Aber wirklich Preise verglichen hast du nicht Hättest du ein wenig herumgeschaut, hättest du dir ein wenig sparen können, zumindest alleine die CPU kriegst du woanders um 20 Euro billiger. Warum bist eigentlich nicht bei Intel geblieben und hättest dir statt XPU und Motherboard einfach ne stärkere Intel-CPU geholt? Da hätte bei dir ja leicht ein Q9450 oder Q9550 auch reingepasst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure PC-Konfiguration
Einklappen
X
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenAber wirklich Preise verglichen hast du nicht Hättest du ein wenig herumgeschaut, hättest du dir ein wenig sparen können, zumindest alleine die CPU kriegst du woanders um 20 Euro billiger.
Warum bist eigentlich nicht bei Intel geblieben und hättest dir statt XPU und Motherboard einfach ne stärkere Intel-CPU geholt? Da hätte bei dir ja leicht ein Q9450 oder Q9550 auch reingepasst.
Das Board hätte ich also in jedem Fall ausgewechselt und die Preise für die Intel-CPUs gehen ja aktuell eher hoch statt runter. Zumindest für den Quad 9550, der wär sonst so ziemlich der einzige der für mich in Frage käme. Aber für rund 250-300 Euro hol ich mir den garantiert nicht.
Kommentar
-
Bei mienem aktuellen PC (knapp 2 Jahre alt) hab ich so richtig zugeschlagen.
Wenn ich mir überlege, dass die Maschine jetzt fast 2 Jahre alt ist und (bis auf einige schlecht programmierte Ausnahmen wie z.B. GTA 4) alle altuellen Spiele auf ordentlichen bis hohen Grafikeinstellungen tadellos laufen...
Das einzige wo ich mich etwas verschätzt habe ist die 2. Festplatte für Spiele und Multimedia.
Ich dachte: Nimmste mal doppelt so groß wie beim letzten PC. Kriegste eh nicht voll!
Tja, jetzt wo jedes Spiel zwischen 6 und 15 GB braucht muss ich bereits mit dem Speicherplatz haushalten und älteren Kram "ausmisten".
Evt. tausche ich die Platte doch noch aus gegen eine größere. Sind ja heute etwa 30-40% günstiger pro GB wie meine "alte" Platte.
Das ist auch mein erster PC bei dem ich auf ein leises Betriebsgeräusch im Office-Betrieb geachtet hab. Die Kiste steht neben mir auf dem Tisch und ich HASSE dröhnende Lüfter und vibrierende Gehäuse.
Mein Bruder hat sich n schickes "Cooler Master Mystique"-Aluminium-Gehäuse gegönnt - und hat jetzt Ärger weil die dünne Alu-Büchse so abartig vibriert und scheppert, dass man daneben den letzten Nerv verliert.
Vielleicht ist es doch keine gute Idee in so einem Gehäuse ohne Entkoppelungsmaßnahmen eine WD Raptor-Platte (10.000 u/min) zu verwenden...
Nun aber zu den harten Fakten:
Mainboard: ASUS P5B Deluxe
RAM: 2 GB Mushkin (800 MHz @ 4-4-3-10)
CPU: Core2Duo E6700 @ 2x 2,6 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
HDD1: 160 GB WD (System + Eigene Daten)
HDD2: 250 GB WD (Games + Multimedia + Eigene Daten-Backup)
DVD-Brenner: LG GSA-H10N-S
DVD-Rom: LG GDR 8164B
Netzteil: 530 W be quiet! "Dark Power P6-Pro"
Gehäuse: Chieftec Midi Tower
Lüfter: 3x Silent-Gehäuse-Lüfter von Revoltec, Sharkoon und Papst
Das Gehäuse hab ich erstmals nicht direkt nach der Optik gekauft, sondern musste ein halbwegs hübsches Midi-Tower-Gehäuse finden, dass im Innenraum lang genug für die GeForce ist, damit ihr die Festplatten nicht in die Quere kommen.
Die Karte hatte vor 2 Jahren ne ganz schöne Überlänge. Heute sind Karten mit gut 30 cm Länge ja schon fast normal.
Die meisten Komponenten hab ich bei VV-Computer, eBug und Mindfactory bestellt.
Eines hab ich mir fest vorgenommen: Ich will nie wieder einen PC bei dem ich mir vor dem Kauf eines Spiels Gedanken darüber machen muss, ob es auf guten Grafikeinstellungen ruckelt oder nicht.
Jede zukünftige Kiste muss einfach mindestens 2 Jahre ohne größere Abstriche mithalten können.
Soviel zum Vorsatz - jetzt muss nur noch der Geldbeutel mitspielen...
Kommentar
-
Hier setze ich meinen neuen Rechner auch mal rein. Ist leider noch nicht kuriert von seinen Kinderkrankheiten.
* CPU: Intel Core2Quad 4x2,5 Ghz.
* RAM: 2x2GB DDR2 RAM
* Mainboard: PSQ Deluxe ATX S775 P45 DDR2
* Gehäuse: Chieftec Smart SH-01W-W-W Miditower E-ATX (schwarz-silber)
* HDD: 2xSATA 500 GB Festplatten
* S-ATA DVD-Brenner
* IDE DVD-Laufwerk (funktioniert leider nicht richtig)
* Festplattenkühler
* Prozessorkühler
* Grafik: Asus ENGTX260 (Nvidia GeForce X260, 896 MB Video-RAM)To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Mal wieder updaten,
PC Mk.Vf:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: 4096MB OCZ PC800 DDR2
Motherboard: Asus P5N32-E SLI Plus
Grafikkarte: Sparkle Geforce 8800 GTS 640MB
Soundkarte: Creative X-Fi Fatal1ty (+ Audigy Drive, wird daher als Fatal1ty Champion erkannt)
Festplatten: Seagate Barracuda 7200.10 320GB, Western Digital WD2500KS 250GB, Western Digital WD 2500JD 250GB
DVD: Toshiba SD-M1712
DVD-Brenner: LG GSA-4163B
3,5" Laufwerk
Gehäuse: Chieftec LCX-01BL mit kompletter Silent-Lüfterbestückung
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 430W
CPU-Kühler: Thermalright XP-120 mit Papst 120mm-Silent-Lüfter
Monitor: Samsung Syncmaster 245B 24" TFT
Tastatur: Logitech G15 (orange)
Maus: Logitech MX Revolution
Gamepad: Logitech Cordless Rumblepad 2
Lenkrad: Logitech G25
Soundsystem: Teufel Concept E
Drucker: Canon i865
USB-Geräte: iPod-Nano-Dock, E-MU 0404 USB Audiointerface
OS: Vista Business x64 (nicht neu, fehlte aber vorher )
Kommentar
-
Bei mir auch neue "Kleinigkeiten":
MainBoard: ASUS M2A-VM
CPU: AMD Athlon 4000+ 64X2 2x2.1Ghz
Graka: NVidia GeForce 8600 GT
Arbeitsspeicher: 2GB Ram
HDD: 2x Samsung 160GB 7200 U/min, 1x Phillips 750 GB extern
Samsung writemaster double Layer DVD Brenner
4-fach Kartenleser
Diskettenlaufwerk
Netzteil: x.super ATX Power Supply 550W
19" LCD Flachbildschirm
Mustek 1200CU FlatScanner
5.1 Dolby Sourroundsystem
Webcam
D-Lank Air Plus W-Lan USB-Adapter
7-Tasten Gamermaus, 800/1600/2400 dpiSucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
-
Ich update auch mal: (Änderungen Rot)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
RAM: 8192MB Corsair DHX DDR2 800
Motherboard: Asus P5KC
Grafikkarte: BFG GTX280 OC
Soundkarte: Terratec Aureon 7.1
Festplatten: 2*1TB+2*750GB+2*500GB
DVD-Brenner: LG GH22NS40
Gehäuse: Chieftec Mesh BigTower
Netzteil: Chieftec 620W
CPU-Kühler: Scyte Mugen
Monitor: LG W2452T 24" TFT
Tastatur: Microsoft Natural 4000
Maus: Logitech G9
Gamepad: Microsoft XBox 360 Wireless
Gameboard: Thermaltake Flare
Joystick: Saitek X52
Soundsystem: BlueSky Exo
Scanner: Canon Lide 200
Drucker: HP LaserJet 3600n
OS: Vista Ultimate x64 SP1Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Endlich habe ich mal eine Rechner den man auch Posten kan.
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870
Motherboard: Acer FX58M
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TBManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Die Notebook-Nutzer scheinen ja arg in der Unterzahl zu sein!
Mein mobiler Rechenknecht ist ein Dell Latitude E6500 mit folgenden Eckdaten:- CPU: Intel Core 2 Duo P8400 (2.26GHz)
- RAM: 4 GB DDR2 (800 MHz)
- HDD: 250 GB HDD (7200 RPM)
- Display: 15,4" WUXGA (1920x1200)
- Video: Intel GMA X4500HD
- 9-Zellen-Akku
Kommentar
-
Zitat von the2ndcaptain Beitrag anzeigenHier meine Konfiguration:
Intel Core i7 965 Extreme (4x3,2GHz)
6GB DDR3-Ram
BE Quiet! Straight Power 700 Watt
Powercolor HD4870X2 2GB
ges. 1,5 TB Festplatte (1000 + 500 GB)
LG GGW-H20L DVD/Blu-Ray-Brenner
Bigfoot Gaming Netzwerkkarte
Windows Vista Ultimate 64bit
sysProfile: ID: 43045 - Bubfen
Kommentar
-
Zu meiner etwas weiter oben bereits geposteten Hardware-Konfiguration...
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenCPU:AMD Phenom X4 9950 (4 x 2,6 GHz)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 PWM
Board: Asus M3N78
RAM: 4 x 1 GB DDR2-800 (je 2x Kingston und A-DATA)
Grafik: Sapphire Radeon HD2600XT
HD1: Maxtor 250 GB
HD2: Seagate 250 GB
HD3: Samsung 1 TB
Gehäuse: LanCool (Metal Boned) K7
Und was soll ich sagen? Sie läuft und läuft und läuft. Kein Crash, keine Kompatibilitätsprobleme bis auf das vernachlässigbare Daemon Tools und was das Beste ist: IMO läuft es wesentlich besser und schneller als selbst XP seinerzeit.
Kommentar
-
da bin ich jetzt ein wenig neidisch drauf"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenwieso? Auf eine Netzwerkkarte für 180€ muss man nicht neidisch sein. Das ist ja genauso schlimm wie z.B. ein HDMI Kabel für 250€.
Aber was macht man eigentlich mit 1,5TB Festplattenspeicher? ich hab 560GB und die bekomm ich eigentlich nich mal voll
Kommentar
Kommentar