: Canon Lide 200 Drucker: HP LaserJet 3600n Webcam: Logitech QuickCam Pro 9000 OS: Windows 7 Ultimate x64 SP1 Grafiktablet: Wacom Bamboo Fun USV: APC Smart-UPS 750 VA
@Makkie: Das Grafiktablett hab ich für PhotoShop, weil manche Sachen mit Stift einfach besser gehen als mit der Maus. Und zweitens bin ich so das TouchPad meines MacBook Pro gewohnt, dass ich so eine ähnliche Eingabemethode auch am PC haben wollte.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
......Aaaaaaaaaha......... hat sich da jemand eine SSD-Platte gekauft
ich erinnere mich da an gewisse ( negative ) Aussagen eines gewissen Herren aus Österreich über SSD-Platten - lass mich jetzt aber bloß nicht danach suchen Da ging es um das Thema Datenverlust uns so ( Du merkst, ich bin zwar etwas älter, aber nicht vergesslich )
@Makkie: Das Grafiktablett hab ich für PhotoShop, weil manche Sachen mit Stift einfach besser gehen als mit der Maus. Und zweitens bin ich so das TouchPad meines MacBook Pro gewohnt, dass ich so eine ähnliche Eingabemethode auch am PC haben wollte.
Du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet, aber egal.....ich gehe davon aus, dass Du was Rechtes gekauft hast. Da ich mir so einen Kauf auch überlege, möchte ich Dich kurz was fragen:
Muss ich mir das so vorstellen, dass das Grafiktablett einfach parallel zur Maus in einen USB-Port eingesteckt wird und mit der Software ( in meinem Fall Corel ) genutzt werden kann ???
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB, HD103SJ
Gehäuse: Xigmatek Asgard o. NT.
Gehäuselüfter: Sythe SlipStream 800rpm
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E8-500W
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE Box, AM3
CPU-Kühler: Scythe Katana III Type A
GPU: HIS HD 6870, 1024MB (= ATI/AMD Radeon HD 6870)
Soundkarte: onboard (Name unbekannt)
Mainboard: ASRock 870 Extreme3, AM3
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Brenner: LG GH22NS50 bare
Maus: Logitech MX518
Tastatur: Cherry Streamline XT (schwarz)
Monitor: LGE22240T-PN (LED, DVI-Anschluss, 21,5 Zoll, 16:9)
Mauspad: Sharkoon 1337
Lautsprecher: Creative Inspire S2 (2.1, 29W)
Ich hab eben meinen neuen CPU-Kühler (Kaufpreis 23,59€) installiert und ich bin voll zufrieden. Der Rechner ist gefühlt 2-3 mal leiser als mit dem boxed Kühler. Die Temperatur bei geringer CPU-Auslastung ist sogar etwa 5° niedriger als mit dem boxed-Lüfter (33° statt 38°). Hohe CPU-Auslastung hab ich bisher noch nicht getestet.
So, nach einigen Jahren hab ich mir diesen Monat mal alles neu zugelegt.
Desktop
Dell Inspiron 580 Desktop
CPU: Core i5 760
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450 1GB Ram
RAM: 8 GB
Festplatte: 1Tb
Laufwerke: Blu-ray (nur lesen)/CD/DVD Brenner bzw. das übliche halt
Tastatur/Maus: Logitech Wireless Desktop 2800 Pro
Monitor: Dell ST2320L
Notebook
Dell Inspiron 17r
CPU: Core i3 350m
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470 1GB Ram
RAM: 4 GB
Festplatte: 640 GB
Als Drucker hab ich nun den Canon MG5250
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Nachdem mein alter DELL nun dank defekten Akku und nun auch defekten Netzteil quasi endgültig unbrauchbar wurde, habe ich mir ein kleines, neues Notebook zum Arbeiten und Surfen besorgt:
Sony Vaio VPCEB4X1E
CPU: Intel® Core™ i5-480M Prozessor
Grafikkarte: ATI Mobility™ Radeon® HD 5650 Grafikkarte 1 GB RAM
Speicher: 4 GB
Festplatte: 500 GB
VAIO Plus-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
Blu-Ray Laufwerk
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet, aber egal.....ich gehe davon aus, dass Du was Rechtes gekauft hast. Da ich mir so einen Kauf auch überlege, möchte ich Dich kurz was fragen:
Muss ich mir das so vorstellen, dass das Grafiktablett einfach parallel zur Maus in einen USB-Port eingesteckt wird und mit der Software ( in meinem Fall Corel ) genutzt werden kann ???
makkie
Hallo ayin,
Du hast mir immer noch nicht geantwortet Ich habe immer noch vor mir ein Grafiktablett zu kaufen und dachte Du könntest kurz mein Gewissen beruhigen, bevor ich das "Wacom Bamboo Fun" kaufe. Ich habe einfach gemerkt, dass manche Dinge, die man Kreativ machen möchte einfach nicht mit der Maus gehen - da "zittert" man umher und die Striche sind nicht so, wie man es sich vorstellt, einfach zu ungenau das Ganze.
Falls jemand anderes mir die Info geben kann/möchte bin ich dankbar.
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar