Eure PC-Konfiguration - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure PC-Konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Naja Für Videobearbeitung hat man nie ordentlich Power. Und die einzigen Spiele die man vernünftig Spielen kann sind meist alte Spiele. Crysis ist derzeit ein Krampf, in zwei Jahren spielt man das mit Mittelklassekomponenten
    Mit erstem hast du natürlich recht (Wenn ich schon daran denke, wie langwierig das rendern von Bluescreen Aufnahmen ist ) Allerdings kann man aktuelle, vernünftig programmierte Spiele auch meist ordentlich spielen. Crysis ist ja auch ne Frechheit.
    Gerade bei Spielen ist es extrem, bei allen anderen Dingen ist es eigentlich eine Frechheit. Wenn ich daran denke, was man mit Office 97 machen konnte, dann ist es eigentlich widerlich, was Office 2007 für Systemanforderungen hat. Denn im Prinzip hat sich im Funktionsumfang nur sehr wenig getan, aber man benötigt schon fast einen HighEnd Rechner, damit es überhaupt ordentlich startet.
    Wie wahr, wie wahr. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

AMD Athlon 1200 MHz
      Radeon 9600
      768 MB Arbeitsspeicher

Falls jemand den Rest auch noch wissen wollen sollte, werde ich ihn gerne nachreichen
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Wenn ich daran denke, was man mit Office 97 machen konnte, dann ist es eigentlich widerlich, was Office 2007 für Systemanforderungen hat. Denn im Prinzip hat sich im Funktionsumfang nur sehr wenig getan, aber man benötigt schon fast einen HighEnd Rechner, damit es überhaupt ordentlich startet.
        Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke das liegt hier an der extrem neuen verspielten GUI, die ich persönlich überhaupt nicht mag, aber zum Glück bin ich privat ja nicht gezwungen MSO zu nutzen.

Ansonsten denke ich das gerade im Office-Bereich sich kaum was getan hat (zum Glück), selbst Rechner die schon an die 5 bis 8 Jahre auf dem Buckel haben kommen mit allem noch bestens zurecht, selbst Fotobearbeitung ist mit etwas mehr RAM noch sehr gut machbar.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

naja ich hab nicht geschrieben, dass:

1. mein pc unglaublich laut ist und heis wird

und 2. er eine (unbekanntes) problem hat und bei belastung dazu neigt abzustürzen (hab schon mindestens 20 foren durchgepostet was das sein könnte, aber keiner wusste es! und auch der fachman ausm laden nicht).

zum geld:

der erste war ein geschenk (umso ärgerlicher, dass er schon kaputt war als ich ihn bekam). und das geld für den jetzigen hab ich seit 3 jahren zusammengespart für ne große anschaffung

und nein ich habe keine besonders reichen ältern oder sowas. ich spare nur immer die knete die ich zu geburtstag/weihnachten usw. kriege
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Bei mir gibts auch wieder ein Update. Ich poste mal in Kurzform das wichtigste meiner PCs, die ich im Einsatz habe.

Desktops:

1.) Workstation 1:

CPU: Intel Core2Quad Q6700 4*2.66 GHz
            RAM: 4GB
            Graka: Geforce 8800 GTS 640MB Ram
            Windows Vista Ultimate 64 Bit

2,) Workstation 2:

CPU: AMD X2 5200+ EE 2*2.7GHz
            RAM: 4GB
            Graka: Gefore 7600 GT Silent 256MB
            Fedora 9 64 Bit

3.) Workstation 3+4:

CPU: Intel Pentium IV HT 1*3.06GHz
            RAM: 2GB
            Graka: Gefore FX 5200 128MB
            Windows XP Pro

Laptops:

1.) IBM R50p

CPU: Intel Pentium M 1*1.7Ghz
            1GB RAM
            ATI FireGL2 128MB (1600*1200)
            Kubuntu 8.04

2.) Lenovo T60

CPU: Intel Core 2 Duo T7250 2*2.00GHz
            2GB RAM
            Intel GMA X3100 (1024*768)
            Windows XP Pro

3.) Lenovo T61p
            CPU: Intel Core 2 Duo T7700 2*2.40GHz
            2GB RAM
            nVIDIA Quadro FX 570M 256MB (1920*1200)
            Windows XP Pro

4.) MacBook Black
            CPU: Intel Core 2 Duo T7250 2*2.00GHz
            2GB RAM
            Intel GMA X3100 (1280*800)
            MacOSX 10.5.1 Leopard

das ist so in Kürze das wichtigse, das ich habe. Die kleineren PCs habe ich jetzt mal weggelassen.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

@ayin: Keine Ahnung ob es hier schon irgendwo mal gefragt wurde, aber was machst du mit den ganzen Rechnern? Gerade so viele Notebooks, die nichtmals so aussehen als wären sie in größeren Abständen gekauft wurden. Und die nächste Frage wäre dann: Wie groß ist dein Haus? Denn so PCs nehmen ja schon reichlich Platz weg, auch wenns nur der Tower ist

Kommentar

Das kann ich dir sagen. Ich bin tätig im Bereich der Computerforensik. Da brauche ich unterschiedliche Testumgebungen und System, da es für alles spezielle Software gibt. Dabei habe ich die Server noch weggelassen, sowie die Rechner die im Labor stehen. Die Laptops brauche ich daher, da ich viel unterwegs bin und daher jeweils verschiedene Konfigurationen auf den Lappis draufhabe, um mich mit fast jedem Netzwerk, System verbinden zu können. Wobei der R50p schon 4 Jahre alt ist und nun durch den T61p ersetzt wird. der R50p dient dann halt als Ersatzgerät. Der nicht so leistungsfähige T60 ist ein reiner Office-Laptop für Dokumentationen und das Berichtswesen, sowie für meine Präsentationen und dergleichen. Das Macbook ist zusätzliche Spielerei.

Und die Deskstops brauche ich dafür, da ich im Büro einfach lieber was handfestes und schnelles habe, teils zur Datenauswertung, teils zum austesten von verschiedenen virtuellen Systemen. Im Laufe der Zeit sammeln sich die PCs dann halt an und man bekommt eine schöne Sammlung zusammen. Beizeiten kann ich ja mal ein Foto reinstellen.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ah, danke für die Info
                  Im Laufe der Zeit sammeln sich die PCs dann halt an und man bekommt eine schöne Sammlung zusammen.
                  Na ich bin da eher der Mensch, der den Kram dann verkauft bzw. eher verschenkt oder wegwirft (man bekommt ja eh nix mehr dafür), aber wenn du die Dinger noch brauchst
                  Beizeiten kann ich ja mal ein Foto reinstellen.
                  Ist ja nicht so, dass ich nicht neugierig bin Muss nicht, aber würd mich doch so nen bissl interessieren

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Ah, danke für die Info
                    Gerne doch

Na ich bin da eher der Mensch, der den Kram dann verkauft bzw. eher verschenkt oder wegwirft (man bekommt ja eh nix mehr dafür), aber wenn du die Dinger noch brauchst
                    Die alten Rechner eignen sich durchaus noch gut, um alte Systeme live draufzuspielen, ohne sie paravirtualisieren zu müssen, bzw kann man sie leicht in einen Cluster zusamenhängen und erhält damit billige distributierte Rechenpower. Sowas lässt sich ja mit openMosix bzw. ssic-linux sehr einfach bwerkstelligen.

Ist ja nicht so, dass ich nicht neugierig bin Muss nicht, aber würd mich doch so nen bissl interessieren
                    Frühestens nächste Woche, da bin ich wieder im Büro.

Kommentar

Ich dachte immer das es hier eher um die privaten Maschinen von uns geht ? Wenn nicht dann muss ich auch das mal notieren und hier Posten , sind zwar nicht so viele aber deutlich besser als das was ich privat habe...
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Aber die Rechner gehören mir doch alle Sind ja nur die Server und die Laborrechner als beruflich registriert, und die hab ich nicht angeführt.
                        Aber mich würde es sehr interessieren, was ihr so im Einsatz habt. Vielleicht machen wir ja einen Thread auf, so: Welche PCs nutzt ihr beruflich

Kommentar

Was habt ihr alle nur für geile Maschinen......

Ich will auch :-(
                          Naja Bald......

Im Moment sieht mein Rechner so aus:
                          Mainboard: ASUS P4P800-VM
                          CPU: Intel Celeron 2,4GhZ 256kB Cache (Der Hammer, oder? ;-) )
                          GraKa: Sapphire Radeon X1650Pro 256MB
                          RAM: 2*256MB+2*512MB = 1,5 GB
                          Sound: Realtek OnBoard, 6-Kanal
                          HDD:
                          Samsung SP1654N; 160GB
                          Samsung SP0411N; 40GB
                          USB 2.0
                          Firewire (Sitecom-PCI-Card)

Sonstiges:
                          Tastatur: Microsoft Wired Standart Keyboard (12 € ^^)
                          Maus: ....das wollt ihr nicht wissen....^^
                          Soundsystem: Logitech Z4
                          Drucker: Epson D86
                          Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

Kommentar

bei den jetzigen preisen ist es aber auch nicht wirklich verwunderlich. werd mir demnächst ne hd4850 zulegen :-D bin von der leistung und dem geringen preis einfach begeistert
                            Möge der Saft... mir gut schmecken.
                            74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

Kommentar

Zitat von janus Beitrag anzeigen
                              So, nachdem ich mal einige Kleinigkeiten dazu gepackt habe:

CPU: AMD AM X2 4200
                              Board: ATH Board S939 Asus LN SLI
                              Grafikkarte: Nvidia Geforce 7950 GT, 512 MB
                              Speicher: 2x512 MB DDR 2, Kingston 667MHZ, 2x1024 MB DDR 2, Kingston
                              Festplatte: Western Digital FP 250 GB, 7200, SATA 8MB Cahce
                              Festplatte II: Maxtor 6Y080L0, 80 GB
                              DVD I: LG H20
                              DVD II: LG 4040 B
                              Netzteil: 550W Tronje

Neu sind die beiden 1024er Speicher.
                              In ein, zwei Monaten werde ich wohl CPU und GraKA mäßig mal ein größeres Update machen...

So, da sich bei mir auch ein klein wenig getan hat:

CPU: AMD AM X2 4200
                              Board: ATH Board S939 Asus LN SLI
                              Grafikkarte: Nvidia Geforce 7950 GT, 512 MB
                              Speicher: 2x512 MB DDR 2, Kingston 667MHZ, 2x1024 MB DDR 2, Kingston
                              Festplatte: Western Digital FP 250 GB, 7200, SATA 8MB Cahce
                              Festplatte II: Hitachi HDT725025 vla380, 250 GB
                              DVD I: LG H20
                              DVD II: LG 4040 B
                              BR / HD: LG GGW-H20L
                              Netzteil: 550W Tronje

Peripherie:

Monitor: Avidav 19" M1931DF
                              Drucker: Canon Pixma IP4500
                              Tastatur / Maus: Logitec Cordless Desktop EX 110
                              Kartenleser: TakeMS USB 2.0 MultiCard Reader

Die Neuanschaffungen sind rot hinterlegt.
                              GraKA und CP wollte ich eigentlich aufrüsten, aber nach der Anschaffung des BR -Players und der Festplatte, warte ich damit dann doch noch etwas...
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

-AMD Athlon64 X2 4600+ AM2"tray", 2x512kB
                                -Gigabyte GA-M61PM-S2, NVIDIA Nforce430+6100, mATX
                                -MSI NX7600GT-T2D256EZ NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
                                -2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
                                -Aerocool Aeroengine II Silber

Das ist mein system.
                                Jetzt knapp über ein jahr alt aber erfüllt seinen zweck immer noch bestens.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Lädt...
                                X